• Zitat von duerry

    Ich habe die vorhergenden Seiten nur kurz überflogen. Aber hier meine persönliche Meinung zu dem Thema:

    Würdet Ihr Eurem Kumpel, von dem Ihr wisst, dass er IMMER klamm ist oder noch nie wirklich Kohle hatte, a Geld leihen?

    Im Endeffekt is die Anleihe fürn Glubb nix anderes als a billiger Kredit (6%) für den er keinerlei Sicherheiten (wie z.B. bei einer Finanzierung über ne Bank) bereitstellen muss.

    Ich seh die ganze Sache sehr skeptisch, da es nicht gesagt ist, dass der Glubb in 6 Jahren die Kohle hat, um den "Kredit" zurückzuzahlen.

    Nachdem ich heut auch im Stadion angesprochen worden bin.... Nein! Ich bin kein Finanzagent. Auch kein "Man-in-the-Middle"...

    Ich hab einfach nur Kumpels, die mir jede Mark zurückgeben, wenn i was verleih. Sog. GUTMENSCHEN halten einfach zam....

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Mal ne ganz andere Idee:

    In Banken, Management... kreisen ist es ja üblich die variable und auch die fixe Vergütung in Aktien an die Mitarbeiter zu bezahlen.
    Wieso macht man das nicht mit dem Gehalt von Bader & Co. Sagen wir mal die Hälfte Ihre Kohle wird als Anleihe ausgegeben, dann würden die endlich auch mit den eigenen Kohlen mit drin hängen. Und könnten sich nicht so billig aus der Affäre ziehen.
    Jeden Spieler der meint: "ich bleib beim Glubb ..." [tausendfach gehört und belogen worden], kann endlich mit einer Zeichnung von mehreren Tausend Anleihen sein Bleibewunsch unterstreichen. Endlich würde die Herren am LANGFRISTIGEN Erfolg des FCN gebunden sein. Eine Sieg-, Aufstiegs-,...prämie sind leider immer nur an kurzfristige Erfolge geknüpft.
    Die Allianz und andere Firmen machen es vor. Worum nicht auch hier?

  • Zitat von Maximal

    Mal ne ganz andere Idee:

    In Banken, Management... kreisen ist es ja üblich die variable und auch die fixe Vergütung in Aktien an die Mitarbeiter zu bezahlen.
    Wieso macht man das nicht mit dem Gehalt von Bader & Co. Sagen wir mal die Hälfte Ihre Kohle wird als Anleihe ausgegeben, dann würden die endlich auch mit den eigenen Kohlen mit drin hängen. Und könnten sich nicht so billig aus der Affäre ziehen.
    Jeden Spieler der meint: "ich bleib beim Glubb ..." [tausendfach gehört und belogen worden], kann endlich mit einer Zeichnung von mehreren Tausend Anleihen sein Bleibewunsch unterstreichen. Endlich würde die Herren am LANGFRISTIGEN Erfolg des FCN gebunden sein. Eine Sieg-, Aufstiegs-,...prämie sind leider immer nur an kurzfristige Erfolge geknüpft.
    Die Allianz und andere Firmen machen es vor. Worum nicht auch hier?

    Die Allianz und die "anderen Firmen" die du meinst sind Aktiengesellschaften. In AG´s ist es üblich dass bei Führungskräften bzw. Vorständen ein Teil Ihrer Bezüge mit Optionsscheinen vergütet wird. Vorstände einer AG werden aber primär an der Entwicklung des Aktienkurses an der Börse gemessen.
    Man kann aber keine Anleihen die von DAX-Schwergewichten aufgelegt werden mit denen eines Fussballvereins vergleichen

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Die Allianz und die "anderen Firmen" die du meinst sind Aktiengesellschaften. In AG´s ist es üblich dass bei Führungskräften bzw. Vorständen ein Teil Ihrer Bezüge mit Optionsscheinen vergütet wird. Vorstände einer AG werden aber primär an der Entwicklung des Aktienkurses an der Börse gemessen.
    Man kann aber keine Anleihen die von DAX-Schwergewichten aufgelegt werden mit denen eines Fussballvereins vergleichen

    Bezahlung nach Tabellenstand für Manager : find ich gut :slightly_smiling_face:

  • Seit gestern dürfte dieses Papier wieder "ein Stück weit" näher an die im Prospekt beschriebenen Risikokriterien ( :arrow: "sportlicher Erfolg") herangerückt sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • diese unfähigen geldverbrenner können von mir gerne geld geschenkt haben: für die abfindung für die trainerentlassung :exclamation_mark:
    eine leihe für das funktionsgebäude? keinen euro. da wäre mir die gefahr viel zu groß...

    winzie

  • Ich versteh nicht, warum gehen die nicht zur Bank und nehmen eine Hypothek auf
    Momentan zahlt man 3,80-4,40% Zinsen
    Die bekommen wohl nix mehr , oder warum ???
    Keine Rücklagen ?
    Was ist mit den Einnahmen ?
    Bei jedem Spiel kommen 40000 Zuschauer ???

  • Die sollen lieber in die Mannschaft investieren!

    Was nützt das schönste Gebäude , wenn wir auf Jahre in der 2. Liga rumdümpln.

    Aber der Bader will sich ja ein Denkmal setzen!

  • Das glaube ich jetzt widerum nicht. Ist es nicht inzwischen Pflicht durch den DFB, so ein Nachwuchsleistungszentrum als Verein zu haben? Dann muss man ja eins bauen, um die Lizenz auf Dauer zu erhalten.

    Oder liege ich da falsch?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Tarzan

    Die sollen lieber in die Mannschaft investieren!

    Was nützt das schönste Gebäude , wenn wir auf Jahre in der 2. Liga rumdümpln.


    Liga 2? Du Optimist!

    Karbbfm: Ja, diese Voraussetzungen sind vorgeschrieben.
    Deshalb nervt mich auch, dass das NLZ immer als Baders
    großes Verdienst hingestellt wird.

  • Die haben doch nen Hau ... ich will nicht wissen, ob die Worte wie Zinssatz , Spread und Laufzeit buchstabieren können - aber hey, hauen wir mal nen Bond raus.

    Mich reißts grad vor Lachen vom Hocker. Denen ist schon klar, daß man eine derartige Anleihe nur begibt, wenn - simpel gesagt - durch diese Kreditaufnahme eine Rendite von mindestens dem Zinssatz der Anleihe erwirtschaftet werden sollte ?

    Für Uruguay krieg ich auf 13 Jahre auch über 6% und irgendwie ... Uruguay mag Uruguay sein, aber denen trau ich da wirklich mehr zu als dem Club.

    Und vor allem krieg ich bei solchen Hypotheken auf die Zukunft bei nem Bundesligaverein Plaque ... da hat wieder mal jemand ganz elegant gewirtschaftet.

    Also .. muß nicht sein, danke.

  • Sicher risikobehaftet das Papier, aber als Clubfan sowieso a Depp und Deppen kann man immer abkassieren :slightly_smiling_face:
    Werd mir wohl so ein Ding kaufen.

    Das Positive ist, dass der Verein die 6 Mio. nicht verbläst sondern einen Gegenwert schafft.
    Und da wir aus finanziellen Gründen auf die Jugend bauen müssen, find ich die Investition richtig.

    Ich gehe mal davon aus, dass die 6 Mio. in dieser Form nicht komplett zusammen kommen.
    Somit wird der Rest über Bankdarlehen finanziert werden müssen.

    Einmal Club - Immer Club

  • Zitat von Thomas

    Ich versteh nicht, warum gehen die nicht zur Bank und nehmen eine Hypothek auf
    Momentan zahlt man 3,80-4,40% Zinsen
    Die bekommen wohl nix mehr , oder warum ???
    Keine Rücklagen ?
    Was ist mit den Einnahmen ?
    Bei jedem Spiel kommen 40000 Zuschauer ???


    Diesen Zinssatz bekommst du, wenn du Sicherheiten zu bieten hast.
    Hast du keine, hauen sie dir die Zinsen in die Höhe.

    Glaubst Du wir haben Sicherheiten?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Karbbfm

    Das glaube ich jetzt widerum nicht. Ist es nicht inzwischen Pflicht durch den DFB, so ein Nachwuchsleistungszentrum als Verein zu haben? Dann muss man ja eins bauen, um die Lizenz auf Dauer zu erhalten.

    Oder liege ich da falsch?


    Es ist Pflicht, ein NLZ zu haben, aber es ist bestimmt keine Pflicht, die komplette Geschäftsstelle neu zu errichten..

    Ein reines NLZ würde bestimmt keine 6 Millionen kosten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von FrankeSTG

    Sicher risikobehaftet das Papier, aber als Clubfan sowieso a Depp und Deppen kann man immer abkassieren :slightly_smiling_face:
    Werd mir wohl so ein Ding kaufen.

    Das Positive ist, dass der Verein die 6 Mio. nicht verbläst sondern einen Gegenwert schafft.
    Und da wir aus finanziellen Gründen auf die Jugend bauen müssen, find ich die Investition richtig.

    Ich gehe mal davon aus, dass die 6 Mio. in dieser Form nicht komplett zusammen kommen.
    Somit wird der Rest über Bankdarlehen finanziert werden müssen.

    Woraus ziehst Du Deine Sicherheit, dass der Verein diese 6 Millionen nicht verbläst? Traust Du Bader & Woy? Ich schon lange nicht mehr.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Clubi


    Es ist Pflicht, ein NLZ zu haben, aber es ist bestimmt keine Pflicht, die komplette Geschäftsstelle neu zu errichten..

    Ein reines NLZ würde bestimmt keine 6 Millionen kosten!


    Ich finde es net verkehrt. Es kommt ein gscheites Museum dazu, vielleicht a Fanshop, der diesen Namen auch verdient... etc.

    Who's next?

  • So wie sich der Club derzeit präsentiert, werden sie nicht genügend Leute finden, die für diesen Haufen ihr Geld locker machen.
    Kurz vor Weihnachten eine kleine Serie, einfach dort weitergemacht wo man in Wolfburg aufgehört hätte, ein paar Punkte vor nem Abschiedsplatz und die Flocken würden zwischen den Jahren nur so purzeln. Aber so? Nööö...

  • Die Idee stammt noch aus Uefa- und Pokalsieger-Zeiten, die sollen das mal lieber sein lassen und sich um die wichtigen Sachen kümmern. Das gibt ein Debakel, weil wir mit der Anleihe nie und nimmer das nötige Geld zusammen bekommen.

  • Zitat von Clubi


    Es ist Pflicht, ein NLZ zu haben, aber es ist bestimmt keine Pflicht, die komplette Geschäftsstelle neu zu errichten..

    Ein reines NLZ würde bestimmt keine 6 Millionen kosten!


    das stimmt allerdings. das der fürther hat wahrscheinlich keine 500.000 gekostet. die haben einfach das alte gelände der tuspo fürth genommen und renoviert.

    vielleicht sollten wir die dinge ähnlich angehen und uns erst mal um die wichtigen dinge kümmern, z.b. das sportliche mal auf solide beine zu stellen.

    winzie

  • Zitat von moonlight

    bleibt immer noch die frage nach der dringlichkeit. ist ja nicht nur das geld für die errichtung, irgendwo muss ja auch das geld für die unterhaltung, instandsetzung und sonstiges herkommen. frage für mich ist ganz einfach, ob da überhaupt und in nächster zukunft geld für da ist.

    so schön sowas mit sicherheit ist


    Was ist in Summe billiger? 1x größer bauen oder 2x kleiner?

    Das sollte man auch net vergessen

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!