Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von -Dust-

    Was war denn letztes Jahr? Platz 6 mit 11! Punkten Rückstand auf den fünften.
    Schöner Fussball? :lol: Viel anders als jetzt ham se letztes Jahr auch net anders gemacht, nur mit anderen Protagonisten.
    Gegen Ende alles verloren was es zu verlieren gibt. Zum Relegationsplatz genauso viele Punkte Abstand wie zu Mainz. Man hat ohne Sorgen die Klasse gehalten, aber das man auch nur eine Sekunde das Gefühl hatte ok...die Mannschaft kann was erreichen und um Platz 5 mitspielen...Fehlanzeige! Der Einbruch kam sofort.
    Man ist ohne zu zittern nicht abgstiegen....nicht weniger...aber auch nicht mehr.

    Und??
    Ist das für einen Verein wie unseren Club zu wenig? Und bis zum Heimspiel gegen Mainz war der fünfte Platz sehr wohl zu erreichen, der Einbruch kam in den letzten Spieltage, und da gings letztendlich auch um nichts mehr. Is aber auch wurscht, wem ein sechster Platz zu wenig ist und wer Heimspiele wie gegen Schalke, Stuttgart, Pauli oder auch die Bayern, dazu Auswärtsspiele in Bremen und Stuttgart nicht als befriedigend empfindet oder da den spielerischen Unterschied nicht erkennt, der hat entweder ein sehr verzogenens Realitätsdenken oder er will schlicht und einfach nur stänkern.

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber viel Ahnung vom Fußball scheinst Du nicht zu haben. Wenn Du spielerisch keinen Unterschied zw. der letzten Saison und dieser Saison siehst, kann ich zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen.

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen...ich nehme dich eh nicht ernst :wink:

    Bis auf das letzte Saison noch Schieber Ekici und Gündogan noch hier waren, und deren individuelle Klasse den ein oder anderen Punkt mehr haben rausspringen lassen, ist der Fussball der gleiche.

    Wer was anderes gesehen hat, soll mir bitte sagen was!

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen...ich nehme dich eh nicht ernst :wink:

    Bis auf das letzte Saison noch Schieber Ekici und Gündogan noch hier waren, und deren individuelle Klasse den ein oder anderen Punkt mehr haben rausspringen lassen, ist der Fussball der gleiche.

    Wer was anderes gesehen hat, soll mir bitte sagen was!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von -Dust-

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen...ich nehme dich eh nicht ernst :wink:

    Bis auf das letzte Saison noch Schieber Ekici und Gündogan noch hier waren, und deren individuelle Klasse den ein oder anderen Punkt mehr haben rausspringen lassen, ist der Fussball der gleiche.

    Wer was anderes gesehen hat, soll mir bitte sagen was!

    :hoch: seh ich genau so!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Chancentod

    Wie recht Du hast! Trainer, die nur das erreichen, sollte man bei Vereinen wie Frankfurt, Köln oder Nürnberg sofort entlassen, wenn sie am 25. Spieltag nur sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben. Wir sind wie Köln und Frankfurt GEFÄLLIGST ZU HÖHEREM BERUFEN! Wer bei uns keinen ernsthaften Kampf um die internationalen Plätze bewerkstelligen kann soll gefälligst GEHEN! Frankfurt hat`s doch vorgemacht! Daher: Immer drauf auf den Hecking, damit die Verantwortlichen mal unsere kluge Volkesstimme hören!

    :lol:


    Wieso gibts eigentlich keinen Rülps- Smilie?

    Diesen Satz habe ich angeführt weil einige Seiten vorher immer auf Platz 6 hingewiesen wurde, und wie toll und es im Grunde unmöglich war diesen zu erreichen. Und das Hecking ein Messias ist weil er das unmögliche möglich gemacht hat. DESWEGEN hab ich diesen Satz angeführt. Nicht weil es schlecht oder zu wenig war. Das ganze liest sich beinahe so als ob wir um 1 Punkt an der Meisterschaft gescheitert sind. Dabei waren es 11 auf den 6. Die Saison war für Clubverhältnisse gut...aber nicht überragend. DAS und nichts anderes wollte ich sagen.

    Ihr dreht euch auch immer alles zurecht wies euch passt.

    Und ja ich mag den Hecking nicht...weil spielerisch und taktisch Stillstand herrscht seit er hier ist. Das sage ich hier nicht wie viele andere bei ner Niederlagenserie, sondern auch jetzt da wir 7 Punkte Vorsprung haben.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • "...ich mag den Hecking nicht...weil spielerisch und taktisch Stillstand herrscht seit er hier ist..."

    Eine persönliche Meinung ist statthaft.

    Falls Du selbst einer der 18 Bundesligatrainer bist, stünde Dir eine Wertung zu Spieltechnik und -taktik zu.

    Ich zolle Herrn Hecking Respekt, was er aus bescheidenen Mittel und dem vorhandenen Spielermaterial formt. Es wird ein zäher u. jahrelanger Weg, um sich als spielfreudiges Team in der Bundesliga zu etablieren. Im Moment ist die notwendige Ruhe im Verein und wir scheinen auf dem richtigen Weg.

    Beeindruckend fand ich die zwei Spiel von Victoria Pilsen gegen Schalke. Sicherlich haben die noch bescheidenere Mittel, aber deren Trainer scheint gute Arbeit zu leisten und hat trotzdem sehenswerte Spielfreude und knifflige Taktik seiner Truppe aus unbekannten Spielern vermittelt. Wie es in deren Ligabetrieb aussieht weiß ich allerdings nicht. Trotzdem eine schöne Momentaufnahme für mich.

  • dust

    Brauchst mich auch nicht ernst nehmen. Trotzdem würd ich mir an deiner Stelle mal ne Brille kaufen.
    Ich war im letzten Jahr so gerne im Stadion wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Es gab regelrechte Vorfreude auf
    die Heim-aber teilweise auf die Auswärtsspiele. Natürlich gab es auch ein paar Kack-Spiele, aber es herrschte viel mehr Zug zum Tor,
    es gab mehr Leidenschaft und auch wenn Du dies anscheinend ignorieren magst gab es spielerische Qualität.

    Die spielerischen Momente in dieser Saison kannste wirklich an einer Hand abzählen. Wann gab es denn wirklich mal ein Spiel,
    bei dem man aus dem Stadion ging und richtig zufrieden war? Zu Hause kein einziges außer vielleicht gegen Köln, auswärts das in Leverkusen.

    Ich will hier nicht wieder die Diskussion lostreten wegen schönen und erfolgreichen Fußball, aber was die kreativen und leidenschaftlichen
    Momente angeht, ist das in diesem Jahr eine Klasse schlechter. Punktemäßig mögen wir im Soll sein, aber es gibt keinen einzigen Spieler,
    der bis jetzt spielerisch vollends überzeugen konnte. Im letzten Jahr waren es noch Chandler, Hegeler, Gündogan, Ekici und Schieber.

  • Zitat von eintakter


    soweit zu deiner diskussionskultur! wie gesagt, lesen-nachdenken-schreiben!

    Mein lieber Eintakter!

    Ich versuche eigentlich immer erst nachzudenken, bevor ich etwas schreibe. Auch bemühe ich mich zuerst zu lesen bevor ich auf einen Eintrag eingehe und darauf antworte. Erst recht wenn ich dazu ermahnt wurde.
    Anscheinend reden wir aber völlig aneinander vorbei.
    Du verstehst meine Beiträge nicht und ich deine.

    Es geht mir nicht um deine Argumente, sondern um die Herabwürdigung der Gegenargumente als "Totschlagsargumente" und als "Schwachsinn". Deine Meinung zu Dieter Hecking ist erfreulich fundiert und ohne Polemik vorgetragen. Respekt dafür.
    Die "Angriffe" bzw. "Herabqualifizierung" der Gegenseite könntest du dir dann doch eigentlich sparen.
    Du hast übrigens genau meinen extrem überzeichneten (Stilmittel zur drastischen Darstellung) Beitrag verwendet um meine Diskussionskultur aufzuzeigen. Auch dies zeigt mir, dass du mich überhaupt nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

    Auf einen Clubsieg morgen in Bremen!

    grüße

    p.s. LESEN, NACHDENKEN, SCHREIBEN.

  • 100% Zustimmung, wikinger. :hoch:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    100% Zustimmung, wikinger. :hoch:

    Man muss aber auch mal objektiv einsehen, dass die letzte Saison neben der Pokalsiegsaison eine absolute Ausnahme waren. Im letzten Jahr haben wir auch verdammt viel Glück gehabt. Trotz der spielerischen Armut (geb ich unumwunden zu) in diesem Jahr waren mit etwas weniger Pech einige Punkte mehr drin gewesen.

    Ganz so negativ sehe ich es nicht. Phasenenweise hat man auch gegen Mainz, Bremen oder Dortmund auch spielerisch ansprechenden Fussball gesehen. Die Konstanz und leider auch die Einstellung fehlen sehr oft.

    Gerade das Thema Einstellung macht mir Sorgen. Hoffe , dass Hecking das in den Griff bekommt....

  • Zitat von gipsy

    Gerade das Thema Einstellung macht mir Sorgen. Hoffe , dass Hecking das in den Griff bekommt....


    :exclamation_mark::hoch:

    Das Thema hat mich auch die letzten Monate am meisten beschäftigt. MMn hat die Mannschaft auf jeden Fall das Potential für einen gesicherten Mittelfeldplatz, wenn sie nur regelmässig ÜBER 90 MINUTEN die volle Leistung abruft. Und genau da hing es in der gesamten bisherigen Runde zu oft, meist waren es nur 20-60 Minuten oder gar nix.
    Heckings Donnerwetter scheinen bisweilen zu fruchten, aber ich meine immer noch , dass auch dieses immer wieder betonte Saisonziel "15. Platz" die Sache sehr erschweren. Sobald in der Tabelle ein Paar Punkte oder Plätze über dem Strich sind, hab ich den Eindruck, dass sich ein paar Spieler zurücknehmen und dann reicht es beim nächsten Spiel eben schon wieder nicht. So gesehen wird das heutige Spiel für mich wieder ein Test, ob die Heckingschen Motivationskünste mal ein Stück weiter tragen als nur 1-2 Spiele ....
    :idea: :motzen::idea:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von helmutje


    :exclamation_mark::hoch:

    Das Thema hat mich auch die letzten Monate am meisten beschäftigt. MMn hat die Mannschaft auf jeden Fall das Potential für einen gesicherten Mittelfeldplatz, wenn sie nur regelmässig ÜBER 90 MINUTEN die volle Leistung abruft. Und genau da hing es in der gesamten bisherigen Runde zu oft, meist waren es nur 20-60 Minuten oder gar nix.
    Heckings Donnerwetter scheinen bisweilen zu fruchten, aber ich meine immer noch , dass auch dieses immer wieder betonte Saisonziel "15. Platz" die Sache sehr erschweren. Sobald in der Tabelle ein Paar Punkte oder Plätze über dem Strich sind, hab ich den Eindruck, dass sich ein paar Spieler zurücknehmen und dann reicht es beim nächsten Spiel eben schon wieder nicht. So gesehen wird das heutige Spiel für mich wieder ein Test, ob die Heckingschen Motivationskünste mal ein Stück weiter tragen als nur 1-2 Spiele ....
    :idea: :motzen::idea:

    Wenn es so wäre, wie du schreibst, würde ich mir über Heckings Motivationskünste keine Gedanken machen.
    Wenn sich komplett alle hängen lassen würden, nur weil man gerade nicht auf einem Abstiegsplatz steht, hieße das für mich wir hätten nur charakterlose Söldner in der Truppe.
    Fußball ist ihr Beruf - und wie in jedem Beruf habe ich immer 100% zu geben (zumindest muss ich es versuchen).
    Das die alle keinen Charakter haben glaube ich nicht - auch wenn es so aussieht liegt es nicht am Willen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Auch hier noch mal das Lob, die Mannschaft scheint wieder an Einstellung zu gewinnen, und die taktischen Vorgaben scheinen wieder zu greifen. Auch das spielerische Tief wurde (etwas) gemeistert, so kanns weitergehen! :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler (25. Februar 2012 um 21:16)