• Ich kann die Gegenargumente wirklich nicht verstehen. Das Bauprojekt ist eine feste Investition in die Zukunft, die nicht nur die Rahmenbedingungen verbessert, sondern auch für besser finanzielle Sicherheit sorgt. Im Gegensatz zu Neuverpflichtungen, die kurzfristig Geld kosten, aber langfristig nicht für Verbesserung sorgen, bringt eine Verbesserung der Infrastruktur, der Trainingsarbeit, der Nachwuchsarbeit doch deutlich mehr.

  • Zitat von docfred


    Und für wie lange? Wieder nur ein halbverdautes Provisorium für fünf Jahre? Dann kannst auch Container hinstellen. Was für Schüler an öffentlichen Schulen reicht, muss ja auch für unsere zukünftigen Glubberer reichen.


    Entweder man zieht es jetzt ZUKUNFTSFÄHIG durch oder man lässt es für immer bleiben. Da gibts nur 0 oder 1


    eben. So isses.

    Vorallem was is hier los wenn man die abgespeckte Version baut? in 4 Jahren braucht man dann doch die große und dann schlagen wieder alle drauf ein, wie man damals nur so schlampen konnte.

    Großes Kino ist das hier immer. Hauptsache man kann draufhaun! Vielleicht sollten einige mal das sportliche vom infrastrukturellen trennen. Denn hier macht der Verein ausnahmsweise mal alles richtig!

    Who's next?

  • Zitat von Wesel

    Ich kann die Gegenargumente wirklich nicht verstehen. Das Bauprojekt ist eine feste Investition in die Zukunft, die nicht nur die Rahmenbedingungen verbessert, sondern auch für besser finanzielle Sicherheit sorgt. Im Gegensatz zu Neuverpflichtungen, die kurzfristig Geld kosten, aber langfristig nicht für Verbesserung sorgen, bringt eine Verbesserung der Infrastruktur, der Trainingsarbeit, der Nachwuchsarbeit doch deutlich mehr.

    Dann bin ich mal gespannt.

    Es gibt aber auch keine Argument für diesen Luxus Bau. :wink:

  • Zitat von Maddin_FCN


    eben. So isses.

    Vorallem was is hier los wenn man die abgespeckte Version baut? in 4 Jahren braucht man dann doch die große und dann schlagen wieder alle drauf ein, wie man damals nur so schlampen konnte.

    Großes Kino ist das hier immer. Hauptsache man kann draufhaun! Vielleicht sollten einige mal das sportliche vom infrastrukturellen trennen. Denn hier macht der Verein ausnahmsweise mal alles richtig!

    Wenn er alles Richtig machen würde, bräuchte er kein Geld von den Fans! :lol:

  • Zitat von hattrick

    Dann bin ich mal gespannt.

    Es gibt aber auch keine Argument für diesen Luxus Bau. :wink:

    Hä? Sag mal liest Du nicht was ich schreibe? Sind das keine Argumente, warum man das Gebäude aufstellen sollte:

    Verbesserung der Infrastruktur, der Trainingsarbeit, der Nachwuchsarbeit, finanzielle Rücklagen durch das Gebäude

    Also manchmal frage ich mich schon.

  • Zitat von Wesel

    hattrick: Informiere dich doch erstmal richtig über das Gebäude, bevor Du hier nur rumplärrst "dieser neue Scheiss ist unnütz".

    Nenn mir meinen Satz, wo ich gesagt habe, dass er Unnütz ist? Hab ich das? NEIN. Soviel zum Thema ob ICH nie lesen gelernt habe. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Nenn mir meinen Satz, wo ich gesagt habe, dass er Unnütz ist? Hab ich das? NEIN. Soviel zum Thema ob ICH nie lesen gelernt habe. :wink:


    deine Antwort hat rein gar nix mit meinem Beitrag zu tun! net amal im entferntesten.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    deine Antwort hat rein gar nix mit meinem Beitrag zu tun! net amal im entferntesten.

    Du schreibst: Der Verein macht hier alles Richtig, ich schreibe: Wenn er das machen würde, bräuchte er kein Geld von den Fans.Passt doch? :wink:

  • prinzipiell unter einer anderen leitung wäre ich absolut pro NLZ, ich bin der meinung daß es absolut wichtig ist für den sportlichen erfolg in der zukunft. es ist ganz einfach: um gestandene bundesligafussballer zu kaufen wird uns auch in zukunft das kleingeld/der sponsor fehlen (bei sponsor gottseidank :mrgreen: ). wo also wollen wir dann solche leute im dutzend herbekommen? und macht euch nix vor, kiesslings und mintals sind zufallstreffer, wie man aktuell sieht langts für ne ganze mannschaft nicht! also pro NLZ. prinzipiell.
    ich hab nur keinen bock den handelnden personen noch mehr geld hinterher zu werfen. die sollen erstmal erklären wo die kohle hin ist, warum wir in der zweiten liga obwohl wir leistungsträger /gehaltsempfänger abgegeben haben und vom zuschauerschnitt immer ÜBERM strich lagen, warum dann statt des ausgeglichenen haushalts auf einmal 5,8 millionen verlust gemacht wurden. und wenn sie das schlüssig erklären können, dann überleg ich mir ob ich DIESEN herren mein geld anvertrau! (schon dieses schwammige gwaaf in diesem propaganda-chat von wegen gehalt und schulden zurückzahlen ... klar, wahrscheinlich ist der aro schuld! der ist ja nicht mehr da. da krieg ich schon wieder mein grant. das ist auf jeden fall nicht das was ich mir unter einer schlüssigen antwort vorstell!)

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Nenn mir meinen Satz, wo ich gesagt habe, dass er Unnütz ist? Hab ich das? NEIN. Soviel zum Thema ob ICH nie lesen gelernt habe. :wink:

    Wenn Du 4,5 mal einen post bringst indem Du gegen das Projekt argumentierst, summiere ich das Geschriebene zur Meinung "es sei unnütz".

  • Zitat von hattrick

    Du schreibst: Der Verein macht hier alles Richtig, ich schreibe: Wenn er das machen würde, bräuchte er kein Geld von den Fans.Passt doch? :wink:


    Ich schreib er macht im Falle NLZ alles richtig.
    Sprich: er macht genau das Richtige in dem er das baut. Was hat das mit der Finanzierung zu tun?

    Who's next?

  • Zitat von Wesel

    Wenn Du 4,5 mal einen post bringst indem Du gegen das Projekt argumentierst, summiere ich das Geschriebene zur Meinung "es sei unnütz".

    Hab aber auch hier schon geschrieben, dass ich prinzipiell FÜR so einen Bau bin. Also wenn du schon nur das lesen willst, was du brauchst um gegen mich zu meckern, dann les bitte alle Beiträge. :wink:

  • Zitat von Maddin_FCN

    Ich schreib er macht im Falle NLZ alles richtig.
    Sprich: er macht genau das Richtige in dem er das baut. Was hat das mit der Finanzierung zu tun?

    Habs aber darauf bezogen und war auch nicht gegen dich gemeint. Also cool down.

  • Zitat von hattrick

    Hab aber auch hier schon geschrieben, dass ich prinzipiell FÜR so einen Bau bin. Also wenn du schon nur das lesen willst, was du brauchst um gegen mich zu meckern, dann les bitte alle Beiträge. :wink:

    Dein prinzipielles dafür sein beschränkt sich allerdings darauf, dass es nichts kosten darf und jetzt auch der falsche Zeitpunkt sei.

  • Ähm nein, aber so einen Anbau, kann man sicherlich auch für 2-3 Mille hinstellen. Meine Meinung.
    Ansonsten find ich es ja klasse, dass mal was gemacht wird. Unterkunft für den Nachwuchs, FCN Museum, Fanshop usw. In Sachen Nachwuchsarbeit klasse das ganze. Nur stören mich eben die Kosten und der Zeitpunkt ist mMn auch extrem unpassend. Aber diese Meinung muss ja nicht jeder teilen.

  • Zitat von hattrick

    Ähm nein, aber so einen Anbau, kann man sicherlich auch für 2-3 Mille hinstellen. Meine Meinung.

    Das hatten wir doch auch schon. Wenn dann richtig bauen und nicht irgendeine Hütte hinstellen, die in 5 Jahren wieder nicht zeitgemäß ist. Übrigens zum Kostenfaktor: Wenn das Gebäude steht, ist das Geld ja nicht weg.
    Im Gegensatz zu einem Spieler, der Ablöse und Gehalt kostet, aber keinen sportlichen Erfolg garantiert. Du forderst doch das Geld lieber für Spieler auszugeben als in die Infrastruktur zu investieren. Ich hab noch nicht erlebt das auf einen Spieler eine Hypothek erhoben werden kann, wenn nötig.