Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Der kicker bietet mir gerade folgendes Zitat

    "Ich will, dass wir die Dinge besser machen, die ich gerade angesprochen habe, und zwar schnell.. Und ich red immer über die selben Sachen. Es ist Schärfe, es ist (...)"

    Gut, war jetzt Marco Rose, aber schön zu wissen dass Trainer allenthalben sich den Mund fusslig quatschen können ohne dass es Wirkung zu haben scheint.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Heckings "Ausbeute" nur geringfügig besser als bei Klauß und Weinzierl

    Klauß 10 Spiele 10 Punkte Weinzierl 11 Spiele 12 Punkte

    Hecking 6 Spiele 8 Punkte

    Weinzierls Einschätzung über den Kader war also nicht ganz falsch.

    Im spielerischen Bereich gibt es Fortschritte aber die führen nicht zu besseren Ergebnissen.

  • Klare Worte von Hecking auf der PK:

    "Weil wir nicht robust genug sind, weil wir nicht in die Zweikämpfe gehen. Wenn ich sehe wie ein Skrzybski anläuft, wie ein Mees anläuft, wie ein Holtby anläuft, wie ein Fridjonsson anläuft. Und dann unsere Spieler. Wenn Sie heute einen Abwehrspieler von uns fragen, ob sie permanent Druck gespürt haben, werden die alle sagen:"JA!" und wenn ich die Abwehrspieler von Kiel fragen würde, die würden alle sagen:"NEIN!". Das ist der entscheidende Unterschied! Wenn wir das nicht verstehen, brauchen wir auch gar nicht hoch attackieren, weil dann laufen wir uns nen Wolf!"

    So sehr ich seine Ehrlichkeit in dieser Situation schätze: er ist vollumfänglich für die Zusammenstellung, Ein- und Aufstellung dieser Truppe verantwortlich. Stellt sich damit selbst ein Armutszeugnis aus. Tut mir Leid...

    Womit wir mal wieder beim Thema wären ob du auch bloß fähig bist auf der Arbeit Basics zu bringen wenn dein Chef grad der "richtige" is...

    Und doch, genau darum geht's.

  • Heckings "Ausbeute" nur geringfügig besser als bei Klauß und Weinzierl

    Klauß 10 Spiele 10 Punkte Weinzierl 11 Spiele 12 Punkte

    Hecking 6 Spiele 8 Punkte

    Weinzierls Einschätzung über den Kader war also nicht ganz falsch.

    Im spielerischen Bereich gibt es Fortschritte aber die führen nicht zu besseren Ergebnissen.

    Weinzierls Einschätzung bezug sich aber aufs Fußball spielen und net primär auf die Punkte.

  • Heckings "Ausbeute" nur geringfügig besser als bei Klauß und Weinzierl

    Klauß 10 Spiele 10 Punkte Weinzierl 11 Spiele 12 Punkte

    Hecking 6 Spiele 8 Punkte

    Weinzierls Einschätzung über den Kader war also nicht ganz falsch.

    Im spielerischen Bereich gibt es Fortschritte aber die führen nicht zu besseren Ergebnissen.

    Etz sei halt net so Zornig

    NUR DER FCN

  • Aber was macht man wenn Spieler die einfachsten Aufgaben nicht angehen wollen?

    Schlimmer noch .Nicht nur nicht wollen sondern scheinbar nicht ( mehr ) können.

    Das glaube ich nicht, warum sollten unsere Spieler es nicht können die gegnerische Abwehr anzulaufen?

    Es gab genug Spiele wobei das Phasenweise richtig gut gemacht haben

  • Schlimmer noch .Nicht nur nicht wollen sondern scheinbar nicht ( mehr ) können.

    Das glaube ich nicht, warum sollten unsere Spieler es nicht können die gegnerische Abwehr anzulaufen?

    Es gab genug Spiele wobei das Phasenweise richtig gut gemacht haben

    Zu Zeiten von Schroth, Vittek, Saenko?

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Wir brauchen aus den letzten 6 Spielen mindestens zwei Siege. Denke nicht dass uns das gelingen wird. Können nur hoffen dass auch 1 Sieg und 1 Unentschieden reicht. Was ich uns aktuell auch kaum zutraue.

  • Fast unfassbar unglaublich finde ich es , wie ein Dieter Hecking mit seinen etlichen Jahren Erfahrung als erfolgreicher Bundesligatrainer sich dermaßen in der Zusammenstellung und Einschätzung der Stärke des Kaders verschätzt hat. 3 Trainer inklusive ihm selbst verbrannt und diese Truppe erweist sich beständig und hartnäckig als untrainierbar. Zwischen den einzelnen Spielern gibt es entweder keinerlei tiefere persoenliche Bindung ,sprich aufrichtige freundschaftliche Sympathie, so dass es auch auf dem Platz keinerlei Verständnis und Bindung gibt. Oder alternativ haben sie sich geistig bereits verabschiedet vom Verein oder sind fussballerisch wirklich nicht oder nur innerhalb eines starken Kaders Zweitliga-tauglich weil da ihre Schwäche nicht weiter ins Gewicht faellt. Auffällig ist aber auch dass die Spieler bevor sie zum Club kommem Tore schießen aber nicht mehr wenn sie da sind. Irgendwas ist da direkt an den Wurzeln innerhalb des Vereins faul was sich wie ein Krebsgeschwür reinfrisst in den gesamten Kader. Da bräuchte man nun eigentlich ein paar unabhängige Profis von außerhalb des Vereins die diesen verfilzten Sumpf professionell sezieren und mit radikalen Schnitten wieder in die Spur bringen könnten. Das würde aber vermutlich einigen gar nicht gefallen. Jedenfalls ist Hecking diese Saison wirklich doppelt auf die Fresse gefallen , das muss er erstmal schlucken innerlich. Wahrlich keine einfache Zeit für ihn persönlich denke ich mir.

  • Bin gespannt of er es dann wirklich ab Sommer dem Fiell aufhalst oder doch noch einen erfahrenen Mann aus dem Hut zauerbert der sich das antut.

    Eigentlich total wumpe wer da außen steht mit diesem Schrott an Spielermaterial!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bin gespannt of er es dann wirklich ab Sommer dem Fiell aufhalst oder doch noch einen erfahrenen Mann aus dem Hut zauerbert der sich das antut.

    Eigentlich total wumpe wer da außen steht mit diesem Schrott an Spielermaterial!

    Ich würd den Fiel lieber weiter in der U23 sehen als irgendwann im Oktober gefeuert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich hab das Gefühl, dass die mit Gegenwind, egal ob Trainerteam, Publikum oder auch Medien, nicht wirklich klarkommen. Dazu noch der Druck.

    Anders kann ich mir diese schwankenden Leistungen nicht erklären. Zu oft fehlt es wieder am Einsatz (z.B. das Anlaufen, Zweikampf).

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich hab das Gefühl, dass die mit Gegenwind, egal ob Trainerteam, Publikum oder auch Medien, nicht wirklich klarkommen. Dazu noch der Druck.

    Anders kann ich mir diese schwankenden Leistungen nicht erklären. Zu oft fehlt es wieder am Einsatz (z.B. das Anlaufen, Zweikampf).

    Ich seh nun wirklich nicht, wo sich bei uns derzeit viel Druck aufgebaut hat. Das Pokalspiel wurde so angenommen. Gegen Darmstadt hat man auch nicht viel Gegenwind bekommen, zumindest nicht so, dass dies einer Mannschaft zusetzen könnte. Auch das 1:1 gegen den KSC wurde doch größtenteils als noch okay beurteilt.

    Ich sehe vielmehr, daß jedes wohlwollen das man dieser Mannschaft entgegenbringt, diese dann eine gewisse Bequemlichkeit an den Tag legen. Es gibt bei uns kein dranbleiben, vielmehr ein zurücklehnen. Mich würde es nicht wundern, wenn wir jetzt kommende Woche wieder ein fightenderes Team sehen würden.

    Ich hab eher den Eindruck die Spieler brauchen nen Tritt in den Hintern. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: