Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Es sind jetzt 20 Spieltage rum und wenn ich seh wie wir spielen,wo wir stehen und wie verdammt eng es in dieser Saison im Tabellenkeller zugeht dann bin ich als Fan mit Platz 15 aber sowas von zufrieden,das glaubst du gar nicht.

    NUR DER FCN

  • Wenn ich seit Kaiserslautern nicht jedes Spiel entweder live oder zumindest (größtenteils) vorm TV gesehen hätte würde ich deinem ersten Absatz zustimmen.

    Aber nach den ganzen "Leistungen" vor und vor allem seit der Winterpause würde ich Platz 15 sicher am 33 Spieltag sofort nehmen und angesichts des Antifußballs auch als "Erfolg" bezeichnen.

    Dass das natürlich beschissen ist und niemand zufrieden stellen kann/dar/sollte, da bin ich völlig bei dir.

    Zu deinem zweiten Absatz.

    Meine Kritik an Hecking richtet sich net daran das man das Ziel vor der Saison ausgegeben hat.

    Die Begründung dafür konnt ich so unterschreiben, sin mer ehrlich, außer dem HSV nix dabei was Kohle hat und wir, Pauli, Hannover, Düsseldorf, Darmstadt als die üblichen Verdächtigen, dazu ein gar nicht mehr so überraschendes Überraschungsteam aus Heidenheim und evtl. einer der zwei Absteiger.

    Dazu eine recht erfolgreiche Vorsaison und bis auf Krauß (später noch Fischer) keine relevanten Verluste im Kader.

    Doch ich konnte das Ziel, wenn es auch ambitioniert war nachvollziehen.

    Aber die Fehleranalyse sollte jetzt, wo klar ist das die Saison im Gully liegt und da auch nimmer rauskommt, beginnen und net am Ende.

  • Platz 14 muss das Ziel sein, nur somit ist man im DFB-Pokal in der ersten Runde gesetzt.

    Es wäre bitter, wenn man gleich in der ersten Runde wieder RB Leipzig oder ähnliches bekommen würde.

  • Platz 14 muss das Ziel sein, nur somit ist man im DFB-Pokal in der ersten Runde gesetzt.

    Es wäre bitter, wenn man gleich in der ersten Runde wieder RB Leipzig oder ähnliches bekommen würde.

    Nachdem wir ja den Pokal eh gewinnen sollten wir einfach n Freilos erhalten.

  • Würde ja immer noch gerne wissen, warum er mit Weinzierl einen Trainer mit ganz anderer Spielphilosophie geholt hat. Die Antwort sollte über "wollte Defensive stabilisieren" hinausgehen.

    Ich hab zumindest nichts in die Richtung mitbekommen.

  • Würde ja immer noch gerne wissen, warum er mit Weinzierl einen Trainer mit ganz anderer Spielphilosophie geholt hat. Die Antwort sollte über "wollte Defensive stabilisieren" hinausgehen.

    Ich hab zumindest nichts in die Richtung mitbekommen.

    Wenn ich mich recht erinnere hat Hecking dazu gesagt, dass er der Mannschaft einen erfahren Trainer an die Seite stellt.
    ISt natürlich die Frage was besser ist. Einen erfahrenen Trainer der offensiven Fußball spielen lässt oder einen, der erstmal die Defensive stabilisiert. Und da denke ich schon, dass es in unserer Situation wichtiger war, die Defensive zu stabilisieren. Schönen Fußball ist das natürlich nicht.

  • Interessant ist übrigens, dass Farke in der PK vor dem Bayern-Spiel gesagt hat, dass es auch nicht schlecht sei, auch mal eine "graue Maus" zu sein.

    Das würde von den Gladbachern Anhängern sehr ungern gesehen - laut einem Mönchengladbach-WDR2-Kommentator, der das ebenfalls so sieht.

    Es solle dort plädiert werden, dass man sich zumindest nach Außen höhere und bessere Ziele setzen sollte, weil man sonst keinen Erfolg hat und man das aktuell ja sehen würde. Wenn Farke das intern bespricht, wäre das nicht schlimm, aber öffentlich zu sagen, es gäbe "Schlimmeres", sei unangebracht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Würde ja immer noch gerne wissen, warum er mit Weinzierl einen Trainer mit ganz anderer Spielphilosophie geholt hat. Die Antwort sollte über "wollte Defensive stabilisieren" hinausgehen.

    Ich hab zumindest nichts in die Richtung mitbekommen.

    Wenn ich mich recht erinnere hat Hecking dazu gesagt, dass er der Mannschaft einen erfahren Trainer an die Seite stellt.
    ISt natürlich die Frage was besser ist. Einen erfahrenen Trainer der offensiven Fußball spielen lässt oder einen, der erstmal die Defensive stabilisiert. Und da denke ich schon, dass es in unserer Situation wichtiger war, die Defensive zu stabilisieren. Schönen Fußball ist das natürlich nicht.

    Beantwortet aber nicht wirklich die Frage.

  • Sollte vom AR gezwungen werden Weinzielr zu entlassen und selbst zu übernehmen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!