• Ich sag’s mal so, die böse Yacht macht einem Spaß, olympische Spiele bedeuten sehr vielen Menschen was. Aber mei, dann fliegen halt Weltraumtouristen ins All, stört doch nicht, wenn die Kohle stimmt und CO2 einsparen können ja dann die in der dritten Welt

    Co2 einsparen hätte man auch gewaltig können, wenn man nicht völlig wahnsinnige Olypiaspielstätten in Naturschutzgebiet gebaut hätte.... aber wenn s den Leuten Spaß macht...

    bisschen verwundert mich halt, dass Du sonst den Leuten immer Verzicht predigst, bei Autofahren, Fleischessen usw....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Yacht und die Umstände sind etwas näher hier, und evtl. kann da etwas geändert werden. Was mir/Dir/uns in China garantiert nicht gelingt.

    Teures Spielzeug vrs. Folter & Totalitärregime .... ja, da sollte man nach der räumlichen Nähe entscheiden ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich sag’s mal so, die böse Yacht macht einem Spaß, olympische Spiele bedeuten sehr vielen Menschen was. Aber mei, dann fliegen halt Weltraumtouristen ins All, stört doch nicht, wenn die Kohle stimmt und CO2 einsparen können ja dann die in der dritten Welt

    Also Doppelmoral is schon echt was feines.

  • Ich sag’s mal so, die böse Yacht macht einem Spaß, olympische Spiele bedeuten sehr vielen Menschen was. Aber mei, dann fliegen halt Weltraumtouristen ins All, stört doch nicht, wenn die Kohle stimmt und CO2 einsparen können ja dann die in der dritten Welt

    Also Doppelmoral is schon echt was feines.

    Also wenn der Bezos mit seiner neuen Yacht ins All fleigt, das schaue ich mir dann aber auch an .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich sag’s mal so, die böse Yacht macht einem Spaß, olympische Spiele bedeuten sehr vielen Menschen was. Aber mei, dann fliegen halt Weltraumtouristen ins All, stört doch nicht, wenn die Kohle stimmt und CO2 einsparen können ja dann die in der dritten Welt

    Also Doppelmoral is schon echt was feines.

    doppelmoral in diesem zusammenhang?

    das kann ich nicht nachvollziehen.

    einzelvergnügen mit gigantischem aufwand versus weltweiten staatsgepose mit dem vehikel olympia mit gigantischem aufwand.

    das ist doch etwas anderes. für den nackten affen vorm tv definitiv.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Damit ist eigentlich jedes Thema durch, weil niemand ohne Sünde ist

    Ja mei, wenn man die Sünden andere wertet wird man auch seine eigenen akzeptieren müssen.

    Es ist halt auffällig wie viele Menschen auf der einen Seite die höchsten Moralansprüche an ihre Mitmenschen stellen um dann bei den eigenen Verfehlungen so tun als wäre das ja a) net vergleichbar, b) eh net so schlimm c) mähhhh.

  • doppelmoral in diesem zusammenhang?

    das kann ich nicht nachvollziehen.

    einzelvergnügen mit gigantischem aufwand versus weltweiten staatsgepose mit dem vehikel olympia mit gigantischem aufwand.

    das ist doch etwas anderes. für den nackten affen vorm tv definitiv.

    Natürlich ist es doppelmoral wenn ich z.B. bei Umweltthemen immer so tu als gäbe es absolut nichts wichtigeres als sofort alles für die Umwelt zu tun um dann gleichzeitig eine Veranstaltung in China zu unterstützen die wohl so ziemlich alles aber net gut für die Umwelt ist.

    Konsequenterweise sollte man dann sowas auch nicht unterstützen.

    Und damit ist auch die Doppelmoral gemeint.

    Auf die Frage wo man das einzelvergnügen mit Eier bewerfen darf wo es unter "ich darf das" läuft gabs ja irgendwo von den nackten Betroffenheitsaffen keine wirkliche Antwort.

  • also nackte affen sind wir alle. dominiert von unserer hirnchemie und nicht von unserem willen. das sollte mal klar sein und ist in diesem forum auch erkennbar.

    dem beso werfe ich sehr gerne ein faules ei an seine waffel, dem bach mehr als 2 in seine käufliche fresse, den olympiabegeisterten sportlern und zuschauern sicherlich nicht!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Die Truppe sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ein Selbstläufer wird das gegen die nicht. Das ist die komplette und eingespielte KHL Mannschaft von Kunlun Red Star.

    Auf die Weltrangliste kann man hier auch nicht viel geben, da die Leistungen von einer komplett anderen Mannschaft erbracht wurde.

    mit ging es eher darum das es so viele Pseudochinesen sind.

    Da werden ja sogar die Namen geändert.

    Das erinnert ein wenig an die Einbürgerung von Sportlern die "gefühlt" einen deutschen Schäferhund hatten...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Truppe sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ein Selbstläufer wird das gegen die nicht. Das ist die komplette und eingespielte KHL Mannschaft von Kunlun Red Star.

    Auf die Weltrangliste kann man hier auch nicht viel geben, da die Leistungen von einer komplett anderen Mannschaft erbracht wurde.

    mit ging es eher darum das es so viele Pseudochinesen sind.

    Da werden ja sogar die Namen geändert.

    Das erinnert ein wenig an die Einbürgerung von Sportlern die "gefühlt" einen deutschen Schäferhund hatten...

    Paulo Rink stimmt dem nicht zu ?