• Zitat von Foyer

    Ja will garnicht wissen wer sich mit wieviel alles bedient hat an den pokalsieg


    Oh doch des tät mich schon sehr interessieren. :brodel:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • die Anleihe hat doch etwas sehr gutes:
    Bader & Woy (und der Verein) müssen die Hosen runterlassen!!! Um "rechtssicher" zu sein, also im Zweifelsfall nicht für evtl. mögliche Verluste haften zu müssen (u.U. auch mit Privatvermögen), muss in den Prospekt sehr viel rein...

    Das Überfliegen (lesen tue ich mir da nicht an) hat mich schockiert. Dass es so schlecht um die Finanzen steht, hätte ich nach Pokalsieg etc. nie und nimmer geglaubt!
    Der Club steht in vielen Bereichen "beschissen" dar.

    ein paar Dinge die mir auffielen:
    - nach einem Jahr in der 2.BL ist der Kader 9,1 Mio € wert statt 7 Mio € vor dem Abstieg :oops:
    - in der 2. BL leistet sich der Club 3 Mitarbeiter mehr als in der 1. BL :roll:
    - in der 2. BL wird 20% (oder 150.000€) mehr für Trikots, Fussbälle etc. ausgegeben als in der 1. BL :runter:
    - statt Forderungen gegenüber anderen gibt es v.a. Verbindlichkeiten gegenüber anderen; auch bei TRANSFERS!

    - was wurde hier alles an wen gezahlt?
    - wieviele zukünftige Einnahmen sind schon wieder ausgegeben bzw. verpfändet?


    - ...
    - ...

    Ich bin kein BWL-er, aber dass man einen Bilanz und GuV sehr kreativ erstellen kann weis ich durchaus. Wie schlecht muss es bei dieser Veröffentlichung erst wirklich aussehen?


    Ich glaube auch nicht, dass die Anleihe ausschließlich für das neue Gebäude gebraucht wird. Dies soll(!) mit dem überwiegenden Anteil der Einnahmen finanziert werden (Zitat: "Der Emittent beabsichtigt, den überwiegenden Teil des Erlöses für den Bau eines Multifunktionsgebäudes einschließlich eines neuen Nachwuchsleistungszentrums zu verwenden." S. 25 oben). D.h. übersetzt, dass das Geld auch für anderes verwendet werden kann. Bspw. um Löcher zu stopfen, Abfindungen zu bezahlen etc.


    Zur Sicherheit:
    Die Anleihe ist eigentlich überdurchschnittlich gut abgesichert. Es gibt zwar keinen Anspruch auf direkte Vermögenswerte (bspw. den Firmenwagen von MBa :D), der Anleihe zuvor gehen aber "nur" Steuern, Sozialabgaben und andere vorrangig gesicherte Darlehen. Welche das sind weis ich aber nicht, und steht auch nicht im Prospekt. Dies sind aber überlichweise Bankdarlehen. Ob dazu auch Transferschulden zählen weis ich nicht.

    Ich bin kein auch kein Jurist, aber im Falle einer Insolvenz müsste die Anleihe bspw. vor Spielergehältern und Prämien gehen? Weis jemand mehr?


    (ich habe nicht von Anfang gelesen, tut mir leid falls ich wiederhole. Das musste aber jetzt raus, sonst schlafe ich schlecht )


    K.

  • Verarsche und Ignoranz gegenüber den Fans und deren Meinung.........Wer diesen Totengräbern noch etwas in die Kasse schmeißt ..... :lol:
    Wer es nicht mal schafft eine Verstärkung für die offensive Außenbahn zu holen und damit alles tun zu wollen um die Klasse zu halten hat keinen einzigen Cent vom Anhang verdient, und das sag ich als Mitglied!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Von mir auch nicht, aber deshalb musst Du nicht gleich den Stinkefinger ausfahren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Is doch ganz einfach hätt ein gewisser "Verantwortlicher" mit der Kohle aus Pokalsieg und Uefacup gespart bräuchte es das nicht. Ich dachte das is Finanziert und deshalb haben wir keine Kohle mehr aber jetzt bauen wir das ding obwohl wir kine Kohle haben. Lieber Herr Bader das ist doch Pure idiotie.

  • Zitat von Maddin_FCN

    mich beschleicht so das Gefühl, dass die Anleihe rein gar net läuft


    Und das ist auch gut so! Der Club kriegt von mir undverzingst 100 Euro geschenkt! Aber garantiert nicht so lange diese Blinden das sagen haben!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Maddin_FCN

    mich beschleicht so das Gefühl, dass die Anleihe rein gar net läuft


    Irgendwo habe ich am Samstag genau das Gegenteil gehört. Soll wohl rennen wie die Sau das Teil.......

    AntiBa!

  • Zitat von dsv


    Dan ab in den Sturm damit! :mrgreen:


    Animal international meint, das dies nicht zulässig wäre. Allerdings wollten sie prüfen wie sich das mit der Kampfsau verhält und was passiert, wenn sich FcnPat wieder wie eine Wildsau aufführt. Ich sag es ja........die hotlines taugen einen Dreck :wut:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Animal international meint, das dies nicht zulässig wäre. Allerdings wollten sie prüfen wie sich das mit der Kampfsau verhält und was passiert, wenn sich FcnPat wieder wie eine Wildsau aufführt. Ich sag es ja........die hotlines taugen einen Dreck :wut:


    Wenn du bei 0190 696969 geile Lisa anrufst, bringt das auch nicht viel. :wink:

    Bin entsetzt

  • Zitat von FcnPat


    Irgendwo habe ich am Samstag genau das Gegenteil gehört. Soll wohl rennen wie die Sau das Teil.......


    Wer hat Dir den Scheiß erzählt? Liegt in den Regalen wie Blei... und das zu Recht!

  • Zitat von Platzwart02


    Wenn du bei 0190 696969 geile Lisa anrufst, bringt das auch nicht viel. :wink:


    Ach deswegen. Dachte sie hätte sich verletzt und bräuchte Hilfe. Habe da das Stöhnen wohl falsch eingeordnet.

    Der Clubberer

    Weis ich doch jetzt nimmer. Auf irgendeinem Zettel gelesen, Zeitung oder Heft oder einfach nur irgendwo aufgeschnappt. Für so wichtig halte ich das Thema nicht, als das ich gezielt darauf achten würde. Von mir kriegt dieser Bader nichts, was über den Preis einer DK hinaus geht. Lieber würde ich mir einen Arm abhacken als für den Geld raus zu tun. Und dabei bin ich gar nicht so geizig......

    Zitat von Märchenonkel


    Erst gestern wurde ich in der City geblitzt. Wurde angehalten und die Polizistin verlangte meine Papiere. Daraus ergab sich folgender Dialog.....

    Märchenonkel: Nun gut junge Frau und was kostet mich der Spaß jetzt?
    Polizistin: Vierzig Euro!
    Märchenonkel: Na das geht ja, steig ein.

    AntiBa!

  • Zitat von El Molotov


    Der Club kriegt von mir undverzingst 100 Euro geschenkt! Aber garantiert nicht so lange diese Blinden das sagen haben!

    kürzer und treffender kann man's nicht sagen!

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von Maddin_FCN


    sicher?

    Wäre ich mir sicher, hätte ich den Satz mit "Ich weis" begonnen. So habe ich es irgendwo vernommen ohne Gewähr und jeglicher Rothschen Pistole!

    AntiBa!

  • Maddin, ist doch klar: Der Pat wird von Woy und Bader geschmiert,
    hier solche Gerüchte zu verbreiten, damit alle losrennen, um noch
    eine Anleihe abzubekommen. Schlimme Vorstellung, was Pat dafür
    als Gegenleistung erwartet... :winking_face:

    Soweit ich weiß, ist die Höhe der bisher gezeichneten Beträge in der
    Summe noch nicht einmal siebenstellig!

  • Zitat von Der Clubberer

    Maddin, ist doch klar: Der Pat wird von Woy und Bader geschmiert,
    hier solche Gerüchte zu verbreiten, damit alle losrennen, um noch
    eine Anleihe abzubekommen. Schlimme Vorstellung, was Pat dafür
    als Gegenleistung erwartet... :winking_face:

    Soweit ich weiß, ist die Höhe der bisher gezeichneten Beträge in der
    Summe noch nicht einmal siebenstellig!

    Also, ich bin mir totsicher, das Geschäft läuft extrem schleppend, wenn das so ein Erfolgsmodell wäre
    dann hätte der Bader das schon raustrompetet. Damit alle wissen was für ein genialer Manager er ist.

    Dann: Was PAT als Gegenleistung erwartet?
    Klar, ne Dauerkarte für die nächsten 5 Spielzeiten mit Anwesenheitspflicht und der Auflage unabhängig von der Leistung und vom Spielstand her zu jubeln und zu singen.
    Schallalalala...FCN ...etc.