Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich hab heute einen verunsicherten HSV gesehen der einfach komplett von der Nicht-Abwehr des FCN an den Haaren ins Spiel geholt wurde.

    Ich habe eine Nürnberger Mannschaft gesehen die in den ersten 20 Minuten gut im Spiel war, danach hat der Gegner den Schwachpunkt in Person von Mühl und Handwerker mehr und mehr ausgenutzt und das Selbstvertrauen der Mannschaft zerstört.

    Hoffentlich hat unser Trainer die Schwachpunkte auch gesehen. Wenn ja, dann hätte Mühl nicht 90 Minuten durchspielen dürfen.

    Da muss ein Trainer sofort regieren.

  • Ich bin nicht nur auf Zugänge gespannt, sondern auch darauf, ob Hecking es schafft Sorg, Schleusener und Dovedan zu akzeptablen Konditionen abzugeben.

    Sollte ihm das gelingen, dann würde uns das einige neue Möglichkeiten eröffnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin nicht nur auf Zugänge gespannt, sondern auch darauf, ob Hecking es schafft Sorg, Schleusener und Dovedan zu akzeptablen Konditionen abzugeben.

    Sollte ihm das gelingen, dann würde uns das einige neue Möglichkeiten eröffnen.

    Zumal die sicherlich alle drei nicht schlecht verdienen

  • Ich bin nicht nur auf Zugänge gespannt, sondern auch darauf, ob Hecking es schafft Sorg, Schleusener und Dovedan zu akzeptablen Konditionen abzugeben.

    Sollte ihm das gelingen, dann würde uns das einige neue Möglichkeiten eröffnen.

    Zumal die sicherlich alle drei nicht schlecht verdienen

    Ja, das kann ich mir auch vorstellen.

    Alle drei sind eben Leute aus der zweiten Reihe, die scheinbar keine wesentliche Perspektive hier haben.

    Auch Dovedan tritt ja auf der Stelle, trotz aller Chancen und aller Mühe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was war den so toll in dieser Saison. Einfach Nix. Kommt nicht immer mit der Schiene kein Geld, junge Mannschaft aufbauen, dann lasst die U19 kicken. Klauß wird heuer noch Geschichte und Hecking spätestens übernächste Saison. Das hat nix mit schwarz/weiß denken zu tun. Seit Bornemann/Köllner Aufstiegssaison ist nix mehr gutes passiert. Unser 1.FCN mit seinen Verantwortlichen fährt Jahr für Jahr gegen die Wand. Keine Strategie, kein Konzept, kein Gerüst, keine Lösungen. Wir tauschen viel aus ob SportVo, Trainer oder Spieler und das wie Ihr immer sagt mit wenig Geld. Das Karussell dreht sich immer gleich, die Verantwortlichen positionieren ihre Leute um nach einem Jahr wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

    Es braucht hier keiner mit der positiv/negativ Story daher kommen. Einfach nur ehrlich zu sich sein langt, um eine Prognose der letzten Jahre oder Jahrzehnte unseren so geliebten 1.FC Nürnberg abzugeben.

  • Mit Denken haben Deine Beiträge meist eh nicht so viel zu tun, schwarz / weiß oder welche Farben auch immer....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Inhaltlich ähnlich gut wie Jokers Beiträge ??????

    ..... und sprachlich so ausgefeilt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es wird bemängelt, dass keine Strategie existiert. Woher soll denn eine kommen, wenn jede Saison der Trainer gewechselt wird? Man könnte so viel mehr antworten, man könnte aber auch einfach erwarten, dass mal das Hirn eingeschaltet wird und selbst nachgedacht wird.

  • Also gerade in den letzten zwei Monaten hat man doch ziemlich gut gesehen, was unsere Strategie sein kann und sollte.

    Viele junge Spieler, hohe Durchlässigkeit vom NLZ zur ersten Mannschaft, athletischer Fußball.

    ich persönlich bin gespannt, wo das hinführt und möchte mehr davon sehen.

    Hätten wir nicht diese furchtbare Schwächephase im Januar gehabt, hätten wir das denke ich schon ein oder zwei Monate früher beobachten können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke schon das wir mit Hecking, Klauß, Rebbe, Wiesinger und Rossow sehr gut aufgestellt sind, man muss ihnen nur das Vertrauen geben, meines haben Sie u ich bin davon überzeugt das nur mit Kontinuität und Geduld der Weg wieder nach oben führen wird

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mein Plan für nächste Saison wäre mit dem Ziel.....

    a)

    eine spürbare Weiterentwicklung des Kaders damit eine sorgenfreie Saison um Platz 6 - 10 gespielt werden kann, bei viel Verletzungs, Spiel oder Schiri Pech wäre auch Platz 8 - 12 okay.

    b)

    am Ende der Saison 21/22 eine vorzeitige Vertragsverlängerung um 2 Jahre aller Beteiligten mit dem Ziel 22/23 vorne mitzuspielen und.........

    c)

    mit dem Ziel evt. 23/24 bis 24/25 oben wieder anzuklopfen damit.........

    d)

    wieder gefeiert werden kann :fahne: :fackel: :fahne: :beer: :jippie: :beer: :jippie:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schöner Plan. :slightly_smiling_face:

    Wobei ich mittlerweile wirklich glaube, dass man als Zweitligist nicht generalstabsmäßig über mehrere Jahre so planen kann.

    Wenn man wieder hoch will, muss eben vieles zusammen kommen, der Trainer muss die richtige sein, die Mannschaft muss ich gefunden haben, dazu müssen die Leistungsträger noch genug unter dem Radar fliegen, dass sie nicht gleich wieder den nächsten Schritt machen wollen und weggekauft werden.

    Letztes Jahr hat Bielefeld das Fenster erwischt, dieses Jahr ist es Bochum.

    Vor drei Jahren waren es eben wir.

    Nächstes Jahr wird es wahrscheinlich St. Pauli sein.

    Wäre unsere finanzielle Lage besser, müssten wir nicht immer noch viele teure Altlasten mit durchschleppen und hätten wir nicht den Zwang, Spieler zu verkaufen (für all dies: danke Herr Palikuca!), dann würde ich für nächste Saison schon ein bisschen nach oben schielen :slightly_smiling_face:.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man wieder hoch will, muss eben vieles zusammen kommen, der Trainer muss die richtige sein, die Mannschaft muss ich gefunden haben, dazu müssen die Leistungsträger noch genug unter dem Radar fliegen, dass sie nicht gleich wieder den nächsten Schritt machen wollen und weggekauft werden

    .... plus ein Umfeld, in dem auch die Gelassenheit herrscht,

    mit kleinen Schritten zufrieden zu sein.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • stimmt scho wasd schreibst, darum habi auch a bisla des Verletzungs / Schiri oder Spielpech mit einfließen lassn :winking_face:

    aber da muss natürlich wesentlich mehr zusammen kommen und Planbar ist heutzutage so gut wie gar nix, aber mir würde es so taugen, hab natürlich vergessen noch zu erwähnen, sollten wir dann werkli 24/25 hochgehen nochmal mit allen von mir aufgezählten verlängern :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warten wir mal ab mit einem Saisonfazit. Immerhin haben wir noch zwei Spiele. Ich für mich habe Platz 8-12 als meine Erwartung ausgegeben und veranschlagt, dass man dafür mindestens 42/43 Punkte holen muss. Folglich bin ich Stand jetzt auch nicht unzufrieden. Wir haben eine relativ entspannte, auch wenn das der ein oder andere anders sehen sollte, Saison erlebt.