• Hoffentlich sind bis zum 01.04.2016 nu a paar Milliönchen da, um die Anleihe zu bedienen... :sherlock:

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • lt.bild soll im april 2016 wie geplant zurück gezahlt werden.der verein wird die summe mit einem zinsgünstigeren kredit(3 statt 6%)umschulden.

  • Zitat von 1968er

    lt.bild soll im april 2016 wie geplant zurück gezahlt werden.der verein wird die summe mit einem zinsgünstigeren kredit(3 statt 6%)umschulden.


    richtig seriös ist das aber nicht
    für den einen Kredit wird ein neuer aufgenommen

  • Zitat von FCN76


    richtig seriös ist das aber nicht
    für den einen Kredit wird ein neuer aufgenommen


    Getilgt wurde augenscheinlich nichts in 6 Jahren..... sonst hätte es Erwähnung gefunden...

    Da lässt man sich dafür feiern, dass man eine Hütte hingestellt hat aber nicht abbezahlt hat

    Luftschlösser bauen auf wackligen Füßen nenn ich das!


    und so nebenbei bemerkt...Konzept entwickeln, Finanzierung sicherstellen, Grundstück erwerben, Bauträger auswählen, Bau umsetzen...

    ist Tagesgeschäft in der Immobilienbranche...nichts besonderes...

    Und keine Bank würde einem eine Hütte finanzieren wenn Du nichts tilgst... :exclamation_mark:

  • Zitat von FCN76


    richtig seriös ist das aber nicht
    für den einen Kredit wird ein neuer aufgenommen

    naja,erstmal abwarten was in einem jahr ist,wenn ich in den bader thread schaue kanns ja sein das es da den verein schon nicht mehr gibt. :ironie:

  • Zitat von hoeschler

    Nun ja. Da der Glubb ja umschuldet, wird wohl eine Bank doch einen Kredit vergeben haben :sherlock:

    Vielleicht eines dieser dubiosen N24-Werbung-Superkreditunternehmen, welche dir unter nahezu jeden Umständen einen Kredit geben.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von 1968er

    naja,erstmal abwarten was in einem jahr ist,wenn ich in den bader thread schaue kanns ja sein das es da den verein schon nicht mehr gibt. :ironie:

    Top, die Wette, gilt!

    1052442_320x240.jpg

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von 1968er

    lt.bild soll im april 2016 wie geplant zurück gezahlt werden.der verein wird die summe mit einem zinsgünstigeren kredit(3 statt 6%)umschulden.

    Also wenn eine Bank so ne Summe für den besagten Zinssatz finanziert, müssen aber werthaltige Sicherheiten vorhanden sein.

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Kommt dann aber auch wieder drauf an, was alles im Grundbuch eingetragen ist....

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • jepp, trotz jahrelanger bundesligazugehörigkeit, KEINEN CENT beiseite geschafft.
    woy hat es ja auf der letzten MV schon verlauten lassen, dass eine hypothek auf das funktionsgebäude aufgenommen wird, um die anleihe bedienen zu können.
    weltklasse! dieses seriöse wirtschaften! irgendwer hat es richtig geschrieben, fans anpumpen und hoffen dass man dem verein die kohle schenkt!

  • Zitat von hoeschler

    Na klar. Das Funktionsgebäude.


    Keine wirkliche Sicherheit. Welches Unternehmen sollte an so einem Gebäude ernsthaftes
    Interesse haben können zwecks Zweitverwertung? Man könnte nach dem Zusammenbruch
    des Club die Zimmer vielleicht als Super-Appartement-Wohnungen anbieten, Leute wir der
    Woschtler würden da sicher gern einziehen und sich dann nur noch kriechend in Baders
    Fusstapfen fortbewegen. Oder man macht gleich eine Geschlossene aus dem Ding. Dann
    könnte sie den Peter aus Schwaben hierher verlegen... :mrgreen:

  • Zitat von Misterfcn

    jepp, trotz jahrelanger bundesligazugehörigkeit, KEINEN CENT beiseite geschafft.
    woy hat es ja auf der letzten MV schon verlauten lassen, dass eine hypothek auf das funktionsgebäude aufgenommen wird, um die anleihe bedienen zu können.
    weltklasse! dieses seriöse wirtschaften! irgendwer hat es richtig geschrieben, fans anpumpen und hoffen dass man dem verein die kohle schenkt!

    Hat vor einigen Tagen jem. einen interessanten Weltartikel dazu gepostet, ich glaube dass viele wirklich das Geld als Spende angesehen haben, zumindest damals, ich auch, aber so treudoof kann man ja gar nicht sein, dass man die Spaßvögel nun davonkommen lässt, falls sich nicht zügig signifikante Veränderungen ergeben.

  • Zitat von Zockerkönig

    Doch, diese treudoofen Clubfans werden sich sagen "na etzerdla brauchders ja eh mei Club!"


    ich denke dass man beim Club damit mit auch gerechnet hat

    Who's next?