Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hattrick

    Exakt, korrigieren. Man könnte aber auch im Sommer mal die richtigen Transfers machen.

    Wenn du eine Glaskugel hast, her damit bzw. überlasse diese dem Club ... nebenbei wären wohl auch alle anderen Vereine daran interessiert.

    Glaubt man den wirklich das die Verantwortlichen sich nichts bei der Zusammenstellung gedacht haben? Das sie ein Ziel/Plan/Idee (achtung: Konzept) hatte?

    Nein wohl nicht, sie machen ja nur die falschen Transfers die Jodler, würden sie doch endlich mal auf das Forum hören, hier und nur hier regiert die absolute Wahrheit.

    Fussball ist und bleibt kein Planbares Geschäft und nur weil es jetzt nicht ganz so gut läuft, heißt das im Umkehrschluß nicht das es besser gewesen wäre was so einige Leute hier Vorgeschlagen haben,
    und es zeugt nicht von Fehlern, dummheit oder sonst etwas wenn man auf Leistung / Verletzungen / Sperren / Wechsel reagiert sondern von Vernunft.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler

    Ich meine damit Ergebnisse. Mit all den witzigen kleinen Sachen, die dafür sorgen, dass die Ergebnisse nicht so ausfallen wie man sichs erhofft.

    Da hast du im Grunde Recht, aber mit Transfers der Marke Feulner kann man das Risiko auch nicht verkleinern, bzw. mit zuvielen jungen Spielern. Und selbst Hecking sagte, dass es mit jungen allein nicht geht. Und was die Ergebnisse betrifft. Hier hat man sich viel selbst verbockt, Heimspiel Freiburg. In Wolfsburg, zuhause Bremen...

  • Zitat von hattrick

    Ja.

    Prima. Endlich mal ein klares Wort. Dann erledigt sich ja jede "diskussion"... alle beim Club sind dumm, doof und denken sich null und nichts dabei. Wunderbar.

    Gott sei gedankt das es die heiligen Forumsuser gibt die sich als einziges einen Kopf machen, alles richtig Wissen und niemalsnicht irgendwelche Fehler machen. Hallelujah wir werden nicht sterben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (15. November 2011 um 14:32)

  • Zitat von kop

    Prima. Endlich mal ein klares Wort. Dann erledigt sich ja jede "diskussion"... alle beim Club sind dumm, doof und denken sich null und nichts dabei. Wunderbar.

    Der Glubb übezeugt mich leider nicht vom Gegenteil. Das fängt beim unfähigen Personal in den Fanshops an und hört beim Abstiegs-Manager auf. Tut mir leid, dass mit den Transfers nicht zufrieden bin wie du und die Ausrede gelten lasse, wir hätten ja kein Geld.

  • Zitat von hattrick

    Der Glubb übezeugt mich leider nicht vom Gegenteil. Das fängt beim unfähigen Personal in den Fanshops an und hört beim Abstiegs-Manager auf. Tut mir leid, dass mit den Transfers nicht zufrieden bin wie du und die Ausrede gelten lasse, wir hätten ja kein Geld.

    1. Personal im Fanshop hat nichts mit Kaderzusammenstellung zu tun.

    2. Abstiegs-Manager... okay, man verzeiht niemals! Richtig so - niemals, gell! Achso, dieser Abstiegs-Manager ist übrings auch der Aufstiegs & Pokalsiegermanager... aberhej, wir wollen schön negativ bleiben gell?

    3. Zufrieden, wer sagt das? Aber im Gegensatz zu dir unterstelle ich den Verantwortlichen ja keine absichtliche Inkompetenz oder das sie sich überhaupt nichts bei Denken.

    4. Habe ich kein Geld angeführt. Aber bitte, erkläre KONKRET wie DU es OHNE Geld dann bitte richtig machst? Achso, vergessen, die Verantwortlichen machen sich ja null gedanken!

    Hecking & Co. machen sich aber ja keine Gedanken, daher ist alles im Positiven wie Negativen nur völlig Zufällig... okay, aber dann ist ja eh alles egal... warum sich über Münzwürfe aufregen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Clubi


    Nur mal nebenbei bemerkt:
    In den letzten 4 Saisons, vor dieser, haben wir dreimal im Winter nachkaufen müssen, um unseren Arsch zu retten.
    Zweimal ging es gerade noch gut, einmal kam es zu spät. Diese Saison steht uns ähnliches erneut bevor.

    Argumentation: Ja, auf OM wurden verpflichtet: Klement, Feulner, Didavi, gehalten wurde Hegeler.
    Dass da nichts getan wurde stimmt nicht. Dass es nicht gut klappt sieht man. Hätte man es vorher wissen müssen ? NEIN!
    Hinterher zu sagen: Ich habs ja gewusst ist einfach.

    Fakten:
    dreimal wurde nachgelegt: Ergebnis: 2:1 für den Club.
    Einmal wurde nicht nachgelegt: Ergebnis: 1:0 für den Club.
    Kann keinen großen Unterschied feststellen ob eingekauft wurde oder nicht.

  • zu 4. Bin kein Profi in diesem Geschäft und es ist auch nicht meine Aufgabe hier Namen zu nennen. Aber man schaue sich bei anderen Vereinen mit noch weniger Geld um, was dort immer wieder für Spieler an Land gezogen werden.

    zu 3. Ich unterstelle keine Absichtliche Inkomptenz, ich unterstelle Inkompetenz. Von denen braucht sich keiner Absichtlich schlecht machen, sie sind es.

    Und zum Thema kein Geld, wir haben über 4 Mio. für Gündogan bekommen, waren im Pokalviertelfinale und der Zuschauerschnitt soll ja auch höher gewesen sein als kalkulliert. Dazu bekommt man jedes Jahr im Sommer durch den DK-Verkauf eine nette Summe.... Geld ist vorhanden. Man muss es nur Sinnvoll Re-Investieren. Aber mit Feulner einen Spieler zu holen, der kaum gespielt hat, hmm. Hat man aus dem Broich Transfer nichts gelernt? Oder Masmanidis. Nein, man wiederholt diese Fehler.

    zu 1. Hat klar nichts damit zu tun, wollte nur sagen, dass es beim FCN mit vielen Dingen bereits ganz unten anfängt.

    und zu 2. Verzeihen, nö wieso auch? Bader hat Meyer entlassen, Oenning, ist aber selbst noch an Bord..... Und nein ich kann es nicht verzeihen wie man den Pokalsieg binnen eines Jahres an die Wand gefahren hat. Mit Charisteas einen Not-Stürmer gekauft. Und mit Blazek die größte Pfeife ins Tor gestellt, die der Markt hergegeben hat, obendrein konnte er kein Deutsch. Im Winter dann der nächste Top-Transfer mit Koller. Sorry, da wurde zuviel verbockt, als das ich Bader frei von aller Schuld sprechen kann.

  • Wenn man offen sagt das sich die Verantwortlichen nichts bei der Zusammenstellung denken - warum noch drüber reden?

    Mit Hecking haben wir einen Trainer der eine ZUSAMMENarbeit mit dem Management hat, bei den von dir aufgeführten Spieler war noch ein Trainer Meyer dabei, aber gut, der hat sich wahrscheinlich auch null gedacht!?

    Warum der Club ein Strukturelles Problem hat haben wir a) in vielen anderen Threads b) zig mal durchgekaut - ist aber nun mal so und kann auch nicht einfach weggewischt werden, nur dran Arbeiten das es besser wird!

    Jaja, alle anderen Vereine machen es immer viel besser wie wir. Alle. Immer. Bei uns sind gute Ergebnisse völlig zufällig, für die schlechten ist aber das dumme und nicht denkende Managment verantworlich.

    Wir haben nix, wir können nix und ja, wir denken uns ja nicht mal irgenwas dabei... so what... dann los, bekomme DU deine Hintern hoch und unternehme etwas daran, aber stopp, dann kann man ja nicht mehr so schön "kritisieren" weil sagen was-wie-wo muss man ja nicht, gell. Also immer schön drauf und das dann für "kritik" halten...

    Aber du hast es ja gesagt, Hecking, Bader, Möckel und alle anderen ... sie denken sich null etwas über Kaderzusammenstellung oder ähnliches. bassd scho.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich kann es echt nicht mehr lesen.
    Hätten wir doch Ekici gekauft !
    Warum haben wir nur Feulner und Didavi geholt?
    Warum hat Verein XY den oder den gekauft?
    Was kann Mainz was wir nicht können?
    Freiburg hat ja so ein tolles Scouting!

    Und nun werden auch wieder die ollen Kamellen mit Bader und Meyer ausgepackt.
    Bringt uns diese Klugscheißer-Diskussion auch nur einen Millimeter weiter? Bestimmt nicht.

    Was wurde im letzten Jahr prophezeit, dass der Kader viel zu schwach ist für den Klassenerhalt.
    Zu viele Leihspieler, wie sollen die sich mit dem Verein identifizieren?
    Alles Milchbubis außer Simons.

    Wir haben trotzdem eine super Saison gespielt auch weil viele Rädchen ineinander passten und wir
    weitesgehend (vor allem am Anfang der Saison) von schweren Verletzungen verschont geblieben sind.

    In diesem Jahr läuft es ohne wenn und aber größtenteils schlecht. Aber was hilft es? Wir müssen jetzt
    sehen, dass wir noch ein paar Punkte bis Weihnachten sammeln und die Westvorstädter im Pokal aus unserem Stadion schießen. Danach schauen wir weiter...

  • Wenn alles immer so perfekt geplant war, warum musste dann in den letzten Jahren so oft im Winter nachjustiert werden?

    Sorry, aber vor dieser Saison musste man wahrlich kein Prophet sein, um zu erkennen, dass wir im ZOM riesige Probleme bekommen werden.
    Und in der Saison des Aufstieges und der davor war es nicht anders.

    Letzte Saison hatten wir immerhin mit Gündogan bereits einen Hochkaräter, und mit Ekici kam einer dazu, der zwar keine Erfahrung hatte, aber bei dem immerhin bekannt war, dass er technisch hochbegabt ist und aus der Bayernschule kommt.
    Natürlich hoffte man auf Didavi, aber gerade bei Feulner hätte man wissen müssen, da er ja kein unbeschriebenes Blatt war, dass er eben kein Spielgestalter ist.
    Und ich will hier wirklich nicht auf Feulner losgehen, finde ihn sogar besser, sls ich es erwartet habe.
    Nur ist er halt im ZOM überfordert. Neben Simons wäre er vielleicht besser aufgehoben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wenn alles immer so perfekt geplant war, warum musste dann in den letzten Jahren so oft im Winter nachjustiert werden?

    Sorry, aber vor dieser Saison musste man wahrlich kein Prophet sein, um zu erkennen, dass wir im ZOM riesige Probleme bekommen werden.
    Und in der Saison des Aufstieges und der davor war es nicht anders.

    Letzte Saison hatten wir immerhin mit Gündogan bereits einen Hochkaräter, und mit Ekici kam einer dazu, der zwar keine Erfahrung hatte, aber bei dem immerhin bekannt war, dass er technisch hochbegabt ist und aus der Bayernschule kommt.
    Natürlich hoffte man auf Didavi, aber gerade bei Feulner hätte man wissen müssen, da er ja kein unbeschriebenes Blatt war, dass er eben kein Spielgestalter ist. Und ich will hier wirklich nicht auf Feulner losgehen, finde ihn sogar besser, sls ich es erwartet habe.
    Nur ist er halt im ZOM überfordert. Neben Simons wäre er vielleicht besser aufgehoben.

    Feulner ist kein Spielgestalter und war nie Einer ! Er ist ein 6er oder 8er !

    Er wurde auch nicht als Spielgestalter geholt, diese Rolle musste er nur nach der Didavi-Verletzung ausfüllen !

    Um es kurz zu sagen: Didavi für Ekici und Feulner für Gündogan ( der auch kein Spielgestalter ist oder war ) ! So war wohl die Planung !

    Zugegeben z.Zt. läuft es schlecht.

    Jedoch wage ich die Behauptung, daß ohne dieses massive Verletzungspech, ohne schlechte, spielentscheidende Schiedsrichterentscheidungen und natürlich auch ohne eigene Dusseligkeit, wir erheblich mehr Punkte auf dem Konto hätten und jetzt vermutlich Tabellenplatz 9 - 12 inne hätten !

    Dafür können Hecking und Bader so gut wie nichts !

    Im Gegenteil, mir imponierte Hecking sehr, wie er ohne zu jammern dieses aussergewöhnliche Verletzungspech ( wann spielt man schon mal fast die ganze Hinrunde mit Torwart Nr. 3 ? ) wegsteckte !

  • Zitat von Clubi


    Du gehörst nur zum ]Klatschvieh im Stadion, fürs begreifen sind andere da.

    gerne überlasse ich dir in meiner desinteressierten abwesenheit dieses multitool zur hurratütenprovokation! :wink:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von hoeschler

    Funktioniert halt leider nur, wenn man davon ausgeht, dass man eine Hinrunde planen kann.

    Kann man nicht. Begreifs endlich.


    Wenn man nichts planen kann, dann frage ich mich, für was wir all die hochbezahlten benötigen?
    Das Zufallsgeschäft sollte dann ja auch der Hausmeister vom Valze machen können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hoeschler

    Eben das ist ja genau das, was hier erzählt wird: Du kannst nicht perfekt planen, weil Bundesliga nicht planbar ist.

    Planbar hin, planbar her.
    Mit guten Transfers, die einen sportlich weiterbringen verkleinert man das Abstiegsrisiko.
    Das ist wohl eine kaum wegzudiskutierende Tatsache.
    Man muss ja nicht aus allem ein Mysterium konstruieren.
    Nicht nur der Club muss die unplanbare Bundesliga planen, sondern 17 andere Vereine auch.
    Würde vorschlagen, dass man jetzt langsam wieder zum Thema kommt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Clubi


    Wenn man nichts planen kann, dann frage ich mich, für was wir all die hochbezahlten benötigen?
    Das Zufallsgeschäft sollte dann ja auch der Hausmeister vom Valze machen können.

    D.h. alle die Vereine die jetzt noch nicht ihre Ziele erreicht haben und/oder über Spieler nachdenken und/oder wo es nicht so läuft wie geplant haben alles Versager - sehr Interessante Ansicht^^

    Selbstverständlich PLANEN sie, ein Hecking hat seine Vorstellung und stimmt sich dann mit Bader (Möckel? und was weiß ich wen) ab wer dafür in Frage kommt... wer auf dem Markt ist, wer kommen will-kann und wer finanzierbar ist.
    Dann PLANEN sie die Taktik und PLANEN das es alles so läuft wie sie es gerne hätten ... doch dann kommt die REALITÄT... jedes Wochenende 90+xmin., mit 3 Schiedsrichter und dummerweise 11 Gegenspielern die auch GEPLANT haben.

    Ich habe echt keine Ahnung wie ihr Fussball schaut bzw. den Fussballsport ansich so seht, scheinbar ist für euch ein Vorsaisonplan gleich totaler Erfolg auf dem Platz und nichts, aber auch rein gar nicht ist Zufällig oder von anderen Faktoren beeinflusst und schon gleich drei mal nicht vom Gegner.

    Frei nach: Hätten wir doch vor der Saison alles richtig gemacht (und auf richtige Experten gehört), nichts könnte uns aufhalten und erst recht kein Gegner/Einfluss.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Wir dürfen aber nicht alles auf das Verletzungspech oder Schiedsrichterentscheidungen schieben, dass habe andere Vereine auch.

    Ich sehe bei Hecking gar keine Schuld und bei Bader max. eine kleine Schuld. Er hat eben auf eine kleine Lösung mit Feulner und Didavi gesetzt, was bisher
    nicht aufgegangen ist. Dadurch sind wir dieses Jahr schlechter als letzte Saison. Der Mannschadt wurde zu viel Qualität entzogen.
    Das ist keine Schuldzuweisung, nur eine Feststellung, die man im winter beheben kann.

    Was mir überhaupt nicht gefällt, sind Sätze wie ... es gibt keine Neuzugänge, sonst hätten wir im Sommer Fehler gemacht. Wer arbeitet macht Fehler,
    diese sollte man erkennen und ausmerzen.

    Dann sind Hecking und Bader schon o.k. für unseren Club.

  • Es ist ja auch falsch die Abgänge als Fehler zu sehen, da diese schlichtweg nicht zu vermeiden waren.
    Wie schon richtig geschrieben wurde, waren/sind Feulner und Didavi die "kleine Lösung" gewesen.
    Ob man jetzt einen besseren Spieler bekommen hätte wenn man sich darum bemüht hätte kann man auch nur schwer sagen.
    Dass man den Abgang der Kreativzentrale nicht kompensieren konnte war wohl jedem klar, dass man das aber jetzt so derb um die Ohren gehauen bekommt ist aber schon hart.
    Man wird im Winter nachlegen müssen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!