Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von hoeschler

    Nein wieso?

    Eine Baustelle ist die Position von oder neben Simons.
    Da hat man reagiet, indem Balitsch kam...oder ist das nicht so?

    Kann man zwar machen, aber

    ein offensiver Mittelfeldspieler ( der mal einen Paß über 5 Meter spielen kann ) und Stürmer sind ja wohl unsere Hauptbaustellen, da sind wir uns ja wohl alle einig.

    Nur unsere hochbezahlten Fußballspezialisten beim Glubb, haben wieder einmal den alleinigen und exklusiven Durchblick. :wut:

  • Zitat von hoeschler

    Sehe ich nicht so. Und es gibt noch ein paar.
    Und wer meint, dass im modernen Fußball der 6er ein reiner defensiver Mittelfeldspieler sei, der hat so gut 5-6 Jahre fussballerische Entwicklung verpennt.

    Angriffe beginnen so weit hinten, wie es nur geht. Je schneller der Ball nach der Eroberung nach vorne kommt, desto leichter haben es die Angreifer. Und diese Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff ist die 6 und die klappt so garnicht und kann daher als größte Baustelle betrachtet werden.

    Die einzige Ausnahme sind Mannschaften, die sich den Ball durch gepflegtes Kurzpassspiel so hin und herschieben können, dass der Gegner nicht rankommt und sie die Geduld aufbringen, nach Lücken zu suchen und die eiskalt auszunutzen.

    Und da gibts aktuell auf der Welt nur eine Mannschaft, die so spielt.

    Dann schauen wir mal, an wen der Balitsch den Ball weiterleiten will.

    Sehe mit dem aktuellen Kader nur die Möglichkeit, dann solche Traumtänzer wie Eigler und Feulner durch Weißmeier und Mendler zu ersetzen in Verbindung mit Balitsch, dann geht vielleicht endlich etwas vernünftiges nach vorne.

    P.S. Zumindest würden die sich den Arsch aufreißen

  • Zitat von hoeschler

    Sehe ich nicht so. Und es gibt noch ein paar.
    Und wer meint, dass im modernen Fußball der 6er ein reiner defensiver Mittelfeldspieler sei, der hat so gut 5-6 Jahre fussballerische Entwicklung verpennt.

    Angriffe beginnen so weit hinten, wie es nur geht. Je schneller der Ball nach der Eroberung nach vorne kommt, desto leichter haben es die Angreifer. Und diese Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff ist die 6 und die klappt so garnicht und kann daher als größte Baustelle betrachtet werden.

    Die einzige Ausnahme sind Mannschaften, die sich den Ball durch gepflegtes Kurzpassspiel so hin und herschieben können, dass der Gegner nicht rankommt und sie die Geduld aufbringen, nach Lücken zu suchen und die eiskalt auszunutzen.

    Und da gibts aktuell auf der Welt nur eine Mannschaft, die so spielt.

    :hoch:

  • Zitat von hoeschler


    (...)
    Angriffe beginnen so weit hinten, wie es nur geht. Je schneller der Ball nach der Eroberung nach vorne kommt, desto leichter haben es die Angreifer. Und diese Schnittstelle zwischen Abwehr und Angriff ist die 6 und die klappt so garnicht und kann daher als größte Baustelle betrachtet werden.
    (...)

    Exakt so ist es! Darum kann man auch durchaus Hecking seinen hang zu "spielstarken" Verteidigern und gegen "den offensiven mittelfeldspielern" erklären.
    Man muss das generell alles nicht gut finden oder man kann die Personen Wahl dazu kritisieren oder das diese bislang noch nicht gut umgesetzt wird...
    aber die Grundsätzlichen Ideen dazu kann ich nachvollziehen.

    Was ich unter Hecking zur Zeit nicht verstehe - zweite HZs funktionieren oft, erste HZ sind häufig grütze = Warum? Scheinbar sagter ja das richtig, findet auf das Spiel des Gegners ab und an richtige Antworten ... nur zum Start, da ist es oft übel ... verstehe ich nicht, gar nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Was ich unter Hecking zur Zeit nicht verstehe - zweite HZs funktionieren oft, erste HZ sind häufig grütze = Warum? Scheinbar sagter ja das richtig, findet auf das Spiel des Gegners ab und an richtige Antworten ... nur zum Start, da ist es oft übel ... verstehe ich nicht, gar nicht.

    Das hängt doch auch stark vom Gegner ab. Im letzten Spiel hat Hannover in der 1. Halbzeit enorm Pressing betrieben und schon unsere IV's beim Spielaufbau unter Druck gesetzt. In der 2. Halbzeit haben sie sich dann zurückgezogen und uns das Spiel überassen. Warum sie das gemacht haben? Weil es für sie unmöglich war über 90 min. ein solches Pressing zu betreiben.

  • Zitat von c0da

    Das hängt doch auch stark vom Gegner ab. Im letzten Spiel hat Hannover in der 1. Halbzeit enorm Pressing betrieben und schon unsere IV's beim Spielaufbau unter Druck gesetzt. In der 2. Halbzeit haben sie sich dann zurückgezogen und uns das Spiel überassen. Warum sie das gemacht haben? Weil es für sie unmöglich war über 90 min. ein solches Pressing zu betreiben.

    Is das jetzt die Ausrede für diese beschissene Halbzeit?

  • Zitat von Dude

    warum ausrede?
    hannover hat doch jeden gegner davor weggeputzt.

    Achja stimmt. Die hatten 96 Tage lang alle Gegner besiegt, die ihnen vor die Füße kamen.

  • Zitat von hattrick

    Is das jetzt die Ausrede für diese beschissene Halbzeit?

    Das ist keine Ausrede sondern eine Erklärung, und dabei keine schlechte wie ich finde!
    Wenn uns ein Gegner so unter druck setzt haben wir (aktuell) nicht die spielerischen Mittel uns durchzusetzen. Die Fehlpassquote in der 1. HZ kommt ja nicht von ungefähr! War im Derby übrigens ähnlich! Die F**** sind da viel aggressiver und offensiver drauf gegangen in der 1. HZ bzw den ersten 55-60 Minuten.

  • Zitat von Domme

    Das ist keine Ausrede sondern eine Erklärung, und dabei keine schlechte wie ich finde!
    Wenn uns ein Gegner so unter druck setzt haben wir (aktuell) nicht die spielerischen Mittel uns durchzusetzen. Die Fehlpassquote in der 1. HZ kommt ja nicht von ungefähr! War im Derby übrigens ähnlich! Die F**** sind da viel aggressiver und offensiver drauf gegangen in der 1. HZ bzw den ersten 55-60 Minuten.

    Also ich hab da wenig von gesehen, dass Hannover uns soooooooooo unter Druck gesetzt hat. Ebenso gegen Fürth. Die standen nur hinten drin. Es ist eben einfach so, dass bei uns große Spielerische Armut herrscht und KEINER überhaupt nen Pass Fehlerfrei über 2 Meter spielen kann.

  • Das Problem ist doch nicht dass die Spieler denn Ball nicht über zwei Meter spielen könnten. Sondern das Problem ist dass die Mannschafteile nicht so aufeinander abstimmt sind dass sie sich blind aufeinander verlassen können. Da sind häufig Missverständise die Ursache für die Fehlpässe.

    Beispiel Berlin: Cohen spielt gefühlt 100 Fehlpässe aber wenn man sich mal ansieht dass dies meist darauf resultiert dass die Flügelspieler einfach stehen bleiben und Cohen darauf spekuliert dass diese in die Lücken starten ist alleine die Abstimmung Schuld nicht die eigentliche Fähigkeit den Pass zu spielen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Das einzige was ich Hecking ankreiden würde ist, dass er und seine 2 Kollegen wohl nicht das Hinrundenspiel gegen uns analysiert haben.
    Genau das gleiche Strickmuster und wir sind so dämlich und rennen zwei mal in die selbe Falle. Das ist das, was mich maßlos ärgert.
    Hannover spielt uns die erste Halbzeit an die Wand um gegen Lüttich nicht allzu ausgelaugt zu sein und in der zweiten fehlen uns die Mittel
    den Rückstand aufzuholen :schaem:
    Das kann einmal passieren, aber zweimal den selben Fehler zu machen, finde ich fahrlässig. Bei drei Trainern wird sich doch einer mal die Mühe
    gemacht haben das Hinspiel zu analysieren...

  • Zitat von matzelinho

    Das einzige was ich Hecking ankreiden würde ist, dass er und seine 2 Kollegen wohl nicht das Hinrundenspiel gegen uns analysiert haben.
    Genau das gleiche Strickmuster und wir sind so dämlich und rennen zwei mal in die selbe Falle. Das ist das, was mich maßlos ärgert.
    Hannover spielt uns die erste Halbzeit an die Wand um gegen Lüttich nicht allzu ausgelaugt zu sein und in der zweiten fehlen uns die Mittel
    den Rückstand aufzuholen :schaem:
    Das kann einmal passieren, aber zweimal den selben Fehler zu machen, finde ich fahrlässig bei drei Trainern wird sich doch einer mal die Mühe
    gemacht haben das Hinspiel zu analysieren...

    Wenn das immer so einfach wäre mit dem Analysieren. Selbst wenn man die Stärken des Gegners kennt,
    heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man diese Stärken tatsächlich abstellen kann.

  • Zitat von matzelinho

    Das einzige was ich Hecking ankreiden würde ist, dass er und seine 2 Kollegen wohl nicht das Hinrundenspiel gegen uns analysiert haben.
    Genau das gleiche Strickmuster und wir sind so dämlich und rennen zwei mal in die selbe Falle. Das ist das, was mich maßlos ärgert.
    Hannover spielt uns die erste Halbzeit an die Wand um gegen Lüttich nicht allzu ausgelaugt zu sein und in der zweiten fehlen uns die Mittel
    den Rückstand aufzuholen :schaem:
    Das kann einmal passieren, aber zweimal den selben Fehler zu machen, finde ich fahrlässig. Bei drei Trainern wird sich doch einer mal die Mühe
    gemacht haben das Hinspiel zu analysieren...

    Was hätte man denn da analysieren sollen?

    Das man zur Halbzeit hinten liegt, wenn man ein Gegentor bekommt und selbst keines schiesst?

    96 spielte uns daheim gegen die Wand?
    Welche Saison?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von wikinger

    Wenn das immer so einfach wäre mit dem Analysieren. Selbst wenn man die Stärken des Gegners kennt,
    heißt das nicht im Umkehrschluss, dass man diese Stärken tatsächlich abstellen kann.


    Da magst Du recht haben, aber ich unterscheide schon zwischen Taktik, Matchplan nenne es wie Du willst und individuellen Stärken. Das eine kann man finde ich sehr gut in den Griff kriegen, gegen individuelle Klasse ist man mMn als 1.FCN im Jahr 2012 einfach oft im Hintertreffen. Unsere Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die Fähigkeit ein Spiel zu lesen und auf Strategien des Gegners blitzschnell zu reagieren.
    Konkret: In dem Moment als Hannover sehr deutlich die gleiche Strategie gefahren hat wie im Hinspiel hätte mMn zwingend eine Systemumstellung in Richtung Defensive stattfinden müssen.

  • Zitat von Domme

    Wenn uns ein Gegner so unter druck setzt haben wir (aktuell) nicht die spielerischen Mittel uns durchzusetzen. Die Fehlpassquote in der 1. HZ kommt ja nicht von ungefähr! War im Derby übrigens ähnlich! Die F**** sind da viel aggressiver und offensiver drauf gegangen in der 1. HZ bzw den ersten 55-60 Minuten.


    Mein Gott,was erwartet uns dann gegen Dortmund ? Die rennen den Rest der Liga in Grund und Boden mit ihrer Spielfreude und bei deren Pressing über 90 Minuten dürften wir ja dann überhaupt nicht vor ihr Tor kommen.
    Vermutlich wird´s sogar so kommen. :schaem:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Na da hat er ja nochmal glück gehabt der Herr hecking, dass es dem Bader wirklich vorgaukeln konnte unter ihm läuft es super und wir brauchen niemanden mehr!

    Ich will mir diesen defensiven Mist nimmer angucken. Bitte lös denn Dutt in Leverkusen ab.