• und weisst, was am schönsten ist?

    vor 5 monaten hätt ich nie dran gedacht, jemals so einen beitrag verfassen zu müssen. erst die jhv hat mir die augen geöffnet. zum kotzen!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    bin aufgrund der jüngsten entwicklungen der meinung, man sollte die anleihe nicht zeichnen. einfach, um noch grösseren schaden vom ruhmreichen abzuwenden.


    Weise gesprochen, Schäuble.

    Kurzfristig würde ein erneutes Blendwerk ermöglicht, das wir (wieder einmal)
    langfristig teuer bezahlen müssen. Aber die Gefahr, dass der Club auch nur die
    Hälfte der angestrebten 6 Millionen zusammenbekommt, sehe ich nicht wirklich.

    So gesehen, wird man ein Light-Version des geplanten Protzbaus hinsetzen,
    quasi ein Kartenhaus ;), oder man investiert die 2,50 Euro gleich ins Team.

  • Habe ein wenig hin und her überlegt und seit gestern bin ich bei meinen Entschluss angekommen : Keinen Cent sieht der Club von mir solange der Bader am Werk(eln) ist. :fcnpat:

    Erst wenn ausgebadert ist und man einigermassen das Gefühl haben kann das etwas sinnvolles versucht wird anzupacken dann bin auch ich natürlich dabei.

    keine Hände keine Kekse

  • (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Beim Club ist einiges faul; da stimme ich wie viele andere denen zu, die die Anleihe ablehnen. Wir bekommen keinen vernünftigen Kader zusammen, und Breno und Ottl sind zwar angesichts der schwachen Leistung der Mannschaft für sich schon eine "Verstärkung", aber ob die zwei reichen ? Kluge wird verkauft, und so soll diese Resttruppe den Abstieg verhindern....Das ist unser Hauptproblem. Eine Anleihe, mit der der Club in Spieler investiert, wäre sicher vernünftiger gewesen. Denn die Spieler sind unser Kapital, nicht irgendwelche tollen Funktionsgebäude. Die Entscheidung wurde von unseren Vereinsbossen aber anders gefällt: ich bin da eher zwiespältig, bleibe aber dabei, dass ein Misserfolg der Anleihe uns endgültig zum Deppen macht.

    Die Sechzger planen, Geld für einen Spielerentwicklungspool zu sammeln. Scheinbar, selten genug, haben die Löwen mehr Hirn als der Club. Das ist mir unverständlich: wir haben kein Geld für Neuverpflichtungen, wollen uns irgendwie mit einer besseren B-Elf durch die 1. Liga mogeln, aber investieren in Gebäude!

    Der Club läuft Gefahr, zum versteckten "Ausbildungsverein", zum "Farm-Team" der Bayern zu werden, wenn er so weiter macht. Ich kann nur nicht verstehen, wie es unmöglich sein soll, keine Gelder für Spielerkäufe auftreiben zu können - Anleihe hin oder her. Geld ist schon da; der Wirtschaft geht´s nicht gut, aber es gibt in Nürnberg und der Region genügend potenzielle Sponsoren. Warum bekommen wir die nicht her? Kann mir das einer erklären? :cry:

    Clubfans kommen in den Himmel.....
    die Hölle haben sie schon auf Erden

  • Zitat von smiles4all

    Die Sechzger planen, Geld für einen Spielerentwicklungspool zu sammeln. Scheinbar, selten genug, haben die Löwen mehr Hirn als der Club. Das ist mir unverständlich: wir haben kein Geld für Neuverpflichtungen, wollen uns irgendwie mit einer besseren B-Elf durch die 1. Liga mogeln, aber investieren in Gebäude!


    Spielerentwicklungspool klingt toll. Diese Idee ist durchaus noch ausbaubar.

    Da bieten sich sogar vielfältige alternative Möglichleiten. Wenn aus dem Pool ein
    neuer Eigler finanziert wird, kann der dann durch Rasenmähen, Hausputz oder
    Autowaschen seine Schuld bei den finanziell beteiligten Fans abarbeiten... :lol:

  • Zitat von smiles4all

    Geld ist schon da; der Wirtschaft geht´s nicht gut, aber es gibt in Nürnberg und der Region genügend potenzielle Sponsoren. Warum bekommen wir die nicht her? Kann mir das einer erklären? :cry:

    ...vielleicht weil sich mögliche Sponsoren ihr Ansehen nicht "ruinieren" wollen?
    Mal ehrlich was beim Glubb über Jahrzente für Eskapaden herrschen.... sorry ich würde keinen Cent als möglicher Partner investieren.
    Es wurde schon zu oft bewiesen (wie auch momentan wieder) das ein langfristige Partnerschaft mit dem Glubb nur schaden kann.

    CHAOSTRUPPE, TRÜMMERHAUFEN.... (ich meine damit das Management) :fcnpat:

    Gruß Ody

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Zitat von FCNwastl

    so, jetzt hat der club auch von mir geld
    ich rechne zwar damit, dass ich es nie wieder sehe, aber am Schluss hat mich meine Bindung zum Ruhmreichen doch dazu gebracht etwas zu geben

    Naja, wenn Du es nie wieder sehen solltest, dann kanst Du es ja als persönliche Spende sehen - kommt natürlich an wieviel Geld es ist - ohne Spendenquittung allerdings :wink:

    Ich überlege auch noch und bin hin- und hergerissen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von 260507

    Bei mir wirds wohl eine "symbolische" Anleihe, sprich mit einem geringen/dem geringsten Wert, werden.
    Ich will dem Glubb gerne helfen aber ein größerer Betrag wäre mir einfach zu riskant!

    So mit Schmuckrahmen? :grinning_face::wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Ody

    ...vielleicht weil sich mögliche Sponsoren ihr Ansehen nicht "ruinieren" wollen?
    Mal ehrlich was beim Glubb über Jahrzente für Eskapaden herrschen.... sorry ich würde keinen Cent als möglicher Partner investieren.
    Es wurde schon zu oft bewiesen (wie auch momentan wieder) das ein langfristige Partnerschaft mit dem Glubb nur schaden kann.

    CHAOSTRUPPE, TRÜMMERHAUFEN.... (ich meine damit das Management) :fcnpat:

    Gruß Ody

    Da hast du Recht. Wenn ich 1979 mit heute vergleiche, dann kann man es auf den Punkt bringen, dass der Club sich in 30 Jahren keinen Meter weiterentwickelt hat: Auf- und Abstiege und immer Schulden, die so richtig sich keiner erklären kann. 30 Jahre, in denen sich z.B. ein FC Ba :runter: ern zum größten Verein in Deutschland entwickelt hat. Irgendwie haben wir nicht die richtigen Leute in der Führung, obwohl es doch nur so von Unternehmern und Politikern im Aufsichtsrat wimmelt. Die könnten doch ihre "Kontakte" spielen lassen, aber wieso ziehen sie keine großen Sponsoren an Land? Deswegen braucht man die Fans und Mitglieder, die letzten, die treu zu ihrem Club stehen. Ich seh es so: Minimalanlage mit 100,-- € - Kleinvieh macht auch Mist - aber Risiko gerng halten....

    Clubfans kommen in den Himmel.....
    die Hölle haben sie schon auf Erden

  • Zitat von USK Schäuble

    bin aufgrund der jüngsten entwicklungen der meinung, man sollte die anleihe nicht zeichnen. einfach, um noch grösseren schaden vom ruhmreichen abzuwenden.

    Richtig, letztlich unterstützt man damit nich den FCN, sondern die Bader-Junta. Würde diese Anleihe auch keinesfalls zeichnen. Gibt ohnehin schon zuviele Kasper, dies tun werden.

  • Zitat von FCNwastl

    so, jetzt hat der club auch von mir geld
    ich rechne zwar damit, dass ich es nie wieder sehe, aber am Schluss hat mich meine Bindung zum Ruhmreichen doch dazu gebracht etwas zu geben

    Ich glaube, damit arbeitet man eher GEGEN den ruhmreichen, da man die Tage des Bader-Regimes verlängert. Diverse Analogien spar ich mir, denk sie Dir einfach. Aber ist natürlich Deine Entscheidung.

  • Zitat von 260507

    Bei mir wirds wohl eine "symbolische" Anleihe, sprich mit einem geringen/dem geringsten Wert, werden.
    Ich will dem Glubb gerne helfen aber ein größerer Betrag wäre mir einfach zu riskant!

    Baderchen sagt danke, bleibt ein Jahr länger im Amt und versenkt das ganze wieder in anderen dunklen Kanälen. Hoffentlich hilfst Du mir nie, sonst bekäm ich Angst :mrgreen:

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    wer baders versagen finanziert hat gewaltig einen an der waffel!

    hier wird ein gebäude finanziert :question_mark:

    da mag man dafür oder dagegen sein aber versagen wird da nicht finanziert :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    hier wird ein gebäude finanziert :question_mark:

    da mag man dafür oder dagegen sein aber versagen wird da nicht finanziert :slightly_smiling_face:


    Hier geht es tatsächlich nicht direkt um das Versagen, sondern um den Größenwahn des Herrn :censored: .

  • Zitat von clubbaer

    hier wird ein gebäude finanziert :question_mark:

    da mag man dafür oder dagegen sein aber versagen wird da nicht finanziert :slightly_smiling_face:

    Von Dir hab ich genug gelesen, mit Argumenten kann man Dir eigentlich schlecht beikommen. Aber überlege mal, warum man so etwas nach Pokalsieg, Europapokal etc. nun per Anleihe finanzieren muß. Und weshalb man bei unklarer Ligazugehörigkeit nun erstmal in Immobilien investiert.

    Langfristige Gesundung unter Bader? Wird wohl ein Traum bleiben. Warum sollte man dann den längeren Amtsverbleib dieser Person mitfinanzieren?

  • Zitat von Nicky

    Von Dir hab ich genug gelesen, mit Argumenten kann man Dir eigentlich schlecht beikommen. Aber überlege mal, warum man so etwas nach Pokalsieg, Europapokal etc. nun per Anleihe finanzieren muß. Und weshalb man bei unklarer Ligazugehörigkeit nun erstmal in Immobilien investiert.

    Langfristige Gesundung unter Bader? Wird wohl ein Traum bleiben. Warum sollte man dann den längeren Amtsverbleib dieser Person mitfinanzieren?


    danke für deinen atem - bringt aber nix antiantibaer!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.