Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Auch wenn ich nichts dagegen haben, dass wir mal nen Trainer haben der nicht auf Duckmäuserich macht, könnten seine getätigten Aussagen ihn irgendwann mal einholen. Seine Kampfansage zu den letzten Spieltagen wurde ihn ja auch wieder von vereinzelten Leuten um die Ohren gehauen.


    Zurecht, denn die letzten Spiele waren grotte. Wo war da Kampf und Leidenschaft? Ich nehme hier einzelne Spieler aus. Waren aber nur 4-5 der Rest hat doch schon abgeschaltet

  • Zitat von vizerekordmeister

    Auch wenn ich nichts dagegen haben, dass wir mal nen Trainer haben der nicht auf Duckmäuserich macht, könnten seine getätigten Aussagen ihn irgendwann mal einholen. Seine Kampfansage zu den letzten Spieltagen wurde ihn ja auch wieder von vereinzelten Leuten um die Ohren gehauen.

    Die letzten Spiele waren auch absolut beschissen.

    Finde es gut, wenn ein Trainer mal solche Aussagen raushaut. Zeigt immerhin auch, dass er Vertrauen in die Mannschaft hat. Klar wird ihm das vorgehalten, sollte es schief gehn. Aber wenn das passieren sollte, wird ihm sowieso JEDE Aussage zum Verhängnis, auch wenn er sich nur zum Wetter äußert. Und was soll er auch sagen. Die Mannschaft wurde gut verstärkt, letzte Saison 6ter. Wenn er sagen würde, wir schaffen den Klassenerhalt nur über die Relegation wärs ja auch scheiße.

  • Des sind schon auch immer die Richtigen hier die ihm das vorhalten. Der Großteil weis sehr wohl wie man die getätgiten Aussagen zu deuten hat und legt nicht jedes scheiß Wort auf die Goldwaage. Klar will man als 6. diesen einen Platz noch gutmachen und UEFA-Cup spielen, das erwarte ich doch auch von einem Profisportler. Dass die hälfte der Pfeifen mit dem Kopf ganz wo anders ist die letzten Spiele, damit war nicht unbedingt zu rechnen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • "Die Mannschaft wurde gut verstärkt" -- na das bleibt ja erstmal abzuwarten!
    ICH sehe die Mannschaft - Beteuerungen von Pino und Simons ("Wir sind besser als letztes Jahr!") zum Trotz, erstmal ne Ecke schwächer aufgestellt, vor allem was den Kreativbereich angeht. VerSTÄRKT .. sind wir höchstens in Sachen Außenstürmer.. auf den anderen Positionen gehe ich ERSTMAL davon aus dass wir nicht das letztjährige Niveau erreichen werden. Dies kombiniert mit einer Sturmreihe die technisch mit Sicherheit schwächer ist als die letztjährige, lässt mich erstmal mit Hoch-und-Weit rechnen. (Muss ja nichts schlechtes sein, gut ist was funktioniert.. aber ob es das wird steht eben einfach noch nicht annähernd fest.)

    Fazit- Diese ganze vor-Euphorie ist, sechster Platz hin oder her, verfrüht, (genau wie das Rumheulen und Motzen von manch anderem hier natürlich auch). Abwarten und Teetrinken heisst für mich die Devise.
    Und die Aussage Heckings - schön zu lesen, aber ob wirklich Substanz dahinter steckt weiss man genausowenig.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • das wird von Beginn bis zum Ende knallharter Abstiegskampf. Wer das verkennt lügt sich in die eigene Tasche und gefährdet den Klassenerhalt.

    Ist nun die Frage ob Hecking das auch so weiss und intern so kommuniziert und handelt oder ob er den Mist den er der Presse erzählt selber glaubt.

  • Zitat von hankkann

    das wird von Beginn bis zum Ende knallharter Abstiegskampf. Wer das verkennt lügt sich in die eigene Tasche und gefährdet den Klassenerhalt.

    Ist nun die Frage ob Hecking das auch so weiss und intern so kommuniziert und handelt oder ob er den Mist den er der Presse erzählt selber glaubt.

    Mist? Puh...

  • Zitat von Vv00t

    "Die Mannschaft wurde gut verstärkt" -- na das bleibt ja erstmal abzuwarten!
    ICH sehe die Mannschaft - Beteuerungen von Pino und Simons ("Wir sind besser als letztes Jahr!") zum Trotz, erstmal ne Ecke schwächer aufgestellt, vor allem was den Kreativbereich angeht. VerSTÄRKT .. sind wir höchstens in Sachen Außenstürmer.. auf den anderen Positionen gehe ich ERSTMAL davon aus dass wir nicht das letztjährige Niveau erreichen werden. Dies kombiniert mit einer Sturmreihe die technisch mit Sicherheit schwächer ist als die letztjährige, lässt mich erstmal mit Hoch-und-Weit rechnen. (Muss ja nichts schlechtes sein, gut ist was funktioniert.. aber ob es das wird steht eben einfach noch nicht annähernd fest.)

    Fazit- Diese ganze vor-Euphorie ist, sechster Platz hin oder her, verfrüht, (genau wie das Rumheulen und Motzen von manch anderem hier natürlich auch). Abwarten und Teetrinken heisst für mich die Devise.
    Und die Aussage Heckings - schön zu lesen, aber ob wirklich Substanz dahinter steckt weiss man genausowenig.

    Hast du vor nem Jahr sicherlich auch gesagt, dass Ekici keine Verstärkung sein wird.... Wer hat das auch erwartet? Vielleicht würd Feulner noch besser? Oder Didavi.. weiß mans? Letzte Saison hatten wir nur einen richtigen Stürmer, Schieber. Eigler spielt mal gut, mal schlecht. Bunjaku war verletzt. Jetzt kamen Pekhart und Esswein. Bunjaku ist wieder Fit. Dazu hat sich Mak weiter entwickelt. Sieht vorne besser aus als letzte Saison. Und hinten wurde die Stamm-Abwehr gehalten, also es ist kein großer Umbruch. Mit Klose in der IV eine gute Alternative. Im Defensiven Mittelfeld mit Cohen und Simons perfekt. Einzig und allein ein 10er fehlt VIELLEICHT. Aber das sagen wir auch nur, weil wir letzte Saison mit Ekici perfekt besetzt waren. Selbst wenn Ekici noch hier wäre, ist ja auch nicht gesagt, dass er seine Leistung wiederholen kann.

    Also schlechter als Augsburg, Freiburg, Gladbach, Köln sehe ich uns keinesfalls. Und Bremen, abwarten. Neben einer sportlich kaum besseren Mannschaft auch noch Finanzielle Sorgen. Zuviele Probleme an der Weser....

  • du gehst davon aus dass alle die letztes Jahr auf der Welle mitgeschwommen sind auch dieses Jahr ähnlich starke oder bessere Leistungen anbieten können. Schön wärs, aber die Erfahrung zeigt dass das doch gerade bei den jungen Leuten eher nicht so wahrscheinlich ist. Chandler, Cohen, Wollscheid, .. ich bin gespannt.
    Und nein, zu Ekici hab ich damals glaub ich garnichts gesagt, weil ich ihn nicht kannte. Freilich hat keiner so richtig damit gerechnet dass er und Gündogan derartig stark sein würden. (Bei Schieber hab ichs allerdings vorher geprophezeiwusst :winking_face: .. ) .. Aber das ist doch auch gerade der Punkt: Wissen dud mer vorher nix!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Klar muss man bei den Jungen abwarten. Aber ich traue denen eine weitere Steigerung zu. Und Hecking ist dafür eigentlich der optimale Trainer, auch wenn man hin und wieder paar Fragenzeichen bekommt. Ob das letztes Saison eine Welle war, oder Können??? :wink: Natürlich kann auch alles beschissen verlaufen. Werde auch kommende Saison von Abstiegskampf ausgehen. Aber glaube eigentlich an einen ruhigen Platz zwischen 10-12.

  • Zitat von Vv00t

    "Die Mannschaft wurde gut verstärkt" -- na das bleibt ja erstmal abzuwarten!
    ICH sehe die Mannschaft - Beteuerungen von Pino und Simons ("Wir sind besser als letztes Jahr!") zum Trotz, erstmal ne Ecke schwächer aufgestellt, vor allem was den Kreativbereich angeht. VerSTÄRKT .. sind wir höchstens in Sachen Außenstürmer.. auf den anderen Positionen gehe ich ERSTMAL davon aus dass wir nicht das letztjährige Niveau erreichen werden. Dies kombiniert mit einer Sturmreihe die technisch mit Sicherheit schwächer ist als die letztjährige, lässt mich erstmal mit Hoch-und-Weit rechnen. (Muss ja nichts schlechtes sein, gut ist was funktioniert.. aber ob es das wird steht eben einfach noch nicht annähernd fest.)

    Fazit- Diese ganze vor-Euphorie ist, sechster Platz hin oder her, verfrüht, (genau wie das Rumheulen und Motzen von manch anderem hier natürlich auch). Abwarten und Teetrinken heisst für mich die Devise.
    Und die Aussage Heckings - schön zu lesen, aber ob wirklich Substanz dahinter steckt weiss man genausowenig.

    Hecking traut der Mannschaft zu nix mit dem Abstieg zu tun zu haben. Von Platz 6 wiederholen oder dergleichen hab ich nix gelesen, du?
    Platz 10 und immer schön 6-8 Punkte vor dem Reli-Platz wäre eine durchaus erfolgreiche Saison wenn man bedenkt welche Qualität uns verloren gegangen ist.
    Parole 40+ und das so schnell es geht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hattrick

    Hast du vor nem Jahr sicherlich auch gesagt, dass Ekici keine Verstärkung sein wird.... Wer hat das auch erwartet? Vielleicht würd Feulner noch besser? Oder Didavi.. weiß mans? Letzte Saison hatten wir nur einen richtigen Stürmer, Schieber. Eigler spielt mal gut, mal schlecht. Bunjaku war verletzt. Jetzt kamen Pekhart und Esswein. Bunjaku ist wieder Fit. Dazu hat sich Mak weiter entwickelt. Sieht vorne besser aus als letzte Saison. Und hinten wurde die Stamm-Abwehr gehalten, also es ist kein großer Umbruch. Mit Klose in der IV eine gute Alternative. Im Defensiven Mittelfeld mit Cohen und Simons perfekt. Einzig und allein ein 10er fehlt VIELLEICHT. Aber das sagen wir auch nur, weil wir letzte Saison mit Ekici perfekt besetzt waren. Selbst wenn Ekici noch hier wäre, ist ja auch nicht gesagt, dass er seine Leistung wiederholen kann.

    Also schlechter als Augsburg, Freiburg, Gladbach, Köln sehe ich uns keinesfalls. Und Bremen, abwarten. Neben einer sportlich kaum besseren Mannschaft auch noch Finanzielle Sorgen. Zuviele Probleme an der Weser....


    ähm ja...
    Nach einem Umbruch davon aus zu gehen, dass man sich verstärkt hat ist erst einmal gewagt (v.a wenn die Saison positiv verlaufen ist). Ich kann beide Seiten verstehen sowohl die die sagen wir haben uns nicht verstärkt haben als auch die die vom Gegenteil überzeugt sind. Wissen werdens wirs (leider) erst im laufe der Saison.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    ähm ja...
    Nach einem Umbruch davon aus zu gehen, dass man sich verstärkt hat ist erst einmal gewagt (v.a wenn die Saison positiv verlaufen ist). Ich kann beide Seiten verstehen sowohl die die sagen wir haben uns nicht verstärkt als auch die die vom Gegenteil überzeugt sind. Wissen werdens wirs (leider) erst im laufe der Saison.

    Schäfer, Chandler, Wollscheid, Nilsson, Pinola.

    Waren alle letzte Saison da und haben zusammengespielt. Oder legst du das Wort STAMM jetzt auf die Goldwaage?

    Umbruch? Den hat der HSV.

  • Zitat von weam

    Das lege ich sehr wohl auf die Goldwaage, STAMM war Herr Wolf

    Ja okay, aber Wolf als Verlust anzusehn, darüber kann man streiten. :lol:

    Aber in der Abwehr wurden jetzt keine 5 neuen Spieler integriert die noch NIE zusammengespielt haben.

  • Zitat von Vv00t

    "Die Mannschaft wurde gut verstärkt" -- na das bleibt ja erstmal abzuwarten!
    ICH sehe die Mannschaft - Beteuerungen von Pino und Simons ("Wir sind besser als letztes Jahr!") zum Trotz, erstmal ne Ecke schwächer aufgestellt, vor allem was den Kreativbereich angeht. VerSTÄRKT .. sind wir höchstens in Sachen Außenstürmer.. auf den anderen Positionen gehe ich ERSTMAL davon aus dass wir nicht das letztjährige Niveau erreichen werden. Dies kombiniert mit einer Sturmreihe die technisch mit Sicherheit schwächer ist als die letztjährige, lässt mich erstmal mit Hoch-und-Weit rechnen. (Muss ja nichts schlechtes sein, gut ist was funktioniert.. aber ob es das wird steht eben einfach noch nicht annähernd fest.)

    Fazit- Diese ganze vor-Euphorie ist, sechster Platz hin oder her, verfrüht, (genau wie das Rumheulen und Motzen von manch anderem hier natürlich auch). Abwarten und Teetrinken heisst für mich die Devise.
    Und die Aussage Heckings - schön zu lesen, aber ob wirklich Substanz dahinter steckt weiss man genausowenig.

    Grundsätzlich geb ich dir da nicht unrecht, habe aber zwei Anmerkungen:
    Wenn Dieter Hecking von "Verstärkungen" spricht, glaube ich nicht, dass er meint, unsere Mannschaft ist besser als die letztes Jahr, sondern, dass wir quasi die Mannschaft, die nach den Abgängen von Gündogan, Ekici, Schieber und Wolf dastand, verstärkt haben. Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.
    Bei den Aussagen von Pinola und Simons war dann mMn auch nicht gemeint, dass die Qualität der Mannschaft besser ist als letztes Jahr, sondern, dass man taktisch/spielerisch zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr noch nicht soweit war.

  • Zitat von waidler

    Hecking traut der Mannschaft zu nix mit dem Abstieg zu tun zu haben. Von Platz 6 wiederholen oder dergleichen hab ich nix gelesen, du?
    Platz 10 und immer schön 6-8 Punkte vor dem Reli-Platz wäre eine durchaus erfolgreiche Saison wenn man bedenkt welche Qualität uns verloren gegangen ist.
    Parole 40+ und das so schnell es geht.

    So schauts aus. Und von wegen Platz 6. Da hat widder bestimmt so ein Bild Futzi ne besonders schlaue Frage gestellt so ala`. Na, was is wenn Platz 6 rausspringt??? - Natürlich sagt der Hecking dann: Na davor würden wir uns net streuben... und scho hast du die Reißer Schlagzeile, dass dick und Fett abgelichtet wird... :schaem: Man hat kein festes Ziel. Nur frühzeitiger Klassenerhalt...

  • Nur zur Klarstellung: Ich hab mich erst im letzten Absatz auf eine spezifische Aussage Heckings bezogen. Der Rest war eher eine Kritik in Richtung der Faneuphorie (bei Einigen, nicht Allen!).
    Insofern slightly off-topic, mea culpa.
    Witzig ist allerdings dass es gleich zwei drei Leut gibt die selber garnicht wissen, welche Aussage eigentlich von wem stammt, sondern gehen einfach mal davon aus dass Ich Hecking zitiere wenn ich was von 6. Platz und Verstärkung rede, im Hecking-thread.. :winking_face:
    baleu: wie gesagt, ich weiss garnicht ob Hecking überhaupt das Wort Verstärkung in den Mund genommen hat. WENN er das tut, dann gehe ich auch davon aus dass er es genau so meint wie du es dargelegt hast - alles andere wäre für meine Begriffe eben auch Schmarrn.
    Was Pino und Simons angeht - da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe, das muss ich fairerweise zugestehen, die BLÖD in der das Pino Zitat stand nicht gekauft oder gelesen, sondern nur die Schlagzeile, von daher sollte ich es eigentlich besser wissen und das garnicht beachten. Es kam mir dennoch in den Kopf. Gratulation an das Schundblatt, Mission erfüllt. :winking_face:

    Also nochmal langsam: Ich habe keine Aussage Heckings gelesen in der er behauptet es werde wieder Platz 6 oder ähnlich phänomenal werden, dazu ist er auch viel zu sehr Realist.
    Hecking hat - meines Wissens - nur anklingen lassen dass die Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird - auch das eine gewagte Aussage, aber freilich weit weniger gewagt als "Eurobbaboggaaaal!!" :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Naja, ich kauf mir die Bild doch auch ned, aber die Online-Berichte kann man ja mal durchlesen :winking_face:
    aus meiner Erinnerung heraus (und jetzt auch nach nochmaligem nachlesen) sind bei den Aussagen von Pino und Simons eben eher Taktik/Stand der Vorbereitung gemeint:
    - letzter Absatz
    - fettgedrucktes Zitat

    Das andere war dann wohl eher ein kleines Missverständnis, denn da sind wir ja einer Meinung :winking_face:

  • Ich glaube was man zum jetzigen Zeitpunkt durchaus als Vorteil gegenüber letztem Jahr betrachten kann ist die größere Ausgeglichenheit und Breite im Kader. Auf jeder Position gibts mindestens einen Spieler der in die Bresche springen kann...

    Beispiele?

    Außenverteidiger: Letztes Jahr gabs hinten nur Judt und Pinola! Jetzt hat Plattenhardt schon ein bisserl Erfahrung gesammelt und Chandler Judt überholt. D.h. wir haben vier AVs!

    Innenverteidiger: letztes Jahr Nilsson, Wolf und Maroh! Jetzt Wollscheid, Nilsson, Klose und Maroh! Klose ist sicher weiter, als es Wollscheid vor einem Jahr war...

    Defensives Mittelfeld: letztes Jahr Simons, mit Abstrichen Hegeler und mit größeren Abstrichen Cohen! Jetzt Simons, Hegeler, Cohen und Feulner alle mit Bundesligaerfahrung, sowie Zeitz und Kamavuaka als Back-ups!

    Außenbahn: letztes Jahr Bunjaku, Eigler, Ekici, Frantz und mit Abstrichen Mak! Jetzt Bunjaku, Mak, Esswein, Eigler und mit Abstrichen Mendler.

    Mittelstürmer: letztes Jahr Schieber und Eigler (letzteren eher als Außenbahnler s.o.)! Jetzt Pekhart und Eigler!


    Damit sehe ich uns allenfalls im offensiven Mittelfeld tatsächlich schwächer besetzt - wegen Gündogan und später Ekici! Aber abwarten wie sich da ein Didavi oder Hegeler entwickeln...

    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und bin optimistisch, dass die Klasse gehalten wird!

  • Zitat von hattrick

    Ja okay, aber Wolf als Verlust anzusehn, darüber kann man streiten. :lol:

    Aber in der Abwehr wurden jetzt keine 5 neuen Spieler integriert die noch NIE zusammengespielt haben.


    Da haben wir aber immer noch 2 Frischlinge und einen öfters Verletzten. Ich versteh die Sorgenfalten.
    Hoffen wir dass es gut geht. Ich kenn wenig Junge die konstant sind. Leider ist das halt so.