Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Joey

    Genau, es ist so verdammt einfach im Fußball ... kann man alles trainieren und schon ist es abgestellt! :sanka:

    was schlägst du dann vor, wie man die eklatante schwäche bei standards abstellen könnte ?

  • Zitat von Prothesengott

    was schlägst du dann vor, wie man die eklatante schwäche bei standards abstellen könnte ?

    Personal austauschen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Prothesengott

    was schlägst du dann vor, wie man die eklatante schwäche bei standards abstellen könnte ?

    Falls Du dem Schwachsinn von Udo glauben schenkst, ist das nicht mein Problem. Natürlich wurden und werden Standards trainiert.

  • Unglaublich dass dass diese unkonzentriertheiten nicht rauszubringen sind. Kopfsache?
    Kotzt mich das an jedesmal... dabei waren wir - WIEDERMAL - eigentlich ganz gut im Spiel, zumindest keineswegs unterlegen ... und zack vorbei.. :wuetend:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Unglaublich dass dass diese unkonzentriertheiten nicht rauszubringen sind. Kopfsache?
    Kotzt mich das an jedesmal... dabei waren wir - WIEDERMAL - eigentlich ganz gut im Spiel, zumindest keineswegs unterlegen ... und zack vorbei.. :wuetend:

    Neue interne Bestrafungsmaßnahme für den Schuldigen: Spießtrutenlaufen - soll im alten Preußen auch geholfen haben :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Joey

    Falls Du dem Schwachsinn von Udo glauben schenkst, ist das nicht mein Problem. Natürlich wurden und werden Standards trainiert.

    Aber offenbar nicht genug.
    -> genug ist erst dann wenn es funktioniert.

    Die Standard-Schwäche muß ich Hecking anlasten, weil Standards trainierbar sind. Das hat auch nicht unbedingt mit individueller Schwäche zu tun. Zu ordentlichen Stellungsspiel sollte auch der größte Holzfuß in der Lage sein, andernfalls hat er im Profibereich (egal welche Liga) nichts verloren.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Aber offenbar nicht genug.
    -> genug ist erst dann wenn es funktioniert.

    Die Standard-Schwäche muß ich Hecking anlasten, weil Standards trainierbar sind. Das hat auch nicht unbedingt mit individueller Schwäche zu tun. Zu ordentlichen Stellungsspiel sollte auch der größte Holzfuß in der Lage sein, andernfalls hat er im Profibereich (egal welche Liga) nichts verloren.

    Ich laste das eher einen Andy Wolf an, der die Scheisse gebaut hat :wink:
    Einer patzt halt immer ...

  • Zitat von Joey

    Ich laste das eher einen Andy Wolf an, der die Scheisse gebaut hat :wink:
    Einer patzt halt immer ...

    Und dieser eine ist ganz schön oft der eine.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Joey

    Ich laste das eher einen Andy Wolf an, der die Scheisse gebaut hat :wink:
    Einer patzt halt immer ...

    Genau das ist ja der Punkt. Wenn es immer der gleiche wäre, wie in Deinem Beispiel Andy Wolf, könnte man es als individuelles Problem sehen. Da es aber die komplette Abwehr betrifft, betrachte ich es als kollektives Versagen. :wink:

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Ich finde, mit der Aufstellung hat er heute alles richtig gemacht. Standardsituationen wird er mit Sicherheit bis zum Erbrechen geübt haben. Aber irgendwie wirkt die Mannschaft nicht mehr richtig motiviert. Woran liegt's bloß?

  • Zitat von 4th Generation

    Genau das ist ja der Punkt. Wenn es immer der gleiche wäre, wie in Deinem Beispiel Andy Wolf, könnte man es als individuelles Problem sehen. Da es aber die komplette Abwehr betrifft, betrachte ich es als kollektives Versagen. :wink:

    Und weil die Bayern vorne nicht treffen, ist van Gaal - Schuld, weil sie´s nicht trainieren?
    Schwachsinn ... solche Dinger wie von Wolf gehen einfach nicht, sowas muss ich auch nicht trainieren, sondern dass ist einfach eine Konzentrationssache.

  • Zitat von Jetstream93

    Ich finde, mit der Aufstellung hat er heute alles richtig gemacht. Standardsituationen wird er mit Sicherheit bis zum Erbrechen geübt haben. Aber irgendwie wirkt die Mannschaft nicht mehr richtig motiviert.

    Es war auf jeden Fall richtig Plattenhardt zu bringen. Nach der letzten Partie war ich mir auch fast schon sicher, daß er heute in der Startaufstellung steht. Bieler hat seine Chance leider nicht gut genug genutzt.

    Schade, daß Plattenhardt wahrscheinlich wieder auf die Bank muß wenn Pinolas Sperre abgelaufen ist. An Heckings Stelle würde ich in Betracht ziehen Plattenhardt in der Aufstellung zu lassen und Pinola in die Innenverteidigung zu ziehen - zumindest so lange Nilsson nicht einsatzbereit ist.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Langsam könnte man wieder das Angriffsspiel trainieren - das erinnert an die (spielerisch) hilflosen Auftritte zu Beginn der Saison.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Langsam könnte man wieder das Angriffsspiel trainieren - das erinnert an die (spielerisch) hilflosen Auftritte zu Beginn der Saison.

    vielleicht ne kopfwäsche für schieber, gündogan und co.? die buben sind halt etz im loch. bleib zu hoffen, dass sie nach den feiertagen wieder aufwachen...!

  • Zitat von Joey

    Und weil die Bayern vorne nicht treffen, ist van Gaal - Schuld, weil sie´s nicht trainieren?

    Der Trainer gibt die Strategie vor und studiert diese ein. Klar, daß ihm dann auch eine Mitschuld trifft.

    Zitat von Joey

    Schwachsinn ... solche Dinger wie von Wolf gehen einfach nicht, sowas muss ich auch nicht trainieren, sondern dass ist einfach eine Konzentrationssache.

    Die mangelnde Konzentration sehe ich aber auch als Indiz, daß in der Vorbereitung etwas nicht optimal passt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    Die mangelnde Konzentration sehe ich aber auch als Indiz, daß in der Vorbereitung etwas nicht optimal passt.

    Der Trainer hat doch kürzlich im Interview gesagt, dass er nicht sicher ist, ob bei den Vorbesprechungen alle so richtig zuhören. Und das war noch vor der schlechten Phase. Letzte Woche hat er wieder einen Satz rausgehauen, der in diese Richtung geht. Irgendwo steckt da auf jeden Fall der Wurm drin. Hoffe, er findet ihn...!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Der Trainer hat doch kürzlich im Interview gesagt, dass er nicht sicher ist, ob bei den Vorbesprechungen alle so richtig zuhören. Und das war noch vor der schlechten Phase. Letzte Woche hat er wieder einen Satz rausgehauen, der in diese Richtung geht. Irgendwo steckt da auf jeden Fall der Wurm drin. Hoffe, er findet ihn...!

    Ja die haben deutlich was in den Ohren, ich denke eine nette Übung um die Konzentration aufzufrischen sind kmweite Waldläufe bei schnee

  • Jedenfalls wußte man das bei Standards Hummels im Strafraum erscheint, seine Kopfballstärke ist doch bekannt,
    daher hat auch der Trainer eine Mitschuld wenn er so ungestört köpfen kann, dass muß doch der Abwehr eigehämmert
    werden bei Standards einer Hummels zugeteilt wird.

    Aber wir haben dann auch noch Wolf der gegen jede Regel spielt, nur er hat ja einen Freibrief beim CLUB, ist er
    doch einer von uns, ihn zu kritisieren ist ja schon Majestätsbeleidigung.