Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hoeschler

    na is doch logisch. Wir machen das wie Schalke.

    Schechter-Anleihe ... ??? :gruebel:
    macht ett lieber nich... :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • un was is wemmer teure SPieler holen mit KRedit und dann trozdem absteigen
    dann müssmer 10 JAhre Schulden abzahlen

  • Zitat von Flashy

    Über Hecking zu diskutieren ist Käse und total überflüssig.

    Für mich stellt sich zum hundertsten Mal die Frage, warum man wenigstens VERSUCHT
    hat einen Mann wie Ekici weiter zu verpflichten.
    Und da muss mal halt mein Gott auch mal etwas mehr locker machen, als die Bittstellung,
    dass man gerne noch weiter ausleihen würde :motzen:

    Der Mann ist für 5(!!) Millionen nach Bremen gegangen

    So viel können wir, wenns hoch kommt, innerhalb von 3 Jahre in neue Spieler investieren (warum das so is, ist ne ganz andere Frage)
    Vom Gehalt das er da vermutlich kriegt ganz zu schweigen

  • Zitat von Joey

    Is ja nicht so als würde man mit 100 Mio. Schulden vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden! :face_with_tongue:

    Wenn man Schalke oder Dortmund heisst nicht. Wenn man der Club ist schon. :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Aerml

    Hecking kriegt das hin. Wenn die Leute drumrum ruhig bleiben. Und DAS wird unser Problem werden. Nicht etwa eine untaugliche Mannschaft/ untauglicher Trainer.

    Genaus SOWAS HIER meinte ich.

    Zitat von PHM+

    Für mich ist Hecking mit seinem Latein am Ende, wir brauchen einen Trainer der Fußball spielen lässt, besonders
    mit der Sicht auf die vielen jungen Spieler die wir haben.

    Keinen so abgezirkelten Fußball wie seit Wochen .

    Das Spiel heute hat nur gezeigt wie weit der CLUB von einer wirklichen Fußballkultur entfernt ist, es gibt jetzt
    nur noch ein Ziel nicht absteigen, nebenher sollte man nach spielstarken Fußballern ausschau halten, so wie jetzt
    kommen wir nicht voran.

    Weitere Ausführungen erspar ich mir, bringt so eh nix.

    Wurd ja schon gepostet, dass sowas wie eine Trainerdiskussion grad so unglaublich fehl am Platz is wie sonstwas.

    101% Pro Dieter Hecking.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von hoeschler

    phm zitieren hat aber auch was von Panikmache, das musste zugeben :lol:

    Hm. Weiß ned.

    Es geht halt einfach drum, ruhig zu bleiben - wenn ich mit meiner Zitiererei was gegenteiliges bewirkt haben sollt, bitte ich das zu entschuldigen :?

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich hab nicht gedacht, dass ich dir nochmal zu 100% zustimmen werde. :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'

  • zum nochmal anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich vermisse die Stelle wo er sagt, das man Wollscheid eh nicht halten könne und man sich bereits nach Ersatz für ihn umsieht.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von weam

    Ich hab nicht gedacht, dass ich dir nochmal zu 100% zustimmen werde. :hoch:


    Es geht mir genau so, ich muß tatsächlich zustimmen! :wink:
    Klasse Beitrag Hamburger! :hoch:

  • Zitat von weam

    Ich hab nicht gedacht, dass ich dir nochmal zu 100% zustimmen werde. :hoch:


    Das gleiche dachte ich auch gerade, als ich diesen Beitrag las. Auch Pünktchens Zweifel
    lassen mich aufhorchen.

    Sicher ist es zu früh, den Stab über Hecking zu brechen. Aber man sollte die Entwicklung
    beobachten und vor allem sollte man kontrovers darüber diskutieren dürfen, ob und wie
    lange das Festhalten an einem Trainer Sinn macht. Nicht zufällig haben Leute in diesem
    Job Halbwertzeiten von ca. zwei Jahren. Ausnahmen sind eher selten und was man von
    Freibriefen wie den der Hamburger für Oenning halten kann, weiß jeder.

    Mit Meyer wäre ich in die zweite Liga gegangen (aus Dankbarkeit ;)), dass ich dies über
    Hecking sagen würde, davon ist er weit entfernt. Nein, die Erstklassigkeit muss erhalten
    werden, dies ist wichtiger als das Festhalten an einer Person.

  • Ich bin weiter froh, dass wir Hecking haben. Ganz allgemein gesprochen ist aber der einzig sinnvolle Zeitpunkt für eine Trainerentlassung das Ende der Vorrunde. Später macht es eh keinen Sinn mehr.

    Dennoch bin ich ÜBERZEUGT, dass uns der Dieter da unten rausbringt. Gegen Freiburg erwarte ich allerdings einen Sieg. Alles andere wäre eine schwere Enttäuschung, gepaart mit akuten Existenzsorgen. Bei unseren Finanzen würde der nächste Zweitligaaufenthalt länger ausfallen!

    "Resist - Peace!"

  • Ich glaube nicht daß eine Trainerdiskussion oder ein Trainerwechsel irgendwas an unserer Situation verändern würde. Die Entscheidung, auf Nachwuchs gepaart mit erfahrenen Spielern zu setzen und damit sich längerfristig in der Bundesliga zu etablieren, ist mit einem Trainer Hecking gut umzusetzen. Was im Moment wichtig ist, ist, daß man auch die damit verbundenen Probleme erkennt und an Lösungen arbeitet. Und aus meiner Sicht ist das entscheidende Problem im Moment, daß Hecking den Spielern vermitteln muß, daß sie zwar lernen dürfen, daß dabei auch Fehler als Lernerfahrung gesehen werden, aber daß eben weil ihnen die Routine und Erfahrung fehlt, sie wirklich bei jedem Spiel hellwach und voll motiviert reingehen müssen und daß sie lernen müssen an dem vorherbesprochenen Spielkonzept festzuhalten auch wenn mal was schiefgeht. Ist doch die ersten Spiele in dieser Saison auch so gelaufen. Da konnten die sogar nach einem Rückstand wieder zurückkommen, aber im Moment hab ich einfach den Eindruck, daß sie es ein wenig zu sehr schleifen lassen (wenn nicht heute, dann halt morgen). Aber ich hab schon das Vertrauen in Hecking, daß er da die richtigen Worte für die Spieler findet. Ein weiteres Problem ist aus meiner Sicht, die Motivation eines Spielers hochzuhalten im aktuellen Spielbetrieb bei uns, der schon den Vertrag für seinen nächsten Schritt bei einem finanzkräftigeren Verein in der Tasche hat und die Spieler am Boden zu halten, wenn die Presse nach ein paar guten Spielen mal wieder einen hochjubelt und schon als reif für die Nationalmannschaft erklärt. Auch da vertrau ich aber schon in diesen Trainer.

  • Es kotzt mich dermassen an dass hier einige Neunmalkluge eine Trainerdiskussion anzuzetteln versuchen (oder gar das Wort Trainerentlassung in den Mund nehmen)

    Wir können froh und dankbar sein einen so guten Trainer wie Dieter Hecking zu haben!

    Ich verspreche Euch eins: Es wird (wann auch immer) garantiert kein Besserer nachkommen.

    .

  • Das Problem ist niemals Hecking - ich sehe das Problem in dem Kindergarten auf der Ersatzbank.
    Es wurde wieder verpaßt die Reihen mit sinnvollen Verstärkungen zu Füllen - und dann kommt auch noch Verletzungspech dazu.

    Eine Trainerentlassung kostet immer Geld (der Vertrag mit Hecking ist erst verlängert worden), dazu weiß man niemals vorher wie sich ein neuer Trainer schlagen wird - eine Erfolgsgarantie gibts auf jeden Fall nicht. Trainer die fast zu 100% Erfolg versprechen, werden in Nürnberg nicht arbeiten wollen - so siehts aus.

    Wenn die ewigen Nörgler hier das doppelte für Ihre Eintrittskarte bezahlen würden, dann würde es dem FCN in kürzester Zeit bestimmt besser gehen - aber so bleiben halt nur die Motzerei und unsubstantiiertes Gebashe.

    m.E. ist Hecking erst dann seriös zu bewerten, wenn die Stammanschaft - mit welcher die Saison begonnen hat - wieder zur Verfügung steht.

    Das gesamte Team wäre gut beraten sich für die Zukunft zu formieren - da ja augenscheinlich der "Wollscheid" eh´ so gut weg ist. :wall:

    Für mich hat Hecking immer noch mehr als genügend Credits - immerhin war die letzte Saison 10/11 von einigen Erfolgen gekrönt - keiner hatte davor daran geglaubt.

    Einen negativen Kritikpunkt muß man schon in Richtung gesamtes Team schicken: Wenn ein Herr Bader schon vorher zugibt "in München haben wir keine Chance" und ein Wollscheid "vor einer Klatsche" warnt - dann ist das für alle Fans die das Team unterstützen schon eine gewisse Respektlosigkeit - diese negative Ausstrahlung ist nicht daß, was ich von "meinem Verein" erwarte und akzeptieren kann.

    Ich hatte schonmal geschrieben, daß die Firma SportFive bei gewissen Dingen die Hand im Spiel hat - m.E. sind dann eben nicht alle Entscheidungen von
    Woy/Bader/Hecking für den Fan/Mitglieder/Zuschauer nachvollziehbar. Ohne genauere Details zu kennen bin ich mir ziemlich sicher, daß der Vertrag mit SportFive an der aktuellen finanziellen Situation des 1.FCN nicht gänzlich unbeteiligt ist.

    Auf gehts Nürnberg, kämpfen und Siegen

    :fahne:

  • Zitat von -Dust-

    Ich vermisse die Stelle wo er sagt, das man Wollscheid eh nicht halten könne und man sich bereits nach Ersatz für ihn umsieht.

    Er hat gesagt, dass es gut sein kann, dass der Wolle sich bald der nächsten Stufe im Fußballgeschäft stellen will und man deshalb natürlich jetzt schon mal vorsorgen muss und sich nicht einfach auf dem bestehenden Spielerpool ausruhen kann. Und? Das ist nunmal logisch.