Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Plerchi

    Bitte Dieter verlasse das sinkende Schiff bevor es gar untergeht. Ich h ar solange an dir festgehalten aber nun muss ich sagen Hau ab, danke für 2x Klassenerhalt aber nun muss ein neuer ran.


    Nur: Wer is auf dem Markt, der is garantiert besser macht ?

  • Zitat von Marius

    Nur: Wer is auf dem Markt, der is garantiert besser macht ?


    Wenn s das "garantiert" streichst, bekommst Du sicher (noch) gute Kandidaten.

    Der Babbel wär sicher einer davon gewesen....

    .... heisst, je länger die Saison voranschreitet, desto weniger brauchst wechseln, weil s zum einen keine guten Trainer mehr zu holen gibt und wenn doch, diese in der verbleibenden Zeit sicher auch nichts mehr zum Guten bewegen können.

  • Was macht Loddar grad :mrgreen:

    Aber Bader wird bis zum bitteren Abstieg an Hecking festhalten und sollte der Klassenerhalt gelingen, wird DH weitermachen und das Gegurke uns weiter erfreuen :wall:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • So langsam bin ich richtig angepisst von diesem Trainer und seinen unmöglichen Aufstellungen , bzw. der Taktik die er der Mannschaft vermittelt.
    Das kannst dir ja nicht mehr anschauen diesen Rotz, spielen beim vorletzten und stehen nur hintendrin und schlagen alle Bälle planlos nach vorn. Warum Feulner als Verteidiger, Chandler ist doch fit, aber ne der muss ja im Mittelfeld spielen. Warum nicht Platte hinten links, und Hlousek nach vorne ziehen, wo er normalerweise spielen müsste. Ist ja immerhin Mittelfeldspieler, generell gestern kein Kreativer im Mittelfeld. Der spielt ja rechter Verteidiger. Dann nimmt er noch unseren besten Stürmer raus, weil einzigen, Bunjaku, Eigler und Co. verdienen die Bezeichung nicht.


    HECKING RAUS!!!!!

    Für immer Glubb

    Günne

  • Zitat von SnuggleZ

    Trainer wechseln halt ich trotz diverser Fehler in der Aufstellung momentan für falsch .. Ihr habt das Spiel heute gesehen , welcher Trainer dieser Erde bringt diesem Haufen über Nacht das kicken bei? SIe rennen ja, da kann man nicht meckern, aber es geht nach vorne GAR NIX, nichtmal gegen Augsburg ! Ich denke so bitter das klingt wir müssen hoffen, das die anderen da hinten weiterhin alles verlieren und wir uns irgendwie durchmogeln... Aber Allein mit einem Trainerwechsel erreichen wir das nicht. Nervensache, diese Saison !


    Also ist Ok wennn das deine Meinung ist seh das etwas anders.
    Er stelt die Mannschaft auf und was er heut abgeliefert hat,war der Hammer.
    Bunjaku hätte ich heute nach 20min raus,sagt mir eine Berechtigung,bei keiner Einwechslung was gerissen,2mal bei den Amateuren vom Platz gestellt,Respekt,das man dafür dann so Belohnt wird und dann so eine Leistung bringt.
    Man hat doch heute gesehen,gerade bei solchen Platzverhältnissen,muss man nach vorne mit schnellen Leuten agieren.Man sah es an Esswein,wo war da Mak und Wiesmeier(achso die mag er ja anscheinend net so wie andere)
    Ich versteh auch nicht da jetzt schon soviele gegen Hecking sind,warum kam da heute nicht Hecking raus,ich muss gestehen ich habs mir heut noch net getraut,aber gegen Köln wenn wir net gewinnen,werd ichs mal in den Raum schmeisen.
    Für mich ist Hecking überfordert,wir spielen den schlechtesten Fussball,null Spielzüge nix,aber dafür hatten sie ja diese Woche 3Tage frei.
    Ich sag nur Hecking raus,so schnell wie möglich,wir brauchen noch einige Punkte und anscheinend hat da ein mancher den Spielplan noch net angesehen,gegen wenn wilst den noch gewinnen,wenns so schon nicht viel reist.

  • Zitat von Zühnigger

    :hoch::winke::unerd:

    rehagel, magath, klinsmann, zum schluss auch hitzfeld.. nicht mal bei den bauern wird geduldet, sich einfach durchzuwurtschteln. einen trainer vor dem uefapokalfinale zu entlassen hat noch nicht mal der club gebracht.

    es geht ja auch nicht um einzelne schlechte spiele. es geht um eine scheinbare planlosigkeit. da wird ohne festes taktisches konzept systeme und spieler woche für woche getauscht. ich hab ja nichts dagegen wenn man mit einer defensiven grundordnung antritt. aber dann muss ich herrgottnochmal das umschaltverhalten und das kontern bis zum umfallen trainieren. wenn die durch ballgewinn einen schnellen angriff fahren können weiss JEDER im stadion, dass das eh nicht wird. unddaher kommt auch der fehlende fanzuspruch. weil wer auf kamerad zufall hofft kann auch in die spielothek.

    und weil hier öfter das argument kommt, dass ein bundesligaspieler nicht motiviert werden muss, das sollte er von alleine sein:wenn man den jungen kerls wie esswein, maroh, mak, mendler, wiessmeier, cohen etc nicht das notwendige vertrauen schenkt und die auch mal zum brennen bringt dann beraubt man ihnen ihre stärke wie spielwitz, kreativität oder für die defensive die laufstärke, entschlossenheit und selbstverständlichkeit im zweikampf (das kann den unterschied zwischen "gut geklärt" und "rote karte" machen). und auch den ältren muss man doch begreiflich machen, warum sie nochmal ihre knochen hinhalten sollen. in der 1. und 2. liga gibt es etwa 200 spieler auf ähnlichen niveau, rechnet man mal wirkliche stars weg. da liegt es dann am trainer durch taktik, auf- und einstellung den unterschied zu machen! wohin das führen kann sieht man doch in berlin im negativen, in gladbach im positiven, beim hsv, hoffenheim, etc.. auch bei uns als hecking kam! oder damals, als der hans übernommen hat. die wahre kunst eines trainers liegt nicht im wiederaufbau einer am boden liegenden mannschaft, da hilft manchmal schon dertrainerwechsel um des wechsels willen um bei den spieler was zu mobilisieren, sondern im aufbau einer mannschft zu saisonbeginn und über eine saison hinweg.

  • Zitat von oberfranke17


    Ich versteh auch nicht da jetzt schon soviele gegen Hecking sind,warum kam da heute nicht Hecking raus,ich muss gestehen ich habs mir heut noch net getraut,aber gegen Köln wenn wir net gewinnen,werd ichs mal in den Raum schmeisen.


    meiner einer und ein kollege ham dies geäußert, 2 meter daneben stand so ein clown mit bunter mütze und hat müde darüber gelächelt. unfassbar was für vollhonks sich da teilweise rumtreiben. highlight war dann eine ca. 18 jährige hinter mir die uns dann zurechtweisen wollte, da wir "das ganze spiel nicht mitgemacht hätten" (zugegeben, nach 30 minuten war meine motivation dahin..) und jetzt auch nix sagen dürften. hut ab! hab se gefragt ob se noch ganz sauber ist da hatte se dann plötzlich jemand anders gemeint, is klar.. gottseidank hat der block wenigstens gepfiffen nach dem spiel und nicht noch den punkt gefeiert.

    auch wenn ich lange zeit überzeugt vom ihm war: HECKING RAUS!

    wenn ich mir TSV Buch - FSV Stadeln in der BOL anschaue, bekomme ich schöneren fußball geboten...

  • Zitat von GLUBB


    meiner einer und ein kollege ham dies geäußert, 2 meter daneben stand so ein clown mit bunter mütze und hat müde darüber gelächelt. unfassbar was für vollhonks sich da teilweise rumtreiben.


    Keine Frage, das zweite (was ich jetzt mal aus dem Zitat raus habe) kenne ich auch zur Genüge. Ist mir aber egal... wenn die Kiddis meinen :winking_face:

    Aber es ist schon frech Leute die Hecking nicht weg haben wollen als Vollhonks zu bezeichnen. Alle die nicht meine Meinung haben sind doof. Ist jetzt auch nicht sooo erwachsen oder?

    Wertfrei zum Thema. Das Spiel war zum kotzen. Ich war ziemlich angepisst. Trotzdem habe ich gesagt Minimum 4 Punkte aus den beiden Spielen (Augsburg, Köln). Das ist noch möglich. Wenn das am Samstag aber schief geht wackelt dwer Trainer ohne Zweifel ganz schön.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Keine Frage, das zweite (was ich jetzt mal aus dem Zitat raus habe) kenne ich auch zur Genüge. Ist mir aber egal... wenn die Kiddis meinen :winking_face:

    Aber es ist schon frech Leute die Hecking nicht weg haben wollen als Vollhonks zu bezeichnen. Alle die nicht meine Meinung haben sind doof. Ist jetzt auch nicht sooo erwachsen oder?

    Wertfrei zum Thema. Das Spiel war zum kotzen. Ich war ziemlich angepisst. Trotzdem habe ich gesagt Minimum 4 Punkte aus den beiden Spielen (Augsburg, Köln). Das ist noch möglich. Wenn das am Samstag aber schief geht wackelt dwer Trainer ohne Zweifel ganz schön.


    Das Vollhonk war nicht auf die Tatsache bezogen, DH nicht weg haben zu wollen. Ich meinte eher die ganze Erscheinung des Typen (manchmal wünsch ich mich 10 Jahre zurück, da kanntest auswärts noch fast ein jeden..) eben gepaart mit der Tatsache er ein aus der emotion gerufenes "Hecking raus!" scheinbar lustig findet...also mir war nimmer zum lachen gestern.

  • Zitat von GLUBB

    Das Vollhonk war nicht auf die Tatsache bezogen, DH nicht weg haben zu wollen. Ich meinte eher die ganze Erscheinung des Typen (manchmal wünsch ich mich 10 Jahre zurück, da kanntest auswärts noch fast ein jeden..) eben gepaart mit der Tatsache er ein aus der emotion gerufenes "Hecking raus!" scheinbar lustig findet...also mir war nimmer zum lachen gestern.


    Ok, falsch verstanden :winking_face:
    Ganz davon abgesehn, kann ich ein Umschwenken der Einstellung gegenüber Hecking auch verstehen. Die Stimmung ist bei mir auch langsam am Kippen.
    Trotz allem sind viele Kritikpunkte der üblichen Verdächtigen weiterhin einfach Unfug.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So langsam summieren sich die Fehler. Das ist meine Meinung.
    Auch wenn immer wieder betont wird, dass wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen, dann klingt das gebetsmuehlenartig immer nach Rechtfertigung. Allerdings bin ich der Meinung, das es für ein Team, dass im Vorjahr nix mit dem Abstieg zu tun hatte etwas armselig ist,jetzt einen Abstiegskandidaten stark zu reden (Augsburg)
    Jeder Verein hat abgaenge und es darf nicht als Entschuldigung herhalten. Denn dafür ist a) der Coach und b) der Verein verantwortlich.
    Schlimm ist dass wir weder die Vorbereitung richtig nutzten noch die Winterpause um unsere Mängel im spielerischen und taktischen Bereich zu beheben. Auch das liegt am Coach.
    Alles muss auf den Prüfstand. Wenn ich Potential habe, davon bin ich ausgegangen, dann muss ich das auch nutzen.
    Aber ich kann doch nicht hergehen, einen vielversprechenden Mittelstürmer aufstellen und ihm nicht die Leute an die Seite stellen, die er bevorzugt um erfolgreich zu sein. Ich kann doch nicht beklagen dass wir keine aussen habe, wenn ich die Leute nicht aufstelle, die dies können.
    Bin gespannt, wann pino überhaupt wieder auflaufen darf, damit unser neuer auf seine eigentliche Position darf.
    Oder gehört das zum vertragspoker Herr Bader? Wird der Spieler billiger, wenn er um seinen Platz bangen muss?
    Sorry musste sein,denn ich mach mir hier echt sorgen. Irgendwie fehlt mir hier nämlich irgendwie ein Statement.

  • Bei diesem Spiel gibts die ersten 75min überhaupt nix schön zu reden. Lediglich die fußballerische Armut des FCA hat uns den einen Punkt beschert.
    Was in den ersten 45min passiert ist, da haben die meisten hier schon recht, das will ich auch nicht sehen, das hat mit Bundesligafußball nichts zu tun. Das ist aber auch nicht die Marschrute eines Dieter Hecking, das haben die Umstellungen zur Pause gezeigt. Das Irrsinnigste daran ist ja, dass man den Vorsprung auf Platz 16 sogar noch ausgebaut hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Bei diesem Spiel gibts die ersten 75min überhaupt nix schön zu reden. Lediglich die fußballerische Armut des FCA hat uns den einen Punkt beschert.
    Was in den ersten 45min passiert ist, da haben die meisten hier schon recht, das will ich auch nicht sehen, das hat mit Bundesligafußball nichts zu tun. Das ist aber auch nicht die Marschrute eines Dieter Hecking, das haben die Umstellungen zur Pause gezeigt. Das Irrsinnigste daran ist ja, dass man den Vorsprung auf Platz 16 sogar noch ausgebaut hat.

    Das wirklich schlimme daran ist das nicht ein Spieler in der Lage ist das Spiel anzukurbeln. Immer wenn wir den Ball haben ist spätestens nachdem 2 Pass der Ball beim Gegner. Entweder man findet keine Anspielstation und drischt den Ball hoch nach vorne, siehe unsere beiden IV`s oder man bringt den Ball über 2 Meter nicht an den Mann. Das war gestern in der 1. Halbzeit ein Fehlpassduell was man eigentlich nur im Amaterubetrieb sieht.

    Wenn man jetzt auf die letzte Saison zurückblickt, in der Rückrunde spielte eigentlich nur Ekici, Guendogan und Schieber waren doch fast nur verletzt. Wir waren sonst nicht mal viel anders aufgestellt. In der Zetrale Simons und Cohen und vorne meist der Eigler. Diesen Leistungseinbruch kann ich mir daher einfach nicht erklären. Die können doch alle nicht das Fussballspielen verlernt haben.

  • Ekici konnte Simons und Cohen Kompensieren. Er hat sich in Ballbesitz hinter das defensive Mittelfeld zurückfallen lassen und dessen Aufgabe übernommen, den Spielaufbau.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich finde der Sky Moderator hat es gestern bezogen auf Köln so schön ausgedrückt. Wenn eine Mannschaft so festgefahren ist auf eine Defensive Taktik ("kompakt stehen" :schaem: ) dann ist es schwer umzuschalten.

    Bei uns verteidigen wirklich 11 Mann nur dass Tor und sobald wir Ballbesitz haben weiß keiner wohin mit der Kugel. Ständig wird sinnfrei der Ball direkt auf die einzige Spitze geschlagen der dann alleine Gegen 2-3 Mann steht oder man versucht die Außen zu schicken die dann auch nur versuchen das Foul zu ziehen dass wir nen Freistoß kriegen.

    Ein Spiel kann MAL so aussehen aber wer jetzt immer noch bahauptet das wäre nicht Heckings Idee der muss blind sein. Offenbar gibt es ja einen "Offensivschalter" hat man gegen Hannover (2.HL) und auch gegen Augsburg (15min) gesehen.

    Gegen Köln bin ich jetzt aber echt mal gespannt die werden sich hinten rein stellen und sich kaputt lachen wie sich unsere planlos die Kugel zuschieben.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von Chaos

    Ekici konnte Simons und Cohen Kompensieren. Er hat sich in Ballbesitz hinter das defensive Mittelfeld zurückfallen lassen und dessen Aufgabe übernommen, den Spielaufbau.

    Hegeler könnts!

  • Zitat von gipsy

    Interessant fand ich Hecking beim Sky-Interview nach dem Spiel. Er hat ungefragt von sich aus sinngemäß geäußert, dass "es dem Umfeld immer klar sein musste, dass es eine schwierige Saison wird und dass die Mannschaft selbst am besten weiß, dass sie momentan nicht gut spielt". Damit zeigt er, dass er die Kritik wahrnimmt und wenn man Hecking näher kennt, kann man doch erkennen, dass ihm das ganze nahe geht und er die ganze Situation doch nicht so stoisch hinnimmt, wie das immer aussieht.

    Fand das dann doch sehr sympathisch. Es stimmt doch momentan überhaupt nicht zwischen Mannschaft und Fans und das hat nur teilweise mit der aktuellen Leistung zu tun. Vielleicht sollten jetzt mal auch vom Team, den Verantwortlichen und Trainern mal ein ein paar Signale zu den Fans kommen.... Das würde sicher allen guttun.

    :hoch: Das sehe ich genauso, es wird Zeit, dass wir Fans endlich auch den Abstiegskampf annehmen, mit allem was dazugehört.
    Meiner Meinung nach machen das Trainer und Mannschaft seit Spieltag 1 in Berlin. Ich finde, gegen Köln sollten wir Zuschauer voll hinter dem Team stehen und gemeinsam den wichtigen Sieg erkämpfen. Das Bemängeln der offensichtlichen spielerischen Defizite und eine unsinnige Trainerdiskussion bringen uns überhaupt nicht weiter.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Was mich allerdings dabei immer wieder stutzig macht:

    Klar, dass dieses Jahr nicht einfach wird, wusste jeder,
    insoweit ist das Argument Platz 15 oder besser - egal wie, auch richtig und
    man ist bereit vieles zu verzeihen.

    Man muss ja auch sehen dass wir wenn wir punkten, meist den Gegner total niederhalten.
    Für Augsburg zum Beispiel war das Spiel ja noch wichtiger als für uns, und denen viel auch nichts ein.

    Aber:
    Worauf gründet sich die Hoffnung, das es nächstes Jahr besser wird?
    Unsere Talente scheinen ja samt und sonders etwas zu stagnieren (ob DH sie jetzt mag oder nicht, mal aussen vor),
    sollen die nächste Saison das übernehmen?
    Transfers mit den Wolle-Millionen, okay 2 oder 3, aber dann?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat


    ... Trotzdem habe ich gesagt Minimum 4 Punkte aus den beiden Spielen (Augsburg, Köln). Das ist noch möglich. Wenn das am Samstag aber schief geht wackelt dwer Trainer ohne Zweifel ganz schön.

    Da wackelt noch gar nix. Ich glaub der Bader hat sich wirklich 0,0 mit diesem Thema auseinandergesetzt - wir stehen doch gar nicht auf einem Abstiegsplatz... Im Gegenteil, gelingt das Durchwurschteln ist es für ihn doch die perfekte Saison.