Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Der sogenannte Fernbedienungsvorfall kann doch nicht ernst gemeint sein, dass ein Spieler mental zusammenbricht weil man ihm sagt "sollst mal lieber erst mal Leistung aufm Platz bringen", vor allem wenn das stimmt. Wenn das allein schon Probem darstellt, ist man für jeglichen Beruf nicht resilient genug.

  • Zu wessen Strafe? Zu unserer?

    Seiner, Fiels und der Spieler

    Ja wär ein schönes Bild wenn Hecking und Fiel auch mit den Medizinbällen in der Hand den Buckel nauf schnauben müssen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also jetzt mal kurz die Gerüchte hier grob zusammen gefasst:

    Hecking wollte Fiel nach Paderborn entlassen, der AR hat das verboten…

    Es folgten die zwei Ansprachen im Training und in der HZ gegen Karlsruhe.

    Dann gabs auch noch den Fernbedienungesvorfall der zeitlich nicht einzuschätzen ist und das über allem schwebende Wobgerücht…

    Ist das so aktuell?

    Nö, is nur ne Verschwörungstheorie von der Bild-Zeitung.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Seit Wochen hab ich einen Ohrwurm. Dieter Hecking raus, Hecking raus, Dieter Hecking raus. Lalala lalala.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nein, aber wenn man nicht voellig wahnsinnig ist, haette man die Zeichen erkennen koennen. Ich denke aber auch nicht, dass das noch gefaehrlich wird.

    Huch? Das Forum ist völlig wahnsinnig?! Damals gab es doch keine Zeichen :winking_face:

    Sag uns lieber mal wie der aktuelle Koeffizient für die Abstiegswahrscheinlichkeit ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann gewinnen wir gegen Elversberg und den HSV! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_hearts:

    Und dann wachst du auf...

  • is halt ziemlich unpassend, weil ein User hier im Forum regelmäßig über seinen Kampf gegen diese Dreckskrankheit schreibt. Da ist man deutlich mehr sensibilisiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit etwas Abstand und mit viel Verständnis für die Wut.

    Es ist Quatsch, dass hier ständig der Badervergleich kommt, vom Nestbeschmutzer und Geldverbrenner geredet wird. Das ist drüber und völlig Fehl am Platz.

    Ich streite Hecking null den Willen ab, der ist ja auch in seinen (unglücklichen) Aktionen der letzten Wochen gut abzulesen, er würde gerne das Ruder rumreißen. Außerdem ist das trotz aller Peinlichkeit noch Lichtjahre von dem entfernt, was wir unter Bader durchleben mussten (Parkplatztreff mit UN, Zoff mit Meyer über Unprofessionalität vor laufenden Kameras, großkotzige Sprüche übers Eipellen, etc. pp.).

    Wenns euch hilft, bissl zu übertreiben in den Vergleichen, sei es euch gegönnt, sachlich richitger wirds halt nicht nicht.

    Ist auch gar nicht nötig, gibt genug zu kritisieren.

    Bei der Kaderzusammenstellung müssen Rebbe und er sich ankreiden lassen, dass das Material offensichtlich nicht zum ausgewählten Trainer passt. Das bedeutet nicht, dass der keine Fehler mache, aber dennoch war feststellbar, dass der angestrebte Fußball und der dann tatsächlich gewählte Ansatz nicht zusammenpassen. Fiel hat schon sehr früh Kompromisse gemacht, machen müssen.

    Dazu war die Reaktion in der Winterpause zwar da, aber verlief letztlich wirkungslos, was bei den gleichzeitigen Abgängen de facto zu einer Schwächung der Mannschaft geführt hat.

    So stehen wir mit einem Kader da, der eigentlich überall wackelt, auf den Außenpositionen ist man auf Leute wie Goller angewiesen, in der Sturmmitte ist nix los, im defensiven MF haben wir nach Flick nur noch Aushilfskräfte und Geis. In Abwehr und Tor ist man sich unschlüssig, wer spielen soll und wie es weitergeht.

    Ich glaube auch, er hat unterschätzt, dass die Perspektive für den Sommer, wo es ja für etliche Spieler klar ist, dass sie gehen werden, SO einen großen Schatten werfen könnte. Da steckt er natürlich auch in der Bredouille, dass er einen Umbruch anstoßen muss, gleichzeitig die Spieler hier aber noch Leistung abliefern sollen. Soll er sie anlügen vorher? Soll man sie hinhalten? Hier habe ich sogar Verständnis dafür, dass das nicht gut abgelaufen ist.

    Angesichts dieser Kaderzusammenstellung muss man aber trotzdem gut abwägen, wer den neuen Kader planen soll, es könnte unsere letzte Patrone sein, da wir eine gewisse Liquidität in diesem Sommer zu erwarten haben, von der man danach eher nicht ausgehen kann.

    Gegen Hecking spricht bei dieser Frage neben der Transferhistorie dabei auch sein Aktionismus

    2 Mal spontan auf der Autobahn entschieden, den Trainer zu schmeißen. Spontane Wutreden vor der Mannschaft, was letztlich keine gute Außen- wie Innenwirkung hat, auch wenn mir diese BILD-Floskel vom enteiern viel zu weit geht.

    Hier erwarte ich von ihm, dass er die Rollen Trainer und Sportdirektor besser trennen kann, so geht das nicht.

    Und bevor man das einfach abhakt, müsste da immerhin Einsicht erkennbar sein, zumindest intern hoffe ich, dass er das einsieht und thematisiert.

    Derzeit tendiere ich auch mehr zur Trennung, die im AR werden sich ähnliche Fragen stellen. Heckings Verbleib wird also neben den letzten 2 Spielen daran hängen, was er a) reflektiert und als Lerneffekt aus dieser Saison einsieht b) als Plan fürs nächste Jahr präsentieren kann.

    Für gute Argumente wäre ich empfänglich, derzeit ist es schwer, sich welche vorzustellen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Angesichts der Talfahrt (das zweite Jahr hintereinander) muss man aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ob es einem nun gefällt oder nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Angesichts der Talfahrt (das zweite Jahr hintereinander) muss man aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ob es einem nun gefällt oder nicht.

    Mach ich doch gar nicht, ich habs kurz erwähnt, dafür sogar Verständnis gezeigt und es jedem zugestanden, auch wenn es mir nicht so gefällt und dann meine Meinung zum SV genannt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Naja, die Kaderfrage hat Fiel schon auch mit zu verantworten und das sage ich als jemand der unsere Transferstrategie seit Jahren für maximal mittelmäßig (in guten Zeiten) hält. Meiner Meinung ist ein ebenso großes Problem das Kadermanagement von Fiel. Du wirst in der 2. Liga nicht die Zeit und das Geld bekommen dir einen Kader für einen Trainer hinzubasteln. Da darf der Trainer auch ein bisschen flexibel sein. Der Kader wurde in der Winterpause weiter geschwächt, wohl auch weil man keinen Bedarf mehr an mehr als soliden Spielern in den eigenen Reihen sah. Ich bin bei Mathenia (seinen Ersatz sehe ich letztlich nicht besser) und nicht nur bei ihm seit ein paar Wochen durchaus anderer Meinung, das komplette absägen arrivierter Kräfte hat Fiel nicht gedient, dafür hat der Kader überhaupt nicht genug Substanz. Letztlich, so meine bescheidene Sicht von außen hat er es nicht geschafft den ganzen Kader bei Laune zu halten. Man kann es mir auch nicht erzählen, dass man nicht einmal mehr dieses eine Spiel findet bei dem auch Mal ein Geis (random Beispiel) wieder zumindest ein Spiel glänzen kann. Natürlich ist das nicht alleine Fiels Schuld, er kann vermutlich wenig dafür, dass man sich den Kader mit IV vollgeladen und andere Schwächen wie das MF sträflich vernachlässigt hat und das weiter getan hat (Wenig war und ist letztlich bisher ein Regio-Spieler).

    Die Kombination ist dieser Jahr tatsächlich sehr toxisch, weil man durchaus ein paar talentierte Kerle in der Truppe hätte.

    'Ce la wie. Das wars'