Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Fand ich heute überragend wie er wegen dem jungen Spieler aus Leipzig gesagt hat:

    Gibt keine news also auch nichts zu sagen

    Kein bla bla

    Ansage Schluss mit dem Thema

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Nichts. Ich vergleiche lediglich Palikuca und Hecking miteinander. Und Palikuca war jetzt nicht gerade ein Emotionsmonster

    Das ist Hecking auch nicht unbedingt. Dafür ist er seriös und strahlt Ruhe und Souveränität aus, und das möchte ich von jemandem in so einer Position sehen.

  • Melde mich mal wieder nach langer Zeit. Dieter Hecking war und ist schon immer ein Thema für mich gewesen.

    Als Trainer war er überschätzt. Konnte einer Mannschaft Stabilität verleihen und mit seinen öffentlichen Auftritten für Ruhe sorgen, Entwicklungen anschieben hingegen nicht oder nur ganz wenig. Sein Umgang mit jungen Spielern war leider von Ungeduld geprägt. Habe einige Trainingseinheiten von ihm beim Club und in Hannover gesehen, die ich in dieser Beziehung nicht vergessen werde. Zur Erläuterung: War vor einigen Jahren noch Trainingsspion im Auftrag von drei Bundesligavereinen, musste also genau hinsehen.

    Gut fand ich daneben auch nicht, wie er sich in Aachen und beim Club aus dem Staub gemacht hat. Wer solche Klauseln braucht, wie seinerzeit in Nürnberg, kann kein unumstrttener Zeitgenosse im Traineramt werden und sein.

    Als Sportvorstand, davon bin ich überzeugt, wird er gute Arbeit abliefern. Etwas Distanz zur Mannschaft wird ihm helfen, sein zweifellos vorhandenes Wissen einzubringen. Gerade auch der neue - von mir hochgeschätzte - Trainer, der wegen seines Alters gestützt werden muss, wird von ihm profitieren. Darüber hinaus verfügt Hecking über ein beachtliches Netzwerk. Eines, von dem sein Vorgänger nur zu träumen vermochte.

    Bin folglich Optimist und sehe auf den Club eine gute Zukunft zukommen. Im Übrigen auch begünstigt durch den Fast-Abstieg jetzt, weil der die Augen mal wieder geöffnet hat. Im Verein und bei den Fans.

  • es tut einfach unfassbar gut, ihn gestern neben klauß zu sehen.

    seine ruhige, sachliche art, einfach total geil!

    ich bin echt auf die transfers gespannt, aber sportlich macht dem hecking keiner was vor.

    der hat nen plan für den club!

  • Melde mich mal wieder nach langer Zeit. Dieter Hecking war und ist schon immer ein Thema für mich gewesen.

    Wie darf man das verstehen?

    Das ganze Zimmer bestückt mit lauter Hecking-Zeitungsartikeln? :winking_face:

    Wurde nur das damalige Training in dieser Zeit beobachtet? Ihm würde ich es zutrauen, dass er aus Fehlern lernt.

    Man kann zwar nicht sagen, wie er im neuen Job einschlägt, aber ich habe ein gutes Gefühl. Ich hoffe für uns alle auf bessere Zeiten

    .__.

  • Melde mich mal wieder nach langer Zeit. Dieter Hecking war und ist schon immer ein Thema für mich gewesen.

    Als Trainer war er überschätzt. Konnte einer Mannschaft Stabilität verleihen und mit seinen öffentlichen Auftritten für Ruhe sorgen, Entwicklungen anschieben hingegen nicht oder nur ganz wenig. Sein Umgang mit jungen Spielern war leider von Ungeduld geprägt. Habe einige Trainingseinheiten von ihm beim Club und in Hannover gesehen, die ich in dieser Beziehung nicht vergessen werde. Zur Erläuterung: War vor einigen Jahren noch Trainingsspion im Auftrag von drei Bundesligavereinen, musste also genau hinsehen.

    Gut fand ich daneben auch nicht, wie er sich in Aachen und beim Club aus dem Staub gemacht hat. Wer solche Klauseln braucht, wie seinerzeit in Nürnberg, kann kein unumstrttener Zeitgenosse im Traineramt werden und sein.

    Als Sportvorstand, davon bin ich überzeugt, wird er gute Arbeit abliefern. Etwas Distanz zur Mannschaft wird ihm helfen, sein zweifellos vorhandenes Wissen einzubringen. Gerade auch der neue - von mir hochgeschätzte - Trainer, der wegen seines Alters gestützt werden muss, wird von ihm profitieren. Darüber hinaus verfügt Hecking über ein beachtliches Netzwerk. Eines, von dem sein Vorgänger nur zu träumen vermochte.

    Bin folglich Optimist und sehe auf den Club eine gute Zukunft zukommen. Im Übrigen auch begünstigt durch den Fast-Abstieg jetzt, weil der die Augen mal wieder geöffnet hat. Im Verein und bei den Fans.

    Und wie darf ich das verstehn, war das dein Beruf:thinking_face:, wenn ja kann man von so was Leben:thinking_face: oder war das ehrenamtlich, quasi deine Freizeit geopfert, dann hoffe das diese 3.Bundesligisten nicht zu weit auseinander lagen:thinking_face:, Hanoi u FCN:thinking_face: welcher Trainer machte das beste Training:thinking_face: welche Schlüsse allgemein konntest du als Kiebitz gewinnen:thinking_face: du siehst schon, Fragen über Fragen...…………..

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Heckings wirkt auf mich beruhigend wie Tante Trudls Kräutertee

    Ich empfehle Onkel Kunos Kräuterlikör:old:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Melde mich mal wieder nach langer Zeit. Dieter Hecking war und ist schon immer ein Thema für mich gewesen.

    Als Trainer war er überschätzt. Konnte einer Mannschaft Stabilität verleihen und mit seinen öffentlichen Auftritten für Ruhe sorgen, Entwicklungen anschieben hingegen nicht oder nur ganz wenig. Sein Umgang mit jungen Spielern war leider von Ungeduld geprägt. Habe einige Trainingseinheiten von ihm beim Club und in Hannover gesehen, die ich in dieser Beziehung nicht vergessen werde. Zur Erläuterung: War vor einigen Jahren noch Trainingsspion im Auftrag von drei Bundesligavereinen, musste also genau hinsehen.

    Gut fand ich daneben auch nicht, wie er sich in Aachen und beim Club aus dem Staub gemacht hat. Wer solche Klauseln braucht, wie seinerzeit in Nürnberg, kann kein unumstrttener Zeitgenosse im Traineramt werden und sein.

    Als Sportvorstand, davon bin ich überzeugt, wird er gute Arbeit abliefern. Etwas Distanz zur Mannschaft wird ihm helfen, sein zweifellos vorhandenes Wissen einzubringen. Gerade auch der neue - von mir hochgeschätzte - Trainer, der wegen seines Alters gestützt werden muss, wird von ihm profitieren. Darüber hinaus verfügt Hecking über ein beachtliches Netzwerk. Eines, von dem sein Vorgänger nur zu träumen vermochte.

    Bin folglich Optimist und sehe auf den Club eine gute Zukunft zukommen. Im Übrigen auch begünstigt durch den Fast-Abstieg jetzt, weil der die Augen mal wieder geöffnet hat. Im Verein und bei den Fans.

    Ah, ich erinnere mich. Einer der größten Hecking-Gegner bei seiner Verpflichtung damals.

    Na, dann hoffe ich ja das Du diesmal recht behältst. Als Trainer war er, für unsere Verhältnisse, überragend.

    Und zum Thema junge Spieler: Ekici, Gündogan, Schieber....

    Wäre froh wenn es mal wieder gelingen würde solche Talente, sei es nur leihweise, bei uns spielen zu sehen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Und wie darf ich das verstehn, war das dein Beruf:thinking_face:, wenn ja kann man von so was Leben:thinking_face: oder war das ehrenamtlich, quasi deine Freizeit geopfert, dann hoffe das diese 3.Bundesligisten nicht zu weit auseinander lagen:thinking_face:, Hanoi u FCN:thinking_face: welcher Trainer machte das beste Training:thinking_face: welche Schlüsse allgemein konntest du als Kiebitz gewinnen:thinking_face: du siehst schon, Fragen über Fragen...…………..

  • Rocky, Mister Zufall hat da eine Rolle gespielt. War mit einem ehemaligen Trainer A-Junioren Hannover 96 bei einem Zweitligaspiel. Wir trafen dort einen Scouting-Mitarbeiter von Borussia Mönchengladbach. Der wollte von mir Trainingseindrücke von Hannover 96 haben. Muss ich wohl gut gemacht haben, hat sich irgendwie rumgesprochen. Bezahlt wurde ich dafür nicht wirklich. Der Aufwand wurde ersetzt und der VIP-Besuch in den Stadien ist immer gegeben. Heute noch....

  • Rocky, Mister Zufall hat da eine Rolle gespielt. War mit einem ehemaligen Trainer A-Junioren Hannover 96 bei einem Zweitligaspiel. Wir trafen dort einen Scouting-Mitarbeiter von Borussia Mönchengladbach. Der wollte von mir Trainingseindrücke von Hannover 96 haben. Muss ich wohl gut gemacht haben, hat sich irgendwie rumgesprochen. Bezahlt wurde ich dafür nicht wirklich. Der Aufwand wurde ersetzt und der VIP-Besuch in den Stadien ist immer gegeben. Heute noch....

    Drei Bundesligisten:thinking_face: wer war der dritte, bestimmt wir:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Go, Dieter, go! Immer weiter, immer vor!:smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!