Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Das war heute eine große Verbesserung zu den Leistungen vor Weihnachten, Die Deckung stand, Die Abwehr strahlte eine Sicherheit aus, die Neuzugänge wurden sehr gut integriert, nur in der Offensive haperte es wieder und ich denke auch Hecking wird spätestens heute erkannt haben, das hier nachgebessert werden muss.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Jersey

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, selbst wenn wir runtergehen sollten... der Trainer muss bleiben !

    Endlich mal einer, der Emotionen zeigt und nicht nur wie ein Mönch auf der Bank sitzt und eine Fresse zieht.

    Die Erfolge werden schon noch kommen, davon bin ich fest überzeugt - wer sich gegen Schalke 3 Punkte erhofft hat ist etwas arg optimistisch (obwohl wir ja im Nachhinein sogar mindestens einen Punkte verdient haben). Also abwarten und Tee trinken.

    am besten glei vertrag bis 2023! :hoch:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Nach aller Ironie mal wieder ernst.Nach den nächsten 2 Spielen kann man ein Urteil abgeben und ich gehe davon aus das wir 6 Punkte machen.Ich glaube wieder an die Mannschaft.

  • Ich habe gestern einen Qualitätssprung gegenüber der Hinrunde von 1000% gesehen (+/-2% :grinning_face: )

    -Gutes Stellungsspiel bei Standards (es standen wieder Spieler an den Pfosten bei Eckbällen :shock: )
    -Geordnetes Aufbauspiel von hinten nach vorne
    -Zweikämpfe, die angenommen werden (ganz großer Schritt nach vorne)
    -Schnelles Umschalten von Verteidigung auf Angriff
    -Kompakte Verteidigung, die nicht versucht, bis zur Mittellinie abseits zu spielen
    -Die Mannschaft ist in der Lage das Spiel zu lesen und das Tempo zu variieren.
    -Man lässt sich nicht mehr in's Bockshorn jagen, wenn der Gegner nach hinten zieht um anschließend Konter zu fahren

    Deshalb kann ich dem Spiel gestern auch sehr positives abgewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (18. Januar 2010 um 11:01)

  • Zitat von EwigFCN

    Nunja, am Anfang der Hinrunde gab es auch unter Oenning Spiele mit ähnlichen Ansätzen...


    Jein. Hecking macht vieles anders, was die Grundeinstellung und das Spielsystem betrifft. Und genau das fehlte vielleicht zu einer effizienteren Spielweise und besseren Punkteausbeute in der Hinrunde. So meine ich das.

  • Zitat

    «Die schießen einmal auf unser Tor", haderte Hecking lautstark mit der nahezu hundertprozentigen Chancenauswertung des Siegers und fügte genervt an: «Die stehen auf dem zweiten Platz. Das ist ein Witz!«

    Willkommen beim Club Herr Hecking!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Willkommen beim Club Herr Hecking!

    Dachte ich mir heut früh auch...

    Aber er hat ja recht, genau wie er ham sich wahrscheinlich tausende Glubberer aufgeregt.
    Schalke hat nichts zum Spiel beigetragen, ein Fehler in der Abwehr wurde sofort bestraft...
    In der NN sagt ja auch Hermann, dass Schalke viel schlechter spielt, als es der Tabelenplatz vermuten lässt.

    Hecking passt schon, er gefällt mir in seinem Auftreten sehr gut und seine bisherige Arbeit im Training uns so scheint auch ganz gut zu fruchten. Er hat einfach eine desolate Mannschaft übernommen, mit 0 Selbstvertrauen und einem üblen Negativtrend.

    Ne kleine Hoffnung hab ich noch, mal schauen.

  • Zitat von Wesel

    Hecking heute abend übrigens bei Blickpunkt Sport zu Gast.

    Danke für den Tip, werde ich nach gefühlten 100 Tagen mal wieder reingucken - bin mal gespannt ob er ohne große (bekannte) Floskeln auskommt...


    Und seine Analyse zum S04 Spiel tritt zu 100% zu, selbst Magath hätte dem Club mind. einen Punkt gegeben... naja, hilft nix - DH zeigt jetzt am besten in jedem Spiel das diese Leistung kein Zufall war, dann sammeln wir genug Punkte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Danke für den Tip, werde ich nach gefühlten 100 Tagen mal wieder reingucken - bin mal gespannt ob er ohne große (bekannte) Floskeln auskommt...


    Und seine Analyse zum S04 Spiel tritt zu 100% zu, selbst Magath hätte dem Club mind. einen Punkt gegeben... naja, hilft nix - DH zeigt jetzt am besten in jedem Spiel das diese Leistung kein Zufall war, dann sammeln wir genug Punkte.

    Zeigt das Hecking oder die Mannschaft ? :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Zwetschge

    Zeigt das Hecking oder die Mannschaft ? :slightly_smiling_face:

    Die Mannschaft, auf Grund von DHs Anweisungen :mrgreen::wink:

    ... gehe ich jetzt einfach mal davon aus, mehr "Hoffnung" habe ich ja hier sonst nicht :heul:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • also die einstellung der mannschaft war top.

    dann scheiterts halt irgendwann am können.


    aber kann der dieter ja nix für.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!