Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Natürlich könnt ihr 96er ein besseres Urteil über ihn abgeben, bei uns wird er sich zeigen müssen und man wird ihn genauso wie andere vor allem an Ergebnissen messen, aber das was sich auch bei mir nach anfänglicher Skepsis positiv ausgewirkt hat, war, dass er die Dinge und die Situation klar, bzw. deutlich anspricht und nicht groß drumherumredet.
    Er will den Spieler und dem Umfeld endlich den Abstiegskampf in die Köpfe bringen und das war mal bitter nötig, nachdem man es unter Oenning doch meißtens spielerisch versucht hat mit Topteams mitzuhalten und dann ins offene Messer gelaufen ist. Lieber mal hinten gut stehen und dann vielleicht mal durch einen Konter, oder endlich mal durch eine Standardsituation zuschlagen, von offensivem Angriffsfußball dürfen wir uns verabschieden und das nehm ich in Kauf, wenn die Jungs irgendwie die Klasse halten.
    Hecking, so kommt er mir vor, hat eine klare Linie und egal wie die aussieht, er hat wenigstens eine..... Bei Oenning gab es alles, aber einfach keine Konstanz in Leistung und Motivation, da wurde die Stammelf durchgewechselt, Positionen getauscht und damit die Eingespielheit der Aufstiegstruppe aufs Spiel gesetzt. Wenn Hecking jetzt mal auf seine durch Neuzugänge verstärkte Stammelf vertraut kommt vielleicht auch diese Eingeschorenheit und Einheit in der Mannschaft wieder.....Hecking setzt auf Motivation, sieht die Situation ohne Schönrednerei klar und deutlich und vertritt eine klare Linie,auf jeden Fall Vorteile gegenüber seinem Vorgänger.
    ich wünsche Dieter Hecking alles Gute und hoffe dass er auch weiterhin sein ding durchzieht!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Dieter Hecking kämpft auch um seine Reputation. In Lübeck gings erst bergauf und dann bergab, ähnliches geschah in Hannover. Vor Hecking hatten wir Plapperpeter. Das war nicht zu ertragen! Dann kam Hecking und damit auch klare Aussagen, ja, Hecking hat von Anfang an klare, unmißverständliche Aussagen getroffen und sich authentisch präsentiert. Mir hat er mit seiner klaren bodenständigen Art zu Anfang imponiert, obwohl er ein "Neuling" war hat er durch gezielte Aussagen in Interviews dagestanden wie ein alter Hase. Mir hat sein Auftreten anfangs sehr gut gefallen und ich war regelrecht begeistert. Heute weiß ich aber, daß ich geblendet wurde.
    Bei Hecking hat sich schnell viel abgenutzt, anfangs war es noch schwer für den Gegner, gegen uns zu bestehen, dann haben wir zT Fehler gemacht wie Schuljungen, es gab katastrophale Spiele in denen wir regelrecht tranchiert wurden. Hecking hat zu wenig Flexibilität gezeigt dagegen anzugehen, er hat sein Personal falsch eingeschätzt, es in Positionen regelrecht hineinvergewaltigt und hat vieles kaputt gemacht.
    Einige Spiele waren der blanke Horror. Und wenn das Schlachtfest vorbei war hat er dem gegnerischen Trainer lächelnd die Hand gegeben. Er hat nicht sinnvoll dagegen gearbeitet. Hecking ist stur und bockig. Erst läßt er halbwegs erfolgreich sein leicht surchschaubares System spielen, dann stellen sich Gegner besser drauf ein, und anschließend beginnt er zu jammern. "Ich kann nur weiter akribisch arbeiten!" Standardspruch.
    Die Trainingseinheiten haben in H etwa 1,5 Stunden gedauert, Gammeleck, was anderes, wenn Schluß gewesen ist habe ich mich immer gewundert, ich dachte, da hätte noch mehr, irgendwas anderes kommen müssen, so sind die Mannen kaum ins Schwitzen gekommen.
    Hecking war streckenweise hoffnungslos überfordert, die Bundesliga erschien immer eine Nummer zu groß für ihn.
    Ich will hier keine schlechte Stimmung erzeugen, sondern bin dafür, den Mitmenschen reinen Wein einzugießen.

  • Zitat von 1893

    Dieter Hecking kämpft auch um seine Reputation. In Lübeck gings erst bergauf und dann bergab, ähnliches geschah in Hannover. Vor Hecking hatten wir Plapperpeter. Das war nicht zu ertragen! Dann kam Hecking und damit auch klare Aussagen, ja, Hecking hat von Anfang an klare, unmißverständliche Aussagen getroffen und sich authentisch präsentiert. Mir hat er mit seiner klaren bodenständigen Art zu Anfang imponiert, obwohl er ein "Neuling" war hat er durch gezielte Aussagen in Interviews dagestanden wie ein alter Hase. Mir hat sein Auftreten anfangs sehr gut gefallen und ich war regelrecht begeistert. Heute weiß ich aber, daß ich geblendet wurde.
    Bei Hecking hat sich schnell viel abgenutzt, anfangs war es noch schwer für den Gegner, gegen uns zu bestehen, dann haben wir zT Fehler gemacht wie Schuljungen, es gab katastrophale Spiele in denen wir regelrecht tranchiert wurden. Hecking hat zu wenig Flexibilität gezeigt dagegen anzugehen, er hat sein Personal falsch eingeschätzt, es in Positionen regelrecht hineinvergewaltigt und hat vieles kaputt gemacht.
    Einige Spiele waren der blanke Horror. Und wenn das Schlachtfest vorbei war hat er dem gegnerischen Trainer lächelnd die Hand gegeben. Er hat nicht sinnvoll dagegen gearbeitet. Hecking ist stur und bockig. Erst läßt er halbwegs erfolgreich sein leicht surchschaubares System spielen, dann stellen sich Gegner besser drauf ein, und anschließend beginnt er zu jammern. "Ich kann nur weiter akribisch arbeiten!" Standardspruch.
    Die Trainingseinheiten haben in H etwa 1,5 Stunden gedauert, Gammeleck, was anderes, wenn Schluß gewesen ist habe ich mich immer gewundert, ich dachte, da hätte noch mehr, irgendwas anderes kommen müssen, so sind die Mannen kaum ins Schwitzen gekommen.
    Hecking war streckenweise hoffnungslos überfordert, die Bundesliga erschien immer eine Nummer zu groß für ihn.
    Ich will hier keine schlechte Stimmung erzeugen, sondern bin dafür, den Mitmenschen reinen Wein einzugießen.

    Dass man als Team, dass nicht zur TOP5 gehört dankbar für einen jahrelangen Erstligaverbleib sein muß, hast du in Hannover scheinbar schon vergessen.

    Und, warum meinst du eigentlich, dass uns deine Stimmungsmache interessiert? Wenn er nichts taugt werden wir das schon selber sehen, dafür brauchen wir dich nicht. Tu uns einen Gefallen - geh in die Foren von Hertha, Stuttgart und Bochum und bring die dort gegen einander auf. Nürnberg united - wir sehen uns im Abstiegskampf!

    Marek Mintal - für ewig in meinem Herzen!

  • Ich halte nichts davon, Dieter Hecking danach zu beurteilen, was - oder wie - er in Lübeck, Aachen und Hannover gearbeitet hat.

    Immerhin hatte er ja überall anfangs Erfolg. Was danach war, interessiert mich nicht. Jetzt ist er Trainer bei UNSEREM Club und da gilt primär das Ziel, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Und das traue ich Dieter Hecking durchaus zu.

    Ich frage mich, was diese negative Einstellung jetzt schon wieder soll - noch bevor überhaupt das erste Testspiel absolviert wurde. :gruebel:

  • Zitat von Markus aus Schwarzenbruck


    Dass man als Team, dass nicht zur TOP5 gehört dankbar für einen jahrelangen Erstligaverbleib sein muß, hast du in Hannover scheinbar schon vergessen.

    Und, warum meinst du eigentlich, dass uns deine Stimmungsmache interessiert? Wenn er nichts taugt werden wir das schon selber sehen, dafür brauchen wir dich nicht. Tu uns einen Gefallen - geh in die Foren von Hertha, Stuttgart und Bochum und bring die dort gegen einander auf. Nürnberg united - wir sehen uns im Abstiegskampf!

    Hier darf doch jeder schreiben, auch Fans anderer Vereine

    Ich glaub , wenn der OE oder der TvH bei einem anderen Bundesligisten anfangen würden,
    dann würden wir genauso schreiben, und alles negativ darstellen
    Ist halt mal so

  • Mich wundert es, dass kaum das Hecking hier Trainer wird, ihm offenbar die Groupies nachrennen - die einen voll von ihm überzeugt, die anderen im Gegenteil kaum ein gutes Haar an ihm lassend. Habt ihr kein Zuhause? :wtf!:

    Um das klarzustellen - Ich bin durchaus skeptisch was seine Fähigkeiten angeht, aber erstens haben wir jetzt keine andere Wahl mehr, und zweitens ist das was er bisher getan hat zumindest nicht verkehrt gewesen.

    Ausgehend davon finde ich es - egal welche Erfahrungen Hannoveraner mit ihm gemacht haben - sehr Fehl am Platz wenn hier jeder zweite Post sich um irgendwelche Hannoveraner Geschichten dreht.

    Hier ist Glubb, und deshalb wird hier auch über Hecking in Bezug auf seine Arbeit beim Glubb, und nicht bei Hannover oder Lübeck oder sonstwo diskutiert.

    BitteDanke.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Hier ist Glubb, und deshalb wird hier auch über Hecking in Bezug auf seine Arbeit beim Glubb, und nicht bei Hannover oder Lübeck oder sonstwo diskutiert.

    BitteDanke.

    So schauts aus. Und ned anders.

    It was all a dream.

  • Zitat von Vv00t

    Mich wundert es, dass kaum das Hecking hier Trainer wird, ihm offenbar die Groupies nachrennen - die einen voll von ihm überzeugt, die anderen im Gegenteil kaum ein gutes Haar an ihm lassend. Habt ihr kein Zuhause? :wtf!:

    Um das klarzustellen - Ich bin durchaus skeptisch was seine Fähigkeiten angeht, aber erstens haben wir jetzt keine andere Wahl mehr, und zweitens ist das was er bisher getan hat zumindest nicht verkehrt gewesen.

    Ausgehend davon finde ich es - egal welche Erfahrungen Hannoveraner mit ihm gemacht haben - sehr Fehl am Platz wenn hier jeder zweite Post sich um irgendwelche Hannoveraner Geschichten dreht.

    Hier ist Glubb, und deshalb wird hier auch über Hecking in Bezug auf seine Arbeit beim Glubb, und nicht bei Hannover oder Lübeck oder sonstwo diskutiert.

    BitteDanke.

    Genau! Und um eben das zu beurteilen schaue ich mir Euer Traning an und poste was dazu. Dann sind das nicht nur "Hannoveraner Geschichten". Und dann darf ich doch Vergleiche ziehen, oder etwa nicht?
    Statt hier ewig rumzunörgeln solltet Ihr froh über vernünftige Infos sein. Und im Übrigen renne nicht ich Hecking nach, sondern Hecking mir!!
    :wink:

  • Zitat von 1893

    Klar! Ist aber eine "sie" und pennt seitdem ich zurück bin!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Das macht so mancher Spieler sicher auch :mrgreen:
    Süßer Hund und so brav :wink:
    Tja ich bin allgegenwärtig..........Big Sister is watching you :face_with_tongue:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Der war doch brav nur net so sonderlich am Trainingsgeschehen interessiert hatte man den Anschein :wink:
    Und wenn der Hecking pfeift, reagiert sie auch noch nicht :grinning_face:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Was mich an Hecking verwundert hat ist, daß er zwar sagte, daß er 5 Tage eher mit dem Training beginnen will, um die Spieler kennen zu lernen ( richtig ! ),jedoch schon vor dem ersten Trainingstag 3 Spieler aussortierte....

    Normalerweise macht man sich doch erst ein Bild von den Spielern und sortiert dann aus....verstehe ich nicht.....

    Wie auch immer, seine Trainer-Vita ist durchwachsen....ob er uns helfen kann oder nicht, werden wir sehen....

    Hoffen wir das Beste und drücken wir ihm die Daumen.....

  • Ist ja gut jetzt!
    Lasst ihn halt posten.
    Die Diskussion über seine Beiträge ist weit nerviger als die Beiträge selbst.
    Nur mal so.

    BTT!

    Hecking wirds hier schon richten! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller


    Die Diskussion über seine Beiträge ist weit nerviger als die Beiträge selbst.

    nö. :mwah:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!