Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von p.

    Da gibts im moment scheinbar gar kein öffentliches Training; was geht ab ?

    Genau das meine ich! WARUM? und in meiner fänkischen Paranoia fällt mir dazu nur ein Grund ein " Wir bösen Fans sollen die Mannschaft nicht unter Druck setzen" wie so oft vom Trainer verkündet. "Wir müssen die Mannschaft vor dem Druck der Öffentlichkeit schützen!" :blaaah:

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • vielleicht schreibt ihr zuviel übers Training und das was nicht gemacht wurde oder zu sehen ist...

    Wie kann ein Laie aber auch das Training und das gesehene beurteilen. Am Ende kommen die Leut auch noch zum Schluss, dass aufgrund der Trainingeindrücke eigentlich eine andere Mannschaft oder Formation aufs Feld muss?

    Man darf einen Trainer nicht kritisieren. Am Ende meutert die Mannschaft noch.

  • Ja genau, du hast vollkommen Recht, du Fussballexperte!
    Denn wenn ich mich richtig erinnere, hast du vor der Saison Kaiserslautern gelobt, dass die die Israelis Shechter und Vermouth verpflichtet haben, die das Geld auf jeden Fall Wert sind...
    Ich bin mir sicher, da haben wir für weniger Geld bedeutend besseres geholt.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass man hinterher schlauer ist, denn die beiden Spieler hätte ich bereits vor der Saison (für diese Ablösesummen) nur sehr ungern im Clubtrikot gesehen!

    Im Moment sind wir (noch) nicht aufm Abstiegsplatz. Also soll die Mannschaft alles geben und dann ist auch mit diesem Kader der Klassenerhalt drin, stell dir dass mal vor... Dass es gegen den Abstieg geht, war doch (leider) schon vor der Saison klar und das hat sehr wohl was mit finanziellen Mitteln zu tun!

  • Zitat von Kickers23

    vielleicht schreibt ihr zuviel übers Training und das was nicht gemacht wurde oder zu sehen ist...

    Wie kann ein Laie aber auch das Training und das gesehene beurteilen. Am Ende kommen die Leut auch noch zum Schluss, dass aufgrund der Trainingeindrücke eigentlich eine andere Mannschaft oder Formation aufs Feld muss?

    Man darf einen Trainer nicht kritisieren. Am Ende meutert die Mannschaft noch.

    Also ich finde beim Training sieht man häufig genau dass was einem im Spiel auf der Tribüne oder vor dem TV nicht auffällt. Als Beispiel Eigler, wie viele, habe ich mich immer und immer wieder gefragt wieso der eine Spielberechtigung hat (siehe vorletzte Saison) . Im Training konnte man dann sehr gut sehen weswegen er ist unglaublich Zweikampfstark und er hilft damit den jüngeren Spielern. Das ist nur ein Beispiel. Ich finde es zum Beispiel auch immer interresant wenn einige hier von den Amteuren schreiben. Man sieht dort einfach Dinge die einem in 90min am WE nicht auffallen.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Ich hätte da mal eine Idee wie wir unsere Torquote vielleicht verbessern könnten.
    Da wir aus dem Spiel heraus sowieso keine Chancen kreieren, unsere Stürmer, mit Ausnahme Esswein, gefühlt nie an einem Gegner vorbeikommen, kaum Bälle sauber annehmen können und zu keinem Kombinationsspiel in der Lage sind, könnte man doch mal Tim Klose als Sturmpartner von Pekhart ausprobieren.
    Weniger nach vorne als Eigler könnte er auch nicht machen, an einem Gegner würde er natürlich auch nicht vorbeikommen.
    Aber er hätte denn gewaltigen Vorteil, aufgrund seiner imensen Kopfballstärke wäre er bei Standards eine Waffe.
    Vielleicht würde der hin und wieder einen reinmachen.

    Irgendein Zweitligist, ich glaube Cottbus, hat dies mal mit einem IV praktiziert, der dann tatsächlich ein paar Glocken gemacht hat.

    In diesem Sinne war es dann wohl doch ein Fehler, Jaro nicht geholt zu haben. Sein Standardschinden hätte uns sehr geholfen.

    Ob dieser Beitrag ernst zu nehmen ist, darf jeder selbst entscheiden! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich hätte da mal eine Idee wie wir unsere Torquote vielleicht verbessern könnten.
    Da wir aus dem Spiel heraus sowieso keine Chancen kreieren, unsere Stürmer, mit Ausnahme Esswein, gefühlt nie an einem Gegner vorbeikommen, kaum Bälle sauber annehmen können und zu keinem Kombinationsspiel in der Lage sind, könnte man doch mal Tim Klose als Sturmpartner von Pekhart ausprobieren.
    Weniger nach vorne als Eigler könnte er auch nicht machen, an einem Gegner würde er natürlich auch nicht vorbeikommen.
    Aber er hätte denn gewaltigen Vorteil, aufgrund seiner imensen Kopfballstärke wäre er bei Standards eine Waffe.
    Vielleicht würde der hin und wieder einen reinmachen.

    Irgendein Zweitligist, ich glaube Cottbus, hat dies mal mit einem IV praktiziert, der dann tatsächlich ein paar Glocken gemacht hat.

    In diesem Sinne war es dann wohl doch ein Fehler, Jaro nicht geholt zu haben. Sein Standardschinden hätte uns sehr geholfen.

    Ob dieser Beitrag ernst zu nehmen ist, darf jeder selbst entscheiden! :wink:


    Klose war doch ohnehin bei Ecken mit ganz vorne. Hat er jemals einen Treffer erzielt?
    Im Sturm kommt für mich nur eine Doppelspitze Esswein - Eigler in Frage. Dann könnten wir vielleicht noch was reißen.
    Mit Pekhart vorne drin seh ich echt null Chance, dass wir so etwas wie Kreativität und Torgefahr entwickeln.

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht sollte man die Torprämie einführen. Pro Tor gibts paar €. Vielleicht hilft das.

    Gibts diese Prämie nicht sowieso immer? Auserdem gibts ja noch Prämien für einen Sieg etc. wenn ich mich nicht täusche. Also daran sollte es nicht liegen :slightly_smiling_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Frei.Wild

    Ja genau, du hast vollkommen Recht, du Fussballexperte!
    Denn wenn ich mich richtig erinnere, hast du vor der Saison Kaiserslautern gelobt, dass die die Israelis Shechter und Vermouth verpflichtet haben, die das Geld auf jeden Fall Wert sind...
    Ich bin mir sicher, da haben wir für weniger Geld bedeutend besseres geholt.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass man hinterher schlauer ist, denn die beiden Spieler hätte ich bereits vor der Saison (für diese Ablösesummen) nur sehr ungern im Clubtrikot gesehen!

    Im Moment sind wir (noch) nicht aufm Abstiegsplatz. Also soll die Mannschaft alles geben und dann ist auch mit diesem Kader der Klassenerhalt drin, stell dir dass mal vor... Dass es gegen den Abstieg geht, war doch (leider) schon vor der Saison klar und das hat sehr wohl was mit finanziellen Mitteln zu tun!


    Stimmt, ich habe Lautern vor der Saison gelobt, weil sie finanziell mehr riskieren wie wir.
    Ich hätte den beiden Israeli mehr zugetraut, dass stimmt.
    Ich darf mich doch auch mal täuschen! Unsere hochbezahlten Verantwortlichen machen es doch auch.

    Nebenbei gesagt, Shechter ist nicht schlechter wie Pekhart und Vermouth, von dem ich mehr erwartet habe, im Prinzip die selbe Gurke wie Feulner.

    Darfst übrigens gerne mal mehr wie einen Beitrag im Jahr verfassen, oder brauchst du die Vorlaufzeit?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von matzelinho


    Klose war doch ohnehin bei Ecken mit ganz vorne. Hat er jemals einen Treffer erzielt?
    Im Sturm kommt für mich nur eine Doppelspitze Esswein - Eigler in Frage. Dann könnten wir vielleicht noch was reißen.
    Mit Pekhart vorne drin seh ich echt null Chance, dass wir so etwas wie Kreativität und Torgefahr entwickeln.


    Aber brandgefährlich war er!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ Clubi

    Ich glaube das war McKenna, der damals bei Cottbus als Stürmer gespielt hat.

    Weiß auch nicht was noch passieren muss, damit mal einer die Murmel reinmacht.
    Was machen die eigentlich im Training? Nur der armselige Lautern-Sturm ist noch
    schlechter als unserer.

  • Zitat von wikinger

    @ Clubi

    Ich glaube das war McKenna, der damals bei Cottbus als Stürmer gespielt hat.

    Weiß auch nicht was noch passieren muss, damit mal einer die Murmel reinmacht.
    Was machen die eigentlich im Training? Nur der armselige Lautern-Sturm ist noch
    schlechter als unserer.


    Stimmt, ich war mir nicht mehr sicher ob er es war.
    Ich glaube der hat so 6 oder 7 Kisten gemacht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    @ Clubi

    Ich glaube das war McKenna, der damals bei Cottbus als Stürmer gespielt hat.

    Weiß auch nicht was noch passieren muss, damit mal einer die Murmel reinmacht.
    Was machen die eigentlich im Training? Nur der armselige Lautern-Sturm ist noch
    schlechter als unserer.

    ... und Augsburg genauso schwach wie wir :wink:

    Interessant das Hoffenheim und Hannover gerade mal 3 Tore mehr gemacht haben,
    dafür aber 3 (hoffenheim) und sogar 9 (hannover) Punkte mehr gemacht haben!

    Selbstverständlich würden wir mit mehr Toren unsere Abwehr ausgleichen, klar.
    Anderseits wäre es auch gar nicht so unrealistisch mit den wenigen Toren besser zu stehen.
    (nur mal Mainz angesprochen, auch Freiburg - und als ausgleich ein bischen den 11m gegen Stuttgart :wink: )

    Neben den Torchancen gefällt es mir weiterhin nicht das wir relativ einfach hinten zu packen sind,
    wir haben zwar ltz. Saison zu diesem Zeitpunkt änlich viele bekommen - aber vom Gefühl her
    war mir die Defensive schon besser gestanden, nicht so einfach zu packen?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Vielleicht machen sie das Kölnspiel ja auch ohne öffentliche Beteiligung. :wink:

    Die Fans stören aber auch wirklich beim Training.
    Die blöden Rentner sollen sich zum Teufel scheren.

    Ein fanfreundlicher Verein halt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Frage mich echt was das soll mit dem Ausschluss der Zuschauer beim Training.

    Nochmal wegen der wenigen Tore : was ich auch dermaßen auf die Palme bringt, dass
    wir in dieser Saison noch kein einziges Mal ein Spiel umbiegen konnten.
    11 mal in Rückstand geraten, 10x verloren. Auch hier waren wir im letzten Jahr viel stärker.
    Ob es nur eine mentale Sache ist? Ich weiß es nicht.

  • Zitat von wikinger

    Frage mich echt was das soll mit dem Ausschluss der Zuschauer beim Training.

    Nochmal wegen der wenigen Tore : was ich auch dermaßen auf die Palme bringt, dass
    wir in dieser Saison noch kein einziges Mal ein Spiel umbiegen konnten.
    11 mal in Rückstand geraten, 10x verloren. Auch hier waren wir im letzten Jahr viel stärker.
    Ob es nur eine mentale Sache ist? Ich weiß es nicht.

    Weiß, ist pedantisch .. aber wir haben zwei Rückstände in Unentscheiden gewandelt ... Bremen und Mainz ... macht die Sache nicht wirklich besser, aber dennoch :mrgreen:

    In erster Linie halte ich es für Kopfsache wie ich auf einen Rückstand reagiere und dann kommt leider unser Problem dazu, das wir selbstverständlich qualitativ schwächer sind daher meiner Meinung nach eben auch nur zwei mal eine korrektur - wobei man ja auch sagen muss das sie gegen Bremen in Überzahl erziehlt wurde^^

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!