Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich denke, Hack zieht es unwiderstehlich in die Bundesliga und er bringt uns 4 bis 5 Mio.

    Den Nürnberger wird Hecking überreden können, dass er bei uns gut aufgehoben ist und er noch nicht in die Bundesliga muss.

    Die 4-5 Mio sind reines Wunschdenken.

    Werden wir sehen. Einen deutschen U21-Nationalspieler mit dem Tempo, Technik und Torgefährlichkeit wird Hecking nicht verschleudern.

  • Es wollte schon letztes Jahr keiner so einen Betrag zahlen. Die finanzielle Lage der meisten Clubs sollte sich ganz nebenbei nicht wesentlich verbessert haben.

  • Und sollte er bei EM und Olympia auftrumpfen - insofern er nominiert wird - sind 4-5 Mio gewiß keine Utopie....

    Köln wollte meines Wissens nach letztes Jahr 3 Millionen zahlen. Jetzt hat er ein Jahr weniger Vertrag, er war oft verletzt und das Geld der anderen Vereine hat sich nicht vermehrt.

    Auch war Köln zumindest nach außen der einzige ernsthafte Interessent. Also so begehrt scheint er nicht gewesen zu sein. Denke da eher so an 2 Millionen.

    Dann können wir ihn gleich behalten. Da haben wir mehr davon.

  • Und sollte er bei EM und Olympia auftrumpfen - insofern er nominiert wird - sind 4-5 Mio gewiß keine Utopie....

    Köln wollte meines Wissens nach letztes Jahr 3 Millionen zahlen. Jetzt hat er ein Jahr weniger Vertrag, er war oft verletzt und das Geld der anderen Vereine hat sich nicht vermehrt.

    Auch war Köln zumindest nach außen der einzige ernsthafte Interessent. Also so begehrt scheint er nicht gewesen zu sein. Denke da eher so an 2 Millionen.

    Also für 2 Millionen darfst einen deutschen U21-Nationalstürmer nur dann hergeben, wenn ohne dieses Geld die Lizenz weg wäre.

    Ansonsten darf 2 Millionen keine Grundlage sein, um überhaupt Verhandlungen zu beginnen.

    Auch nicht in diesen Zeiten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also für 2 Millionen darfst einen deutschen U21-Nationalstürmer nur dann hergeben, wenn ohne dieses Geld die Lizenz weg wäre.

    Ansonsten darf 2 Millionen keine Grundlage sein, um überhaupt Verhandlungen zu beginnen.

    Auch nicht in diesen Zeiten!

    Ok, aber hältst (viel) mehr für realistisch? Sagen wir mal er schafft es nicht mehr auf den EM/Olympiazug aufzuspringen.

    Wir werden sehen!

    Aber unseren wahrscheinlich talentiertesten und begehrtesten Spieler lasse ich nur dann aus dem Vertrag, wenn es sich auch für uns rechnet.

    Transfers sind normal und jucken mich auch nicht mehr sonderlich, aber es muss eine win-win Situation entstehen.

    Bei dem Deal sollte keine der drei Parteien (Spieler und beide Vereine) als Verlierer da stehen.

    Bei 2 Millionen würde ich uns als den totalen Verlierer des Deals sehen!

    Ein Hack Verkauf muss uns die Möglichkeit schaffen, zwei oder drei neue Spieler zu bekommen, dann wäre sein Abgang nicht weiter dramatisch, da man sich dadurch breiter aufstellen könnte.

    So wie es halt Vereine wie Freiburg seit Jahren handhaben.

    Wir dürfen uns auch nicht ständig als Selbstbedienungsladen geben.

    Niemand ist unverkäuflich, aber jeder muss auch wissen das wir niemanden verschenken!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dafür haben wir ja jetzt Rebbe, damit hier niemand unter Wert verkauft wird.

    Anti-isst-Fraktion

  • Das voll loslegen wird dann an der Reihe sein, wenn Platz im Kader geschaffen ist. Die Ankündigung nach einem kleineren Kader ist schon ne stolze Aufgabe.

    Mühl, Misidjan, Behrens, Margreitter und und und, es wurde doch schon reichlich Platz geschaffen!

    Goden Früchtl, Luchse...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich denke man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass auch von den noch unter Vertrag Stehenden der eine oder andere gehen wird.

    Und damit meine ich nicht nur die Leistungsträger, die wir verkaufen müssen, sondern auch die Spieler aus der zweiten Reihe, die nur wenig Perspektiven haben werden nächste Saison.

    Sorg und Schleusener, evtl auch Dovedan oder Besong sind da für mich Kandidaten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • möchte mich da anschließen. sehr schön.

  • Ich denke man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass auch von den noch unter Vertrag Stehenden der eine oder andere gehen wird.

    Und damit meine ich nicht nur die Leistungsträger, die wir verkaufen müssen, sondern auch die Spieler aus der zweiten Reihe, die nur wenig Perspektiven haben werden nächste Saison.

    Sorg und Schleusener, evtl auch Dovedan oder Besong sind da für mich Kandidaten.

    Der Vertrag von Besong läuft aus.

    Und wehe der startet irgendwann noch irgendwo durch. Dann weiß ich genau wer der Depp ist. :winking_face:

    Für Dovedan könnte es sogar noch Geld geben. Bei Sorg und Schleuse hab ich diesbezüglich keine Hoffnung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • derzeit 22 gültige Verträge für nächste Saison + Besong? plus MMD ? sind 24

    bin grad zu faul zum nachschauen:

    Hast du die Rückkehrer berücksichtigt?

    Schleimer und Steczyk?

    Medeiros ist auch noch nicht zu 100% eingetütet das er in Braga bleibt.

    Er ist noch immer verletzt...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Goden Früchtl, Luchse...

    Träumst du schon wieder vom Pokalsieg ???

    ich sehe es tatsächlich eher als Problem an, weil Hecking die Mörder aufgaben haben wird,

    zwei Ivs mit Potential für einen Stammplatz verpflichten muss, dazu noch len Lv und meiner Meinung nach mindestens zwei-drei Stürmer verkaufen muss,

    haben aktuell 9 im Kader, aber nur 3 Positionen offen....+ spieler die zurückkommen....

    Dazu muss man 3-4 Mittelfeld Spieler holen, damit wir da doppelt besetzt sind ( wenn wir mit raute Spielen wollen, brauchen wir einen Geis ersatz, einen Nürnberger und Krauß ersatz.... )

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • 2 Millionen für Hack, das ist doch kompletter Schmarrn, er ist Stamm in der U21 und ein Ausnahmespieler, den es nicht so häufig gibt.

    Nach einem Jahr 1 BL kostet er 6-8 und wir schauen sowas von in die Röhre.

    Da vertraue ich schon auf unseren Staff und auch bei anderen Vereinen werden Spieler gehen, welche wir aktuell gar nicht auf dem Schirm haben und unser Team gut verstärken können.

  • 2 Millionen für Hack, das ist doch kompletter Schmarrn, er ist Stamm in der U21 und ein Ausnahmespieler, den es nicht so häufig gibt.

    Nach einem Jahr 1 BL kostet er 6-8 und wir schauen sowas von in die Röhre.

    Da vertraue ich schon auf unseren Staff und auch bei anderen Vereinen werden Spieler gehen, welche wir aktuell gar nicht auf dem Schirm haben und unser Team gut verstärken können.

    Da wird Hecking schon eine Weiterverkaufsklausel einbauen.

  • Meiner Meinung nach ist dass für die kommende Saison die Herausforderung für Hecking zusammen mit Rebbe, dem Scouting- und Trainerteam, mit dem geringen Budget, neue spannende Spieler mit Qualität zu holen, so wie dass unsere Nachbarn oder auch beispielsweise Kiel, vorgemacht haben.

    Dazu gehören natürlich auch Abgänge mit Transfererlösen (die gehandelten Namen sind bekannt). Diese Aufgabe traue ich den sportlich Verantwortlichen absolut zu.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Nein Ohne die 3. Wobei Mederios hat sich erledigt. Dann gibts auch noch Cerin, oder

  • Cerin ist für zwei Jahre verliehen und Rijeka hat noch ne KO. Ich vermute mal, den sehen wir auch nicht mehr.