Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Den Schmarrn kannst deiner Grossmutter erzählen

    Wenn sie noch leben würde natürlich ja. Aber ich bin sicher das die Frau damals weit mehr am FCN und am Zabo war als Du es jemals sein wirst. Davon kannst Du nur träumen. Dein Leben lang.

    Da täuscht du dich aber gewaltig. Denn ich gehe seit über 50 Jahren zu meim Glubb.

  • Im Rahmen bleiben? Was ich da oft auf den Rängen höre , hat nix mehr mit im Rahmen bleiben zu tun. Ich geh jetzt seit über 50 Jahren ins Stadion. Aber es wird immer schlimmer. Ich hab wirklich schon daran gedacht meine Dauerkarte zurück zu geben und auch Auswärts nicht mehr zu fahren. Weil es oft so überhand nimmt.

    Aber ich werde die Dauerkarte behalten und Auswärts habe ich schon Hamburg und Bielefeld gebucht.

    Aber trotzdem muss ich sagen. Manchmal macht's keinen Spass mehr

    Ja gut, kommt halt auch immer auf die leute an die um einen rumsitzen, oder stehen. Bei mir block 14 und davor block 10 läufts ehrlich gesagt ziemlich gesittet ab. Wenn man in den blöcken 5, 7, 9 oder 11 steht siehts natürlich oft anders aus. Fragwürdige leute gibts überall, sogar bei den clubfans :winking_face:

    Auf der Gegengerade ist es eigentlich auch immer ruhig und entspannt. Gegen Kiel oder Magdeburg war ich kurz vor Ausflippen, da saßen alle um mich rum ganz anständig da.:beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Ja gut, kommt halt auch immer auf die leute an die um einen rumsitzen, oder stehen. Bei mir block 14 und davor block 10 läufts ehrlich gesagt ziemlich gesittet ab. Wenn man in den blöcken 5, 7, 9 oder 11 steht siehts natürlich oft anders aus. Fragwürdige leute gibts überall, sogar bei den clubfans :winking_face:

    Auf der Gegengerade ist es eigentlich auch immer ruhig und entspannt. Gegen Kiel oder Magdeburg war ich kurz vor Ausflippen, da saßen alle um mich rum ganz anständig da.:beaming_face_with_smiling_eyes:

    ? ja doch bei uns wird schon auch geschimpft, aber nur wenns beschissen läuft also meist so 82min pro spiel

  • Dei PK war auf jeden Fall das professionellste, was wir diese Saison geboten haben

    Ja.

    Auch wenn man es natürlich anders interpretieren kann, fand ich den Auftritt von Grethlein und Hecking sehr offen und problembewußt. Es kamen echte Infos rüber, etwa das Hecking auf der Heimfahrt nach Nürnberg seine Meinung geändert hat und warum. Natürlich geht so eine PK nicht durchgängig ohne Blabla, aber da war schon einiges an Substanz in den Aussagen.

    Respekt an Hecking, daß er ins Risiko geht und sich der vermeintlich untrainierbaren Mannschaft stellt.

    Hecking ging auch mit seiner offenen Kritik an Weinzierl all in, denn jetzt muß er es definitiv besser machen.

    Und das er als Erfinder der Dreifach-Sechs den Weinzierl für die Aufstellung von vier Sechsern kritisiert, das ist schon ein Schmankerl.

  • Sehr amüsant fand ich, daß er von Weinzierls Aufstellungen mit acht Defensivspielern offensichtlich genauso entsetzt war wie wir hier im Forum.

    Wenn de mit acht Defensivspielern 5 Gegentore bekommst, dann haste auch wirklich ein Problem^^

  • Am meisten bin ich gespannt, wo er in seinem Kader gute AVs auftreibt..

    Er wird dem Tschamara einfach sagen dass er den nächsten Ball nicht mehr vors eigene Tor abwehren soll, haben die Vorgänger scheinbar nur vergessen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich halte die vermeintliche Lösung, die heute präsentiert wurde für eine der denkbar schlechtesten Lösungen. Man macht den Bock zum Gärtner. Hecking hat das Team hundsmiserabel zusammengestellt. Und dabei meine ich nicht unbedingt die einzelnen individuellen Fähigkeiten mancher Spieler, sondern eher das große Ganze. Null Struktur, null Hierarchien, null Leistungsträger, null Typen, null Zweitliga-Mentalitätsspieler. Und jetzt darf er einfach weiterwursteln und den Rest auch noch auf der Trainerbank verbrennen.... puh, starkes Stück.

    Ich kann dieses "die Mannschaft ist eigentlich viel besser" nicht mehr hören. Seit Jahren dürfen wir uns diese Soße anhören. Nein ist sie nicht! Und Weinzierl ist der erste, der das endlich mal realistisch einschätzt und auch äußert! Dass das ein Hecking nicht zugibt ist ja fast logisch. Naja, bin schon auf seine Ausreden gespannt, wenn auch er es nicht hinbekommt... dann war wahrscheinlich wieder einiges aufgrund seiner Vorgänger im Argen...

    Man oh man ist der Club peinlich geworden.

  • Am meisten bin ich gespannt, wo er in seinem Kader gute AVs auftreibt..

    thats true.

    Das fehlt leider am meisten.

    Als es Ende letzter Saison ne zeitlang richtig gut lief, lag das mE v.a. an Fischer, der durch seine Dynamik und Vorstöße für Gefahr gesorgt hat.

    Als der durch Gyamerah ersetzt wurde, war eigentlich bereits klar, dass es dieses Konzept nicht mehr geben wird.

    Dazu die Verletzung von Handwerker und dann auch noch von Wekesser.

    Damit war das System tot.

    Bin auch gespannt, wie er das "Problem" nun lösen will.

    3er-Kette mit Schienenspielern ist mE gescheitert, da weder Schindler, noch Hübner schnell genug sind für eine der beiden "äußeren" Innenverteidiger-Positionen.

    Valle jetzt auch noch gesperrt (vermute ich - auch wenn die rote Karte ein schlechter Witz war).

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Du hättest gerne mit Weinzierl weiter gemacht - nach der längsten Wintervorbereitung ever und der tollen Performance danach?

    Lies meine Antwort vorhin.

    Es ist komisch wie hier eine Diskussion geführt wird. Nichts wird gelesen und so viele ohne jede Argumente.

    also wenn es nach dir ginge Spielbetrieb einstellen, da wir sowieso absteigen. Chapeau!

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ich halte die vermeintliche Lösung, die heute präsentiert wurde für eine der denkbar schlechtesten Lösungen. Man macht den Bock zum Gärtner. Hecking hat das Team hundsmiserabel zusammengestellt. Und dabei meine ich nicht unbedingt die einzelnen individuellen Fähigkeiten mancher Spieler, sondern eher das große Ganze. Null Struktur, null Hierarchien, null Leistungsträger, null Typen, null Zweitliga-Mentalitätsspieler. Und jetzt darf er einfach weiterwursteln und den Rest auch noch auf der Trainerbank verbrennen.... puh, starkes Stück.

    Ich kann dieses "die Mannschaft ist eigentlich viel besser" nicht mehr hören. Seit Jahren dürfen wir uns diese Soße anhören. Nein ist sie nicht! Und Weinzierl ist der erste, der das endlich mal realistisch einschätzt und auch äußert! Dass das ein Hecking nicht zugibt ist ja fast logisch. Naja, bin schon auf seine Ausreden gespannt, wenn auch er es nicht hinbekommt... dann war wahrscheinlich wieder einiges aufgrund seiner Vorgänger im Argen...

    Man oh man ist der Club peinlich geworden.

    Die Zielsetzung vor zwei Jahren war "sorgenfreie Saison weg von den Abstiegsrängen" letztes Jahr "fünf bis acht" in beiden Fällen hat niemand behauptet das die Mannschaft eigentlich besser wäre und in beiden Fällen wurde das Ziel erreicht.

    Warum blenden hier so viele die letzten zwei Jahre aus und tun so als wäre man von der 96. im hier und jetzt gelandet??

    Ansonsten mag die Zielsetzung sicher optimistisch gewesen sein.

    Wer aber die letzten Wochen so wie ich alle Spiele gesehen hat und ernsthaft behauptet das da nicht mehr geht der muss doch selber lachen.