Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Seine Reaktion nach diesem Spiel und dieser Szene ist sicher etwas übertrieben. Trotzdem bin ich froh, dass endlich mal ein Club-Offizieller mal etwas Dampf macht in Sachen Ungerechtigkeiten. Bäder, Woy und Konsorten kriechen ja meist nur zu Kreuze...

  • Eben, was wurde immer kritisiert, wenn wir alles so hingenommen haben und wie der Ulli aus München getobt hätte und so...und jetzt sagt er endlich mal wies ist und es ist auch wieder nicht recht.
    Ich bin froh, dass er es endlich mal angemerkt hat. Wahrscheinlich bringt es nichts, aber wir sind in der Saison wirklich schon viel zu oft benachteiligt worden und hatten bei kritischen Entscheidungen keinen Vorteil für uns. Das muss einfach mal gesagt werden, weil es so ist. Der Hoeneß hätte den DFB schon die Türen eingerannt....
    Sicher ist das sportliche auch nicht perfekt und wer weiss ob uns das am Freitag z.B. einen Vorteil gebracht hätte, der auch in was zählbares ungemünzt worden wäre...aber auf den Tisch hauen kann man nun wirklich mal langsam !

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dieser post deckt sich wirklich, in fast Allem, mit meiner Meinung ! :hoch:

    Hegeler ist, in der Tat, ein 6er oder noch eher 8er ! Eigler jedoch sehe ich nicht ganz so kritisch.....jedoch gebe ich dir mit der Einwechselung von Bunjaku, der noch lange nicht soweit ist und dem " Übersehen ", besonders von Wiessmeier oder Mendler, auch recht !

    Wirklich gute Analyse !

    yup, Eigler sehe ich auch nicht so kritisch, aber ansonsten sehe ich das wie Hoesch..
    nur dass ich denke, Simons/Cohen funktioniert durchaus, wenn du nen guten Ballverteiler davor stellst, das könnte der Hegeler durchaus, oder mal ein Wießmeier ..

    dann kannste nämlich das 4-2-3-1 schnell in ein 4-3-3- umbauen, wenn es nach vorne geht, erfordert aber viel Laufarbeit, so wie z.B. die Frauen-Nati es spielt..
    hat ja auch letztes Jahr geklappt, also liegt es evtl. eher am bereich davor, eben den 3-en zwischen der 6-er Reihe und dem Sturm!

    Warum also Hegeler immer wieder auf aussen verschenken, warum keine schnellen Leute um gg ein kompaktes Hannover Raum zu machen,
    warum immer wieder umstellen des bisherigen Personals, statt endlich die Positionen zu halten, aber neue Leute zu versuchen!

    Fuelner mal AV, dann Spielmacher
    Hegeler alles, aber slten das,was er gut kann
    Eigler mal Sturm, mal gebremster Mittelfeldmann
    was sollen die Experimente

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Fuelner mal AV, dann Spielmacher
    Hegeler alles, aber slten das,was er gut kann
    Eigler mal Sturm, mal gebremster Mittelfeldmann
    was sollen die Experimente

    Tja, das ist genau mein Punkt. Wir sind am 20. Spieltag angelangt und sind mMn nach immer noch am experimentieren.
    Weder die Aufstellung noch das System im Mittelfeld stehen fest und ich wag mal die Prognose dass dies bis zum Saisonende so bleiben wird.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, das ist genau mein Punkt. Wir sind am 20. Spieltag angelangt und sind mMn nach immer noch am experimentieren.
    Weder die Aufstellung noch das System im Mittelfeld stehen fest und ich wag mal die Prognose dass dies bis zum Saisonende so bleiben wird.

    teilweise versteh ich es aufgrund der vielen verletungen, teilweise war es aber wirklich auch ohne not.

  • auch ohne Not kann man mal experimentieren, Esswein in die Spitze fand ich keine schlechte Idee, hat nur leider nicht so gut geklappt, aber Experimente sind eben nicht immer erfolgreich.
    und das Spiel in Hannoi war keinem Experiment geschuldet, sondern einfach der Unaufmerksamkeit der Mannschaft in der 1. Hälfte.

  • Zitat von knowbetter


    Ich weiß nicht, warum man immer auf Hecking eindrischt. Ich finde seine Analysen nach dem Spiel meist sachlich und ehrlich, anders als die Schönrederei von Oenning damals. Er versucht eben aus den gegebenen Möglichkeiten das Beste rauszuholen. Wenn es mal schief geht, dann lags eben auch an der mangelhaften Umsetzung durch die Spieler. Ich vertraue ihm jedenfalls, er wird uns den Klassenerhalt sicher bescheren. Wir ham eben nicht die Spieler für den Offensivfußball a la Dortmund, von dem hier einige zu träumen scheinen.


    diesen fussball erwartet doch keiner. und sachliche analysen nach niederlagen: kann der oe auch. interessiert schlichtweg net.
    was interessiert: wie hol ich aus vorhandenem menschenmaterial die grösstmöglichte leistung in der knochenmühle raus.
    unsere prinzessinnen verhalten sich jedoch wie sand im getriebe. sowohl durch mangelhaftesten einsatzwillen, als auch durch gravierende fehler in der aufstellung. einziger pluspunkt: jeden fehler macht er nur einmal. einen vidosic werden wir nimmer hinten rechts erleben. warum dann aber ein hegeler, der im spiel vorher auf dieser position annehmbar gespielt hat, plötzlich in einer komplett umformierten mannschaft nicht wenigstens seine angestammte position der vorwoche besetzt, erschliesst sich mir nicht! ein vorziehen ins rechte mittelfeld, okay, kann ich nachvollziehn. vorn links als flügel? unglaublich.
    ich muss doch, wenn ich schon mit offensichtlich limitiertem material umgehen muss, diesem auch ein gewisses gefühl von vertrautheit, aka. eingespieltheit, vermitteln. dieses komplettrumgewürfel macht unsern haufen doch noch blöder (für unsere uschis im forum: die spieler werden noch mehr verunsichert).
    zur hz wird dann auf das bewährte und offensichtlich vertrautere system umgestellt, nach (vermutlich) kopfwäsche hebt sich wenigstens die laufbereitschaft auf ein zu tolerierendes mindestmass...was der blümchenfraktion hier schon genügt, um begeistert die fachkenntnis des trainers als unumstösslich zu feiern. über nach wie vor grausamstes aufbauspiel, laufwege einer besoffenen weinbergschnecke, erbarmungswürdiger hilflosigkeit bei grundlegendsten dingen wie einwürfe, ecken, freistösse (besonders und hier nur als ein beispiel: cohen in höhe mittelkreis: da gibts niemanden, der sich für die ausführung zuständig fühlt, geschweige denn -wenn ich scho net den mumm hab und selber ausführ- mich wenigstens anbiete, um die arme sau am ball zu entlasten...) wird kein wort verloren. nee, dieses kleine fussball-abc stellt unseren haufen vor probleme, mir drängt sich der vergleich vom ochs vorm berg auf.
    alles leicht zu trainieren, und zwar net während der normalen schicht, sondern gern nach ablauf der täglichen, mühsamen 120minütigen einheit. kommen unsere helden net von selbst drauf, soll doch bitte der trainerstab mal diesbezüglich aktiv werden. wie in der steinzeit: die einen schiessen ecken und freistösse, die andern wehren ab oder verwandeln. bevor des net gschafft wurde, gibts halt kan feierabend. und wir haben, lobet den herrn, flutlicht. muss halt mal die indabahn warten.
    und noch abschliessend: egal ob hannover anwärter für internationale plätze is oder net: die warn ebenfalls unter aller sau. so einfach wie diesen freitag gibts net oft punkte zu gewinnen in der bundesliga.

    also: dreht euer ärschla mal aweng rum. im kollektiv. auf und neben dem platz.
    und euer geblubber könnt ihr der omma erzähln. punkte und leistung zählt, net euer schöngerede!

    die nächsten spiele:
    - dortmund
    - augsburg
    - mönchengladbach
    aktuell: +3 auf den relegationsplatz. in 3 wochen schau mä dann amoll.

    vollspacken!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    (...) wie in der steinzeit: die einen schiessen ecken und freistösse, die andern wehren ab oder verwandeln. bevor des net gschafft wurde, gibts halt kan feierabend. und wir haben, lobet den herrn, flutlicht. muss halt mal die indabahn warten.
    und noch abschliessend: egal ob hannover anwärter für internationale plätze is oder net: die warn ebenfalls unter aller sau. so einfach wie diesen freitag gibts net oft punkte zu gewinnen in der bundesliga.
    (...)

    Schee gschrieben der USK ... besonders hat mir die Oldshool-Idee gefallen, auch wenn es dem Indabahn Cheffe nicht gefallen würde :mrgreen:

    Und die Einschätzung das Hannover nicht wirklich prall war - teile ich völlig. Viel einfacher wird es kaum werden, zumindest nicht bei einem Team das "international" Spielen will.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • WIESO schafft es dieser Trainer nun zum wiederholten Male nicht die Mannschaft vernünftig einzustellen?
    WIESO braucht es dann erst ein Pausengewitter dass man mal Fussball zu sehen bekommt (wenigstens in Ansätzen)?
    WIESO bitte sieht man dieses halbwegs zu gebrauchenden Spielaufbau sonst nie? Es müsste doch klar sein dass je öfter man so spielt desto besser wird es?!
    WIESO WIESO WIESO

    Dieser Trainer macht sie zunehmends lächerlich. Ich schätze an Hecking nicht viel aber ich fand immer stark dass er Niederlagen NIEMALS auf den Schiedsrichter schob sonder immer klar gestellt hat dass seine Mannschaft an der Niederlage schuld war. Dies ist nun dass zweite Mal dass er mich in diesem Punkte zum brodeln bringt. Erst fällt er seiner Mannschaft nach dem Derby in den Rücken und nun längt er die Medien geschickt von der charakterlosen Darbietung seiner Truppe ab in dem er sagt "Da gibts rot und Elfmeter und wir spielen 30 minuten in Überzahl!" er erweckt den Eindruck 3 Punkte wären gerecht gewesen. :wall:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Erst fällt er seiner Mannschaft nach dem Derby in den Rücken und nun längt er die Medien geschickt von der charakterlosen Darbietung seiner Truppe ab in dem er sagt "Da gibts rot und Elfmeter und wir spielen 30 minuten in Überzahl!" er erweckt den Eindruck 3 Punkte wären gerecht gewesen. :wall:

    Naja, aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt für uns schon verdient gewesen. Aber auch nur deshalb, weil Hannover so stark abgebaut hat.
    Und da wir weder nen Spielmacher noch nen Torjäger haben (brauchen wir ja net :? ), sind wir natürlich auch nicht in der Lage, die Schwächephasen eines
    solchen Gegners zu nutzen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn ein Trainer Hegeler auf die linke offensive Aussenposition stellt, hat er im Profifussball nichts verloren !

    Feulner kommt als Heilsbringer fürs Mittelfeld, spielt hinten rechts

    Hegeler ist ein typischer 6-er und spielt offensiv links oder rechts

    Zauberer Didavi ist ein typischer 10-er und spielt rechts offensiv

    GLÜCKWUNSCH

  • Heute in BILD:

    Endlich regt sich mal ein Offizieller vom Club in der Presse über den dauerden Beschiss durch die Schiris auf.

    Der Schiri vom Freitag brachte außer des nicht gegebenen Elfers m.M. eine gute Leistung.

  • Hecking mag kein schlechter Trainer sein aber er taugt nicht für den Weg der der Club eingeschlagen hat. Der soll nach Italien gehen da kann man so spielen.
    Junge Spieler spielen gut weil sie Spaß am Spiel haben und weil sie Fehler machen dürfen. Sein "Konkurrenzkonzept" welches sofort scheitert wenn 1-2 Spieler ausfallen reicht eben nicht aus um bei den jungen Talenten die Konzentration auf Dauer hoch zu halten. Und dieses konzept scheint das einzige zu sein dass er hat sonst würde er nicht ständig darauf herum hacken.

    Außerdem hat man gesehen dass die Truppe theoretisch spielen kann (zum 1. Mal diese Saison) also liegt es an der Einstellung und wenn er die Truppe nicht dauerhaft (Einzelfällle ausgenommen) motivieren kann dann gehört er weg.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von willidog

    Heute in BILD:

    Endlich regt sich mal ein Offizieller vom Club in der Presse über den dauerden Beschiss durch die Schiris auf.

    Der Schiri vom Freitag brachte außer des nicht gegebenen Elfers m.M. eine gute Leistung.

    Und wenn man ehrlich ist, kann man den Faustschlag als Schiri (fast) nicht sehen. In dem Tumult!
    Ob wir mit 11 gegen 10 was geholt hätten, wage ich zu bezweifeln. Hat man ja gegen Fürth gesehen, wie wir dann unsere "Überlegenheit" ausgespielt haben...
    Lieber Dieter: Stell lieber deine Mannschaft auf 90 Minuten Bundesligafussball ein, und nicht immer nur auf 45! Dann brauchste auch im nachhinein nicht über den Schiri schimpfen.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    Und wenn man ehrlich ist, kann man den Faustschlag als Schiri (fast) nicht sehen. In dem Tumult!
    Ob wir mit 11 gegen 10 was geholt hätten, wage ich zu bezweifeln. Hat man ja gegen Fürth gesehen, wie wir dann unsere "Überlegenheit" ausgespielt haben...
    Lieber Dieter: Stell lieber deine Mannschaft auf 90 Minuten Bundesligafussball ein, und nicht immer nur auf 45! Dann brauchste auch im nachhinein nicht über den Schiri schimpfen.

    :hoch: DANKE

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Also wenn ich mir die nächsten Gegner so anschaue, dann bekomme ich echt schiss. Was wollen wir mit dem Trainer und der Truppe da holen? gegen Dortmund gibts nichts zu holen, wie immer, da könnt ihr träumen soviel ihr wollt. Augsburg wird dann wohl ein Pflichtsieg, aber ich bin mir sicher das wir da genauso rumgurken wie im Hinspiel und da lief es bei uns zumindest noch besser als jetzt, was wenn wir das auch vergeigen? Tja und dann Gladbach die im Moment richtig groß aufspielen und uns im Hinspiel schon zerlegt hätten...

    Dazu kommt das man scheinbar wirklich niemanden mehr verpflichten wird...d.h. wir dürfen uns diesen scheißdreck und diese scheißdreckstruppe bis zum rest der saison angucken!

  • Das liegt daran das seit Monaten keinerlei weiterentwicklung, geschweige den ein Fortschritt bei der Mannschaft erkennbar ist! Das wir keinerlei System haben! Laufwege für die Spieler ein Fremdwort ist und das rotiert wird ohne Ende!

    Die Offensive ist nicht vorhanden aber auch Defensiv sind wir immer für ein Gegentor gut! Das ist das Problem, gegen Hannover hätte es auch 0:0 ausgehen können, dann hätte man trotz nicht vorhandener Offensive immernoch einen Punkt geholt aber wie gesagt, Defensiv gibt es bei uns immer mal einen Aussetzer und dann schepperts halt.

    Zu allem überfluss hat man die Baustellen in der Wintertransferperiode komplett ignoriert!

    Deshalb wir die Kritik, vollkommen zurecht auch immer lauter...