Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Dude hat bekräftigt, dass so eine Hemniederlage gegen einen Branchenriesen wie SC Freiburg kein Beinbruch ist. Angesichts der deutlich einfacheren Spiele gegen HSV, Bayer und Stuttgart bin ich selbstverständlich gezwungen ihm zuzustimmen!

  • Zitat von EwigFCN

    Dude hat bekräftigt, dass so eine Hemniederlage gegen einen Branchenriesen wie SC Freiburg kein Beinbruch ist. Angesichts der deutlich einfacheren Spiele gegen HSV, Bayer und Stuttgart bin ich selbstverständlich gezwungen ihm zuzustimmen!

    Nochmal für legastheniker: WO STEHT DAS? Bitte benutze die Zitierfunktion...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Nochmal für legastheniker: WO STEHT DAS? Bitte benutze die Zitierfunktion...

    Hui, etz machma aber ganz aufn dicken Maxe hier :lol:

  • ich hab die ironie schon gesehen großer Pat, nur hab ich nirgends gesehen, dass Dude die Niederlage gegen Freiburg so dargestellt hat. Bitte verzeih mir, ich ünwürdiger.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bis Hecking verstanden hat, dass das System mit unseren Spielern nicht möglich ist, sind wir diese Saison weg vom Fenster und ich kreide es Bader an, dass wir jedes Jahr einen neuen Trainer benötigen. Hecking ist und wahr der falsche Mann für uns. Seit Meyer ging nichts mehr bei uns und das lag an den Trainern und diese verpflichtet Bader!

    Entweder wir besorgen noch 2 gute Aussen, die auch tauglich sind und unseren Stürmer füttern oder wir stellen das System um und passen es unseren Spielern an. Ohne Aussen ist das System nicht spielbar, von der IV möchte ich nicht sprechen, wobei ich Nilson deutlich mehr zutraue wie Wolf. Simons fängt sich noch, Nilson auch, aber Hauptsache immer noch derselbe sture Bock sein wie früher Herr Hecking.

    Und ich möchte nichts von hören letzte Saison 19 Punkte, das ist nicht der Verdienst von Hecking sondern den Bayern geschuldet.

    Hecking ist dafür verantwortlich ein System zu bestimmen und dazu Spieler einzukaufen und das ging mal voll in die Hose.

  • Zitat von sandwolf

    Bis Hecking verstanden hat, dass das System mit unseren Spielern nicht möglich ist, sind wir diese Saison weg vom Fenster und ich kreide es Bader an, dass wir jedes Jahr einen neuen Trainer benötigen. Hecking ist und wahr der falsche Mann für uns. Seit Meyer ging nichts mehr bei uns und das lag an den Trainern und diese verpflichtet Bader!

    Entweder wir besorgen noch 2 gute Aussen, die auch tauglich sind und unseren Stürmer füttern oder wir stellen das System um und passen es unseren Spielern an. Ohne Aussen ist das System nicht spielbar, von der IV möchte ich nicht sprechen, wobei ich Nilson deutlich mehr zutraue wie Wolf. Simons fängt sich noch, Nilson auch, aber Hauptsache immer noch derselbe sture Bock sein wie früher Herr Hecking.

    Und ich möchte nichts von hören letzte Saison 19 Punkte, das ist nicht der Verdienst von Hecking sondern den Bayern geschuldet.

    Hecking ist dafür verantwortlich ein System zu bestimmen und dazu Spieler einzukaufen und das ging mal voll in die Hose.


    :hoch::hoch::hoch:

  • Wußte gar nicht, daß man in der Psychatrie Internetzugang hat?

  • Zitat von Remember68

    HAHAHA! Du weißt schon, dass die Trefferquote der Schützen bei ca 75% liegt... also 25% werden vergeben, für mich nicht besonders gering...


    Ja, aber für eine Elfmeter muss man nunmal in den gegnerischen 16er kommen. ob die Szene mit oder ohne torschuss zu ende gegangen wäre, werden wir nier erfahren. nichtsdestotrotz ist eine chance auch vorhanden, wenn kein torschuss erfolgt, sondern der spieler kurz vor selbigen daran gehindert wird.

    Der Schiri hat mich am Samstag schon verzweifeln lassen, ob ich jemals was von fussball verstanden habe, aber einige im Forum hier lassen mich das täglich aufs neue mich selbst fragen.

    Ja ich merk schon Du bist der Fachmann :lol::wink:
    Halten wir halt einfach fest: Es gab nicht mehr als zwei Chancen aus dem Spiel heraus für Freiburg, da wird auch deine komische Argumentation nichts dran ändern.

  • strehl:

    Dessen war ich mir auch noch ned bewusst...
    Wobei es natürlich traurig ist, dass Bader und Hecking nur noch in solchen Kreisen auf Unterstützer treffen :lol:

  • Zitat von Remember68

    ich hab die ironie schon gesehen großer Pat, nur hab ich nirgends gesehen, dass Dude die Niederlage gegen Freiburg so dargestellt hat. Bitte verzeih mir, ich ünwürdiger.


    Es sei dir vergeben :wink:

    Allerdings kann man schon heraus lesen das er diesen Aufriss wegen der Niederlage für zu überzogen hält. Und dann zu hinterfragen gegen wen denn ein solcher Aufriss gerechtfertigt wäre, als gegen einen direkten Konkurrenten, halte ich dann schon für sinnig.

    Ist doch eh egal. Die drei Punkte kriegen wir eh nimmer.

    AntiBa!

  • Zitat von EwigFCN

    Dude hat bekräftigt, dass so eine Hemniederlage gegen einen Branchenriesen wie SC Freiburg kein Beinbruch ist. Angesichts der deutlich einfacheren Spiele gegen HSV, Bayer und Stuttgart bin ich selbstverständlich gezwungen ihm zuzustimmen!

    in meinem beitrag geht es nicht so sehr um die sportliche analyse. es geht um die verhältnismäßigkeit und den langsamen zerfall hier drin!
    ich behaupte auch nicht, dass freiburg nicht schlagbar wäre. auch behaupte ich nicht dass wir das selbe level wie der hsv haben. ich behaupte nur dass man die niederlage auch mal isoliert betrachten muss, unabhängig wie pauli oder mainz oder auch gladbach gespielt haben und in zusammenhang mit der sehr sehr jungen saison setzen muss. das geschieht doch hier nur in den wenigsten fällen. ich teile zb die auffassung dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass wir am 5. spieltag auf platz 18 sind. mich stört nur diese gewissheit mit der einige meinen garantieren zu können dass es so kommt. selbst wenn es so kommt, derjenige der wirklich so sicher ist, wie er es hier zeigt, soll sein hab und gut nehmen und auf diesen fall alles wetten. da das aber die wenigsten wohl machen, gehe ich davon aus, dass es hier nur darum geht die threads zu hijacken und zu vergewaltigen. sagt man was dagegen findet man die niederlage nicht schlimm oder verteidigt bader. auch so ein schluss der genau meien meinung bestätigt über fehlende logik.

    das ganze forum mit untergangsszenarien zuzupflastern und von hecking raus bis den spielern aufs maul als reaktion auf diese fahrlässige niederlage rechtzufertigen nimmt hier den ganzen spass und hat bei mir irgendwann mal auch zu einer reaktion geführt.
    es kann doch einfach nicht sein, bei einer sportart die teilweise an kleinigkeiten entschieden wird, scheuklappen aufzusetzen und eine menge an behauptungen aufzustellen, die nur dazu dienen seinen frust über die niederlage mit dem verweis auf angeblich analysierte und laut dem betreffenden user schon längst bekannte fehler abzureagieren.
    zudem tauchen diese angeblich gesicherten analysen dann in jedem thread auf. es werden querverweise im kopf gebildet die sind so fern ab, dass man den ganzen tag beschäftigt wäre, wollte man darauf wirklich ernsthaft eingehen.
    beispiele?
    die leihspieler sind unmotiviert, weil identifikation mit dem verein fehlt--->widerlegt. trotzdem taucht das immer wieder auf. schlimmer, es führt dann irgendwann zu einer bader ist daran schuld aussage. wildeste behauptungen folgen, dass andere vereine keine leihspieler einsetzen und nur der club ist wiedermal der depp.
    der stansilawski ist ein urgestein und daher spielen die auch so gut. widerlegt. wird wieder auftauchen!
    weitere beispiele sind beliebig ähnlich und im ganzen forum verstreut. klar, man kann sagen, wenn das eh schmarrn ist, dann widerlegt man das halt und gut ist. richtig.
    wenn aber jeder mal bevor er was behauptet die konsistenz seiner aussage überprüfen würde dann wäre es hier drin weder anstrengend noch asozial. behauptungen aufstellen und jedweder logik diese bis zum tot zu verteidigen ist keine diskussion! egal von welcher "seite".
    ich hab das gefühl, dass eineige nach niederlagen hie rein gehen nach dem motto: "ok ich bin stinksauer auf diese scheiss mannnschaft, dieser scheiss club mit seinem fucking bader, der alles verkehrt gemacht hat. ich werde es denen jetzt aber zeigen und wenn sich einer mir in den weg stellt und das nicht genauso sieht, der wird hier solange penetriert bis er es auch so sieht oder ich gewinne. argumente lasse ich nicht gelten die fakten liegen glasklar auf dem tisch, wie kann man das auch nur annähernd anders sehen wie ich?"

    ich kann mich nicht hinstellen und sagen ich bin clubfan und dann wenig dazu beitragen, dass zwar eine diskussion kontrovers aber auch offen bleibt wer wessen sicht durch argumente zumindest zum nachchdenken bringt. vor einigen tagen war das zb. im bader-thread durchaus möglich und ich denke das hat man eindeutig gemerkt, dass das in diese richtung geht.

    fazit:
    ist es zu viel verlangt dass auch nach einer niederlage gegen einen unwürdigen verein wie freiburg, bei allem frust, erst überlegt wird ob das auch sinn macht was man schreibt? das wird niemandem immer gelingen, aber das potential ist da bei weitem noch nicht ausgeschöpft, die meisten die hier drin um sich schlagen sind in wirklichkeit sicherlich ganz nette und offene leute. ich spreche da aus erfahrung :winking_face:

  • Zitat von FcnPat

    Es sei dir vergeben :wink:

    Allerdings kann man schon heraus lesen das er diesen Aufriss wegen der Niederlage für zu überzogen hält. Und dann zu hinterfragen gegen wen denn ein solcher Aufriss gerechtfertigt wäre, als gegen einen direkten Konkurrenten, halte ich dann schon für sinnig.

    Ist doch eh egal. Die drei Punkte kriegen wir eh nimmer.

    richtig, die frage ist legitim. die wurde hier aber nirgends gestellt so dass man darauf auch antworten kann.

  • Sehr schön, Dude.
    Endlich mal niveauvoll zusammengefasst, was sich (wohl) viele denken.

    Ich hab zum Beispiel meistens weder Bock hier rein zu schreiben (teilweise net mal zu lesen), weil ich weiß, was für einen Riesenscheiß manche hier wieder ablassen. Da will man dann auch net dirkutieren, weil es einfach nur auf einem Level abläuft, wo ich mir denk: Lass ma lieber.

    Zu Hecking (u. der Mannschaft):

    Spiele gegen Gladbach und Freiburg waren im Grunde beide net schlecht, fußballerisch. Es wurde teilweise im Mittelfeld ordentlich gespielt. Gladbach war zwar spielerisch überlegen, aber ein überragender Schäfer und auch über weite Strecken der nötige Einsatz haben nen Punkt gesichert. War okay.

    Freiburg hatte im Grunde keine Chance. Und machen daraus 2 Tore. Feldüberlegen waren wir das ganze Spiel über. Nur ein Problem hatten wir in beiden Spielen: wir generieren trotz guten fußballerischen Ansätzen keine Torchance. Wir kommen so gut wie nie zu nem gescheiten Abschluss. Schon gar net im 16er. Die "OOUh!" Momente fehlen einfach. Da passiert fast gar nix.

    Und meiner Meinung nach hängt das damit zusammen, dass Hecking das falsche System spielen lässt. Dieses 4-2-3-1, oder neuerdings auch WM-System, mag zwar interessant sein, vA durch seine Variabilität, doch mit unseren Spielern funktioniert das einfach nicht. Wir haben keinen Stürmer, der in diesem System als Spitze fungieren kann. Und unser "bester" Stürmer, Bunjaku, verschwendet seinen Torriecher auf dem Flügel, wo er in sinnlosen Dribblings ahnungslos ins Verderben läuft. Da is er verschenkt. Das ist einfach nicht seine Position. Er braucht den Ball in Strafraumnähe, dann evtl. noch an einem Mann vorbei und BUMM, Abschluss. Er is 2 Stürmer oder hängende Spitze, aber kein Flügelspieler.

    Mit unseren Spielern kann es nur über flaches 4er Mittelfeld oder Raute gehen. Wobei mir in der Raute die Außenspieler fehlen, solange Mak noch keine Verstärkung ist. Ekici und Gündogan für die zentrale, den Flügel sind beide eher nicht. Ekici kann die Position einigermaßen gut spielen. Aber ich muss auch sagen, dass Gündogan einfach nicht so überragend ist, wie er teilweise hochgelobt wird. er ist ein unfertiger Spieler mit viel Potential, aber das hilft uns nur bedingt.

    Das DM ist mit Simons und Hegeler okay aufgestellt und links auf dem Flügel muss eigentlich Mike gesetzt sein. Eigler, Mintal (leider) kann man kaum als Alternativen betrachten.
    Über die Abwehr will ich eigentlich nix sagen, außer, dass ich auch lieber Maroh als StammIV hätte, trotz seiner Schwächen im Stellungsspiel sein Spielaufbau is net so schlimm), da er wesentlich unnervöser agiert, als die beiden "Routiniers" (das ich nicht lache...).

    Ich würde mir einfach wünschen, dass Hecking mal erkennt, dass dieses System so einfach nix für die Mannschaft is, vA Bunjaku is hier einfach absolut nutzlos. Naja, die Sasion is noch lang, abwarten und hoffen.

  • Zitat von strehl

    Weil Mainz eine sportliche Leitung hat die diesen Namen verdient.
    Pauli, Mainz, überall Trainer die aus dem Verein kommen, die sich mit dem Verein identifizieren.
    Spieler die sich an dieser Leidenschaft für den Verein hochziehen und so auch gegen technisch überlegene Teams bestehen können.
    Was ist bei uns im Trainerstab aus dem Verein?
    Seit Jahren nichts aber auch gar nichts.
    :heul:

    Ich find auch, des ist doch egal ob der Trainer ausm eigenen Verein kommt, deswegen
    ist der doch kein besserer Trainer.
    Die Mainzer haben halt momentan einen Lauf, aber des kann sich auch schnell wieder ändern

  • Zitat von Shakezpeare

    Nur ein Problem hatten wir in beiden Spielen: wir generieren trotz guten fußballerischen Ansätzen keine Torchance. Wir kommen so gut wie nie zu nem gescheiten Abschluss. Schon gar net im 16er. Die "OOUh!" Momente fehlen einfach. Da passiert fast gar nix.

    Das Hauptproblem von Hecking liegt darin, dass er sich mehr Gedanken darüber macht das Spiel des Gegners zu zerstören als das eigene Spiel zu entfalten. Er erkauft sich Kompaktheit auf Kosten von Kreativität und opfert Überraschung für Kontrolle.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nur das die Mainzer in der letzten Saison auch schon einen Lauf hatten.Hatten wir das im letzten Jahr?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Chaos

    Das Hauptproblem von Hecking liegt darin, dass er sich mehr Gedanken darüber macht das Spiel des Gegners zu zerstören als das eigene Spiel zu entfalten. Er erkauft sich Kompaktheit auf Kosten von Kreativität und opfert Überraschung für Kontrolle.

    Stimme ich dir zu.
    Aber es gab ja in beiden bisherigen Ligapartien durchaus Phasen, in denen wir gespielt haben. Auch auch da kommen eigentlich keine Chancen zu Stande. Es sind zwar 2 mal wenigstens Tore gefallen, aber auch mehr oder weniger aus dem Nichts.
    Und ich denk sogar, dass wir Spieler haben, mit denen "Fußball spielen" möglich wäre. Nu das letzte Fünkchen Selbstvertrauen und Willen fehlt noch bei ALLEN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!