Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Bis auf den letzen sehr wichtigen Satz sind das Plattitüden und der Fokus auf Ausgänge anstatt den Weg dorthin, beziehungsweise Dinge, die sich schwerlich ändern lassen. Fehlz eigentlich nur noch der Hinweis darauf, dass man die Glocken halt noch machen muss.

    Eine Analyse wie von mir angesprochen - hoffentlich kommt da intern etwas gehaltvolleres.

    Was hast du denn erwartet?

    Dass seine Tochter in Glubb-Bettwäsche schläft...oder war's sein Sohn... :nix:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Was hast du denn erwartet?

    Niemand stellt sich selber an den Pranger.

    ggf. will er ja noch bei anderen Vereinen arbeiten.

    Was sollen die von einem Vorstand halten, der sich selber geißelt, oder in so einem "Beruhigungspillen-Interview" strategische Pläne offenlegt.

    Ich finde gut, dass er sich nach der Saison stellt, aber solche absoluten Banalitäten kann man halt auch sein lassen...

    Ich habs ja schon geschrieben...

    Das steckt Rossow dahinter mit seiner unglaublichen Kommunikationserfahrung.

    Glaube nicht, dass Hecking selber auf die Idee kam.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hätte mir gewünscht, wir haben wichtige Erkenntnisse gewonnen und werden …. Was weiß ich in Zukunft auch noch einen Spezialist für die Datenanalyse hinzuziehen. Früher aufstehen machen alle. Klar wird er uns nichts sagen, muss er ja nicht, aber das klingt für mich halt sehr oberflächlich.

    Lass es bitte kein Weiterso sein und wir ziehen in Zukunft zuerst den linken Schuh an

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Ich erwarte auch nicht, dass er sich selbst ans Kreuz nagelt. Aber bisher hab ich von ihm keine eingestandenen Fehler gehört und wie er das zukünftig anders machen wird. Bis auf das mit dem Saisonziel.

    Wie gesagt, er soll nicht die interne Analyse öffentlich machen (falls diese anders klingt).

    Aber nen Knochen könnte er schon hinwerfen.

  • Ich erwarte auch nicht, dass er sich selbst ans Kreuz nagelt. Aber bisher hab ich von ihm keine eingestandenen Fehler gehört und wie er das zukünftig anders machen wird. Bis auf das mit dem Saisonziel.

    Wie gesagt, er soll nicht die interne Analyse öffentlich machen (falls diese anders klingt).

    Aber nen Knochen könnte er schon hinwerfen.

    Nochmal, wieso sollte er das tun?

    Er muss davon ausgehen, dass er künftig auch mal woanders arbeitet.

    Wie soll er da ernstgenommen werden, wenn er mit "Knochen um sich schmeißt"

    Und wenn ja, was hätte er davon?

    Die Fäns würden sagen: "Haha! Ich wusste es!"

    Der soll ned soviel rumlabern, sondern sich auf den Kader und die neue Saison fokussieren.

    Das wäre mir viel mehr wert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Interessant wäre es, wie man denn irgendwas davon verbessern will außer halt zu sagen, dass man besser werden will (ja bitte doch). Verändertes Scouting, Trainings, etc. etc.?

  • Ich erwarte auch nicht, dass er sich selbst ans Kreuz nagelt. Aber bisher hab ich von ihm keine eingestandenen Fehler gehört und wie er das zukünftig anders machen wird. Bis auf das mit dem Saisonziel.

    Wie gesagt, er soll nicht die interne Analyse öffentlich machen (falls diese anders klingt).

    Aber nen Knochen könnte er schon hinwerfen.

    Ich denke, er hat mit dem Abkommen vom Weg auch den Fehler Weinzierl eingestanden.

  • Es ist offensichtlich dass Fehler gemacht wurden, sonst hätten wir ein anderes Ergebnis gehabt.

    Mich würde es beruhigen, zu hören, welche Veränderungen angestrebt werden.

    Man kann die Saison auch unter den Teppich kehren. Würde mir aber wünschen, man würde anders damit umgehen. Vor allem wenn immer wieder gesagt wird, es geht um den Verein und nicht um einzelne Personen (und deren eventuellen weiteren Karriereverlauf).

  • Es ist offensichtlich dass Fehler gemacht wurden, sonst hätten wir ein anderes Ergebnis gehabt.

    Mich würde es beruhigen, zu hören, welche Veränderungen angestrebt werden.

    Man kann die Saison auch unter den Teppich kehren. Würde mir aber wünschen, man würde anders damit umgehen. Vor allem wenn immer wieder gesagt wird, es geht um den Verein und nicht um einzelne Personen (und deren eventuellen weiteren Karriereverlauf).

    Ja, aus Sicht des Fans und Mitglieds hast du natürlich ein Informationsbedürfniss.

    (Ich im Übrigen auch)

    Aber die Realitäten sind halt anders.

    Ich würde das, ehrlich gesagt, auch nicht so lapidar über Medien (dazu gehört auch e-Mail) abarbeiten.

    Du kannst das nie im Leben so rüberbringen, wie in einem persönlichen Statement.

    Man sieht es ja auch hier. Manche Dinge kommen geschrieben eben ganz anders rüber als in einem persönlichen Gespräch.

    Für manch einen mag die MV zu spät zur Aufarbeitung sein, aber es ist die für mich einzig solide Art mit den Mitgliedern zu kommunizieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich erwarte auch nicht, dass er sich selbst ans Kreuz nagelt. Aber bisher hab ich von ihm keine eingestandenen Fehler gehört und wie er das zukünftig anders machen wird. Bis auf das mit dem Saisonziel.

    Wie gesagt, er soll nicht die interne Analyse öffentlich machen (falls diese anders klingt).

    Aber nen Knochen könnte er schon hinwerfen.

    Hab das Interview gelesen. Aus meiner Sicht stehen da 3 Fehler drin:

    1. Abkommen vom Weg (Fehler mit Weinzierl)

    2. Saisonziel

    3. Eingeständnis dass er den Kader ein Stück weit überschätzt hat

  • Hab das Interview gelesen. Aus meiner Sicht stehen da 3 Fehler drin:

    1. Abkommen vom Weg (Fehler mit Weinzierl)

    2. Saisonziel

    3. Eingeständnis dass er den Kader ein Stück weit überschätzt hat

    wobei dabei Punkt 2 und 3 zu Punkt 2 und 2.1 zusammengefasst werden können.

    Eines was ich ebenfalls heraus lesen konnte war, dass der Nachwuchs viel zu wenig diese Saison gefördert wurde und dieser Weg jetzt wieder vermehrt eingeschlagen werden soll. Ich bin gespannt wem man aus der U23 bereit für die Profis und die zweite Liga sieht. Uzun vermehrt, Brown denke ich ist eh schon da. Fuchs? Jahn? Vonic? Muteba?

    Ich erwarte keine sachliche Aufarbeitung und finde das Interview jetzt nicht so schlimm. Hätte man das komplett weg gelassen hätte ich aber auch nichts vermisst. Die interne Aufarbeitung geht mich nichts an. Mich interessiert einzig die Marschroute ab dem ersten Testspiel und dann die neue Saison wie man dann die Analyse auch umsetzten kann!

  • Scheinbar wird es tatsächlich ein weiter so. Trainerstaff bleibt so wie er war. Rebbe wird verlängert. Hätte mir irgendwo frischen Wind gewünscht

    Was außer einen Personenaustausch würde sich denn bei uns ändern, wenn wir da etwas ändern ?

    Wir werden auch bei einen personellen Tabularasa kein Geld haben. Die besten Konsequenzen die man ziehen kann, ist aus den Fehlern der letzten zu lernen. Neue Personen machen vielleicht die selben Fehler wieder. Was man an der Historie des FCN durchaus herauslesen kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ja gut äh, sicherlich. Evtl. können wir ja einige Vereinsmitarbeiter durch eine KI ersetzen. Kost weniger und das Ergebnis ist das Gleiche...:oops:


    :ironie:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Interessant wäre es, wie man denn irgendwas davon verbessern will außer halt zu sagen, dass man besser werden will (ja bitte doch). Verändertes Scouting, Trainings, etc. etc.?

    Das ist es doch. Er zeigt keinerlei Weg auf.

    Wie will er denn z.B. die Verletztenmisere beenden? Auf die dürfte er insgesamt relativ wenig Einfluss haben. Hat er da irgendnen Plan oder ist das wirklich nur Wunschdenken seinerseits? Mir persönlich ist das viel zu wenig.

    Schmarrnintelligenz, die