• Zitat von eintakter

    ich weiss ja nicht wies euch geht ... aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen daß die anleihe durchgeht! von den paar "ich bin halt a glubberer"-hunnis kommen keine 6 millionen zusammen. und was dann herr finanzgenie woy?

    Guter Punkt! Der fehlt mir bisher in der Diskussion. Die Anleihe gibts doch für 500, 200 und 100 Euro, richtig? Dann müssten 12 000 Fans 500 Euro spenden, usw.. Sorry, aber dass mehr als 5000 da etwas geben, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    "Resist - Peace!"

  • Denke mal, wer die Anleihe kauft, hat entweder akuten Geldüberschuss oder einen Schuss. Das Geld kann er genau so gut im Klo runterspülen. Siehe damals Bau des Hotels am Valze, als nur das massive Eingreifen von ARO den Club vor dem Ende gerettet hat.

  • Können doch alle halten, wie sie wollen. Wenn jemand investieren will, dem auch ein eventueller Verlust nichts ausmacht, ist das O.K. Dann war es eine Spende.

    Wenn sich jemand unsicher ist, sollte er die Finger davon lassen, vor allem dann, wenn ihm die 100/200/500 (so betrachtet würde sich die Anleihe ohnehin erst bei einer Anlage von 500 Euronen rentieren, denn bei 100 Euro Einlage 6 Euro Zinsen pro Jahr ist nicht das wirklich Wahre) weh tun würden, sollten sie verlustig gehen.

    Wenn jemand wie ich, der von vorneherein sagt, dass ihm das Risiko zu groß ist und er er garantiert nicht zeichnen wird, ist das ebenfalls in Ordnung.

    Also jedem das seine. Hut ab vor denjenigen, die den Club aus ihren finanziellen Möglichkeiten heraus unterstützen wollen, ohne auf Rentabilität oder Risiko zu schauen.

    Ich denke nur (leider) auch, dass der FCN mit dieser Geldbeschaffungsvariante eine neue Möglichkeit entdeckt hat, weitere Schulden aufzubauen, denn diese Anleihe muss auch zurückbezahlt werden. Mit ca. 9 Mios (incl. Zinsleistungen).

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sollte man vielleicht am 14. März, nach dem Spiel in Berlin entscheiden ob man das zeichnet.

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Zitat von Joey

    Hat jemand schonmal 100, 200 oder 500EUR angelegt ?!?... ich mein, das is ja, als würde ich im Supermarkt für 150EUR einkaufen und bekomm an Kaugummi gratis. 6 Jahre auf 180EUR Zinsen warten, des hat ja scho Trabi-Niveau!


    Zinsen werden doch jährlich ausgezahlt oder?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Zinsen werden doch jährlich ausgezahlt oder?


    Yepp, Du musst Deine Schmuckanleihe dafür aber jährlich ausrahmen und :oops: beschneiden.
    Von den sechs Euro kannst Du dann zweimal drei Kugeln Eis holen und damit einem Freund und
    Dir eine Freude machen. Für zwei Bier im Stadion reichen sechs Euro ja nicht mal mehr... :lol:

  • Zitat von Joey

    Hat jemand schonmal 100, 200 oder 500EUR angelegt ?!?... ich mein, das is ja, als würde ich im Supermarkt für 150EUR einkaufen und bekomm an Kaugummi gratis. 6 Jahre auf 180EUR Zinsen warten, des hat ja scho Trabi-Niveau!


    die anleihe an sich ist keine schlechte anlageform, nur würd ich halt keine bei einem fussballverein zeichnen.
    wie gesagt, als reine geldanlage kaum sinnig, emotional betrachtet lass ichs mir eingehen.

    aufn trabi gabs aber früher nach 6 jahren keine renditen oder ? :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    die anleihe an sich ist keine schlechte anlageform, nur würd ich halt keine bei einem fussballverein zeichnen.
    wie gesagt, als reine geldanlage kaum sinnig, emotional betrachtet lass ichs mir eingehen.

    aufn trabi gabs aber früher nach 6 jahren keine renditen oder ? :lol:

    Auf einen Trabbi musste man ja auch keine 6 Jahre warten - sondern 12 oder 14 Jahre! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von ORAL UTAN

    :sanka: einem lahmen Gaul baut man auch keinen neuen Stall - der muß erst wieder gesund werden, sonst ist jeder Cent rausgeschmissenes Geld


    Schonmal was von Gnadenbrot gehört? :lol:

    In Verbindung mit unserem Club denkt man zwar viel eher an Gnadenschuss,
    aber das darf man nicht laut sagen... könnte jemand falsch verstehen wollen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Der Clubberer


    Schonmal was von Gnadenbrot gehört? :lol:

    In Verbindung mit unserem Club denkt man zwar viel eher an Gnadenschuss,
    aber das darf man nicht laut sagen... könnte jemand falsch verstehen wollen. :smiling_face_with_sunglasses:


    Meinst Du etwa mich?? Wie kommst Du auf die völlig abwegige Idee?? :mrgreen:
    (Der Hund bleibt! Jetzt erst Recht!)
    Oh ja. bombenhund never sleeps ... :mrgreen:

  • Zitat von Der Clubberer


    Bist Du Woschtler ("Bader bleibt")?

    Aber dann wäre ja Bader quasi auf den Hund gekommen. :loool:

    Wasn mit dem eigentlich passiert? Irgendwo in den Bader'schen Darmwindungen steckengeblieben? :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!