Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Welchen Faches sind denn Hecking und sogar Palikuca fremd?

    Oder anders:

    Bornemann war in welchem Fach der qualifiziertere Sportvorstand? Warum wurde er damals sogar mit Segen des Forums entlassen?

    Die Frage was der Unterschied zwischen einem Sportvorstand und einem Trainer ist solltest Du dir doch bitte selbst erklären können?!

    Keine Ahnung wann oder wie „das Forum“ (was auch immer das sein soll) einen Segen gegeben hat, ich hätte Bornemann gern behalten. Alles nachzulesen. Eben weil er ein Fachmann war. Der einzige auf dem Posten seit vielen, vielen Jahren.

    Wenn er ein Fachmann gewesen wäre hätte er wohl anders gehandelt was Trainer und Transfers betrifft und wäre auch nicht so blauäugig ins Abenteuer Bundesliga gestartet.

    In der 2.Liga ok gewesen obwohl er mit Köllner schon Glück hatte,ansonsten weiß ich jetz net was ihn so mords als Fachmann auszeichnet.

    NUR DER FCN

  • Welchen Faches sind denn Hecking und sogar Palikuca fremd?

    Oder anders:

    Bornemann war in welchem Fach der qualifiziertere Sportvorstand? Warum wurde er damals sogar mit Segen des Forums entlassen?

    Die Frage was der Unterschied zwischen einem Sportvorstand und einem Trainer ist solltest Du dir doch bitte selbst erklären können?!

    Keine Ahnung wann oder wie „das Forum“ (was auch immer das sein soll) einen Segen gegeben hat, ich hätte Bornemann gern behalten. Alles nachzulesen. Eben weil er ein Fachmann war. Der einzige auf dem Posten seit vielen, vielen Jahren.

    Kannst jetzt des Gwaaf auch mal wieder sein lassen?

    Alle haben verstanden: Hecking ist ein Fehlgriff und gehört sofort weg wegen mangelnder Berufserfahrung. Die nächste, dann gefühlt 37. Wiederholung dieses Arguments wird es nicht schlagkräftiger machen.

  • Da hast Du doch recht. Das Gesülze gibts leider. Aber ursächlich für die Misere bzw. den weiterhin anhaltenden Niedergang und Lernresistenz ist es dann doch nicht.

    Denn soddernde Rentner sollten die Führung eigentlich nicht davon abhalten nachhaltig zu arbeiten.

    Übrigens nährt auch Hecking (wie auch schon Palikuca, aber auch Rossow und Meeske) die Legende vom Erstligasnspruch des angeblich so großen FCN.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Frage was der Unterschied zwischen einem Sportvorstand und einem Trainer ist solltest Du dir doch bitte selbst erklären können?!

    Keine Ahnung wann oder wie „das Forum“ (was auch immer das sein soll) einen Segen gegeben hat, ich hätte Bornemann gern behalten. Alles nachzulesen. Eben weil er ein Fachmann war. Der einzige auf dem Posten seit vielen, vielen Jahren.

    Kannst jetzt des Gwaaf auch mal wieder sein lassen?

    Alle haben verstanden: Hecking ist ein Fehlgriff und gehört sofort weg wegen mangelnder Berufserfahrung. Die nächste, dann gefühlt 37. Wiederholung dieses Arguments wird es nicht schlagkräftiger machen.

    Fanboy fühlt sich angegriffen. Sorry ist hier ein öffentliches Forum und ich darf schon noch antworten wenn ich direkt angesprochen werde. ✌️

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das Problem ist halt wenn ein Sportvorstand hier ankommt und das Gegenteil erzählt dann werden sofort Fackeln und Mistgabeln herausgeholt.

    Ein Teufelskreis

    NUR DER FCN

  • Mag ja sein, aber mir grausts eher vor diesen Leistungen, die die Mannschaften der letzten Jahre dort im Stadion vorführen. Mit ein paar Ausnahmen, war das doch oft fußballerisch eher harte Kost.

    Und da muss man einfach auch ehrlich sein, wenn man gerade bei Heimspielen solche Leistungen zeigt, dass es Kritik und Moserei gibt. Das ist in Nürnberg, genauso wie in Hamburg oder im hochgelobten Freiburg auch so.

    Ich kann mich tatsächlich die letzten 4 Jahre an kaum Spiele erinnern, wo man mit richtig guten Gefühl ausm Stadion ist. Eher hat man sich zu den Siegen gewürgt. Mal nen Gegner im eigenen Stadion ausgekontert, oder mal zur Halbzeit mit 2:0 in die Kabine, wann gab's das zuletzt?

    Die fadenscheinigen Diskussionen rund um das ach so anspruchsvolle Umfeld, seh ich aktuell eher als Ablenkung Heckings den Fokus auf die Mannschaft fern zu halten. Bei Weinzierl warens halt die Laktatwerte, Hecking reitet seit Übernahme das Umfeld-Pferd. Alles in Ordnung, wenn es der Mannschaft hilft zu liefern und den Nicht-Abstieg zu schaffen. Aber wenn ich von Anfang an die Maßgabe 1-6 ausgebe und mich tatsächlich wundere, wieso es Kritik gibt wenn man dann gegen den Abstieg spielt, dann würde ich auch ein Interesse dran haben mit dem Umfeld-Argument abzulenken. Aber bei regelmäßig um die 30k Zuschauer (Platz 7 von den Europaweit Liga 2 Mannschaften!!), dann ists eher auch leicht zu durchschauen, dass es eigentlich woanders krankt.

  • Die Frage was der Unterschied zwischen einem Sportvorstand und einem Trainer ist solltest Du dir doch bitte selbst erklären können?!

    Keine Ahnung wann oder wie „das Forum“ (was auch immer das sein soll) einen Segen gegeben hat, ich hätte Bornemann gern behalten. Alles nachzulesen. Eben weil er ein Fachmann war. Der einzige auf dem Posten seit vielen, vielen Jahren.

    Wenn er ein Fachmann gewesen wäre hätte er wohl anders gehandelt was Trainer und Transfers betrifft und wäre auch nicht so blauäugig ins Abenteuer Bundesliga gestartet.

    In der 2.Liga ok gewesen obwohl er mit Köllner schon Glück hatte,ansonsten weiß ich jetz net was ihn so mords als Fachmann auszeichnet.

    Naja…. er hat bei einem fast zahlungsunfähigen FCN die Mannschaft kostengünstig umgebaut bis zum Aufstieg und damit mehr richtig gemacht als alle nach ihm. Genau das hat er in St. Pauli wiederholt. Vor dieser Saison habe ich hier oft gelesen, der FCN würde um den Aufstieg spielen und Pauli wäre wegen den Abgängen Abstiegskandidat Nummer 1. Realität war anders. Und Bornemann hat gelernt den Trainer zum richtigen Zeitpunkt zu entlassen. Dazulernen darf man auch gern beim Club.

    Edit: natürlich hat er es nicht 1:1 wiederholt. Dumm ausgedrückt. Pauli ist nicht aufgestiegen und wird es wohl auch nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da hast Du doch recht. Das Gesülze gibts leider. Aber ursächlich für die Misere bzw. den weiterhin anhaltenden Niedergang und Lernresistenz ist es dann doch nicht.

    Denn soddernde Rentner sollten die Führung eigentlich nicht davon abhalten nachhaltig zu arbeiten.

    Übrigens nährt auch Hecking (wie auch schon Palikuca, aber auch Rossow und Meeske) die Legende vom Erstligasnspruch des angeblich so großen FCN.

    Das Problem ist halt wenn ein Sportvorstand hier ankommt und das Gegenteil erzählt dann werden sofort Fackeln und Mistgabeln herausgeholt.

    Ein Teufelskreis

    Tja, und genau da müsste ein Sportvorstand inkl. AR drüber stehen. Erst dann wird es eine Trendumkehr geben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man darf kritisieren wenns scheiße läuft bzw die Mannschaft scheiße spielt das hatten wir gerade in dieser Saison mehr als genug,alles kein problem seh ich genauso.

    Die einschätzung platz 1 - 6 war im nachhinein natürlich absolut daneben auch da verstehe ich die Kritik,auch mich kotzt das alles an.

    Aber in den letzten Wochen hat sich viel getan so wie die Mannschaft momentan auftritt ist das in Ordnung auch wenn bei weitem nicht alles klappt und wir immernoch mitten in scheiße hocken.

    Da versteh ich das eben nicht mehr und warum man nach einem knapp verlorenen Pokalspiel gegen einen Bundesligisten der unsre Mannschaft und unsere finanziellen Möglichkeiten völlig in den Schatten stellt nix besserers weiß als rumzumeckern versteh ich überhaupt nicht mehr.

    NUR DER FCN

  • Wenn er ein Fachmann gewesen wäre hätte er wohl anders gehandelt was Trainer und Transfers betrifft und wäre auch nicht so blauäugig ins Abenteuer Bundesliga gestartet.

    In der 2.Liga ok gewesen obwohl er mit Köllner schon Glück hatte,ansonsten weiß ich jetz net was ihn so mords als Fachmann auszeichnet.

    Naja…. er hat bei einem fast zahlungsunfähigen FCN die Mannschaft kostengünstig umgebaut bis zum Aufstieg und damit mehr richtig gemacht als alle nach ihm. Genau das hat er in St. Pauli wiederholt. Vor dieser Saison habe ich hier oft gelesen, der FCN würde um den Aufstieg spielen und Pauli wäre wegen den Abgängen Abstiegskandidat Nummer 1. Realität war anders. Und Bornemann hat gelernt den Trainer zum richtigen Zeitpunkt zu entlassen. Dazulernen darf man auch gern beim Club.

    Edit: natürlich hat er es nicht 1:1 wiederholt. Dumm ausgedrückt. Pauli ist nicht aufgestiegen und wird es wohl auch nicht.

    Meiner Meinung nach hat Bornemann jetz mit der Trainerentscheidung genauso viel Glück wie er damals mit Köllner hatte.

    Und ich sagte ja für die 2.Liga war die Zeit in der er da war völlig in Ordnung da wurde gut gearbeitet,nach dem Aufstieg hat vieles mit dem Arsch wieder eingerissen.

    Von mir aus hätte er damals gerne bleiben können auch bei Abstieg,aber so wie er da gehandelt hat wars nicht wirklich Fachmännisch.

    Und das er dazugerlernt hat ist doch gut,wäre schlecht wenn nicht!!

    NUR DER FCN

  • Das Problem ist halt wenn ein Sportvorstand hier ankommt und das Gegenteil erzählt dann werden sofort Fackeln und Mistgabeln herausgeholt.

    Ein Teufelskreis

    Tja, und genau da müsste ein Sportvorstand inkl. AR drüber stehen. Erst dann wird es eine Trendumkehr geben.

    Da ist durchaus was dran.

    Aber wer fängt hier an und macht dann genau das,nämlich drüber stehen??

    Den mußt erstmal finden.

    NUR DER FCN

  • wer Entscheider sein möchte muss auch wenn der Wind bläst standhalten. Umfallen ist leicht, einen für richtig erkannten Weg zu gehen nicht so einfach, gerade auch in einer schnelllebigen Branche muss immer die Richtung geprüft werden

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Sollte man mal probieren. Der Verein muss führen und die Ziele vorgeben. Wer dann nicht mitgehen kann und möchte kann sich ja verziehen. Gefälligkeitshalber Ziele ausgeben die den Fan beschwichtigen sollen, haben dieses Jahr genau das Gegenteil bewirkt. Zudem vermittelt es mir den Eindruck, dass wir zu doof sind um gut erklärte Ziele zu verstehen.

    Wie soll denn sonst die „überzogene Erwartungshaltung“ korrigiert werden? Durch Vertrauensbruch?

  • Wenn man vorher gesagt hätte, "wir wollen erst mal primär sicher die Klasse halten", würde man jetzt sagen:

    "Kein Wunder, wer so demütig und ohne Ambitionen in die Saison geht, spielt auch so. Luhserdenken. Hecking raus!".

    Hinterher ist jeder schlau.

    Meine Meinung, so etwas gar nicht kommunizieren. Erst mal in die Saison gehen mit " Wir sind motiviert und wollen gut reinkommen" oder so.. und erst später kann man eh mehr sagen wohin die Reise geht.

  • mir sind vollmundige Ankündigungen egal, lieber sichtbare Ergebnisse. Es sollte schon etwas mehr drin sein als gegen den Abstieg

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Warum nicht:

    "Wir wollen so schnell wie möglich die 40 Punkte Marke erreichen und danach kann man neue Ziele stecken"

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sollte man mal probieren. Der Verein muss führen und die Ziele vorgeben. Wer dann nicht mitgehen kann und möchte kann sich ja verziehen. Gefälligkeitshalber Ziele ausgeben die den Fan beschwichtigen sollen, haben dieses Jahr genau das Gegenteil bewirkt. Zudem vermittelt es mir den Eindruck, dass wir zu doof sind um gut erklärte Ziele zu verstehen.

    Wie soll denn sonst die „überzogene Erwartungshaltung“ korrigiert werden? Durch Vertrauensbruch?

    Ach Mensch, der Dieter hat doch das Ziel nach besten Wissen und Gewissen ausgegeben. Und dann sind es oft Nuancen. Schweinsteiger, der Weggang unseres besten IV, keine Ahnung. Sicher wäre es unverfänglicher und politisch einfacher gewesen, wie im letzten Jahr 3 - 8 auszugeben und dies mit scheinheiligen Geschwafel zu belegen. Aber lieber so ein großes Ziel, nach dem sich ja RK nach der absolut peinlichen Niederlage gegen Sandhausen zur Aussage hinreisen ließ, dass wir ja gar nicht aufsteigen wollten und uns derzeit absolut im Zielkorridor bewegen.

  • Welchen Faches sind denn Hecking und sogar Palikuca fremd?

    Oder anders:

    Bornemann war in welchem Fach der qualifiziertere Sportvorstand? Warum wurde er damals sogar mit Segen des Forums entlassen?

    Die Frage was der Unterschied zwischen einem Sportvorstand und einem Trainer ist solltest Du dir doch bitte selbst erklären können?!

    Keine Ahnung wann oder wie „das Forum“ (was auch immer das sein soll) einen Segen gegeben hat, ich hätte Bornemann gern behalten. Alles nachzulesen. Eben weil er ein Fachmann war. Der einzige auf dem Posten seit vielen, vielen Jahren.

    Auch der AR wollte Bornemann behalten, nur hat er sein Schicksal mit das von Köllner verknüpft. Wenn du das damals anders gesehen hast und auch publiziert hast, warst du wahrscheinlich nicht alleine, aber in der Minderheit. Was passiert wäre, wenn das Duo Bornemann und Köllner geblieben wäre weiß keiner. Nur sollten wir langsam nach vorne schauen und nicht immer mehr als 3 Jahre zurück. Auch Bornemann hatte teilweise wenig Glück mit seinen Verpflichtungen. Es wurde ihm ja vorgeworfen, weshalb er in der Winterpause nicht nachgelegt hat. war das richtig, oder falsch? Es ist wie ich schon mehrmals geschrieben habe mehr als 3 Jahre zurück und hilft uns heute nichts mehr.

  • So weit sind wir ja anscheinend doch nicht auseinander.

    Mein Anspruch ist es, dass der Club in der ersten Liga spielt. Das gebe ich gern zu. Warum? Schon allein deshalb, weil ich mir es weder am Samstag, noch am Sonntag erlauben kann, mich um 10:30 Uhr in den Zug zu setzen um ins Station zu fahren. Da sind mir die Anstosszeiten der ersten Liga viel lieber. Wenn ich mich zurück erinnere, an früher, da sind etliche Vereine nicht mehr dabei. Wattenscheid mit diesem Drecks Hans Werner Moser, der Charly Dorfner so schwer verletzte, Uerdingen, Waldhof Mannheim mit Klaus Schlappner. Aus deren Sicht wäre schon die 2te Liga ein großer Erfolg. Meine Erwartungshaltung ist aber, nicht weiterhin enttäuscht zu werden, diese Perspektive 1te Liga nicht aus dem Blick zu verlieren. Und insofern ist die Baseline nichts anderes als eine sorgenfreie Saison und dann - schauen wir mal, was sich daraus entwickelt. An dieser Stelle möchte ich schon noch an den HSV erinnern, der aufgrund von Kühne wesentlich besser da steht, als wir. Doch was bringt es??? Lieber Fünfter als ein verirrter Fürther.

    Zu Eckstein - ich kann ihm nicht böse sein, er war "der" Spieler, als ich dazu kam. Vor ca. 20 Jahren hatten ich eine Freundin in Nürnberg Fischbach und da hab ich den Eckes in einer Kneipe, ich glaube es war ein Grieche, ein paar mal angetroffen. Es war cool, im zu zuhören, er ist halt einfach einer von uns und keiner dieser weichgespülten Presseprofis. Auf der anderen Seite hätte mit dem Alter dann irgendwann auch mal so ein Stück persönliche Entwicklung dazu kommen können.

    Grundsätzlich stört mich aber, dass der "gemeine" Nürnberger Fan immer wieder als Nörgler und endloser Schimpfer dargestellt wird. Ich bewege mich in einer relativ großen Clubgemeinde und wenn sich hier negative Dinge entwickelt haben, dann sind es Dinge wie Resignation oder die Gleichgültigkeit gegenüber dessen, was beim Club passiert. Aber ein negatives Umfeld, dass sich auf die Profimannschaft auswirkt??? Aus Fankreisen??? Einfach lächerlich.

  • Die Frage was der Unterschied zwischen einem Sportvorstand und einem Trainer ist solltest Du dir doch bitte selbst erklären können?!

    Keine Ahnung wann oder wie „das Forum“ (was auch immer das sein soll) einen Segen gegeben hat, ich hätte Bornemann gern behalten. Alles nachzulesen. Eben weil er ein Fachmann war. Der einzige auf dem Posten seit vielen, vielen Jahren.

    Auch der AR wollte Bornemann behalten, nur hat er sein Schicksal mit das von Köllner verknüpft. Wenn du das damals anders gesehen hast und auch publiziert hast, warst du wahrscheinlich nicht alleine, aber in der Minderheit. Was passiert wäre, wenn das Duo Bornemann und Köllner geblieben wäre weiß keiner. Nur sollten wir langsam nach vorne schauen und nicht immer mehr als 3 Jahre zurück. Auch Bornemann hatte teilweise wenig Glück mit seinen Verpflichtungen. Es wurde ihm ja vorgeworfen, weshalb er in der Winterpause nicht nachgelegt hat. war das richtig, oder falsch? Es ist wie ich schon mehrmals geschrieben habe mehr als 3 Jahre zurück und hilft uns heute nichts mehr.

    Das sehe ich leider ganz anders. Aus meiner Sicht, war Bornemann mit Verantwortlich für die Art und den Typen, den sein Nachfolger dargestellt hat. Bornemann hat verantwortungslos gehandelt, mit ein bißchen mehr Risiko könnten wir sonst wo stehen. Im Jahr drauf wurde alles verballert, mit der Schubkarre raus aus dem Fenster.