• Und da im Darlehensbereich im Moment wirklich sehr niedrige Zinssätze möglich sind, hat er alles richtig gemacht.
    Prima gemacht, Ralle! Du bist und bleibst der Beste!!!

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von PHM+

    Sicher besser keine Schulden, wenn sich das Vereinsgelände beleihen laßt werden sich Banken finden die CLUB eine neue Kreditlinie
    eröffnen, der CLUB kann dann mit dieser Linie arbeiten, es ist dann wie im richtigen Leben, ich habe das Gefühl das auf diese
    Kreditlinie spekuliert wird, evtl. auch für den aktuellen Spielbetrieb gedacht, wenn der sportliche Betrieb ordentlich läuft kein
    großes Risiko .

    Da schreibst es hier grad selber: WENN der sportliche Betrieb richtig läuft. Was aber WENN nicht?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von duerry

    Und da im Darlehensbereich im Moment wirklich sehr niedrige Zinssätze möglich sind, hat er alles richtig gemacht.
    Prima gemacht, Ralle! Du bist und bleibst der Beste!!!

    jo. zur absicherung ham wir noch 5 trikots mit areva-aufdruck (2 x s und 3 x 3xl), sowie 10 kartons kiyo-schals (weiss/rot nach ral xyz).

    auf zu neuen ufern!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von klausweiss176

    Ich frage mich gerade warum man mit so einer finanziellen Situation an ein neues Stadion denkt. Wie soll das nun so nebenbei funktionieren?

    Tutet man nicht.
    Ist nur die jährliche Prä-JHV-Nebelkerze.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • [

    Zitat von Zockerkönig

    ... viele werden ihr Geld nicht zurück wollen


    Die "Baderboys" lassen sich wahrscheinlich mit einem Imbiss mit Martin Bader bei "Sultan-Döner" in der Ludwigsstraße abspeisen. Danach gibt es eine Gratisführung durch den Fanshop und jeder darf die neue Kollektion als erster online anschauen.

    Aus Geld wird Gegenleistung, ist eigentlich fair.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Die "Baderboys" lassen sich wahrscheinlich mit einem Imbiss mit Martin Bader bei "Sultan-Döner" in der Ludwigsstraße abspeisen. Danach gibt es eine Gratisführung durch den Fanshop und jeder darf die neue Kollektion als erster online anschauen.

    Aus Geld wird Gegenleistung, ist eigentlich fair.


    Wenns wenigstens lustig wäre.....
    Aber so, einfach nur :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von seerosen

    Nein bringt nichts und
    wir haben kein Gebäude gebaut ........


    Schießt uns das Gebäude wieder in die erste Liga oder sorgt es doch nur dafür, dass Bader einen warmen Arsch hat?

    Weil's auf der lesenswerten ersten Seite weg ist, hier (gut 5 Jahre später) gern nochmal:

    pi8p8y2d.jpg

    (Verbunden mit einem freundlichen Gruß an die, die diesen Helden damals noch auf den Leim gingen.)

  • hab ja von Bilanzen Null Ahnung und kann die auch nicht interpretieren; wir haben doch Experten hier, könnten die das denn mal ein bisschen aufdröseln und Licht ins Dunkel bringen. Also mich würde interessieren, ob aus der Bilanz aus dem Geschäftsjahr 2008/2009 ein strukturelles Defizit rauslesbar ist oder nicht? :stats:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    hab ja von Bilanzen Null Ahnung und kann die auch nicht interpretieren; wir haben doch Experten hier, könnten die das denn mal ein bisschen aufdröseln und Licht ins Dunkel bringen. Also mich würde interessieren, ob aus der Bilanz aus dem Geschäftsjahr 2008/2009 ein strukturelles Defizit rauslesbar ist oder nicht? :stats:

    Man kann leider keine Aussage zum strukturellen Defizit machen, da die betrieblichen Aufwendungen nur in einem Sammelposten ausgewiesen sind.

    Die Transfereinnahmen kann man aber rauslesen.

    Momentan hab ich leider wenig Zeit mir die Bilanzen mal genauer anzusehen. Werde ich aber bestimmt noch machen.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Man kann einen Vergleich ziehen bezüglich des Sponsorings. 2008/2009 haben wir 7,5 Millionen eingenommen und 2013/2014 waren es 9,8 Millionen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist überlasse ich jetzt mal euch.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Auf Seite 30 kann man ganz gut lesen wie Umsatz und Ertrag im Zweitligajahr eingebrochen sind (gut 20 Mio).
    Die Aufwendungen reduzieren sich in der zweiten Liga allerdings nicht so stark, daher das Minus.

    Man kann anhand der Zahlen tatsächlich ganz gut den Unterscheid zwischen erster und zweiter Liga sehen und welche weiteren dauerhaften Einsparungen im Zweitligabetrieb erforderlich sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Stand heute werde ich mein komplettes Geld zurück wollen. Ursprünglich hatte ich vor es stillschweigend "meinem Club" zu spenden. War jetzt natürlich auch nicht dramatisch viel, aber jetzt gönne ich mir davon eine USA Reise bevor ich es diesen Geldvernichtern und Dilletanten überlasse. Aber vielleicht tut sich ja noch was.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Stand heute werde ich mein komplettes Geld zurück wollen. Ursprünglich hatte ich vor es stillschweigend "meinem Club" zu spenden. War jetzt natürlich auch nicht dramatisch viel, aber jetzt gönne ich mir davon eine USA Reise bevor ich es diesen Geldvernichtern und Dilletanten überlasse. Aber vielleicht tut sich ja noch was.

    Und womit? Mit Recht!

    Das traurige ist ja an sich nicht die sportliche Entwicklung, sondern die Art und Weise mit der man ständig aber auch immerzu ständig als Fan Mitglied Dauerkartenbesitzer und Anleihenzeichner verarscht wird!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Und womit? Mit Recht!

    Das traurige ist ja an sich nicht die sportliche Entwicklung, sondern die Art und Weise mit der man ständig aber auch immerzu ständig als Fan Mitglied Dauerkartenbesitzer und Anleihenzeichner verarscht wird!

    :exclamation_mark: