Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Chaos

    Der Fußball, der in Hannover gespielt wurde, war wirklich entsetzlich und defensiver als defensiv - überhaupt kein Vergleich zu unserem Spiel im Moment.

    Wenn er uns wie H96 in der 1. Liga etabliert, hat sich Hecking genauso um den Club verdient gemacht wie Meyer mit dem Pokalsieg. Der Verein muß allein aus wirtschaftlichen Gründen endlich einmal längere Zeit in der Bundesliga bleiben, um Vermögen aufbauen zu können. Wenn's dieses Jahr ohne Probleme klappen sollte, hat man wieder einen kleinen Schritt dahin vollbracht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Chaos

    Der Fußball, der in Hannover gespielt wurde, war wirklich entsetzlich und defensiver als defensiv - überhaupt kein Vergleich zu unserem Spiel im Moment.

    Dennoch kann er sich Hannovers zweitbeste Endplatzierung in ihrer Bundesligageschichte ans Revers heften. Übrigens bei einem Torverhältnis von 54:56, was jetzt nicht unbedingt nach Maurermeistern klingt. Da Trainer in der Regel nach längeren Phasen des Mißerfolgs entlassen werden, wird hinterher gerne vieles schlecht gemacht (siehe Hans Meyer).

  • Zitat von Zockerkönig

    Hab heute mal im Hannover Forum über ihn gelesen. Faszinierend wie dämlich man sein kann. Scheinbar hält ihn dort JEDEr für einen unfähigen Mann.
    Dabei hat er dort ja nun wirklich keine schlechte Arbeit geleistet :roll:


    Also ich kenn jemand, der 96er-Fan ist und Heckings Abgang dort immer noch für einen Fehler hält

  • Man kann nur hoffen, dass wir nächste Saison auch wieder Spieler bekommen, die er dann weiterhin gut trainieren und einstellen kann.

    In Nürnberg kann man im Moment wieder ansehnlichen Fußball gucken, dass ist mehr als ich erwartet habe.

    It was all a dream.

  • Zitat von debberla


    Also ich kenn jemand, der 96er-Fan ist und Heckings Abgang dort immer noch für einen Fehler hält

    Hmm, selbst Meyer wird hier sehr kritisch gesehen :wink:

    Ich halte Dieter für einen absoluten Glücksfall und er hat meiner Meinung nach in Lübeck, Aachen und Hannover stets klasse Arbeit gemacht :wink:

  • Zitat von EwigFCN


    Ich halte Dieter für einen absoluten Glücksfall und er hat meiner Meinung nach in Lübeck, Aachen und Hannover stets klasse Arbeit gemacht :wink:

    Dito.

    Lübeck hat er in die 2. Liga gebracht, Aachen verpasste knapp den Afstieg in die 1. Liga. In Hannover gibts auch einen Präse namens Kind unter dem Trainer sein bestimmt nicht einfach ist.

    Nach Heesen & Co. dürfen wir auch mal wieder ein glückliches Händchen haben mit unserem Trainer.

    Bin entsetzt

  • Ich weiss gar nicht mehr so genau,was ich empfand als Hecking als neuer Trainer kam.Ich hab die ersten Seiten nachgelesen,konnte aber keinen Eintrag von mir finden.Ich ich weiss genau ,dass ich mich nicht so gefreut habe.
    Ich muss aber gestehen,dass die Mannschaft unter Hecking einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht hat.Es ist der reine Wahn.Die Mannschaft kann richtig gut Fussball spielen.Die erste Halbzeit am Samstag,oder die zweite Halbzeit von Bremen haben mir richtig gut gefallen.Wenn man das mit letztem Jahr vergleicht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.Was mir noch an Ihm so gefällt,ist,das er aus jedem Spiel was mitnehmen will und nicht mit verweinten Augen dasitzt und uns vorjammert,wie schwer doch der nächste Gegner sei.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Platzwart02

    Dito.

    Lübeck hat er in die 2. Liga gebracht, Aachen verpasste knapp den Afstieg in die 1. Liga. In Hannover gibts auch einen Präse namens Kind unter dem Trainer sein bestimmt nicht einfach ist.

    Nach Heesen & Co. dürfen wir auch mal wieder ein glückliches Händchen haben mit unserem Trainer.

    mit aachen hat er 2006 den aufstieg geschafft. er spielt das system mit nur einer spitze ja schon seit jahren. das kann wenn man es offensiv interpretiert auch sehr ansehnlich sein (siehe deutsches nationalmannschaft). mitlerweile spielen auch wie die offensivere ausrichtung (vorallem bremen 2. hz und köln 1. hz). bitte dabei bleiben und nicht wieder zurück zur defensiven variante!

  • offensiv gespielt ähnelt das eh einem 4-3-3 wie unter meyer :winking_face: da mussten die Stürmer auch nach hinten aushelfen. So groß ist der Unterschied nicht, kommt allein auf die Ausrichtung der 2 Außen an.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Das System richtet sich auch nach den Gegnern und dem Spielstand, am kommenden Spieltag werden wir wohl
    defensiv beginnen, evtl. mit Cohen als Wachhund für Ribery .

    Der Trainer wird sich Gedanken machen und sollten wir tatsächlich gewinnen findet am Abend auf der Burg
    die Kaiserkrönung statt.

    Jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage wir werden nicht verlieren in München .

  • Zitat von PHM+

    Jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage wir werden nicht verlieren in München .

    Anders formuliert, wir haben nichts zu verlieren in M***.

    06.07.2025 save the date

  • Wo Loko es grade erwähnt, auch ich habe mal in den Anfangsseiten gestöbert..

    Zitat von Vv00t

    Agree.
    Das einzig positive was dieser Trainerwechsel bewirken wird, ist die "neue Besen" Geschichte. Nebenbei ist auch noch zu hoffen dass Eigler sich auf der Tribüne wiederfindet... aber für einen ernsthaft "guten" oder gar "harten" Trainer, wie er hier ja gefordert wurde, sozusagen "kontra Oenning", halte ich Hecking absolut nicht..

    Prophetenmodus: Wir werden viel viel Glück brauchen um mit Hecking die Klasse zu halten. Es bleibt zu hoffen dass sich jemand als Scorer unter Hecking hervortut -- Marek zum xtausendsten? -- aber so recht dran glauben kann ich momentan nicht...

    Nichtsdestotrotz, Willkommen und viel Glück.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    -- Ich leiste hiermit öffentlich Abbitte. --

    Er hat bereits jetzt mehr geschafft als ich je erwartet hätte: Aus einem Wust von Ab- und Zu-gängen eine Startelf gefunden, die diesen Namen verdient, dabei junge, hungrige Neuzugänge geholt (ich gehe davon aus dass er daran beteiligt war), die fast alle (Mak und Okotie wird man die Zeit die sie noch brauchen sicher auch zugestehen) eingeschlagen haben.. Wir haben wieder eine Defensive die aktiv Tore verhindert statt sie zu produzieren, wir haben jemanden der Ecken schießen kann und diese sind dann auch noch gefährlich.. und last but not least, wir haben wieder einen Biss, einen Willen in der Mannschaft der vorher lange Zeit gefehlt hat.
    Ok, in der zweiten Reihe, insbesondere was den derzeitigen Angriff angeht, sind wir etwas arg unterbesetzt. Man konnte ja nicht erwarten dass der (ehemals) wichtigste Mann gleich die gesamte(?) Saison ausfällt. Okotie hat man evtl etwas früher erwartet, und auch von Mak war eventuell zumindest ansatzweise ein Ersatz für Risse zu erwarten - dies ist bisher noch nicht eingetreten. Umso bewundernswerter dass sich der Kader trotzdem Woche um Woche sehr erfolgreich schlägt.
    Ich würde mir auch nach wie vor eine Alternative für die RV Position wünschen, und so ganz nebenher könnte man lieber mal öfters jemand anderen Einwechseln der nicht CE heisst.
    Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt bestenfalls Hintergrundrauschen.
    Weiter so, und schon jetzt vielen herzlichen Dank :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • jeder der den bisherigen saisonverlauf prognostiziert hätte wär sofort mit verdacht auf drogenmissbrauch zum entzug geschickt worden :mrgreen:
    was die tolle leistung unserer truppe nur unterstreicht!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich freue mich vor allem, weil hier einige nach dem Freiburg-Spiel schon
    Hecking in Frage gestellt und uns schon den Abstieg prophezeiht haben, weil wir
    ja sowieso die darauffolgenden Spiele verlieren würden.

    Beharrlichkeit und kontinuierlich gute Arbeit zahlt sich zum Glück ab und zu doch aus.

    Hecking hat den Schlüssel gefunden, um fast alle Stammspieler auf ein Top-Niveau zu heben.
    Anfangs ging es nur über eine Beton-Abwehr und reinen Kampf, mittlerweile greift ein Rad ins andere.
    Spielerisch haben wir enorm zugelegt, dass man sich die Augen reiben muss. Wenn wir noch unsere
    Torchancen noch besser verwerten, ist alles perfekt.

    Ich bin seit langer Zeit wieder richtig stolz auf diese Mannschaft. Hecking hat einen gehörigen Anteil
    daran, dass wir uns mittlerweile wieder auf die kommenden Spiele freuen, ohne ständig Angst
    vor dem nächsten Gegner zu haben.

  • Was auch noch absolut für ihn spricht: Kaum Verletzungen, wie Zerrungen oder andere Blessuren, was von einem richtig getimeten Training und optimaler Vorbereitung zeugt.

    Er ist genau der Typ, der in diesen Verein Kontinuität bringt.

  • Zitat von Vv00t

    -- Ich leiste hiermit öffentlich Abbitte. --

    Er hat bereits jetzt mehr geschafft als ich je erwartet hätte: Aus einem Wust von Ab- und Zu-gängen eine Startelf gefunden, die diesen Namen verdient, dabei junge, hungrige Neuzugänge geholt (ich gehe davon aus dass er daran beteiligt war), die fast alle (Mak und Okotie wird man die Zeit die sie noch brauchen sicher auch zugestehen) eingeschlagen haben.. Wir haben wieder eine Defensive die aktiv Tore verhindert statt sie zu produzieren, wir haben jemanden der Ecken schießen kann und diese sind dann auch noch gefährlich.. und last but not least, wir haben wieder einen Biss, einen Willen in der Mannschaft der vorher lange Zeit gefehlt hat.
    Ok, in der zweiten Reihe, insbesondere was den derzeitigen Angriff angeht, sind wir etwas arg unterbesetzt. Man konnte ja nicht erwarten dass der (ehemals) wichtigste Mann gleich die gesamte(?) Saison ausfällt. Okotie hat man evtl etwas früher erwartet, und auch von Mak war eventuell zumindest ansatzweise ein Ersatz für Risse zu erwarten - dies ist bisher noch nicht eingetreten. Umso bewundernswerter dass sich der Kader trotzdem Woche um Woche sehr erfolgreich schlägt.
    Ich würde mir auch nach wie vor eine Alternative für die RV Position wünschen, und so ganz nebenher könnte man lieber mal öfters jemand anderen Einwechseln der nicht CE heisst.
    Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt bestenfalls Hintergrundrauschen.
    Weiter so, und schon jetzt vielen herzlichen Dank :winking_face:

    Reschbeggd! Eigene Fehleinschätzung einräumen und Abbitte leisten zeugt von virtueller Größe :mrgreen:
    Das würd ich mir von einigen wünschen, die nach ein paar Spieltagen speziell auf die Neuzugänge heftigst eingedroschen haben

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von MichaE

    Was auch noch absolut für ihn spricht: Kaum Verletzungen, wie Zerrungen oder andere Blessuren, was von einem richtig getimeten Training und optimaler Vorbereitung zeugt.

    Er ist genau der Typ, der in diesen Verein Kontinuität bringt.

    Stimmt... das ist enorm wichtig, und zeigt von guter medizinischer Betreuung und dosiertem Training

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von eintakter

    jeder der den bisherigen saisonverlauf prognostiziert hätte wär sofort mit verdacht auf drogenmissbrauch zum entzug geschickt worden :mrgreen:
    was die tolle leistung unserer truppe nur unterstreicht!!!

    na, einige vielleicht..

    aber es gibt viele, die würde jeder gute Doc sowieso sofort wegen Verdacht auf Drogen oder schwere psychische Störungen zum Arzt schicken..
    oder kann man vernünftig und dennoch Clubfan sein..

    "Mögen die Wege noch so steinig sein..." sing

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Respekt Dieter Hecking!

    Du hast es nicht nur geschafft in der Vorbereitung eine durchgewürfelte Mannschaft aus vielen Jungen zu Formen und richtig einzustellen, sondern Sie auch noch gut Fußball spielen zu lassen. Hab die Mannschaft seit der Pokalsieger Saison nicht mehr so gut Fußball spielen sehen, und auch wenn schlechtere Zeiten kommen werden, bin ich mir relativ sicher das wir dieses Jahr mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
    Desweiteren habe ich höchsten Respekt vor Heckings Umgang mit den Medien, nur um zwei Beispiele zu nennen: Nach den ersten paar Spieltagen, in denen der Glubb doch recht defensiv aufgetreten ist und das Spiel nach vorne gehackt hat, hat Hecking gefordert den nächsten Schritt zu machen und Offensiv anspruchsvoller zu spielen, das ist gelungen, ich persönlich finde in der Offensive sieht man nochmal einen deutlichen Unterschied zu den ersten vier fünf Spieltagen. Als zweites Beispiel: Heckingforderte von Ekinci und Gündogan Tore, nachdem beide in den ersten Spieltagen guten Fußball zeigten aber vor dem Tor nicht die nötige gefahr ausstrahlten--->Gündogan und Ekinci treffen plötzlich!

    Bleib weiter so sachlich und mach weiter so!

    Der Ball is rund !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!