Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • welche Lösung wäre besser gewesen?

    Ich sage nicht das es eine Lösung geben wird oder eine gibt. Ich sage das der FCN absteigt. Egal was man macht. Und ja: Ich bin selbst sehr in Leid darüber, weil ich schon lange Club-Fan bin. Aber der Abstieg steht fest. Da habe ich von Anfang an Recht gehabt.

    Den Schmarrn kannst deiner Grossmutter erzählen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hast du die die pk gerade angesehen? Grethlein findet es ach so schade, dass junge spieler bei uns zu schnell ausgepfiffeb werden (was einfach null komma null der wahrheit entspricht). Er meint dass der club ein verein ist der nach dem hsv mit am emotionalsten is was die fans betrifft. Ich sagte dass das bullshit ist, da es in liga 2 ganz andere vereine gibt. Lautern war da ein beispiel und du kommst jetzt mit der finanzielle lage? Ok

    Doch das stimmt zum Teil sehr wohl. Zumindest in den sozialen Medien geht man mit unseren Jungs höchst unsanft um. Da reicht ein Blick in den jeweiligen Thread hier im Forum.

    Und das ist bei anderen vereinen nicht so? Ich behaupte dass lautern, hannover oder der ksc ne ganz andere hausnummer sind als wir.

    Ich hab immer das gefühl, dass sich hecking richtig fremdschämt für grethlein, wenn der das labern anfängt.

  • Interessant war Hecking‘s sehr deutliche Kritik an Personalauswahl und Aufstellung von Weinzierl.

    Ich muss ihm da schon recht geben. Ohne Aussenspieler brauche ich mich nicht wundern, wenn kein Flanken kommen. Und von Castrop brauche ich jetzt auch nicht erwarten, dass er groß spielerisch Akzente setzt und Torgefahr ausstrahlt.

    Von der Tribüne aus hat er den Blick der Fans jetzt lange Zeit gehabt. Da sieht man einfach mehr, was auf dem Platz schief läuft. Wir kennen und wissen das doch alle.

  • Interessant fand ich Hecking´s Spitzen gegenüber Weinzierl schon.

    - Kader ist nicht drauf ausgelegt mit vier 6ern zu spielen

    - Außenbahnspieler muss ich auch bringen, wenn wir über die Außen spielen wollen

    - Markus, meinst Du wirklich, dass sich Tempelmann links wohl fühlt?

    - Shuranov, gute Wintervorbereitung, dann spielt er nicht ...

    Da war schon viel wahres dabei, was ma sich als Otto-Normal-Fan auch fragt

  • Doch das stimmt zum Teil sehr wohl. Zumindest in den sozialen Medien geht man mit unseren Jungs höchst unsanft um. Da reicht ein Blick in den jeweiligen Thread hier im Forum.

    Und das ist bei anderen vereinen nicht so? Ich behaupte dass lautern, hannover oder der ksc ne ganz andere hausnummer sind als wir.

    Ich hab immer das gefühl, dass sich hecking richtig fremdschämt für grethlein, wenn der das labern anfängt.

    Kann ich nicht sagen. Aber es fällt extrem auf. Und unser Forum ist ja noch harmlos, weil Moderatoren eingreifen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hast du die die pk gerade angesehen? Grethlein findet es ach so schade, dass junge spieler bei uns zu schnell ausgepfiffeb werden (was einfach null komma null der wahrheit entspricht). Er meint dass der club ein verein ist der nach dem hsv mit am emotionalsten is was die fans betrifft. Ich sagte dass das bullshit ist, da es in liga 2 ganz andere vereine gibt. Lautern war da ein beispiel und du kommst jetzt mit der finanzielle lage? Ok

    Doch das stimmt zum Teil sehr wohl. Zumindest in den sozialen Medien geht man mit unseren Jungs höchst unsanft um. Da reicht ein Blick in den jeweiligen Thread hier im Forum.

    Ich bitte um Belege. Habe extra mal bei Nischalke im Thread gelesen. Da wird sich sehr gesittet damit auseinandergesetzt, ob er aktuell überfordert ist, da geht nichts unter die Gürtellinie o.ä.

  • Wusste nicht, dass das Umfeld heuer und auch in den letzten Jahren irgendwelche sportliche Entscheidungen durchgesetzt hätte, wegen derer wir abermals am abnippeln sind.

    Haben sich unser Vorzeige-AR-Sprecher und Hecking dazu nicht sonst noch darin gesonnt, ach so viel Ruhe reingebracht zu haben?

  • Und das ist bei anderen vereinen nicht so? Ich behaupte dass lautern, hannover oder der ksc ne ganz andere hausnummer sind als wir.

    Ich hab immer das gefühl, dass sich hecking richtig fremdschämt für grethlein, wenn der das labern anfängt.

    Kann ich nicht sagen. Aber es fällt extrem auf. Und unser Forum ist ja noch harmlos, weil Moderatoren eingreifen.

    Ja klar fällts auf, weil wir uns ja hier aufhalten. Schaut euch doch mal die threads der jungen spieler hier an. Finde jetzt ehrlich gesagt nix verwerfliches was hier geschrieben wird. Bei den etablierten spielern sieht es schon anders aus.

  • Grethlein hat schon Recht. Wenn du im Stadion bist und der junge Spieler macht seinen zweiten Fehler kriegt er schon sein Fett ab. Oft genug mitbekommen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Grethlein hat so recht! DANKE, dass die Worte auch mal von den Verantwortlichen kommt!

    Nicht verwunderlich, dass es hier vielen nicht gefällt. Er spricht schlicht über die Wahrheit.

    Konnt jetzt nix hören/sehen weil auf Abreit. Was hat Grethlein denn gesagt?

    Das der Aufsichtsrat keine Expertise und Know-how im sportlichen Bereich hat, dass das Umfeld des FCN zu hohe Erwartungen hat und blablabla, man hat gestern noch mit Ar Kollegen erobert woran das ganze Fiasko liegen könnte, interessant wenn man dann doch keine Ahnung hat.

    Die Frage mit welcher Expertise er denn den Vorstand eingestellt hat, wurde nicht gestellt.

    Ach ja Einstellungen des Trainers sind nicht zustimmungspflichtig nur Entlassungen. Wollte hier schon den Kopf aus der Schlinge ziehen, bzw sich etwas distanzieren vom Vorstand.....Frage mich wie das mit den regelmäßigen berichten des Vorstandes an den ar zusammenpasst.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Grethlein labert halt Grethelzeug. Sein angesprochener Mühl war auch kein junger Spieler mehr, als er hier für seine Fehler desöfteren kritisiert wurde. Da hatte er scho paar Jahre 2. und 1. Liga aufm Buckel.

  • Heilloser Aktivismus.

    Der FCN sammelt die bittere Lektion von Kaiserslautern und Bielefeld oder gar Duisburg und geht in die dritte Liga. Das ist vorgezeichnet und wird nicht abgewendet werden können. Gesagt habe ich das bereits im August.

    Du hättest gerne mit Weinzierl weiter gemacht - nach der längsten Wintervorbereitung ever und der tollen Performance danach?

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Grethlein hat schon Recht. Wenn du im Stadion bist und der junge Spieler macht seinen zweiten Fehler kriegt er schon sein Fett ab. Oft genug mitbekommen

    Das ist doch auf jedem dorfplatz der fall. Egal ob der spieler jung oder alt ist, kritik ist immer erlaubt, solang es nicht unter die gürtellinie geht. Meine meinung! Was verstehst du unter kriegt sein fett weg? Pfiffe? Was meinst du was sich gyamerah anhören muss? Oder gestern castrop? Finde schon dass man sich da mal aufregen darf. Muss halt im rahmen bleiben

  • Absolut.

    Das was man sich so die Wochen halt dachte...

    CLUBSCHOCK!

  • Insgesamt muss ich sagen dass die PK gelungen war.

    Hecking selbstkritisch, aber souverän und auch mit Einblicken in interne Angelegenheiten/Gespräche.

    Grethlein größtenteils auch mit guter Performance, keine Ahnung was sich manche Experten erhoffen.

    Aber auch gute Fragen seitens der Journalisten.