Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Gibt zwei Möglichkeiten

    Man wartet nie zeitlang ab und wartet wie man ne zeitlang spielt
    oder
    Man verlängert jetzt vorzeitig mit ihm... Aber dann sollte man so konsequent sein und für die nächsten Jahre hinaus des Konzept weiter durchziehen.
    Des heißt: auch wenn Misserfolge eintrudeln, auch bei einem möglichen Abstieg (ich wills um gotteswillen net verschreien) - diesen Weg sollte man, kosten was es wollen, weitergehen! Und net nach ein paar Misserfolgen, den Trainer wieder in Frage zu stellen! Aus dem Hamsterrad kommt man da ja dann nie raus! Es bewährt sich auch mal am Trainer festzuhalten!! Da muss weiter Ruhe einkehren!!

  • Vielleicht denkt man nach diesem Trainer-Wechsel-Karusell diese Saison etwas anders. Ich hab ja eigentlich nicht gedacht, dass uns jemand Dieter Hecking streitig machen könnte, da momentan andere Typen wie Dutt "in" sind. Aber wenn man's nüchtern betrachtet könnte eine weitere erfolgreiche Saison mit so vielen jungen Spielern vielleicht doch Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Evtl will man da einfach vorbauen. Dass man den Weg dann aber auch bei eventuellen Durststrecken durchziehen sollte, da stimme ich völlig mit Dir überein!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Nun ja - Hecking hat ja stets betont, dass er hier was aufbauen möchte... Aber definiere mal bitte Typen "wie Dutt"... Ich mein vom Alter und Erfahrung her, nehmen die zwei sich nicht mehr viel :wink:

  • "Von den Medien gehypte Wundertrainer, die eigentlich auch nur mit Wasser kochen, und aufgrund einer guten Hinrunde als neue Lichtgestalten der Zunft in den Medien präsentiert wurden" :mrgreen:

    Hecking stand eben nicht soo im Focus mein ich, das könnte sich aber ändern.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • genau! das mit oenning sollte uns eine lehre sein. einmal nicht hingeguckt und -zack- wandert er zu nem titelfavoriten ab. einfach so. warum wurde damals nicht mit ihm verlängert? um drei jahre oder so?

  • Was meint ihr eigentlich mit "den Weg auch bei Misserfolgen weoitergehen"???!?!?

    Meint ihr mit "den Weg" eigene Junge Spieler spielen lassen und andere ausleihen?

    Falls ja - den Weg MÜSSEN wir so oder so weitergehen.....
    Wir haben keinen einzigen Euro mehr für Verstärkungen.

    Der Weg mag ja gut sein - aber er ist definitiv kein Wunschtraum damals gewesen sondern er wurde aus der Not geboren und hat zum Glück funktioniert.

  • Zitat von stc

    genau! das mit oenning sollte uns eine lehre sein. einmal nicht hingeguckt und -zack- wandert er zu nem titelfavoriten ab. einfach so. warum wurde damals nicht mit ihm verlängert? um drei jahre oder so?

    der ö is in mainz? :shock: tja, booder. mal widder im tiefschlaf.

    an die gschicht, dass bei uns mal a trainer für 5 jahr oder so bleibt, müsst ich mich erst gewöhnen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Und wenn man im November mit 3 Punkten unten hängt, entlässt man ihn und hat wieder eine Riesenabfindung zu bezahlen. Optionen sind mir da wesentlich lieber...Weil 3 Jahre ist schon sehr heftig für einen Trainer.

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Und wenn man im November mit 3 Punkten unten hängt, entlässt man ihn und hat wieder eine Riesenabfindung zu bezahlen. Optionen sind mir da wesentlich lieber...Weil 3 Jahre ist schon sehr heftig für einen Trainer.

    Ich bin auch erst zusammengezuckt aber wenn sich der Vertrag wirklich erst verlängert wenn wir die Klasse halten ist das schon in Ordnung. Freut mich für Herrn Hecking, dass seine bisher gute Arbeit belohnt wird. Mir ist die Vertragsverlängerung nicht so wichtig.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von mifupa

    Und wenn man im November mit 3 Punkten unten hängt, entlässt man ihn und hat wieder eine Riesenabfindung zu bezahlen. Optionen sind mir da wesentlich lieber...Weil 3 Jahre ist schon sehr heftig für einen Trainer.


    es musste das vertrauen in der längeren laufzeit zum ausdruck gemacht werden. denn sonst wäre hecking vielleicht ein bisschen irritiert gewesen und evtl. hätte er dann mit anderen vereinen verhandelt oder wäre da schwach geworden.
    ich halte äusserst viel von hecking und ich finde er passt wunderbar zum club!

  • Passt doch, der beste Club-Trainer seit Merkel. Ich hoffe es geht weiter so.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von ThePunisher84

    jetzt muss man jetzt bedingungslos hinterm Trainer stehen... EGAL was passiert...

    Treu bis in den To... äh die Insolvenz.

    'Ce la wie. Das wars'