• Beim Mixed-Skispringen wird eben ein Athlet nach dem anderen disqualifiziert.... oh man... werden jetzt so viele rausgeworfen bis die Russen gewinnen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Erst Takanashi, dann Iraschko-Stolz und nun die Kathi Althaus.

    Etz müssens im 2. Durchgang nur noch die Ursel Bogataj disqualifizieren, dann homms ihre russischen Freind Gold hiegschoom.

  • 3 Springerinnen disqualifiziert. Alle 3 sind mit dem gleichen Material gesprungen wie am Samstag beim Einzelwettkampf. Was ist da denn heute los? Toni Innauer im ZDF, dessen Österreicher auch betroffen sind, spricht relativ offen darüber, dass mit Japan Österreich und Deutschland die Nationen betroffen sind, die zuletzt starke Kritik an der FIS geäußert haben. Das war dann wohl die Antwort.

  • Erst Takanashi, dann Iraschko-Stolz und nun die Kathi Althaus.

    Etz müssens im 2. Durchgang nur noch die Ursel Bogataj disqualifizieren, dann homms ihre russischen Freind Gold hiegschoom.

    Eigentlich müssten sie jetzt fast schon 2 SlovenenInnen disqualifizieren.

    Norwegen jetzt auch mit 1 Disquali :ugly:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die Norwegerin jetzt auch disqualifiziert.

    War das derselbe Anzug, der im 1. Durchgang noch regulär war?

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Norwegen auch DQ.

    Schmitt hats bei ES etwas anders erklärt. Heute kontrolliert der Kontrolleur der schon im Männerweltcup recht strikt war. Bei den Frauen hat jemand anderes kontrolliert. In der Vergangenheit und vermutlich auch im Frauenweltcup war man da laut Schmitt wohl etwas nachsichtiger.

  • Die Norwegerin jetzt auch disqualifiziert.

    War das derselbe Anzug, der im 1. Durchgang noch regulär war?

    Die Kontrollen sind laut Martin Schmitt nur stichprobenartig. Nicht jeder wird nach jedem Sprung zwingend kontrolliert.

  • Die Norwegerin jetzt auch disqualifiziert.

    War das derselbe Anzug, der im 1. Durchgang noch regulär war?

    Die Kontrollen sind laut Martin Schmitt nur stichprobenartig. Nicht jeder wird nach jedem Sprung zwingend kontrolliert.

    so ist es halt Quatsch, die Damen können nix dafür, wenn die Anzüge, die immer o.k. waren, weil nicht beanstandet, jetzt plötzlich ungültig sind, die spinnen doch

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Die Norwegerin jetzt auch disqualifiziert.

    War das derselbe Anzug, der im 1. Durchgang noch regulär war?

    Die Kontrollen sind laut Martin Schmitt nur stichprobenartig. Nicht jeder wird nach jedem Sprung zwingend kontrolliert.

    Bei Althaus wurde angeblich 20 Minuten lang das komplette Equipment kontrolliert, als ob man was finden wollte.

    Weiß nicht, wer das vorhin gesagt hat, glaube es war Horngacher.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die Norwegerin jetzt auch disqualifiziert.

    War das derselbe Anzug, der im 1. Durchgang noch regulär war?

    Die Kontrollen sind laut Martin Schmitt nur stichprobenartig. Nicht jeder wird nach jedem Sprung zwingend kontrolliert.

    Dann wäre die "Trefferquote" interessant. Würde ja dann ggf. noch mehr vom "Zufall" abhängen, ob man kontrolliert wird oder eben nicht.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Norwegen auch DQ.

    Schmitt hats bei ES etwas anders erklärt. Heute kontrolliert der Kontrolleur der schon im Männerweltcup recht strikt war. Bei den Frauen hat jemand anderes kontrolliert. In der Vergangenheit und vermutlich auch im Frauenweltcup war man da laut Schmitt wohl etwas nachsichtiger.

    Also laut Horngacher und Mechler (Frauentrainer) wurden die Frauen von einer Frau kontrolliert. Der strenge männliche Kontrolleur war nur für die Männer zuständig, auch wenn auf dem offiziellen Bogen wohl nur der männliche Kontrolleur draufstand.

    Hat auf jeden Fall alles ein Gschmäckle.