Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von putzi

    Binoola
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein Altintop zum Club wechseln würde.
    Mal ganz davon abgesehn das der mit Sicherheit nicht wenig verdient.



    das würde ich so nicht sagen. die beiden altintop zwillinge wären nach der saison 02/03
    wenn wir nicht abgestiegen wären von wattenscheid zu uns gekommen. also wäre das gar nicht so abwägig.

  • Zitat von fahrstuhlliebhaber



    das würde ich so nicht sagen. die beiden altintop zwillinge wären nach der saison 02/03
    wenn wir nicht abgestiegen wären von wattenscheid zu uns gekommen. also wäre das gar nicht so abwägig.

    Ein Cacau war auch mal bei uns.. Merkst was?? :grinning_face:

  • Zitat von manu303

    Ein Cacau war auch mal bei uns.. Merkst was?? :grinning_face:

    ja aber was spielt altintop auf schalke noch für eine rolle? man bräuchte halt einen verhandlungsfähigen sportdirektor.

  • Zitat von fahrstuhlliebhaber

    ja aber was spielt altintop auf schalke noch für eine rolle? man bräuchte halt einen verhandlungsfähigen sportdirektor.

    Des is doch net wirklich dein ernst. 02/03 waren die beiden noch blutjunge Amateuere von nem Regionalligisten, die wären net zum Club weil sie zu uns wollten sonder die wollten BL spielen, egal bei wem. Jetzt sind sie bzw. er Nationalspieler mit internationaler Erfahrung, der spielt erstens net für ein Gehalt das wir uns leisten könnten, und ich denk irgendwo am Bospurus kommt ein Türke immer unter.
    Zumal seine Perspektive beim Club momentan die gleiche wäre wie 02/03.

  • Kicker

    http://www.kicker.de/news/fussball/…und-Flamme.html

    Zitat von Hecking

    "Breno war Feuer und Flamme"

    Kann mir das jemand erklären?

    Zitat von Hecking

    Dazu kam, dass wir bei Breno sofort gespürt haben, dass er Feuer und Flamme für den Club war. Er ist sich, und das ist bei einem gerade 20-Jährigen nicht selbstverständlich, der Schwere der Aufgabe hier bewusst. Bei Andreas Ottl hat es weniger der Überzeug zu Nürnberg gebraucht, auch wenn er da vielleicht diese unglückliche Aussage im Raum stehen hat.

    Breno war Feuer und Flamme, bei Ottl dagegen? War er weniger vom Wechsel überzeugt? Der letzte Satz ist doch kein richtiges Deutsch?!?!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Trotzdem ein sehr interessantes und aufschlussreiches Interview! :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat

    kicker: Sie haben mit Kaya, Welnicki und Perchtold drei Spieler zu den Amateuren geschickt. Wie kam es dazu?

    Hecking: Da war ich auf die Aussagen der Verantwortlichen im Vorfeld angewiesen. Die Tür ist nach oben wie nach unten nicht zu, auch für dieses Trio nicht. Aber ich brauche keine 27, 28 Mann im Training. Es ging erst einmal darum, den Kader zu verkleinern, zumal wir mit Breno und Andreas Ottl schon zwei Spieler dazugeholt haben.

    Unverschämt, sich nicht selbst ein Urteil zu bilden!

    Ansonsten OK das Interview

  • Zitat von Binoola

    Trotzdem ein sehr interessantes und aufschlussreiches Interview! :hoch:


    Ja Hecking hat schonmal einwas erkannt:

    "Ich glaube, dass der erste und entscheidende Fehler bei der Beurteilung des Kaders nach der Relegation gemacht worden ist. Cottbus wurde mit diesem jugendlichen Elan nach einer tollen Rückrunde geschlagen, noch dazu deutlich mit zwei Siegen und 5:0 Toren. Vielleicht hat das zu sehr geblendet."

    Wie Recht er doch hat...

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Chaos

    [

    Breno war Feuer und Flamme, bei Ottl dagegen? War er weniger vom Wechsel überzeugt? Der letzte Satz ist doch kein richtiges Deutsch?!?!

    Ich denke, das war der Sinn des Satzes, etwas komischer Satzbau, in der Tat.

    Ich finde, es war ein sehr gutes Interwiew, ich mag den Dieter :hoch:

    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Doris aus der Noris (5. Januar 2010 um 20:14)

  • nachdem ich dieses interview gelesen habe, kann man doch sagen, dass ein positiver eindruck sich so langsam breit macht.
    ich hoffe, er kann die mannschaft zu den zielen führen, die er verkündet hat...

    viel erfolg dabei ! :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Zühnigger

    Oh mein Gott. Mintal als 6er ???????

    etz mach da ka weinerle draus, der Dieter versucht halt, den Mintal auf irgendeine Position zu loben, genannt hat er ja noch mehrere. Aber für mich wirkts eher wie: Mintal bleibt Ersatz.
    (Optional, warum sollte er soo schlecht sein in ner Doppel6 mit Ottl zB? Ist aber eh Spekulation.)

    Das Interview hat weitere Sympathien gebracht, Hecking hat nen ganz guten Durchblick bezüglich der verfehlten Transferpolitik nach der Relegation.
    Ich hoffe weiter auf den einen oder anderen Zugang und freue mich, dass bei der Stammelf bei null angefangen wird. Alles in allem bekomm ich langsam wieder sowas wie positives Denken, wenn es darum geht, nach der Pause möglichst schnell sechs Punkte zu holen, um den Anschluß wieder herzustellen.

    :winke:

  • Zitat von Feli23

    nachdem ich dieses interview gelesen habe, kann man doch sagen,
    dass ein positiver eindruck sich so langsam breit macht.
    .....

    dem kann ich mich nur anschliessen - das interview verstärkt den immer posiutiver werdenden eindruck den ich inzwischen von hecking bekam.

    interessant finde ich u.a. folgende passage:

    Hecking:
    " ..... ich hoffe, dass wir den ein oder anderen Fußballer vom alten Schrot und Korn finden, die helfen jeder Mannschaft."

    ich hoffe dass man das als hinweis werten darf dass man weitere verstärkungen holen will(?)

    :question_mark:

  • Zitat von Powerbag

    dem kann ich mich nur anschliessen - das interview verstärkt den immer posiutiver werdenden eindruck den ich inzwischen von hecking bekam.

    interessant finde ich u.a. folgende passage:

    Hecking:
    " ..... ich hoffe, dass wir den ein oder anderen Fußballer vom alten Schrot und Korn finden, die helfen jeder Mannschaft."

    ich hoffe dass man das als hinweis werten darf dass man weitere verstärkungen holen will(?)

    :question_mark:


    Eins ist sicher, der Jugendwahn wird unter Hecking aufhören und die Verstärkungen werden wohl auch nicht unter 25 sind.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • ..kaum haben wir einen "general" schon rennen sie schneller als ihre schatten.. :mwah:

    normal_IMG_0434.jpg

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Binoola


    Eins ist sicher, der Jugendwahn wird unter Hecking aufhören und die Verstärkungen werden wohl auch nicht unter 25 sind.

    Die bisherigen Zugänge sind aber unter 25. :roll:

  • Zitat von Wesel

    Die bisherigen Zugänge sind aber unter 25. :roll:


    Ok, das sind dann aber schon für ihr Alter überdurchschnittliche Spieler, jedenfalls vom Marktwert her.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....