• UFF.

    Musste erst mal in den Garten und was tun, um mich wieder zu beruhigen.

    Hab ich gebibbert im letzten Drittel. Meine Nerven...

    Wir sind im Finale bei Olympia! Im Eishockey! Kneif mich mal einer!!!!!! :winking_face_with_tongue:

    DEUTSCHLAND! EISHOCKEY! OLYMPIA! FINALE!!! :support::support::support::support:

    Unglaublich.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Bin grad dabei, mich von einem Fast-Herzkasper zu erholen und zolle dieser Mannschaft allerhöchsten Respekt. Wie die sich gegenseitig pushen und Jeder für Jeden fightet ist phänomenal.

    Ein paar merkwürdige Schiri-Entscheidungen im Schlußdrittel waren dabei, ein verschossener Penalty (das wäre der Deckel auf dem Topf gewesen) und eine Spannung zum Nägelkauen.

    Gegen OAR sehe ich allerdings recht wenig Chancen auf Olimbia-Gold. Es sei denn, die Russen treten mit der Einstellung "Wer sind schon diese Deutschen" an. Nach unseren Siegen gegen Schweden und Canada werden sie uns aber wohl doch ernster nehmen, als uns lieb ist. Werde mir das Finale aber trotzdem ansehen und ihnen die Daumen drücken. Vielleicht gibt es ja am Sonntag früh die Mega-Sensation.

  • Ok, also jetzt werden bei Langläufern, Eisschnellläufern, Short-Track, Curling, "Trick-Skifahren" die Förderungen gekürzt, weil die nix geholt haben.

    So ist das deutsche Sportfördersystem.

    Den schwedischen Biathleten wird eine komplette Olympiastrecke nachgebaut, so far...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das bei Deutschland aber auch die NHL Cracks gefehlt haben vergessen viele. Draisaitl, Kühnhackl, Rieder, Greiss.. Muss man auch erstmal kompensieren.

    So isses. Mich regen diese Vergleiche schon wieder auf!

    Jeder Verband/jede Liga weiß seit 6 Jahren oder mehr wo und wann die olympischen Spiele stattfinden.

    wenn man also was holen will, dann stellt man eben ein entsprechendes Team bereit.

    Wer glaubt, dass man eine Medaille die es nur alle vier Jahre gibt, im Vorbeigehen abholen kann, hat sich eben getäuscht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ok, also jetzt werden bei Langläufern, Eisschnellläufern, Short-Track, Curling, "Trick-Skifahren" die Förderungen gekürzt, weil die nix geholt haben.

    So ist das deutsche Sportfördersystem.

    Den schwedischen Biathleten wird eine komplette Olympiastrecke nachgebaut, so far...

    so ist Deutschland!

    Mich hat kurz vor Jahreswechsel der Leiter einer öffentlichen Einrichtung angerufen und gefleht ob er bei mir Geld loswerden kann.

    Er war so verzweifelt weil er heuer saftige Budgetkürzungen hinnehmen hätte müssen wenn er sein Budget 2017 nicht komplett verbraten hätte

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    in

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • so ist Deutschland!

    Mich hat kurz vor Jahreswechsel der Leiter einer öffentlichen Einrichtung angerufen und gefleht ob er bei mir Geld loswerden kann.

    Er war so verzweifelt weil er heuer saftige Budgetkürzungen hinnehmen hätte müssen wenn er sein Budget 2017 nicht komplett verbraten hätte

    Das ist immer noch so ? Unglaublich.

    :fcn-dh:

  • Das bei Deutschland aber auch die NHL Cracks gefehlt haben vergessen viele. Draisaitl, Kühnhackl, Rieder, Greiss.. Muss man auch erstmal kompensieren.

    Dies versuche ich den Eishockey-fremden Dreinschnorrern schon seit Jahren zu erklären, leider erfolglos.

    Alle Länder der ersten acht haben inzwischen NHL-Spieler, die an den Turnieren fehlen.

    Die einzigen die dies kompensieren können sind Canada, Russland und knapp noch die USA. Die haben halt Spielerreservoire ohne Ende, und trotzdem haben sie dann auch manchmal Mühe.

    Also, man kann sich ab dieser Leistung der Deutschen Mannschaft ganz ordentlich freuen! :thumbs_up:

    ( aber wir kennen ja unsere Dauernörgler.. :slightly_smiling_face:)

  • Schade, dass ich arbeitsbedingt bis jetzt nur sehr wenig von Olympia live sehen konnte. CAN-D hätt ich mir so gerne reingezogen. :heul:

    Mindestens Silber ist schon eine gewaltige Ansage! Ich glaub, das wäre bis dato eh das beste Ergebnis

    unserer Eishockey-Cracks ever. :bounce: