• Zitat von Wesel

    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum hier teilweise von "Denkmal" oder "Prunkbau" gesprochen wird. Es geht doch nicht um irgendwelchen unsinnigen Luxus der aus Lust und Dollerei gebaut wird, sondern um ein Mulitfunktionsgebäude, dass den 1. FCN in vielen Bereichen professioneller aufstellt.


    bzw. ist ein NLZ net sogar lt. DFB Pflicht?

    Who's next?

  • Zitat von hattrick

    Richtig, aber Kießling, Wolf, Reinhardt und Co. haben den Sprung auch ohne dieses Gebäude geschafft, oder?


    und wieviele Talente sind an die Säbener Straße gegangen weils da ein Internat etc. gibt und am Valznerweiher net?

    Redets euch doch net immer hin wie ihrs braucht

    Who's next?

  • Schau dir doch an, von wem's kommt und denk dir deinen Teil. Mal so rum, mal so rum, immer grad so, dass er möglichst viel Quark erzählen kann.

    => */plonk* & *click*

  • Ìch bin ja nicht gegen so ein Teil, nur ist für mich der Klassenerhalt wichtiger, dass man dort investiert, als in das Ding. Die Säbener Straße ist sicherlich nicht wegen dem Gebäude so erfolgreich.... die leisten sich halt mal bisserl mehr Luxus an Trainern , locken Spieler der Umgebung mit Geld usw.

  • Zitat von Maddin_FCN


    bzw. ist ein NLZ net sogar lt. DFB Pflicht?


    Das Thema hatten wir schon, d.h., das NLZ haben wir schon.

    Jetzt geht es nur um einen, in meinen Augen unangemessenen, Ausbau des ganzen.
    Ein Gebäude mit 20 Zimmern, einem Frühstücks- und zwei Betreuerzimmern, das kann
    auch unter einer Million hingestellt werden, wenn es so dringend nötig ist.

  • Zitat von Maddin_FCN


    bzw. ist ein NLZ net sogar lt. DFB Pflicht?

    Ja ist es. In der 1. BL ist ein NLZ der Kategorie 1 Pflicht. Aber ich schätze das erfüllen wir auch so, hab jedenfalls noch nie gehört das der Glubb deshalb Probleme hat.

  • Zitat von Wesel

    Ja ist es. In der 1. BL ist ein NLZ der Kategorie 1 Pflicht. Aber ich schätze das erfüllen wir auch so, hab jedenfalls noch nie gehört das der Glubb deshalb Probleme hat.

    Eben.

  • Zitat von chris700

    Ach ja und by the way: Warum haben eigentlich die Fürther so viel Erfolg in der Nachwuchsarbeit gehabt - bei denen sieht der Trainingsacker doch wesentlich schlimmer aus als bei uns. Klar, so ein Zentrum wäre eine schöne Sache - da bin ich Euerer Meinung. Aber ich denke wir müssen jetzt einfach erst mal die dringenden Sachen erledigen bevor wir die wichtigen realsieren können.

    Du solltest dich damit abfinden, dass der FCN auch über die nächsten Jahre immer wieder damit beschäftigt sein wird, die Klasse zu halten. Man kann nicht darauf warten, dass es sportlich mal solide läuft, vorallem wenn man infrastrukturell nicht erstligatauglich aufgestellt ist. Und dies soll durch das Gebäude verbessert werden.

  • Zitat von Wesel

    Du solltest dich damit abfinden, dass der FCN auch über die nächsten Jahre immer wieder damit beschäftigt sein wird, die Klasse zu halten. Man kann nicht darauf warten, dass es sportlich mal solide läuft, vorallem wenn man infrastrukturell nicht erstligatauglich aufgestellt ist. Und dies soll durch das Gebäude verbessert werden.

    Es lief 2007 sportliche super, hätte man einiges draus machen können...

  • Zitat von hattrick

    Ìch bin ja nicht gegen so ein Teil, nur ist für mich der Klassenerhalt wichtiger, dass man dort investiert, als in das Ding. Die Säbener Straße ist sicherlich nicht wegen dem Gebäude so erfolgreich.... die leisten sich halt mal bisserl mehr Luxus an Trainern , locken Spieler der Umgebung mit Geld usw.

    Wie gesagt, dann wird das mit dem Ausbau am Valznerweiher nie etwas, denn es wird in den kommenden Jahren immer um den Klassenerhalt gehen.

  • Zitat von 260507

    Ich sag mal so: Die "abgespeckte" Version würde auf jeden Fall reichen!


    Und für wie lange? Wieder nur ein halbverdautes Provisorium für fünf Jahre? Dann kannst auch Container hinstellen. Was für Schüler an öffentlichen Schulen reicht, muss ja auch für unsere zukünftigen Glubberer reichen.


    Entweder man zieht es jetzt ZUKUNFTSFÄHIG durch oder man lässt es für immer bleiben. Da gibts nur 0 oder 1

  • Zitat von 260507

    Ich sag mal so: Die "abgespeckte" Version würde auf jeden Fall reichen!

    Nein, denn dann läuft die Nachwuchsarbeit nicht so perfekt wie in M. :ironie:

    Mal im Ernst, eine deutlich billigere Version von dem ganzen, wäre sicherlich ausreichend gewesen. Dass Teil sieht ja nicht schlecht aus und man freut sich im Grunde drüber. Aber wenn ich an die sportliche Situation denke und dass gewisse Leute vor kurzem noch gesagt haben, es sei kein Geld für Neuzugänge vorhanden... :roll:

  • Zitat von Wesel

    Wie gesagt, dann wird das mit dem Ausbau am Valznerweiher nie etwas, denn es wird in den kommenden Jahren immer um den Klassenerhalt gehen.

    Bin ja mal gespannt, wieviele Nachwuchsspieler dann den Sprung in den Profikader schaffen werden, dank dieses Neubaus.

    Und dass es in den kommenden Jahren weiter nur um den Klassenerhalt gehen wird, dass hat der FCN selbst verbockt.

  • Ich kann die Gegenargumente wirklich nicht verstehen. Das Bauprojekt ist eine feste Investition in die Zukunft, die nicht nur die Rahmenbedingungen verbessert, sondern auch für besser finanzielle Sicherheit sorgt. Im Gegensatz zu Neuverpflichtungen, die kurzfristig Geld kosten, aber langfristig nicht für Verbesserung sorgen, bringt eine Verbesserung der Infrastruktur, der Trainingsarbeit, der Nachwuchsarbeit doch deutlich mehr.

  • Zitat von docfred


    Und für wie lange? Wieder nur ein halbverdautes Provisorium für fünf Jahre? Dann kannst auch Container hinstellen. Was für Schüler an öffentlichen Schulen reicht, muss ja auch für unsere zukünftigen Glubberer reichen.


    Entweder man zieht es jetzt ZUKUNFTSFÄHIG durch oder man lässt es für immer bleiben. Da gibts nur 0 oder 1


    eben. So isses.

    Vorallem was is hier los wenn man die abgespeckte Version baut? in 4 Jahren braucht man dann doch die große und dann schlagen wieder alle drauf ein, wie man damals nur so schlampen konnte.

    Großes Kino ist das hier immer. Hauptsache man kann draufhaun! Vielleicht sollten einige mal das sportliche vom infrastrukturellen trennen. Denn hier macht der Verein ausnahmsweise mal alles richtig!

    Who's next?

  • Zitat von Wesel

    Ich kann die Gegenargumente wirklich nicht verstehen. Das Bauprojekt ist eine feste Investition in die Zukunft, die nicht nur die Rahmenbedingungen verbessert, sondern auch für besser finanzielle Sicherheit sorgt. Im Gegensatz zu Neuverpflichtungen, die kurzfristig Geld kosten, aber langfristig nicht für Verbesserung sorgen, bringt eine Verbesserung der Infrastruktur, der Trainingsarbeit, der Nachwuchsarbeit doch deutlich mehr.

    Dann bin ich mal gespannt.

    Es gibt aber auch keine Argument für diesen Luxus Bau. :wink:

  • Zitat von Maddin_FCN


    eben. So isses.

    Vorallem was is hier los wenn man die abgespeckte Version baut? in 4 Jahren braucht man dann doch die große und dann schlagen wieder alle drauf ein, wie man damals nur so schlampen konnte.

    Großes Kino ist das hier immer. Hauptsache man kann draufhaun! Vielleicht sollten einige mal das sportliche vom infrastrukturellen trennen. Denn hier macht der Verein ausnahmsweise mal alles richtig!

    Wenn er alles Richtig machen würde, bräuchte er kein Geld von den Fans! :lol:

  • Zitat von hattrick

    Dann bin ich mal gespannt.

    Es gibt aber auch keine Argument für diesen Luxus Bau. :wink:

    Hä? Sag mal liest Du nicht was ich schreibe? Sind das keine Argumente, warum man das Gebäude aufstellen sollte:

    Verbesserung der Infrastruktur, der Trainingsarbeit, der Nachwuchsarbeit, finanzielle Rücklagen durch das Gebäude

    Also manchmal frage ich mich schon.