Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Dude

    süß wie sich der tapfere hattrick schon jetzt einscheisst.
    für deine angst kann doch der fcn nichts oder etwa doch?

    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von cinico

    Aber nein... wir holen den verlorenen Sohn zurück für unser Mittelfeld... :mrgreen:


    :ohnmacht:

    allmäächd.. etz hab ichs erst geschnallt...... :motzen::schimpf:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Dude

    süß wie sich der tapfere hattrick schon jetzt einscheisst.
    für deine angst kann doch der fcn nichts oder etwa doch?

    Wieso einscheißen? :lol: Setzen sechs und deine Phantasie solltest wo anders freien Lauf lassen. :lol:

  • Zitat von hattrick

    Wieso einscheißen? :lol: Setzen sechs und deine Phantasie solltest wo anders freien Lauf lassen. :lol:

    :lol:

    komm. gibs halt zu etz. ist net schlimm, kann man heilen. :sanka:

  • Zitat von münchner clubfan

    Naja, wenn man liest, dass Hecking in der Vorbereitung die Eiglers, Mintals, Wolfs als die stärksten gesehen hat, dann kann s einem - etwas höflicher formuliert - schon jetzt mulmig werden.

    Das würde auch erklären warum alle drei gegen Trier in der Startaufstellung waren.
    Nun lasst uns hoffen, dass der Dieter aus dem Spiel gelernt hat und folgerichtige Entscheidungen trifft.... :sherlock:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von münchner clubfan

    Naja, wenn man liest, dass Hecking in der Vorbereitung die Eiglers, Mintals, Wolfs als die stärksten gesehen hat, dann kann s einem - etwas höflicher formuliert - schon jetzt mulmig werden.

    ach, wer war nicht schon alles vorbereitungskönig in nürnberg :). denke schon, dass die spieler, die wissen, dass sie angreifen müssen um ne chance auf die startelf zu haben, die vorbereitung weitaus unentspannter und aggressiver angehen. wichtig ist, dass sich alle spieler die körperliche fitness geholt haben, ob die mannschaft so funktioniert, wie der coach sich das ausgedacht hat, sieht man wohl wirklich erst nach 4-6 spieltagen.

    in trier hat er auf jeden fall erkenntnisse gewonnen. aber weniger die wackelkandidaten eigler und mintal dürften ihm sorge bereiten (ob der "nachrücker"), sondern seine erfahrene verteidigung. fängt sich nilsson nicht schnell, dann ist die sache mit "erfahrung und menschlich super" schnell gegessen. zumal er die nervenbelastung "abstiegskampf bis zur letzten sekunde der saison" überhaupt nicht kennt.

  • Zitat von münchner clubfan

    Naja, wenn man liest, dass Hecking in der Vorbereitung die Eiglers, Mintals, Wolfs als die stärksten gesehen hat, dann kann s einem - etwas höflicher formuliert - schon jetzt mulmig werden.

    Nein, man könnte es auch einfach mal so annehmen! Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass Hecking mehr Spieler und mehr Fußballspiele gesehen haben dürfte als die meisten, wenn nicht alle hier im Forum. Gehen wir weiter davon aus, dass Hecking mehr Erfahrungen (Manschaftsaufstellung und -zusammenstellung) als Trainer hat als die meisten hier im Forum. Gehen wir weiter davon aus, dass Hecking eine Idee davon hat wie er spielen lassen möchte und welche Aufgaben und Funktionen die einzelnen Spieler übernehmen sollen und das diese Idee den meisten hier im Forum nicht bekannt ist. Gehen wir schließlich mal davon aus, dass Hecking mehr Trainingseinheiten und Testspiele des Clubs in dieser Saison gesehen hat als die meisten hier im Forum...

    Wenn ich all diese Annahmen mal zugrunde lege, dann muß ich doch davon ausgehen, dass es triftige Gründe dafür gibt, dass Hecking diese Mannschaft für die stärkste hält! Evtl. bieten sich die anderen Spieler im Training nicht so sehr an? Evtl. machen sie taktisch zuviele Fehler? Evtl. sind sie noch nicht fit oder in Form? Evtl. will Hecking sich auch nur nicht in die Karten blicken lassen?

    Also Füße still halten und erstmal abwarten was passiert...

    Im Übrigen: man sollte sich schon auch mal Fragen warum nach TvH und Oenning mit Hecking jetzt auch der dritte Trainer in Folge auf Eigler zu setzen scheint!? Die drei sind so unterschiedliche Trainertypen und sie alle drei einfach zu Volldeppen zu erklären, die nicht sehen ob einer geradeaus laufen kann ist doch ein bisschen zu einfach, oder?

  • Zitat von FCNMax


    ...

    Wenn ich all diese Annahmen mal zugrunde lege, dann muß ich doch davon ausgehen, dass es triftige Gründe dafür gibt, dass Hecking diese Mannschaft für die stärkste hält! Evtl. bieten sich die anderen Spieler im Training nicht so sehr an? Evtl. machen sie taktisch zuviele Fehler? Evtl. sind sie noch nicht fit oder in Form? Evtl. will Hecking sich auch nur nicht in die Karten blicken lassen?

    ----

    Im Übrigen: man sollte sich schon auch mal Fragen warum nach TvH und Oenning mit Hecking jetzt auch der dritte Trainer in Folge auf Eigler zu setzen scheint!? Die drei sind so unterschiedliche Trainertypen und sie alle drei einfach zu Volldeppen zu erklären, die nicht sehen ob einer geradeaus laufen kann ist doch ein bisschen zu einfach, oder?


    Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Nächstes Wochenende wird gemessen, ob die Eiglers etc. tatsächlich besser sind als Ekici, Hegeler etc.

    Ich glaub das nicht, obwohl ich live vor Ort noch gar nichts vom Club diese Saison gesehen hab.

  • Zitat von münchner clubfan

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Nächstes Wochenende wird gemessen, ob die Eiglers etc. tatsächlich besser sind als Ekici, Hegeler etc.

    Ich glaub das nicht, obwohl ich live vor Ort noch gar nichts vom Club diese Saison gesehen hab.

    Hecking über Gladbach: „Dort müssen wir gut stehen und kontern, mitspielen müssen wir da nicht.“ Sorry aber dafür taugt weder Eigler noch Mintal noch Wolf und zwar unabhängig davon wie gut sie spielen. Da bin ich eher für Frantz, Ekici und Maroh evtl. auch Hegeler für Judt.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von münchner clubfan

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Nächstes Wochenende wird gemessen, ob die Eiglers etc. tatsächlich besser sind als Ekici, Hegeler etc.

    Ich glaub das nicht, obwohl ich live vor Ort noch gar nichts vom Club diese Saison gesehen hab.

    Ich kann mir das auch nur schwerlich vorstellen - wobei man schon dazu sagen muß, dass Eigler gegen Ende der letzten Saison bzw. in den Relegationsspielen so schlecht nicht war und man bei Mintal eben immer noch die Hoffnung hat, dass er zu alter Effizienz zurückfindet! Aber letztlich ist entscheidend ob das ganze dann auch Erfolg hat - wobei ich das nicht alleine vom nächsten WE abhängig machen würde...

    Im Übrigen ist unser Auftaktprogramm echt ne fiese Nummer! Verkackst Du gegen BMG, was immer drin ist, dann stehst Du gegen Freiburg sofort unter Druck, weil hinterher zwei sehr schwere Auswärtsspiele anstehen und Du unter Umständen nach dem 4. Spieltag mit 0-3 mickrigen Pünktchen dazustehen drohst... Die Wahrscheinlichkeit von Beginn an richtig tief hinten drin zu stehen ist jedenfalls sehr hoch...und dann brennt gleich wieder der Baum...

  • Zitat von münchner clubfan

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Nächstes Wochenende wird gemessen, ob die Eiglers etc. tatsächlich besser sind als Ekici, Hegeler etc.

    Ich glaub das nicht, obwohl ich live vor Ort noch gar nichts vom Club diese Saison gesehen hab.

    falsch. es wird die nächsten 7-8 wochenenden gemessen :wink:
    bis dahin sollten wir zumindest versuchen hecking in ruhe arbeiten zu lassen!!!
    und glauben heist nix wissen :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von genervt

    Hecking über Gladbach: „Dort müssen wir gut stehen und kontern, mitspielen müssen wir da nicht.“ Sorry aber dafür taugt weder Eigler noch Mintal noch Wolf und zwar unabhängig davon wie gut sie spielen. Da bin ich eher für Frantz, Ekici und Maroh evtl. auch Hegeler für Judt.

    Sorry, aber eine DER unbestrittenen Qualitäten von Eigler ist seine Schnelligkeit! Und Mintal war bei uns immer ein exzellenter Konterspieler, weil er diese Spielsituationen gut antizipiert und gelöst hat und damit Konter sowohl gut eingeleitet, als auch oft genug erfolgreich abgeschlossen hat...exemplarisch sei nur auf das Spiel gegen Alkmaar verwiesen (auch wenn das keine ganz klassischen Konter waren)...

    Über Wolf, Maroh und Nilsson kann man stundenlang diskutieren! Für mich ist nach den bisherigen Eindrücken das Duo Wolf/Maroh vorne... ABER: ich akzeptiere das Hecking da andere Vorstellungen hat. Und wenn er die hat, dann muß er das jetzt auch durchziehen. Nix ist schlimmer als jeden Spieltag was neues zu probieren. Das gibt keinem Sicherheit und Spielpraxis und einspielen können sich die möglichen IV-Pärchen dann erst recht nicht...

  • Zitat von FCNMax


    Nein, man könnte es auch einfach mal so annehmen! Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass Hecking mehr Spieler und mehr Fußballspiele gesehen haben dürfte als die meisten, wenn nicht alle hier im Forum. Gehen wir weiter davon aus, dass Hecking mehr Erfahrungen (Manschaftsaufstellung und -zusammenstellung) als Trainer hat als die meisten hier im Forum.

    gehen wir doch einfach davon aus, dass ein udo lattek mehr fußballspiele und spieler gesehen hat und mehr erfahrung hat, als ein jose muorinho :slightly_smiling_face:


    Zitat von FCNMax

    Im Übrigen: man sollte sich schon auch mal Fragen warum nach TvH und Oenning mit Hecking jetzt auch der dritte Trainer in Folge auf Eigler zu setzen scheint!? Die drei sind so unterschiedliche Trainertypen und sie alle drei einfach zu Volldeppen zu erklären, die nicht sehen ob einer geradeaus laufen kann ist doch ein bisschen zu einfach, oder?

    ich denke eigler wird wirklich von trainern als wortführer und führungsspieler wahrgenommen, seine fußballerischen qualitäten können einfach nicht alleine für seine einsätze verantwortlich sein :winking_face:

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von mobuda

    gehen wir doch einfach davon aus, dass ein udo lattek mehr fußballspiele und spieler gesehen hat und mehr erfahrung hat, als ein jose muorinho :slightly_smiling_face:

    Gehen Sie ruhig davon aus, dass Hans Meyer qalle Fußballspiele gesehen und jede Erfahrung gemacht hat! :wink:

    Im Übrigen: das war nicht als Totschlagargument gedacht, sondern lediglich als Hinweis darauf, dass man - so lange man noch keine gegenteiligen Argumente (sprich: mangelnder Erfolg) anbringen kann - sich einfach mal zurückhalten sollte mit Kritik...

    Zitat von mobuda


    [

    ich denke eigler wird wirklich von trainern als wortführer und führungsspieler wahrgenommen, seine fußballerischen qualitäten können einfach nicht alleine für seine einsätze verantwortlich sein :winking_face:

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: ich könnte mir bspw. vorstellen, dass Eigler mehr nach hinten arbeitet und körperlich robuster ist als seine möglichen Konkurrenten...evtl. hält er sich auch mehr an taktische Vorgaben! Gerade letzteres lässt sich von außen oft nur eingeschränkt beurteilen, da zum einen die Vorgaben nicht bekannt sind, zum anderen Fehlerketten die zu Gegentoren oder großen gegnerischen Chancen führen oft nur oberflächlich betrachtet werden. Da sieht man wer den Fehlpass spielt oder wer sich in der IV tölpelhaft anstellt...oder, oder, oder...aber wer Räume auf dem Platz zugelassen hat die dazu führen, dass die Mitspieler schlecht stehen (müssen) etc. sowas sehen doch die wenigsten...

  • Zitat von FCNMax

    Und Mintal war bei uns immer ein exzellenter Konterspieler, weil er diese Spielsituationen gut antizipiert und gelöst hat und damit Konter sowohl gut eingeleitet, als auch oft genug erfolgreich abgeschlossen hat...exemplarisch sei nur auf das Spiel gegen Alkmaar verwiesen (auch wenn das keine ganz klassischen Konter waren)...

    ich bin für die reaktivierung von loddar, exemplarisch sei nur auf die wm 90 verwiesen...^^

    ich hoffe mintal bleibt uns noch 2 jahre als Joker erhalten...

    FCNMax
    zu eigler, weil ich das gerade lese, achte mal auf sein abwehrverhalten, respektive rückwärtsbewegung, beim nächsten spiel, das ist gerade der hauptgrund, der mich so an ihm nervt, wenn er auf außen spielt....

    Regionalliga war auch schön....