• Und wieviele Nachwuchsspieler bekommen dann wirklich eine Chance bei den Profis? Man verkauft doch lieber die Nachwuchsspieler, anstatt sie bei den Profis zu fördern.

  • Zitat von docfred

    Wir sind aber kein Bauherr, der versucht eine Finanzierung auf 30 Jahre mit eineinhalb Facharbeitergehältern zu stemmen.


    Nein, der Club ist ein Bauherr, der einen Prunkbau auf 6 Jahre finanzieren will,
    aber über weniger als eineinhalb Facharbeitergehälter verfügt... :?

  • Zitat von hattrick

    Und wieviele Nachwuchsspieler bekommen dann wirklich eine Chance bei den Profis? Man verkauft doch lieber die Nachwuchsspieler, anstatt sie bei den Profis zu fördern.

    Wieviel haben hier in letzter Zeit rumgeschrien das es kein Nachwuchsspieler in den Profikader schafft?
    Ok, in naher Vergangenheit wars besser und ne Garantie gibts auch nicht das bessere Nachwuchsspieler in Zukunft zur verfügung stehen, aber die Chancen steigen bestimmt durch das neue Leistungszentrum.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von chris700

    Ich weiß ich nerve: Aber bitte, kann mir einer mal kurz und in knappen Sätzen begründen, warum jetzt das Leistungszentrum gebaut werden muss? Was wird durch das Leistungszentrum besser? Können wir durch das Zentrum unsere sportlichen und unternehmerischen Ziele besser erreichen? Wie genau geht das? Blutiger Laie bittet um kurze Aufklärung.

    Verbesserte Infrastruktur, verbesserte Nachwuchsarbeit, verbesserte Rahmenbedingungen bspw. in Punkto Trainingsarbeit. Wie gesagt, eine gute Sache, aber die sportliche Misere erschwert solch ein Projekt leider.

  • Zitat von eintakter

    da bin ich jetzt mal auf docfreds seite! bader hat das damals am forumstreffen (in diesem fall) nachvollziehbar erklärt!
    die kiddies sind heut 10, 12 jahre alt wenn sie in die leistungsförderung kommen. da entscheiden die eltern wohin sie kommen. und deren frage ist, welche bedingungen finden die kids vor, wie ist das internat, trainingsbedingungen, wieviel beheizte rasenflächen im winter, alles an einem ort usw.!!! und erst wenn bei zwei vereinen all diese punkte gleichgut sind, ERST dann kommt die frage ob der verein nun grün-weiss oder rot-schwarz ist! und in den allermeisten punkten sind wir halt hintendran gegenüber einigen anderen vereinen. find ich nachvollziehbar die begründung. NICHT nachvollziehbar ist die scheints doch weit über standard liegende geschäftstellenplanung, das geht auch billiger.
    nichtsdestotrotz werde ich bei all dem seltsamen geschäftsgebaren, bei all dem geld was sie letzten jahre nicht nachvollziehbar verbrannt wurde, die anleihe definitiv nicht zeichnen. abgesehen davon daß laut aussage uns mitgliedern gegenüber die finanzierung ja schon steht :muah: :winkefinger:
    ich unterstütz diesen verein auch finanziell schon tatkräftig, das reicht!!!

    OK - eintakter - da hast Du Recht - das mit den anspruchsvollen Eltern ist in der Tat ein Problem. Ich krieg das bei meinen kleinen in der Schule auf den Elternabenden und in Elterngesprächen mit. Mein Gott was die für a Häpperlabäbberla um Ihre Gewächse machen - Hach, die kleinen könnten frieren - o je, werden die auch wirklich gut behandelt, wird aus meinem Buam, das gemacht, was ich nie gechafft habe aber gerne geschafft hätte? Gerade Eltern von sogenannten Talenten sind ein Drama. Wenn ich mitkriege, was die Väter am Spielfeldrand so aufführen, da möchte ich nicht Jugendtrainer sein. Wenn mein Vater mich zum Sport geschickt hat und ich genölt hätte: Igitt mir ist zu kalt und da liegt ja auch noch Schnee am Platz - ich könnte mir weh tun - da hät ich mir was anhören müssen (ach ja, mein Vater war - im Gegensatz zu mir ein klasse Fussballer - war in den 30er Jahren so auf Niveau 2. Liga unterwegs...und dazu noch ein super Leichtathlet - das hab ich wenigsten geerbt- der wusste vovon der spricht und hat nich so ein Gschieß um alles gemacht) Aber wenn ich jetzt weiter schreibe komme ich in die Schiene "Grundsatzdiskussion um den Zustand unserer Gesellschaft" und das ist mehr als offtopic.

  • Zitat von Wesel

    Verbesserte Infrastruktur, verbesserte Nachwuchsarbeit, verbesserte Rahmenbedingungen bspw. in Punkto Trainingsarbeit. Wie gesagt, eine gute Sache, aber die sportliche Misere erschwert solch ein Projekt leider.

    Dass stimmt.

  • Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum hier teilweise von "Denkmal" oder "Prunkbau" gesprochen wird. Es geht doch nicht um irgendwelchen unsinnigen Luxus der aus Lust und Dollerei gebaut wird, sondern um ein Mulitfunktionsgebäude, dass den 1. FCN in vielen Bereichen professioneller aufstellt.

  • Zitat von elfmeter

    Wieviel haben hier in letzter Zeit rumgeschrien das es kein Nachwuchsspieler in den Profikader schafft?
    Ok, in naher Vergangenheit wars besser und ne Garantie gibts auch nicht das bessere Nachwuchsspieler in Zukunft zur verfügung stehen, aber die Chancen steigen bestimmt durch das neue Leistungszentrum.

    Richtig, aber Kießling, Wolf, Reinhardt und Co. haben den Sprung auch ohne dieses Gebäude geschafft, oder?

  • Ach ja und by the way: Warum haben eigentlich die Fürther so viel Erfolg in der Nachwuchsarbeit gehabt - bei denen sieht der Trainingsacker doch wesentlich schlimmer aus als bei uns. Klar, so ein Zentrum wäre eine schöne Sache - da bin ich Euerer Meinung. Aber ich denke wir müssen jetzt einfach erst mal die dringenden Sachen erledigen bevor wir die wichtigen realsieren können.

  • Zitat von Wesel

    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum hier teilweise von "Denkmal" oder "Prunkbau" gesprochen wird. Es geht doch nicht um irgendwelchen unsinnigen Luxus der aus Lust und Dollerei gebaut wird, sondern um ein Mulitfunktionsgebäude, dass den 1. FCN in vielen Bereichen professioneller aufstellt.


    bzw. ist ein NLZ net sogar lt. DFB Pflicht?

    Who's next?

  • Zitat von hattrick

    Richtig, aber Kießling, Wolf, Reinhardt und Co. haben den Sprung auch ohne dieses Gebäude geschafft, oder?


    und wieviele Talente sind an die Säbener Straße gegangen weils da ein Internat etc. gibt und am Valznerweiher net?

    Redets euch doch net immer hin wie ihrs braucht

    Who's next?

  • Ìch bin ja nicht gegen so ein Teil, nur ist für mich der Klassenerhalt wichtiger, dass man dort investiert, als in das Ding. Die Säbener Straße ist sicherlich nicht wegen dem Gebäude so erfolgreich.... die leisten sich halt mal bisserl mehr Luxus an Trainern , locken Spieler der Umgebung mit Geld usw.

  • Zitat von Maddin_FCN


    bzw. ist ein NLZ net sogar lt. DFB Pflicht?


    Das Thema hatten wir schon, d.h., das NLZ haben wir schon.

    Jetzt geht es nur um einen, in meinen Augen unangemessenen, Ausbau des ganzen.
    Ein Gebäude mit 20 Zimmern, einem Frühstücks- und zwei Betreuerzimmern, das kann
    auch unter einer Million hingestellt werden, wenn es so dringend nötig ist.

  • Zitat von Maddin_FCN


    bzw. ist ein NLZ net sogar lt. DFB Pflicht?

    Ja ist es. In der 1. BL ist ein NLZ der Kategorie 1 Pflicht. Aber ich schätze das erfüllen wir auch so, hab jedenfalls noch nie gehört das der Glubb deshalb Probleme hat.

  • Zitat von Wesel

    Ja ist es. In der 1. BL ist ein NLZ der Kategorie 1 Pflicht. Aber ich schätze das erfüllen wir auch so, hab jedenfalls noch nie gehört das der Glubb deshalb Probleme hat.

    Eben.

  • Zitat von chris700

    Ach ja und by the way: Warum haben eigentlich die Fürther so viel Erfolg in der Nachwuchsarbeit gehabt - bei denen sieht der Trainingsacker doch wesentlich schlimmer aus als bei uns. Klar, so ein Zentrum wäre eine schöne Sache - da bin ich Euerer Meinung. Aber ich denke wir müssen jetzt einfach erst mal die dringenden Sachen erledigen bevor wir die wichtigen realsieren können.

    Du solltest dich damit abfinden, dass der FCN auch über die nächsten Jahre immer wieder damit beschäftigt sein wird, die Klasse zu halten. Man kann nicht darauf warten, dass es sportlich mal solide läuft, vorallem wenn man infrastrukturell nicht erstligatauglich aufgestellt ist. Und dies soll durch das Gebäude verbessert werden.

  • Zitat von Wesel

    Du solltest dich damit abfinden, dass der FCN auch über die nächsten Jahre immer wieder damit beschäftigt sein wird, die Klasse zu halten. Man kann nicht darauf warten, dass es sportlich mal solide läuft, vorallem wenn man infrastrukturell nicht erstligatauglich aufgestellt ist. Und dies soll durch das Gebäude verbessert werden.

    Es lief 2007 sportliche super, hätte man einiges draus machen können...

  • Zitat von hattrick

    Ìch bin ja nicht gegen so ein Teil, nur ist für mich der Klassenerhalt wichtiger, dass man dort investiert, als in das Ding. Die Säbener Straße ist sicherlich nicht wegen dem Gebäude so erfolgreich.... die leisten sich halt mal bisserl mehr Luxus an Trainern , locken Spieler der Umgebung mit Geld usw.

    Wie gesagt, dann wird das mit dem Ausbau am Valznerweiher nie etwas, denn es wird in den kommenden Jahren immer um den Klassenerhalt gehen.

  • Zitat von 260507

    Ich sag mal so: Die "abgespeckte" Version würde auf jeden Fall reichen!

    Nein, denn dann läuft die Nachwuchsarbeit nicht so perfekt wie in M. :ironie:

    Mal im Ernst, eine deutlich billigere Version von dem ganzen, wäre sicherlich ausreichend gewesen. Dass Teil sieht ja nicht schlecht aus und man freut sich im Grunde drüber. Aber wenn ich an die sportliche Situation denke und dass gewisse Leute vor kurzem noch gesagt haben, es sei kein Geld für Neuzugänge vorhanden... :roll:

  • Zitat von Wesel

    Wie gesagt, dann wird das mit dem Ausbau am Valznerweiher nie etwas, denn es wird in den kommenden Jahren immer um den Klassenerhalt gehen.

    Bin ja mal gespannt, wieviele Nachwuchsspieler dann den Sprung in den Profikader schaffen werden, dank dieses Neubaus.

    Und dass es in den kommenden Jahren weiter nur um den Klassenerhalt gehen wird, dass hat der FCN selbst verbockt.