Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Aerml

    Seid wann seits ihr eigentlich Club-Fans.
    Meine Fresse.
    Was gestern ablief, nennt man Abstiegskampf.
    Ich kann mich gefühlt an tausend Saisons erinnern, in denen wir Spiele wie gestern verloren hätten.

    Vllt. sollten manche hier den Verein wechseln.
    Und tschüss.


    Das gestern hatte mit Abstiegskampf aber auch rein gar nix zu tun!

    Who's next?

  • Zitat von Aerml

    Seid wann seits ihr eigentlich Club-Fans.
    Meine Fresse.
    Was gestern ablief, nennt man Abstiegskampf.
    Ich kann mich gefühlt an tausend Saisons erinnern, in denen wir Spiele wie gestern verloren hätten.

    Vllt. sollten manche hier den Verein wechseln.
    Und tschüss.


    :hoch:

    Mit unseren Möglichkeiten macht es Hecking echt gar nicht schlecht. Ich halte mich da an Joeys Argumentation - schön, dass wenigstens ein paar hier noch verstehen, das wir kein Abo für einen einstelligen Tabellenplatz haben.

    Kommende Saison wird für mich der Grat-Bestimmer. Hecking wird den Klassenerhalt schaffen. Danach muss aber eine klare Verbesserung zu sehen sein.

    Derzeit läuft einiges nicht rund - zugegeben. Aber in einer ersten Krise gleich den Kopf des Trainers zu fordern ist plump. Hecking hat die Chance verdient, den Karren aus dem derzeitigen Morast zu ziehen. Ich glaube, er wird es schaffen.

  • Erste Krise genau... Und nur weiter blind hörig sein. So eine Art und Weise hat es ewig nicht mehr gegeben! Und das hat immer noch nix mit einem einstelligen Tabellenplatz zu tun. Man kann ja echt der Meinung sein, dass man weitet auf dh vertraut und ihm noch bisschen Zeit gibt, aber zu finden, dass er es gar ned schlecht macht?! Nein! Das ist echt zu viel...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Aerml

    Seid wann seits ihr eigentlich Club-Fans.
    Meine Fresse.
    Was gestern ablief, nennt man Abstiegskampf.
    Ich kann mich gefühlt an tausend Saisons erinnern, in denen wir Spiele wie gestern verloren hätten.

    Vllt. sollten manche hier den Verein wechseln.
    Und tschüss.

    Seit mich meine Mutter auf die Welt gebracht hat - und nein, mit AbstiegsKAMPF hatte das nix zu tun. Und das wir nicht verloren haben, das gibt ja sogar der Herr Schäfer zu, war eigentlich pures Glück bzw. Unvermögen des FCA. Wenns doch schon die Spieler selber einsehen, warum dann hier noch was schönreden?

    Und selbst wenn, kann ich auch im Abstiegskampf erwarten, mal ne Kombination über 2-3 Positionen zu sehen, ohne das 8 von 10 Bällen über 10 Meter in des Gegners Beine gespielt werden. Der Spielaufbau war nichtmal BOL-Niveau.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Und ganz Nebenbei: ich hab mit User MaddinFCN nix zu tun. Etwas unglücklich gewählter Name des Users.

    Nix für Ungut, konnte ich vor der Anmeldung ja nicht wissen :wink:

  • Zitat von Chancentod


    Mit unseren Möglichkeiten macht es Hecking echt gar nicht schlecht. Ich halte mich da an Joeys Argumentation - schön, dass wenigstens ein paar hier noch verstehen, das wir kein Abo für einen einstelligen Tabellenplatz haben.

    Kommende Saison wird für mich der Grat-Bestimmer. Hecking wird den Klassenerhalt schaffen. Danach muss aber eine klare Verbesserung zu sehen sein.

    Derzeit läuft einiges nicht rund - zugegeben. Aber in einer ersten Krise gleich den Kopf des Trainers zu fordern ist plump. Hecking hat die Chance verdient, den Karren aus dem derzeitigen Morast zu ziehen. Ich glaube, er wird es schaffen.

    Naja, da muss ich meinen recht kritischen Foristen hier mal zur Seite springen ... lassen wir die einzeiler einfach mal bei Seite ... dann hat sich Kritik an Hecking bzw. an seiner sichtbaren Arbeit schon lange formuliert und auch nicht jetzt, in der "Krise" sondern stellenweise fing das schon in der ltz. Saison an!

    Es ist ja schon eine Zeitlang so das wir Kritikwürdigen Fussball"spielen" und darf man auch gerne entsprechende Fragen gegen den Trainer richten ... ganz überzeugt davon das er der richtige ist, bin ich nicht (mehr) wirklich allerdings nicht so weit das ich ihn schon tauschen würde.

    Ich hoffe einfach nur das wir den Klassenerhalt schaffen - das die Mannschaft mehr drauf hat, glaub ich. Was sie aber genau hindert verstehe ich nicht, alleine der Trainer ist es aber mM nicht.
    Nur denke ich jetzt weder an nächstes Jahr noch glaube ich da an einen "nächsten Schritt" - wir werden so wie dieses Jahr wieder bei Nachhezu-0 Anfangen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chaos

    offensivesmittelfeld.png

    Alle gespielten Pässe. Was fällt auf? Das offensive Zentrum vollkommend verwaist. Sorry, aber diese Spielanlage ist ein Armutszeugnis und daran hat der Trainer sehr wohl Schuld!


    Kannst Du mal eine Grafik einer offensiveren Ausrichtung (Dortmund meinetwegen) einstellen, dass man das mal vergleichen kann..

  • Zitat von kleinerUdo

    ich würds mal mit christian wück als neuen trainer versuchen. ist so ein typ tuchel.


    Wir sind net in der Lage für ein "mal mit XY versuchen"

    Who's next?

  • Zitat von Raeler

    Erste Krise genau... Und nur weiter blind hörig sein. So eine Art und Weise hat es ewig nicht mehr gegeben! Und das hat immer noch nix mit einem einstelligen Tabellenplatz zu tun. Man kann ja echt der Meinung sein, dass man weitet auf dh vertraut und ihm noch bisschen Zeit gibt, aber zu finden, dass er es gar ned schlecht macht?! Nein! Das ist echt zu viel...

    Ja, erste Krise, was war denn vorher eine Krise unter Hecking, der Klassenerhalt, der sechste Platz?

    Das Spiel gestern war Grottenschlecht, da gibts auch nichts schön zu reden aber sich nach jedem Spiel hinstellen und hier den gleichen Müll verapfen bringts doch wohl auch net oder.
    Weiter oben habens schon zwei Geschrieben, wir befinden uns im Abstiegskampf und auch wenn der Kampf gestern etwas zu kurz gekommen ist sind das genau die Spiele die man im Abstiegskampf zu sehen bekommt. Und wenn bei einigen hier drin die Erwartungshaltung nicht etwas zu hoch ist, dann erklär mir mal bitte was du dir für Spiele im Abstiegskampf erwartest. Spielen wie junge Götter und unglücklich verlieren oder wie soll ich mir das Vorstellen?

  • Zitat von putzi

    Ja, erste Krise, was war denn vorher eine Krise unter Hecking, der Klassenerhalt, der sechste Platz?

    Das Spiel gestern war Grottenschlecht, da gibts auch nichts schön zu reden aber sich nach jedem Spiel hinstellen und hier den gleichen Müll verapfen bringts doch wohl auch net oder.
    Weiter oben habens schon zwei Geschrieben, wir befinden uns im Abstiegskampf und auch wenn der Kampf gestern etwas zu kurz gekommen ist sind das genau die Spiele die man im Abstiegskampf zu sehen bekommt. Und wenn bei einigen hier drin die Erwartungshaltung nicht etwas zu hoch ist, dann erklär mir mal bitte was du dir für Spiele im Abstiegskampf erwartest. Spielen wie junge Götter und unglücklich verlieren oder wie soll ich mir das Vorstellen?

    Was ich z.B. erwarte, dass Pässe beim Mitspieler ankommen, einstudierte Spielzüge, FUSSBALL!!! Und AbstiegsKAMPF sollte auch KAMPF beinhalten und keine Spielerei, wie sie seit Monaten betrieben wird.

  • Zitat von club_forever

    Ein Loddar Matthäus würde es auch nicht schlimmer machen und er wäre wenigstens Topmotiviert.


    wir wollen doch keinen Trainer,der es genauso schlecht macht,sondern einen der es besser machen würde
    und da gibts zur Zeit keinen,den wir uns leisten können

  • Zitat von club_forever

    Ein Loddar Matthäus würde es auch nicht schlimmer machen und er wäre wenigstens Topmotiviert.


    Oh Gott, war ja nur 'ne Frage der Zeit, bis sowas kommt. Hätte aber eigentlich eher auf den Udo getippt...
    :schaem:

  • Zitat von club_forever

    Ein Loddar Matthäus würde es auch nicht schlimmer machen und er wäre wenigstens Topmotiviert.

    Ja, ich weiss warum ich das Forum hauptsächlich nutze: Zur Belustigung - und das funktioniert jeden Tag auf`s neue.

    Einer wie Du kommt mir nicht auf die ignore-Liste... scheinst immer für einen Lacher gut zu sein :lol:

  • Ich würde keine einzige Übungseinheit mehr ohne Ball machen lassen. Passspiel üben, im höchsten Tempo - am besten mit Sprinttraining verbinden, auf diese Weise wird die Konzentration hochgehalten und das Verhalten in "engen" Situationen verbessert. Nicht mehr als drei Ballkontakte pro Spieler außer für Außenbahnspieler. Verbotene Zonen einführen, wenn wir über die Außenbahn spielen wollen, dann das Zentrum mit Hütchen blockieren. Außerdem: Offensive gegen Defensive - bis die beiden Mannschaftsteile autark funktionieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich würde keine einzige Übungseinheit mehr ohne Ball machen lassen. Passspiel üben, im höchsten Tempo - am besten mit Sprinttraining verbinden, auf diese Weise wird die Konzentration hochgehalten und das Verhalten in "engen" Situationen verbessert. Nicht mehr als drei Ballkontakte pro Spieler außer für Außenbahnspieler. Verbotene Zonen einführen, wenn wir über die Außenbahn spielen wollen, dann das Zentrum mit Hütchen blockieren. Außerdem: Offensive gegen Defensive - bis die beiden Mannschaftsteile autark funktionieren.

    Top! Ein sehr guter konstruktiver Vorschlag. Welten über der nicht sehr weitreichenden "Trainer raus!"-Alternative.