• Zitat von Binoola

    Würde ich auch machen, wenn bader geht und der Hans zurückkommt zeichne ich!


    Dito. Die weitere notwendige Voraussetzung, Baders Abgang, muss nicht extra erwähnt werden.
    Hans kommt ohnehin nur zurück, wenn die Pfeife weg ist.

  • Zitat von Alex93

    aber sie müssen das geld ja erst später zurückzahlen
    hoffentlich haben sie auch genug dafür
    aber wahrscheinlich müssen sie es nicht mal zurückzahel
    da sie ja dann insolvenz sind


    Genau, so was nennt sich Insolvenzrecht, ihr Träumer!
    Da steht ihr als Anteilseigner gaaaaaaaaanz weit hinten in der Warteschlange. Also so lange vernunftbegabte Bürger noch Geld in solch eine Anleihe investieren, kann es uns Deutschen noch laaaaaaaaange nicht schlecht gehen!

  • Zitat von Binoola

    Würde ich auch machen, wenn bader geht und der Hans zurückkommt zeichne ich!


    wenn sich da a paar finden, wärs ne intressante Sache und der Club würde wieder mal Geschichte schreiben :mrgreen:

    Who's next?


  • Na, na, na! Ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung, aber das geht ein bisschen zu weit!!

  • ich greife der boulevardpresse mal vor...wie wäre es mit "trümmeraktie"?

    :winking_face:

    herrjeh..., offene karten schon auf der letzten jhv, das dingens nach dem cottbus spiel aufgelegt und rausgegeben, wäre die geschichte durch... .

  • Zitat von stc

    ich greife der boulevardpresse mal vor...wie wäre es mit "trümmeraktie"?

    :winking_face:

    herrjeh..., offene karten schon auf der letzten jhv, das dingens nach dem cottbus spiel aufgelegt und rausgegeben, wäre die geschichte durch... .


    Nach dem Pokalsieg... da hätte man auch das vierfache zusammenbekommen.

  • Zitat von Der Clubberer


    Nach dem Pokalsieg... da hätte man auch das vierfache zusammenbekommen.


    genau so sieht das aus!!!!

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von Wesel

    Das Ding ist ja auch so eine Woy/Badersche Totgeburt. 6% Zinsen, viel zu hoch. Normalerweise liegt der Zinssatz bei um 2% für Anleihen.


    So risikobehaftet wie diese Anleihe ist müßte es min. 20% geben und selbst dann würde ich mir es 10 mal überlegen bei der geballten Kompetenz :wuetend::voodoo: die am Valze ihr unwesen treibt.

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!

    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von Tom44


    So risikobehaftet wie diese Anleihe ist müßte es min. 20% geben und selbst dann würde ich mir es 10 mal überlegen bei der geballten Kompetenz :wuetend::voodoo: die am Valze ihr unwesen treibt.

    Natürlich, aber der Zinssatz ist betriebswirtschaftlich einfach zu hoch. Aber ab einem gewissen Schuldenstand macht ein Schuldner ja nicht mal mehr seine Rechnungen auf (siehe Peter Zwegat :wink: )

  • Zitat von Tom44


    So risikobehaftet wie diese Anleihe ist müßte es min. 20% geben und selbst dann würde ich mir es 10 mal überlegen bei der geballten Kompetenz :wuetend::voodoo: die am Valze ihr unwesen treibt.


    Die 6% sind von der Bank abgesichert das hat nichts mit dem CLUB zu tun!

  • Zitat von eibach


    Die 6% sind von der Bank abgesichert das hat nichts mit dem CLUB zu tun!


    Hä, bei dieser Anleihe ist nix abgesichert, wenn der Glubb morgen Insolvent ist gibts au keine Zinsen mehr. :wall: :hintern: Außerdem bestimmt doch noch immer der Emmitent wieviel Zinsen es gibt.

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!

    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von Tom44


    Die 6% sind von der Bank abgesichert das hat nichts mit dem CLUB zu tun!


    Hä, bei dieser Anleihe ist nix abgesichert, wenn der Glubb morgen Insolvent ist gibts au keine Zinsen mehr. :wall: :hintern: Außerdem bestimmt doch noch immer der Emmitent wieviel Zinsen es gibt.[/quote]

    Das mein ich aber auch.

  • Zitat von Wesel


    Hä, bei dieser Anleihe ist nix abgesichert, wenn der Glubb morgen Insolvent ist gibts au keine Zinsen mehr. :wall: :hintern: Außerdem bestimmt doch noch immer der Emmitent wieviel Zinsen es gibt.

    Das mein ich aber auch.[/quote]
    Einfach nur Falsch.Aber Denkt was ihr wollt.

  • Anleihen sind festverzinsliche Wertpapiere, die der Emittent, ein Unternehmen oder Staat, zur langfristigen Finanzierung nutzt. Der Käufer leiht dem Emittenten Geld, z.B. 100 € pro Anleihe. Als Gegenleistung erhält er regelmäßig (in der Regel jährlich) einen Kupon, die Verzinsung der Anleihe, z.B. 5 €. Der entsprechende Zins (hier 5 %) hängt ab von der Bonität (Zahlungsfähigkeit) des Emittenten und vom Marktzinsniveau.

    Das Marktzinsniveau

    Grundsätzlich gilt, der Kurs einer Anleihe kann während der Laufzeit schwanken, sobald sich der Marktzins ändert. Erhöht die Zentralbank eines Landes den Leitzins, wirkt sich dies unmittelbar auf das gesamte Zinsniveau im jeweiligen Währungsraum aus. Steigende Zinsen führen zu niedrigeren Kursen, sinkende Zinsen zu höheren Kursen der bestehenden Zinspapiere. Hält man die Anleihe über die gesamte Laufzeit und wartet auf die verbriefte Rückzahlung durch den Emittenten, entspricht die erzielte Rendite jedoch immer der effektiven Verzinsung zum Kaufzeitpunkt. Darin besteht die Sicherheit bei der Geldanlage in Anleihen.

  • Zitat von eibach

    Anleihen sind festverzinsliche Wertpapiere, die der Emittent, ein Unternehmen oder Staat, zur langfristigen Finanzierung nutzt. Der Käufer leiht dem Emittenten Geld, z.B. 100 € pro Anleihe. Als Gegenleistung erhält er regelmäßig (in der Regel jährlich) einen Kupon, die Verzinsung der Anleihe, z.B. 5 €. Der entsprechende Zins (hier 5 %) hängt ab von der Bonität (Zahlungsfähigkeit) des Emittenten und vom Marktzinsniveau.

    Das Marktzinsniveau

    Grundsätzlich gilt, der Kurs einer Anleihe kann während der Laufzeit schwanken, sobald sich der Marktzins ändert. Erhöht die Zentralbank eines Landes den Leitzins, wirkt sich dies unmittelbar auf das gesamte Zinsniveau im jeweiligen Währungsraum aus. Steigende Zinsen führen zu niedrigeren Kursen, sinkende Zinsen zu höheren Kursen der bestehenden Zinspapiere. Hält man die Anleihe über die gesamte Laufzeit und wartet auf die verbriefte Rückzahlung durch den Emittenten, entspricht die erzielte Rendite jedoch immer der effektiven Verzinsung zum Kaufzeitpunkt. Darin besteht die Sicherheit bei der Geldanlage in Anleihen.


    Dann lies dir doch den schönen Hochglanzprospekt vom Glubb mal genau durch. Die Anlage ist NICHT besichert. Heißt Glubb Pleite :arrow: Kohle futsch. Aber i glaub etz weiß i warum du solang an Bader/Oenning festghehalten hast. :roll:

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!

    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von Tom44


    Dann lies dir doch den schönen Hochglanzprospekt vom Glubb mal genau durch. Die Anlage ist NICHT besichert. Heißt Glubb Pleite :arrow: Kohle futsch. Aber i glaub etz weiß i warum du solang an Bader/Oenning festghehalten hast. :roll:


    Das Spielt überhaupt keine Rolle.Und zu Ba/Oe:Schade das Bader noch da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!