Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Nein, der erste FC Nürnberg zieht komplett nach Gladbach.

    Dann haben wir auch ein Stadion ohne Laufbahn!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Mir fällt jetzt, außer der Nürnberger Grundparanoia, wirklich kein Grund ein warum man bei einer Eberl Nachfolge an Hecking denken sollt.

    Die Namen bzw der Name ist schließlich nicht von uns ins Spiel gebracht worden. Im Falle von Hecking sogar recht plump auf der PK und wenn der Gedanke von Eberl kommt gibt es durchaus Grund zur Beunruhigung, gerade bei Heckings Background.

    Die Situation mag eine gänzlich andere sein. Die Vorzeichen womöglich auch, trotzdem wäre es für ihn eine große Chance zu so einem Verein zu gehen.

    Das einzige was ihn in meinen Augen eventuell davon abhalten könnte wäre der Gedanke das Eberls direkter Nachfolger womöglich in der derzeitigen Situation nicht allzu fest im Sattel sitzen würde.

    Und jetzt?

    Hecking hat doch schon länger bestätigt das er mit Eberl ein gutes Verhältnis hat, kann ja auch sein das Eberl privat bzw. freundschaftlich mit Hecking grad in Kontakt ist und der Name deshalb auf der PK gefallen ist als es um den Trainer ging?

    Das Heckings Name fallen wird, grad wenn seine Exvereine dran wären, war ja vorhersehbar. Für sowas werden Bildreporter ja ausgebildet.

    Sprich da ist viel Interpretationsspielraum. Auch in Heckings Dementi, durch eine trübe brühe betrachtet kann man da Abwanderungsgedanken erkennen, man kann es auch als normale Geschäftsfloskeln interpretieren und wenn man mal ehrlich ist gilt im Fussball oder in der Geschäftswelt schon seit langem das alte Zitat vom Alten mit seinem "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

    Auch aus einem Treueschwur mit Kuss des Vereinswappens und dem kaufen von neuer FCN Bettwäsche braucht man im Umkehrschluss net mehr ableiten.

    Und ja die Lage ist eine gänzlich andere, als DH uns als Trainer verlassen hat hat er nicht nur bei uns bewiesen das er kriselnde Mannschaften stabilsieren und weiterentwickeln kann, er war zu dem Zeitpunkt über zehn Jahre Trainer und hatte schon Höhen und Tiefen erlebt. Das man also an den Trainer Hecking auch als Mannschaft mit Ambitonen denken konnte lag auf der Hand.

    Als Manager würde er hier einen Mann beerben der dafür Verantwortlich ist das Gladbach von einer Fahrstuhlmannschaft und jährlichem Abstiegskandidaten zu einer Spitzenmannschaft entwickelt hat, auch wenn er heuer viel in den Lokus gegriffen hat dürft Eberl eine der erfolgreichsten Sportfunktionäre in Deutschland sein.

    Bei allem Respekt für Hecking, bei einer Nachfolge für so ein Schwergewicht denk ich nicht an einen der seinen Job im zweiten Jahr bei einem Zweitligisten bestreitet.

    Und auch wenn es sicher im Gladbacher Dunstkreis Personen geben wird die sich Hecking vorstellen könnten kann ich mir net vorstellen das es hierfür eine Mehrheit in den notwendigen Gremien geben wird.

    Ist aber, zugegeben auch nichts anders als Spekulation.

  • Hecking sucht ja offensichtlich nach mehr Stabilität und Planbarkeit, auch ein Umfeld das ihm gewissen Spiel- und Freiraum zugesteht.

    Genau deswegen hat er ja den Schritt von der Trainerbank hinter den Schreibtisch gewagt, ganz bewusst. Und in Nürnberg ist er noch so gut vernetzt und bestitz ein gutes Standing, dass er hier eine gewisse Wohlfühlatmosphäre hat.

    Das alles hat er, bei aller Liebe, weder in Gladbach noch bei einem anderen Verein. Wieso sollte er jetzt schon wieder gehen? Das Geld alleine wird es (nicht mehr) sein!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Hecking sucht ja offensichtlich nach mehr Stabilität und Planbarkeit, auch ein Umfeld das ihm gewissen Spiel- und Freiraum zugesteht.

    Genau deswegen hat er ja den Schritt von der Trainerbank hinter den Schreibtisch gewagt, ganz bewusst. Und in Nürnberg ist er noch so gut vernetzt und bestitz ein gutes Standing, dass er hier eine gewisse Wohlfühlatmosphäre hat.

    Das alles hat er, bei aller Liebe, weder in Gladbach noch bei einem anderen Verein. Wieso sollte er jetzt schon wieder gehen? Das Geld alleine wird es (nicht mehr) sein!

    Das kommt noch dazu.

    Wenn er bock gehabt hätte weiterhin alle zwei bis drei Jahre umzuziehen hätte er Trainer bleiben können, da wäre er auch net arbeitslos gewesen.

    Hecking wird sicher net ewig bei uns bleiben, falls er sich weiterhin mit guter Arbeit einen Ruf erarbeitet wird er sicherlich, spätestens dann wenn die Mitglieder weiterhin jegliche Entwicklung und damit auch Perspektive für ihn zerschießen, irgendwann einen besseren AG finden.

    Aber aktuell kann ich mir einen Abgang nicht vorstellen.

  • Ruft halt schnell einer beim Meyers Hans an, der soll Dieter heimlich von der Kandidatenliste radieren, und gut isses... :victory_hand:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Der Onkel vom Kollegen meines Nachbarn hat ihn schon beim Medzincheck im Gladbacher Klinikum gesehen.

    Er darf darüber nicht reden, weil er mit der Story 5€ als BILD-Leser-Reporter verdienen will.

    Spoiler anzeigen

    :ironie:

  • Ich spekuliere auch einfach mal mit...

    Seit der pk von eberl bin ich auch etwas überrascht... Das war ja in dem Zeitraum in dem er sich dann jetzt wieder krank gemeldet hat...

    Glaube das Heching da einfach im Kontakt mit ihm war. Kann um die nachfolge von eberl gegangen sein kann auch um Ersatz für Hütter gegangen sein oder eben um die Gesundheit von eberl...

    Ich hoffe er wird schnell wieder gesund... und natürlich auch das dh bei uns bleibt. Alternativ müsste man mmn wieder einen fusballfachmann neben Rebbe installieren

  • Denkt auch daran dass Hecking letzten Sonntag beim H96 Spiel zusammen mit seiner Frau in der Loge vom Martin Kind saß.

    Möglicherweise wird das sein nächster Verein...........

    Vorsichtshalber:

    :ironie:

  • Ich spekuliere auch einfach mal mit...

    Seit der pk von eberl bin ich auch etwas überrascht... Das war ja in dem Zeitraum in dem er sich dann jetzt wieder krank gemeldet hat...

    Glaube das Heching da einfach im Kontakt mit ihm war. Kann um die nachfolge von eberl gegangen sein kann auch um Ersatz für Hütter gegangen sein oder eben um die Gesundheit von eberl...

    Ich hoffe er wird schnell wieder gesund... und natürlich auch das dh bei uns bleibt. Alternativ müsste man mmn wieder einen fusballfachmann neben Rebbe installieren

    Naja gesundheitlich angeschlagen ist er ja schon sehr viel länger, denke nicht das es da Anlass war dass ihm DH dermaßen im Kopf herumspukt. Es zeigt eher das er sich (derzeit zumindest) viel mit DH beschäftigt und gerade vom Zeitpunkt her wird es sicherlich nicht um ihn als Trainer gegangen sein, auch wenn das Thema der PK war.

    Ich glaube auch nicht das DH der Top-Anwärter auf Eberls Nachfolge ist, aber im erweiterten Kreis wird er intern garantiert gehandelt.

    Die Frage für DH ist eher wie das Umfeld die Personalie sieht, vom Verein her wird es da niemanden geben der Eberls Entscheidung anzweifeln wird. Auch die Ausgangslage spielt hier eine Rolle, sportlich zwar sehr riskant, aber auf der Karriereleiter ein deutlicher Sprung nach vorne.

    Aus Heckings Sicht kann das alles wieder völlig anders aussehen, vllt ist er hier dermaßen eingebunden dass er sich nicht mal ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen kann. Ich mein er steckt in vielerlei Gesprächen um Vertragsverlängerungen und hat mit Sicherheit regen Kontakt was neue Spieler angeht. Da sehe ich es zumindest nicht wie man sich ernsthaft mit so einem Karrieresprung befassen kann und gleichzeitig jemanden überzeugend eine künftige oder weiterführende Zusammenarbeit vermitteln möchte.

  • Wenn hecking aus Gladbach der Ruf ereilt, dann wird er gehen.

    Das wir in Hecking einen Stützpfeiler verlieren, dass wäre dann so.

    Jetzt muss man sagen, dass wir vorher nicht annähernd die Qualität auf diesem Posten hatten.

    Der Nachfolger hätte in diesem Fall eine Messlatte die nicht von schlechten Eltern ist.

    Vielleicht sollte man Dieter dann wenigstens noch zur Nachfolger suche mit heranziehen.

  • Wenn hecking aus Gladbach der Ruf ereilt, dann wird er gehen.

    Das wir in Hecking einen Stützpfeiler verlieren, dass wäre dann so.

    Jetzt muss man sagen, dass wir vorher nicht annähernd die Qualität auf diesem Posten hatten.

    Der Nachfolger hätte in diesem Fall eine Messlatte die nicht von schlechten Eltern ist.

    Vielleicht sollte man Dieter dann wenigstens noch zur Nachfolger suche mit heranziehen.

    Was macht dich da so sicher?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wenn man hier mitliest, dann denkt man Hecking hat schon unterschrieben in Gladbach und alles ist geklärt.

    Es gibt bisher keinerlei stichhaltigen Ansätze, dass Hecking nach Gladbach geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!