Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Heute scheint er die Truppe gut eingestellt zu haben. Weiter so. Man muss hoffen, Hecking hat nun begriffen, Esswein künftig auch bei schlechteren Leistungen Vertrauen zu schenken und nicht prompt auf die Bank zu verbannen.
    Nicht nur wegen des Tores, sondern auch wegen seiner sensationellen Zweikampfquote. Nachdem die Planungen fürs nächste Jahr nun forciert werden können, darf man dem Dieter ein glückliches Händchen wünschen. Dann wird er nächstes Jahr hoffentlich weniger Beton anrühren lassen müssen als in dieser Saison.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • ich hoffe diejenigen die Dieter Hecking heute (zu REcht) loben und danken, halten auch dann noch zum Trainer, falls wir mal wieder ein paar schlechtere Spiele machen bzw. mal ein paar Spiele in Folge verlieren. Hecking ist einfach der beste den wir hier in Nürnberg kriegen können , er holt aus einer eher unterdurchschnittlichen Mannschaft das Beste heraus und ich hoffe dass er so lange bei uns bleibt wie Schaf in Bremen
    :hoch:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Und mich vom Glück her...


    Glück muss man sich auch erarbeiten! :winke2:

    Wo ist das Phrasenschwein...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Powerbag

    ich hoffe diejenigen die Dieter Hecking heute (zu REcht) loben und danken, halten auch dann noch zum Trainer, falls wir mal wieder ein paar schlechtere Spiele machen bzw. mal ein paar Spiele in Folge verlieren. Hecking ist einfach der beste den wir hier in Nürnberg kriegen können , er holt aus einer eher unterdurchschnittlichen Mannschaft das Beste heraus und ich hoffe dass er so lange bei uns bleibt wie Schaf in Bremen
    :hoch:

    *sign*
    Nach zwei Siegen in Folge & 4 Gegentoren in (?) 7 Spielen lässt sichs wieder leicht reden - gut, bis auf die "ich-mag-SCHÖNEN-Fussball-sehen" - Leut.
    Nur, wenn man halt den Klassenerhalt als (realistische) Zielsetzung hat, verliert man für gewöhnlich öfter, als dass man sich als Sieger wähnen kann. Um´s mitm schwarz-weiß-denken zu halten:
    Wie bei einem Sieg ned alles weiß in Form von alle Bereiche klappten spitze is, genauso isses bei Niederlagen: ned gleich wieder komplett alles in Frage stellen & schwarz sehen.
    Das versucht Hecking vorzuleben - letztlich gibt ihn ned nur des Ergebnis recht, einfach auch die Art und Weise, wie er für den Verein in der Öffentlichkeit lebt, eins A.
    Weiter so.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Scheint so, als ob er seinen Kopf noch rechtzeitig aus der Schlinge gezogen hat. Ich hab ihn oft und hart kritisiert, aber so lange die Mannschaft weiterhin so ordentlich punktet, nehme ich auch (zähneknirschend) diesen Rumpelfußball in Kauf, der einem hier oft geboten wird. Hecking ist für mich von der Spielweise her der Anti-Augenthaler. Bei Auge hatte man oft das Gefühl, die Mannschaft muss schon 3 Tore schießen, um zu gewinnen, weil sie hinten eigentlich immer für ein, zwei Patzer gut war. Bei Hecking scheint es mir umgekehrt zu sein. Da wird nach hinten meist sehr ordentlich gearbeitet, aber vorne ist es oft etwas uninspiriert (heute war es natürlich absolut okay vorne!). Der Erfolg gibt ihm bisher recht, auch wenn bei weitem nicht alle seine Entscheidungen nachvollziehbar erscheinen. Wie auch immer: Tolles Ergebnis heute! Vor dem Spiel wäre ich (wie wahrscheinlich die meisten hier) auch absolut mit einem 0-0 zufrieden gewesen. Aber so ists natürlich besser :grinning_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Scheint so, als ob er seinen Kopf noch rechtzeitig aus der Schlinge gezogen hat. Ich hab ihn oft und hart kritisiert, aber so lange die Mannschaft weiterhin so ordentlich punktet, nehme ich auch (zähneknirschend) diesen Rumpelfußball in Kauf, der einem hier oft geboten wird. Hecking ist für mich von der Spielweise her der Anti-Augenthaler. Bei Auge hatte man oft das Gefühl, die Mannschaft muss schon 3 Tore schießen, um zu gewinnen, weil sie hinten eigentlich immer für ein, zwei Patzer gut war. Bei Hecking scheint es mir umgekehrt zu sein. Da wird nach hinten meist sehr ordentlich gearbeitet, aber vorne ist es oft etwas uninspiriert (heute war es natürlich absolut okay vorne!). Der Erfolg gibt ihm bisher recht, auch wenn bei weitem nicht alle seine Entscheidungen nachvollziehbar erscheinen. Wie auch immer: Tolles Ergebnis heute! Vor dem Spiel wäre ich (wie wahrscheinlich die meisten hier) auch absolut mit einem 0-0 zufrieden gewesen. Aber so ists natürlich besser :grinning_face:


    Im Spiel nach vorne fehlt uns einfach die Qualität im Kader, das sollte man doch mittlerweile verstanden haben. Auch war das gestern kein Rumpelfussball. Ich frage mich ernsthaft welche Spiele ihr sonst so schaut. Dürften bis auf Dortmund und Gladbach eigentlich alle einen Rumpelfussball spielen... Und auch deinen ersten Satz kann ich nicht verstehen. Hecking war weder im Verein noch in der Presse kurz vorm Rausschmiss, einzig hier im Forum gabs Leute die ihn raushaben wollten. Und solange wir nicht auf einen Abstiegsplatz gestanden hätte sich das auch nicht geändert. Hecking erreicht die Mannshcaft nicht mehr, die Einstellung der Jungs stimmt nicht, was musste man da alles lesen.

    Danke Hecking und an die Vorstandtschaft die ihm bisher immer den Rücken frei gehalten hat. Nur so kann man sich auf Dauer in der 1. Liga etablieren.

  • So sieht kontunierliches Arbeiten mit einer Mannschaft aus. Unaufgeregt und immer das Ziel im Blick. Ab sofort sollten seine Kritiker hier im Forum ganz kleine Semmeln backen. Der Sieg gegen Köln hat der Mannschaft offenbar sehr gut getan. Die Mannschaft ist gefestigt und Leute wie Balitsch, Hlousek sind eine Verstärkung, auch wenn nicht immer als 100% ig klappt. Die Tendenz zeigt nach oben.
    Weiter so, es sind noch 11 Spieltage, wir sind noch nicht am Ziel. Aber der Dieter und seine Crew kriegen da schon hin. :grinning_face:

  • Also ich war auch dafür, dass man Hecking entlässt und ich melde mich nicht nur zu Wort wenn es schlecht läuft.
    Ich hätte nie gedacht, voralem nach dem Augsburg spiel das wir jetzt diese 28 Punkte haben, meiner Meinung nach fehlen noch 6 Punkte dann bist durch, aber es können gerne viel mehr sein.
    So nun zum Trainer, positiv an ihn ist viel.das er sich nie reinreden lies und sein Konzept und Aufstellungen durchzog, was ich nicht immer gut gefunden hab und auch wahrscheinlich nicht werde, aber er hat Erfolg damit.
    Sollten wir mit ihm die Klasse halten was ich bezweifelte, dann bin ich sehr positiv Überrascht, aber und nun kommt das aber, ich werde aber aufgrund der letzten 2 Spiele meine Meinung nicht ändern.
    Wie gesagt ist meine Meinung, auch wenn wir die Klasse halten, brauchen wir für Weiterendwicklung der Mannschaft um sie auch viel. auch mal Richtung Plätze ab 5(das ist möglich)auf Dauer zu bringen, einen neuen Trainer.
    Da wir mit Hecking immer nur den zerstör Fußball spielen werden, der in unserer Situation zwar richtig ist, aber auf Zukunft nicht das Ziel sein kann.
    Da wir viele gute junge Spieler haben mit riesen Potenzial haben und ich davon ausgeh das noch 2-3 dazukommen werden.
    So nun Steinigt mich aber ist meine Meinung.
    Trotzdem vielen Dank Dieter!!!

  • Muss ich widersprechen. Damit sich die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt braucht es keinen neuen Trainer. Es braucht mal Leistungsträger die gehalten werden und nicht nach spätestens 2 Saisons wieder weg sind.
    Wenn man 3-4 Leistungsträger am Ende einer Runde abgibt/abgeben muss und diese nur durch junge Spieler und Bankdrücker anderer Bundesligisten ersetzt werden, fängst du quasi wieder bei null an.
    Es muss endlich mal ein Stamm gehalten werden, damit darum eine Mannschaft die höhere Ziele verfolgen kann aufgebaut werden kann.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • der club hat seit gestern (augsburg hat drei tore gemacht und uns überholt) die zweitwenigsten tore der gesamten bundesliga geschossen. nur kaiserslautern hat weniger getroffen.

    Offensiv ist das einfach zu wenig.

    :ironie:

    p.s. ich bin mit dem club und dieter hecking BISHER (Saison ist noch nicht rum!) sehr zufrieden.

  • Zitat von ognom0815

    Also es fehlen noch 6 Punkte, aber du bezweifelst, das wir mit Hecking die Klasse halten? Muss ich nicht verstehen oder?
    Hecking wird bleiben und wenn man es schafft den Kader im Offensivbereich etwas zu verstärken wird es noch weiter aufwärts gehen.


    Tut mir leid wenn es falsch rüber kam.
    Also ich dachte das es nicht möglich ist mit Hecking Klasse zu halten.Nach den 28 Punkten sieht das aber nun anders aus.
    Jetzt geh ich davon aus das man die Klasse hält,aber ich trozdem der Meinung bin,das man nach der Saison Trainer wechseln solte,ist aber nur meine Meinung.
    Zu den noch 6 Punkten,dann hätte der Club 34 dazu müsten Freiburg und Kaiserslautern noch 6 Spiele gewinnen(um an uns vorbei zusziehen)und das seh ich im Moment als Unwahrscheinlich.

  • Zitat von kleinerUdo


    :sherlock:
    wie kommstn drauf, dass 34 punkt reichen?

    Bei dem, was die da unten zusammenstolpern, ist das fast der sichere Klassenerhalt. Aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen. Den ein oder anderen Punkt sollte man schon noch mitnehmen.

  • naja, was mich grübel lässt, ist diese gleichmäßigkeit der punkteausbeutung der letzten 3. ein schneckenrennen, aber es kann noch einer oder mehrere nach oben hin "ausreissen".
    naja ich denk halt, der club braucht noch 9 punkte, oder 3 siege; oder zwei siege und ein remis.
    37 punkte sollten reichen.
    3 mal gewinnen, das muss doch machbar sein!!!

  • Zitat von mrolpe

    Wenn es so wäre, wie du schreibst, würde ich mir über Heckings Motivationskünste keine Gedanken machen.
    Wenn sich komplett alle hängen lassen würden, nur weil man gerade nicht auf einem Abstiegsplatz steht, hieße das für mich wir hätten nur charakterlose Söldner in der Truppe.
    Fußball ist ihr Beruf - und wie in jedem Beruf habe ich immer 100% zu geben (zumindest muss ich es versuchen).
    Das die alle keinen Charakter haben glaube ich nicht - auch wenn es so aussieht liegt es nicht am Willen.

    Naja, ich habe ja auch nicht geschrieben, dass "alle Spieler sich zurücknehmen" sondern "ein paar Spieler" und durchweg für charakterlose Söldner halte ich sie natürlich auch nicht.
    Wie auch immer : Test bestanden, Freude und Erleichterung groß und mit der Einstellung von gestern und dem Glück ( des Tüchtigen ) von gestern sollte es ein relativ entspannter Saisonausklang werden.
    :grinning_face::grinning_face:

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von helmutje

    Naja, ich habe ja auch nicht geschrieben, dass "alle Spieler sich zurücknehmen" sondern "ein paar Spieler" und durchweg für charakterlose Söldner halte ich sie natürlich auch nicht.
    Wie auch immer : Test bestanden, Freude und Erleichterung groß und mit der Einstellung von gestern und dem Glück ( des Tüchtigen ) von gestern sollte es ein relativ entspannter Saisonausklang werden.
    :grinning_face::grinning_face:

    aber denk dran, wir sind der Club und der hat uns schon oft überrascht (positiv wie negativ)

  • Zitat von c0da

    Im Spiel nach vorne fehlt uns einfach die Qualität im Kader, das sollte man doch mittlerweile verstanden haben. Auch war das gestern kein Rumpelfussball. Ich frage mich ernsthaft welche Spiele ihr sonst so schaut. Dürften bis auf Dortmund und Gladbach eigentlich alle einen Rumpelfussball spielen... Und auch deinen ersten Satz kann ich nicht verstehen. Hecking war weder im Verein noch in der Presse kurz vorm Rausschmiss, einzig hier im Forum gabs Leute die ihn raushaben wollten. Und solange wir nicht auf einen Abstiegsplatz gestanden hätte sich das auch nicht geändert. Hecking erreicht die Mannshcaft nicht mehr, die Einstellung der Jungs stimmt nicht, was musste man da alles lesen.

    Danke Hecking und an die Vorstandtschaft die ihm bisher immer den Rücken frei gehalten hat. Nur so kann man sich auf Dauer in der 1. Liga etablieren.

    Hab doch geschrieben, dass es gestern absolut okay war. Du dichtest mir hier irgendeinen Unsinn an und wetterst dann gegen den Mist, den du selbst erfunden hast. Dass in den letzten Wochen (Ausnahmen Bremen+LEV) viel Rumpelfußball geboten wurde, lässt sich doch kaum bestreiten! Und dass vorne schlichtweg Qualität fehlt, hast du schon richtig erkannt, aber dafür kann der Trainer natürlich nix... :roll: Ob er die Mannschaft noch erreicht usw. weiß ich nicht; du wirst hier im Forum keinen einzigen Beitrag finden, in dem ich über solche Dinge spekuliere - weil ich es schlichtweg nicht weiß! Genauso wenig wissen wir, ob er intern in den Vereinsgremien schon angezählt wurde oder nicht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen. Aber hast recht - das war natürlich pure Spekulation von mir. Genau wie deine These, dass er erst auf einem Abstiegsplatz Gegenwind bekommen hätte.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.