• Langsam ist es wie in der Politik. Auf der Hauptversammlung wurde den Mitgliedern das Blaue vom Himmel versprochen: "Die Fianzierung ist gesichert!" Unter einer gesicherten Finanzierung verstehe ich, der ich nun wahrlich kein Finanzexperte bin, allerdings etwas anderes. Die grundsätzliche Idee ist gut, aufgrund der dreisten Lügen sehe ich aber überhaupt nicht ein einen Hunderter zu investieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Weiß scheinbar auch keiner weiter, schade.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • woy--- gelogen
    bader--- sowieso gelogen
    schäfer--- auch gelogen (oder hat ers einfach vergessen?) :mwah:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Chaos

    Langsam ist es wie in der Politik. Auf der Hauptversammlung wurde den Mitgliedern das Blaue vom Himmel versprochen: "Die Fianzierung ist gesichert!" Unter einer gesicherten Finanzierung verstehe ich, der ich nun wahrlich kein Finanzexperte bin, allerdings etwas anderes. Die grundsätzliche Idee ist gut, aufgrund der dreisten Lügen sehe ich aber überhaupt nicht ein einen Hunderter zu investieren.


    :hoch:

    Zitat von Many

    ..komisch... jetzt kommen sie damit... vielleicht wollen sie von den immer lauter werdenden "haut ab rufen ablenken...


    Gehen Sie ruhig davon aus, dass die Vorbereitungen einige Monate in Anspruch genommen
    haben. Der Termin nach den beiden dummen Niederlagen dürfte wohl nicht gefallen haben.

    Aber klar ist jetzt wohl, warum die Presse nach den Entgleisungen von Montag und Dienstag
    gestern und heute die Füße so still gehalten hat... :winking_face:

    @terrorhamster:
    Dieses Papier wäre bei (fast) jedem Verein spekulativ. Bei uns ist es hochspekulativ. Lies Dir
    die 78 Seiten mal genau durch.

    Zitat

    Die Schuldverschreibungen sind nicht besichert.

    Frage an die Bankexperten: Sehe ich das richtig, dass die Zinsen nicht verzinst werden.
    Das heißt, dass der Effektivzins gerade mal bei 5,26 % liegt?

  • Naja, die Frage ist halt zum einen ob der Bau wirklich nicht vollzogen wird wenn sich am Ende nur 10 Hanserla so eine Anleihe rauslassen, oder ob dieses Modell von Anfang an mit eingeplant war (der Club hat's ja nicht erfunden).

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Raeler

    hab ich da irgend etwas falsch in Erinnerung, oder hieß es nach dem letzten Absteig nicht, dass ein Teil des Projektes auf Eis gelegt wurde?

    bei der jhv sangen uns die pappnasen vor : "die finanzierung ist gesichert"

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • MIr fehlen die Worte und das kommt nicht oft vor.

    Lügen wohin das Auge reicht.

    Lieber würde ich das Geld zum Fenster rausschmeissen als es diesen Versagern in den Rachen zu schmeissen!!!

    Da hab ich immer gedacht, sie haben das verschwundene Geld für das Funktionsgebäude auf die Seite geschafft, aber jetzt ist das Gebäude ja auch noch nicht finanziert. :wuetend:

    Weg mit diesem Präsidium. Die größten Versager der Bundesliga.

    Es wird immer offensichtlicher warum M.A. Roth zurück getreten ist. Ich möchte nicht wissen, welche Leichen da noch im Keller liegen.

    Macht endlich die Augen auf.... die verarschen uns wie wir noch nie verarscht wurden.

    Mir ist im Moment furchtbar schlecht!!!!!!

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • ach komm. gibts wirklich einen hier, der den zirkus scho länger verfolgt und jetzt erstaunt is? :face_with_tongue:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • ...seit schmelzer die größten pfeiffen, die jemals am ruder waren...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Many

    bei der jhv sangen uns die pappnasen vor : "die finanzierung ist gesichert"

    Woraus ich dann eiskalt folgere, dass die Finanzierung mit diesen Anleihen gesichert werden soll.
    Weil wenn mich nicht alles täuscht, dann hieß es zuerst, dass wir uns durch den Abstieg einen Teil der Gebäude nicht mehr leisten können und jetzt das?!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von USK Schäuble

    ach komm. gibts wirklich einen hier, der den zirkus scho länger verfolgt und jetzt erstaunt is? :face_with_tongue:

    Erstaunt nicht Schäuble, aber geschockt über soviel Skrupellosigkeit. :frowning_face:

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • .. ich hoffe nur, dass ich bei der nächsten jhv nicht wieder einer der einsamen bin, wenn ich diesen pappnasen meine stimme verweigere..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von DieClubbkatz

    Erstaunt nicht Schäuble, aber geschockt über soviel Skrupellosigkeit. :cry

    stimmt, damit schiessen sie den vogel ab hinsichtlich unwahrheiten und mitgliederverarschung! man hat ja doch noch gehofft daß ein teil der kohle in dieses projekt fliesst ... tja, satz mit X...
    interessant wirds wenn wir a) doch geld im winter investieren (wär zwar sinnvoll aber unwahrscheinlich) oder b) noch weitere leichen im keller auftauchen (gell herr woy, a paar bunte charts präsentieren dann geht des scho :brodel: ) und dann absteigen.

    im schlimmsten falle einer insolvenz ist die anleihe nämlich ersatzlos verfallen, das sollte auch dem treuesten klar sein. dann gibts niente, nada, nichts!

    :fahne: Section South East Asia

  • ich hol' mir auch so was, aber nur, dass woy und schäfer am ende nicht bei mir vor der tür stehen und sagen, dass es an mir gelegen hat, wenn das ding nicht gebaut wird.

    außerdem weiß, dass geld aus meiner privatschatulle keine mit lügentabellen fristierte schönrechnerei ist, sondern bissfest. und das brauchen wir ganz dringend :slightly_smiling_face:

    und noch ein grund: der verein hat mir doch mit der dauerkarte schon sooooo ein schönes geldgeschenk gemacht. da kann ich jetzt nicht bei der besten idee der letzten 100 jahre die hände in den schoß legen.

    meine güte, was bin ich froh wenn woy endlich aus dem verein und der marketing gmbh raus ist. gerne auch in handschellen vom letzten arbeitstag abgeholt...

  • Zitat von Bogy

    wo steht denn, dass sich die Finanzierung einzig auf diese Anleihe stützt?

    das is mir wurscht. was aber da steht im Antrag ist, dass der Glubb im Fall der Fälle 2016 6 Mios zurückzahlen oder umschulden muss....und die sind nicht bei den 5, die jetzt schon da sind!! Soderla, und dann lass mal 3 Jahre 2.Liga ins Land ziehen, dann kansst es dir ausrechnen

  • Also ich werde auf jeden Fall nicht dazu beitragen, den Verein auf diese Art der "auf Pump"-Finanzierung in weitere finanzielle Nöte zu stürzen.

    Zum einen ist mir das Risiko zu groß, eine Anleihe auf einen Fußballverein zu zeichnen (relativ risikolos wäre das lediglich bei dem einen unaussprechlichen Verein aus Nordösterreich), zum anderen sage ich nur Schächter(oder Schechter-)-Anleihe von S 04. Warum haben die jetzt soviele Mios Schulden? Weil sie sich mittels dieser Anleihe Geld gepumpt haben, welches dann verpulvert wurde.

    Und was beim Glubb passieren würde, wenn man ihm plötzlich frisches Geld in die Hand drückt, vermute ich einfach mal: es würde - man glaubt es kaum - EBENFALLS VERPULVERT, weil man zwar mit diesem Geld den Bau finanzieren würde, gleichzeitig aber - auf Wolke 7 schwebend - die eine oder andere Million wieder in Spieler mit null Perspektive oder in größzügige Gehälter für abgehalferte Stars stecken würde - ohne schon jetzt daran zu denken, dass man die ANgeLEIHtEn Millionen ja auch wieder zurück zahlen muss.

    Deshalb: kein frisches Geld für Bader und Woy, welches sie wieder aus dem Fenster schmeissen können. :motzen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!