• Zitat von sitzplatzFANATIKER

    auch wenn er mich schon so oft emotional geschlagen hat, ich liebe ihn, deshalb zahle ich.

    es wird in die infrastruktur investiert. das heisst, auch der glubb im jahr 2050 hat noch was davon. ihn 40 jahren sind eure verhassten funktionäre nicht mehr da, aber das gebäude steht.

    Die Welt wird am 21.12.2012 untergehen :mrgreen:

    http://www.youtube.com/watch?v=Bm_iTPdL1W8&feature=related

    was sollen wir da mit einer Infrastruktur
    laßt uns lieber sehen das wir an diesen Schicksalhaften Tag nicht in den niederungen des Deutschen
    Fussball angekommen sind :mwah:

  • Na klar der Glubb wird innerhalb der nächsten Jahre pleite ... :winke: Franken = Pessimisten... so is es eben (und spart Euch bitte dass das nix mit Pessimismus zu tun hat sondern mit der Realität...blah blah)

    Ich werde auch zeichnen - das bestimmt nicht wegen den 6 %. Es geht einfach ums Prinzip. Außerdem werde ich mir das Ding auch an die Wand hängen (bestimmt nicht ins Klo)... Unterstützt dich einfach nen andere Verein ... meine Güte!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von marcelinho

    Der Woy-Kaschber soll selber schaun, wo er a Geld herbringt, vo mir gibts nix :smiling_face_with_horns:

    Ist schon ein starkes Stück, den gebeutelten Fans auch noch die hart verdiente Kohle fürs neue Vereinsheim aus der Tasche zu ziehen, weil man selbst nicht ordentlich wirtschaften kann :brodel:

    Woy & Booder = Verbrecherpack :winkefinger:

    Hättest vielleicht noch die Worte "Blut" und "Schweiß" mit einbauen können, dann wäre es noch hetzerischer geworden... :roll:

    Bei aller Kritik an der Führung, aber wo wird hier Geld aus der Tasche gezogen?
    Es muss doch niemand zeichnen oder habe ich die Stelle im Emissionsprospekt überlesen, dass nur Inhaber künftig noch das Stadion- und Vereinsgelände betreten dürfen?

    Wie paar Seiten vorher schon bemerkt, es sollte hier um ne sachliche Diskussion um die Schuldverschreibung zwischen Befürworter und Gegner gehen und nicht um irgendwelche inhaltsleere Parolen. Aber Hauptsache was gesagt...

  • Ich glaub ich hol mir so ein Ding. Mir doch wurscht, ob ich die Kohle jemals wieder seh. Ich seh es als Spende an Bedürftige zu Weihnachten :smiling_face_with_sunglasses:

    Furiosus furore solum punitur - Der Wahnsinn der Verrückten ist Strafe genug.

  • Zitat von marcelinho

    Der Woy-Kaschber soll selber schaun, wo er a Geld herbringt, vo mir gibts nix :smiling_face_with_horns:

    Ist schon ein starkes Stück, den gebeutelten Fans auch noch die hart verdiente Kohle fürs neue Vereinsheim aus der Tasche zu ziehen, weil man selbst nicht ordentlich wirtschaften kann :brodel:

    Woy & Booder = Verbrecherpack :winkefinger:

    es ist nur nur wenigen gehirnen gegeben solch meisterwerk menschlichen genies zu verfassen :mrgreen:

    :bengalo:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Das hört sich stark danach an, dass wir auch in den nächsten Jahren äußerst defensiv am Tranfermarkt agieren werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Sickobilly

    das ist das, wo wir Blazek und Koller her hatten?
    So lang der Bader sein eigener Sportexperte ist, sollten wir lieber nicht einkaufen.

    Du versteht da etwas komplett falsch: Der Fehler liegt beim Transfermarkt, nicht bei Bader!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von jofcn

    "Der Verein könnte die Anteile von 100, 200 und 500 Euro dann als Spende verbuchen." Ja das würde Spass machen, gell?

    ich will ja nix sagen....was haben die mit der ganzen Kohle aus ex-2007 veranstaltet? So eine Intransparenz gepaart jetzt mit der Fanduselei, es ist schon langsam dreist

    genau das wurde ja eben nicht gemacht, sondern wird von maly als ein besserer weg im sinne des clubbs angemahnt

    zum wiederholten mal, anleihen sind kein zauberwerk sondern legitimes mittel zur kapitalbildung, sind nicht geschenkt, werden im gegenteil gut verzinst, leg mal hundert euro wo an und frag was du an zins bekommst?

    dem club oder besser den finanzverantwortlichen ständig unsaubere geschäfte zu unterstellen sollte entweder dazu führen eine anzeige wegen unterschlagung zu stellen, oder eben von solchen verleumdungen abstand zu nehmen

    versteh nicht warum du dich jetzt auch auf diese tieffliegerei einlässt?

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • wäre es nicht der glubb, sondern ein stinknormales unternehmen, keiner von euch würde bei einer solch unfähigen führung auch nur auf den gedanken kommen eine anleihe zu zeichnen. das investment und die performance sprechen eine deutliche sprache. das investierte geld wurde verbrannt, spieler wie harry, eigler oder boakye wird man wohl kaum für den kaufpreis wieder loswerden (geschweigedenn für mehr), die performance ist grottig, zeichen stehen auf abstieg, und phantasie, die an erfolg glauben läßt, wird keine angeregt, z.b. attraktive transfers in der winterpause. im normalen leben würdet ihr wohl in einen blue chip oder den staat investieren, in diesem falle z.b. bayern münchen, bayer leverkusen oder den dfb/dfl. macht euch doch nichts vor und versucht hier die dinge positiv zu reden...

    winzie

  • Zitat von docfred

    Eben. Und kühler Kopf bedeutet für mich:
    Sachlich darüber sprechen, für und wider erörtern, für sich selbst entscheiden, Projekt bewerten, Anlage mit anderen Optionen vergleichen, usw.

    Dann jeder für sich selbst entscheiden, was er macht.


    Fehlt mir hier drin bis auf wenige Ausnahmen vollkommen.

    Hellas !

    auch wenn ich die meisten deiner Beiträge mag, bin ich hier der Meinung dass du übertreibst. Was ist denn an diesem Thread bitte unsachlich ? Ich habe das heute zum ersten mal gelesen und war positiv überrascht über die Kommentare. Die Beiträge von "der Clubberer" enstprechen sehr wohl der Erörterung und Bewertung der Clubanleihe, natürlich gepaart mit persönlicher Aversion gegenüber unseren glorreichen Vereinslenkern. Es wurden fachliche Fragen vom User "der Clubberer" gestellt und diese wurden auch sehr gut beantwortet. Sehr gut finde ich auch die Beiträge von USK Schäuble, diese sagen eigentlich alles aus :lol:

    Zitat von docfred


    "Allein schon die Formulierung "ein Finanzexperte" .... wäre das eine seriöse, ernstzunehmende Quelle, würde dort "Heinz Mustermüller aus der Wertpapieranalyse der Sparkasse Nürnberg" o.ä. stehen."


    Die Wertpapieranalysten der Sparkasse Nürnberg wären für dich also eine seriöse und ernstzunehmende Quelle ? :lol:
    Börsenmakler bist du auch keiner, dafür dass du die Diskussion hier so abkanzelst.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!