Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick

    So ist recht, Sachen an den Kopf werfen, aber nichts darlegen wollen.

    :lol:

    Meinst meinen "Hecking raus" Satz? War aus Frust nach Spielende und nach 5 beschissenen Spielen in Serie darf man auch so etwas mal schreiben. Wenn du damit nicht klar kommst, bist du im Fußball fehl am Platz. :wink:

    Und man darf ja auch mal kritisieren, wenn die Mannschaft Gegentore nach Standards in Serie bekommt. Heute stand man da sehr sicher. Wieso hat er das nicht früher hinbekommen? Auch unsere Standards sahen besser aus, gleiche Frage.... Dazu dass komische Wechseln erst kurz vor Ende... Sind eben Dinge die mir nicht gefallen und das werde ich auch weiterhin schreiben.

    Heute lobt man den Trainer, weils wirklich ein tolles Spiel war und auch das Thema Standard sich extrem verbessert hat und es passt dir auch nicht. Komische Welt.

    Passt mir alles! und werf auch nix an den Kopf. Kann nur mit deinen extremen Stimmungs- und Meinungsschwankungen nix anfangen. Gehört aber für dich wohl zum Fussball dazu. Praktisch der Pinola der Forumsuser.

  • Zitat von hankkann

    Passt mir alles! und werf auch nix an den Kopf. Kann nur mit deinen extremen Stimmungs- und Meinungsschwankungen nix anfangen. Gehört aber für dich wohl zum Fussball dazu. Praktisch der Pinola der Forumsuser.

    Was hat es mit Meinungsschwankung zu tun, wenn ich kritisiere wenn mir was nicht gefällt und lobe wenns angebracht ist. Heute eben letzeres, hat doch nichts mit Meinungsschwankung zu tun???? :schimpf:

    Pinola wurde fürs rotzen verteidigt, "Kann jedem Fußballer im Eifer des Gefechts passieren". Schreibt man aus selbigen Grund "Hecking raus" wirds einem noch Wochen später vorgehalten. :roll: Stellt sich die Frage was schlimmer is.

  • Ja gut, ein Trainer kann eine Mannschaft aber auch extrem heiß machen. Ein Klopp ist so ein Typ, Tuchel in Mainz. Die holen aus ihren Mannschaften das Maximale heraus. Hecking schätze ich eigentlich auch so ein. Leider hat mir nur die Einstellung im Derby nicht gefallen. Aber is ja jetzt auch vorbei und die Krise nach 5 Sieglosen spielen beendet. Dienstag im Pokal weiterkommen und auf ein gutes Los hoffen! Und dann startet die Rückrunde gleich mit einem wichtigen Spiel zuhause gegen Gladbach!

  • Fand gestern den Kreis nach Spielende und Heckings Einschwören interessant. Was er da wohl gesagt hat?
    Auffällig, daß er mit seiner Truppe fast immer zusammen mit in die Kurve kommt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War eine tolle Hinrunde, in der fast alles richtig gemacht wurde.

    Wir haben endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen, bei der die Moral passt und ein Wille vorhanden ist.

    Dafür vielen Dank, denn so etwas kommt nicht von alleine!

    :fahne:

    It was all a dream.

  • Zitat von Altmeister

    Fand gestern den Kreis nach Spielende und Heckings Einschwören interessant. Was er da wohl gesagt hat?
    Auffällig, daß er mit seiner Truppe fast immer zusammen mit in die Kurve kommt.

    ich kann mir vorstellen dass er sich bedankt hat für die leistung und noch gebeten hat ein spiel durchzuhalten und gas zu geben.
    finde übrigens auch dass hecking sehr sehr authentisch rüberkommt. ganz im gegensatz zu einem oenning oder meyer hat er es nicht nötig theater zu spielen. find ich super.
    vielen dank jedenfalls für eine super vorrunde.

  • ach .. mit solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein.. auch über Oenning wurde so manches im Bezug auf dessen Umgang mit den Medien gesagt, was haben die sich am Anfang alle lieb gehabt.. auch Meyer kam - wenn auch aus anderen Gründen ja anfangs sehr sehr gut an ..

    Wie gesagt, mal sehen was die Aussagen wert sind falls Hecking irgendwann gegangen werden sollte...

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    ach .. mit solchen Aussagen sollte man immer vorsichtig sein.. auch über Oenning wurde so manches im Bezug auf dessen Umgang mit den Medien gesagt, was haben die sich am Anfang alle lieb gehabt.. auch Meyer kam - wenn auch aus anderen Gründen ja anfangs sehr sehr gut an ..

    Wie gesagt, mal sehen was die Aussagen wert sind falls Hecking irgendwann gegangen werden sollte...

    ich red ja gar nicht von den aussagen inhaltlich.
    die art udn weise wie hecking redet ist sachlich und wirkt sehr nüchtern auf mich. weder ist er wie meyer angepisst und weiss eh alles besser noch wie oenning obercool als ob er 50 jahre aufm buckel hätte.
    viele fordern zwar emotionen beim trainer, allerdings denke ich dass durch rumhampeln alleine wie mancher glaubt langfristig keiner zu motivieren ist.
    egal muss man jetzt auch gar nicht so überanalysieren das ganze. ich mags wie er über fussball und die mannschaft redet, das ist eigentlich alles.

  • Zitat von oberlehrer

    War eine tolle Hinrunde, in der fast alles richtig gemacht wurde.

    Wir haben endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen, bei der die Moral passt und ein Wille vorhanden ist.

    Dafür vielen Dank, denn so etwas kommt nicht von alleine!

    :fahne:

    Stimmt es macht wieder spaß die Manschaft kämpfen zu sehen jetz noch gegen Offenbach gewinnen :hoch:

    danke Dieter

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat

    BILD: Wo liegen in der Vorbereitung die Schwerpunkte?

    Hecking: „15 unserer 26 Gegentore waren nach einem ruhenden Ball – da müssen wir sicher konzentrierter werden. Unsere Defensive muss auch besser nachrücken, genauso wie unsere Außenverteidiger mehr Scorerpunkte holen sollten.“


    Naja zumindest das hört sich doch gut an, die ersten positiven Ansätze waren gegen Hannover ja schon sichtbar.....
    < :arrow: Weiterhin an den vorhandenen Schwächen arbeiten und auf dem Transfermarkt die Augen offen halten,vielleicht tut sich ja noch ein Türchen auf...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • auch wenn ich nicht jede Entscheidung von ihm nachvollziehen konnte -

    die Saison war bisher abslut GEIL !!!! bis auf die kleine Serie vor dem Spiel gegen Hoffenheim - aber ohne Pino geht halt nix :wink: - naja und das ist mit ein Verdienst von Hecking. War Anfangs überhaupt nicht begeistert als er beim Club angefangen hatte - aber das Ergebnis spricht für sich. Auch die Art und Weise wie sie Fußball spielen.
    In der Vergangenheit war es leider oft so das sie den Ball einfach mal nach vorne geschossen haben in der Hoffnung das jemand ihn bekommt. Es war selten ein System zu erkennen. Das hat sich unter Hecking geändert.

    Als ich noch ein ganz kleiner Bub war,da nahm mich mein Vater mit zum Glubb,und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! und das entspricht der Wahrheit!

  • Zitat von 19Clubb00

    auch wenn ich nicht jede Entscheidung von ihm nachvollziehen konnte -

    die Saison war bisher abslut GEIL !!!! bis auf die kleine Serie vor dem Spiel gegen Hoffenheim - aber ohne Pino geht halt nix :wink: - naja und das ist mit ein Verdienst von Hecking. War Anfangs überhaupt nicht begeistert als er beim Club angefangen hatte - aber das Ergebnis spricht für sich. Auch die Art und Weise wie sie Fußball spielen.
    In der Vergangenheit war es leider oft so das sie den Ball einfach mal nach vorne geschossen haben in der Hoffnung das jemand ihn bekommt. Es war selten ein System zu erkennen. Das hat sich unter Hecking geändert.


    :hoch:.....genau meine Wahrnehmung

    wünsche allen einen guten Start nach 2011..auf gaihds.....

  • http://www.bild.de/BILD/sport/fus…unkte-sein.html

    Schade, dass es wie es scheint, und wohl auch zu vermuten war, wir im Winter nicht im Offensivbereich nachrüsten.
    Es wäre die Chance gewesen, den wohl unvermeintlichen Nachfolger für Schieber, bereits frühzeitig zu aklimatisieren, was gewiss kein Nachteil gewesen wäre.
    Desweiteren wäre es natürlich auch eine Risikominimierung gewesen, sollte Schieber einmal ausfallen.
    So gehen wir erneut das Risiko ein, im Sturm evtl. ein großes Problem zu bekommen.

    Hoffentlich findet Okotie im Trainingslager endlich den Weg fest ins Team, um endlich eine Alternative für Schieber zu werden. Das wäre unglaublich wichtig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat

    BILD: Also wird kein Spieler mehr dazugeholt?

    Hecking: „Wir könnten, wenn wir wollen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass wir keinen mehr verpflichten. Die Mannschaft macht einen sehr stabilen Eindruck. Durch einen neuen Spieler würden wir womöglich das mannschaftliche Gefüge durcheinander bringen.“

    ich kann mir gut vorstellen, dass hecking in okoties fähigkeiten viel vertrauen hat. so interpretiere zumindest ich den letzten satz. in mittelfeld und abwehr passt die besetzung (bedarf natürlich noch an verbesserung, aber sowas ist im winter eh am schwersten und muss stück für stück betrieben werden). nur bei einem ausfall schiebers können wir echte probleme kriegen. dieses szenario sind hecking und bader bestimmt schon einmal durchgegangen und würden mit sicherheit offensiver von einem transfer reden, wenn sie nicht davon überzeugt wären, dass okotie zu einer sehr guten alternative heranwachsen wird.

    das imponiert mir am allermeisten an hecking. ein mann der klaren worte. er macht sein team nicht kleiner als es ist. bleibt aber im erfolgsfall auch immer sachlich und nüchtern.
    der markierte absatz gefällt mir hierbei am besten. ich schätze ihn sehr als arbeiter. von daher wird er auch das in den griff bekommen und dadurch unser spiel weniger anfällig und griffiger zu machen.

  • ..ich bin immer noch der Meinung, daß der Dieter Hecking mit seiner Aussage wohl eher den Vorgaben des Vereins entspricht....seine persönliche Meinung behält der Intelligente Mann für sich.
    Auch eine Art der Loyalität gegenüber seinen "Kollegen" Woy & Bader.
    Wenn es für bezahlbares nichts gibt, dann muß halt - wie meistens - das reichen was vorhanden ist.

    Spätestens wenn Schieber und EDITH Gündogan, Ekici usw. wieder weg ist - sein "Ersatz" (Bunjaku und wer eigentlich noch) die Form nicht pünklich erreicht o.ä. - werden wir zum x-ten mal erleben das..... - Scheiße! - meine Glaskugel ist gerade runtergefallen.....aber mir schwahnt etwas.................die letzten 40 Jahre FCN sprechen Bände.

  • Zitat von sillygolfer

    Mein Gott, muss es den "Sport"-Redakteuren langweilig sein...

    Ich verbitte mir das Wort "Redakteur" oder gar "Journalist" wenn es um eine Zeitung des Springer Verlages geht.
    Aber ich weiß was du meinst und dachte mir das selbe. Schon doof wenn man sich nicht auf den einzigen Verein stürtzen kann, der Negativschlagzeilen macht weil man Hauptsponsor ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!