Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Exilfrange


    sry zu spät :grinning_face:


    Wobei ich bei der Option Esswein auf rechts zu stellen Bauchschmerzen hab. Fürchte ohne Chandler als Außenbahner wirds nicht gehen... Haben da einfach keine richtige Option, Mak hätte eigtl so wenig Konkurrenz.. aber... tja..

    Links wäre ich so langsam auch für ein pino comeback, denn das Argument "gute Standarts" ist leider beim Adam schon länger nicht mehr zutreffend.

    Ich wäre rechts für Didavi und dafür einer der jungen für die OM-Posi

  • Zitat von Totti

    Didavi ist für die Außen einfach zu langsam, wenn man davon ausgeht, dass beide Flügel wie mit Esswein gespielt werden soll.

    ja, hast recht. Aber Chandlers Schnelligkeit verpufft eigentlich total, da er nach vorne "wenig" macht. Finds nicht so wild, wenn ein vergleichsweiße langsamer Didavi über aussen kommt, der aber dafür mal nach vorne spielt.
    Und wenns wirklich wegen der Schnelligkeit nicht hinhaut, Mendler wieder mal ne Chance geben

  • Zitat von hattrick

    Hab ich das gesagt? Aber 10 Jahre Abstiegskampf wäre aber NULL Fortschritt und das kanns ja wohl nicht sein. Stillstand ist Rückschritt. Für den Sommer sagt Bader ja, dass man Transfers tätigen kann, die bisher nicht möglich waren. Wenn damit dann Abstiegskampf angesagt ist, läuft aber was wirklich falsch. Aber schaun wir mal.


    Im Vergleich zu den letzten 50 Jahren wäre der Abstiegskampf in der 1. (!!) Liga in den kommenden 10 Jahren ein ungeheurer Fortschritt :exclamation_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Im Vergleich zu den letzten 50 Jahren wäre der Abstiegskampf in der 1. (!!) Liga in den kommenden 10 Jahren ein ungeheurer Fortschritt :exclamation_mark:

    Das sagt uns aber nur, dass in den letzten 50 Jahren einiges schief lief :winking_face:
    Bei einem Verein wie Nürnberg, mit der großen Fananzahl und der Lage, sollte es schon unser Ziel sein, nicht dauerhaft so zu planen, dass man die nächsten 10 Jahre gegen den Abstieg spielt.

  • Zitat von Oechler1

    Das sagt uns aber nur, dass in den letzten 50 Jahren einiges schief lief :winking_face:
    Bei einem Verein wie Nürnberg, mit der großen Fananzahl und der Lage, sollte es schon unser Ziel sein, nicht dauerhaft so zu planen, dass man die nächsten 10 Jahre gegen den Abstieg spielt.


    Meinst du sowas kann man planen? :lol:
    Wenn das planbar wäre, würde wohl keine Manschaft mehr absteigen, weil es ja niemand ernsthaft "plant"?
    Wir sind mit der namentlich besten Manschaft der letzten 20 Jahre 2008 abgestiegen.
    Hertha vor 2 Jahren oder Frankfurt letztes Jahr haben sicherlich auch was ganz anderes geplant!
    Also von daher kein Abstieg in den nächsten 10 Jahre wäre Klasse! Auch wenn der Klassenerhalt jedes Mal erst am letzten Spieltag erreicht wird

  • Zitat von hattrick

    Hab ich das gesagt? Aber 10 Jahre Abstiegskampf wäre aber NULL Fortschritt und das kanns ja wohl nicht sein. Stillstand ist Rückschritt. Für den Sommer sagt Bader ja, dass man Transfers tätigen kann, die bisher nicht möglich waren. Wenn damit dann Abstiegskampf angesagt ist, läuft aber was wirklich falsch. Aber schaun wir mal.

    der martin kann einem ja scho fast leid tun. hätte er bloß nie diesen satz gesagt. weil ma ganz ehrlich, wieso sollte man denn sich es diesen sommer leisten können transfers ala bremen oder hamburg. wir werden schätz ich ma keine neuen schulden machen wollen. d.h. für mich, dass man maximal 4-5 mios ausgeben will, bzw eher kann. und man muss ma schaun was uns alles verlässt. des muss mer iwie passend ersetzen.
    ich schätz daher schon, dass die nächsten 3-4 jahre noch um den klassenerhalt geht und dann vll son bisschen richtung gesichertes mittelfeld , aber halt immer mit blick nach unten(heißt ja nicht umsonst: der glubb is a depp). ich glaub wenn wir keine wundertransfers tätigen, oder der fußballgott erbarmen mit der fränkischen seele hat, dann wird sich so schnell nicht viel ändern.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von EssWein92

    der martin kann einem ja scho fast leid tun. hätte er bloß nie diesen satz gesagt. weil ma ganz ehrlich, wieso sollte man denn sich es diesen sommer leisten können transfers ala bremen oder hamburg. wir werden schätz ich ma keine neuen schulden machen wollen. d.h. für mich, dass man maximal 4-5 mios ausgeben will, bzw eher kann. und man muss ma schaun was uns alles verlässt. des muss mer iwie passend ersetzen.
    ich schätz daher schon, dass die nächsten 3-4 jahre noch um den klassenerhalt geht und dann vll son bisschen richtung gesichertes mittelfeld , aber halt immer mit blick nach unten(heißt ja nicht umsonst: der glubb is a depp). ich glaub wenn wir keine wundertransfers tätigen, oder der fußballgott erbarmen mit der fränkischen seele hat, dann wird sich so schnell nicht viel ändern.


    Das Problem ist doch auch, selbst wenn wir das Geld aufwenden, warum sollte im Sommer ein Spieler lieber zu uns als zu Hannover oder Hamburg wechseln? Klassenerhalt die nächsten Jahre, dann verbessert sich nicht nur unsere Kassenlage, sondern auch unser Image als dann gestandenes Mitglied der Bundesliga.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @xxlthl

    Natürlich kann man das nicht planen :winking_face: Aber ich hatte die letzten paar Saisons schon das Gefühl, dass die Führungsregie bei uns den Kader nur so knapp zusammenstellte um den Abstieg grad noch so verhindern zu können. Auch die Spielweise derzeit deutet stark drauf hin.

    Und ja, ich weiß, wir hatten Schulden und die sind ohne abzusteigen wirklich gut abgebaut worden. Aber jetzt sollte man schon mal langsam anfangen, wenigstens wieder etwas mehr zu investieren, damit man nicht wirklich dauerhaft 10 Jahre vom 1. Spieltag Angst haben muss.
    Unser Umfeld ist nun wirklich nicht so schlecht, dass man da nix machen kann :winking_face:

  • Zitat von Oechler1

    @xxlthl

    Natürlich kann man das nicht planen :winking_face: Aber ich hatte die letzten paar Saisons schon das Gefühl, dass die Führungsregie bei uns den Kader nur so knapp zusammenstellte um den Abstieg grad noch so verhindern zu können. Auch die Spielweise derzeit deutet stark drauf hin.

    Und ja, ich weiß, wir hatten Schulden und die sind ohne abzusteigen wirklich gut abgebaut worden. Aber jetzt sollte man schon mal langsam anfangen, wenigstens wieder etwas mehr zu investieren, damit man nicht wirklich dauerhaft 10 Jahre vom 1. Spieltag Angst haben muss.
    Unser Umfeld ist nun wirklich nicht so schlecht, dass man da nix machen kann :winking_face:


    Ich gebe hier nur mal zu bedenken, daß wir neben den Altlaste v.a. des letzten Abstiegs (Stichwort Personalkosten bei drastisch gesunkenen Einnahmen) immer noch keinen Hauptsponsor für die kommende Saison vorzuweisen haben und auch die Stadionmiete deutlich steigen könnte, sollte sich kein Unternehmen erbarmen, um sich wegen des Namenssponsorings öffentlich diffamieren zu lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Ich gebe hier nur mal zu bedenken, daß wir neben den Altlaste v.a. des letzten Abstiegs (Stichwort Personalkosten bei drastisch gesunkenen Einnahmen) immer noch keinen Hauptsponsor für die kommende Saison vorzuweisen haben und auch die Stadionmiete deutlich steigen könnte, sollte sich kein Unternehmen erbarmen, um sich wegen des Namenssponsorings öffentlich diffamieren zu lassen.

    gutes Argument. Hab ich ehrlich nicht bedacht. Damit stell ich meine Priorität um. Sponsor finden und dann je nachdem was gezahlt wird, kann man über die Kaderplanung spekulieren.

    Zu Heckings Kommentar: Hat wieder mal alles richtig aufgefasst. Aber mich wundert doch die Aussage, dass sie es spielerisch lösen wollten...
    Für mich sah das Taktikgehabe genau so aus wie die letzten spiele...
    Falls er wirklich was anderes machen wollte, ist er ne arme Sau und die Spieler (die zumindest auf den Platz standen) habens nicht drauf...

  • "Wir spielen die nächten 10 Jahre nur gegen den Abstieg..." So ein Quark.

    Wir spielen seit 35 Jahren nur gegen den Abstieg. D.h. aber nicht, dass es manchmal auch Phasen gab, in den sich eine Glubb Mannschaft weiterentwickelte und hier und da wenigstens eine Saison lang weiter oben stand inkl. der damit verbundenen Hoffnungen auf eine bessere Zukunft. Meinte man nach dem Gladbacher Spiel, da könnte man jetzt wieder hinkommen... an eine etwas sorgenfreiere Zeit.... muss man nach den letzten beiden Spielen doch sehr ernüchtert Zweifel anmelden. Dabei geht es nicht um die letzten beiden Niederlagen... so etwas ist immer möglich .... sondern über die Art und Weise, wie diese zustande kamen. Es präsentierte sich eine Mannschaft ohne Feuer, ohne den letzten Willen in jedem Fall etwas zu holen... bei Freiburg und Augsburg... sicher nicht weniger spielerisch limitiert - kann man das WOCHE für WOCHE anders registrieren.

    Der erfolgreichste Trainer der letzten 6 Jahre heisst noch immer Meier, der erfolgreichste Trainer der letzten 30 Jahre war für mich Heinz Höher (nix gegen Willi, er hatte es sehr schwer unter den Nix-Peiler-Präsidenten seiner Zeit) .... da muss DH noch etwas länger seine Taktik-Tricks bemühen, um in einem Atemzug mit diesen Trainern genannt zu werden.

    Ich bleibe dabei: DH hat seine Vorzüge - zweifelsohne - er ist unaufgeregt und taktisch immer für eine Überraschung gut. Aber er hat auch seine Nachteile, allen voran fehlen ihm Flexibilität und m.E. auch Mut. Aber wir werden am Ende der Saison sehen, was letztlich mehr zählen wird. Denn alle taktischen Tricks werden letztlich nichts mehr wert sein, wenn doch wieder der Abstieg als Endergebnis dasteht. Das hat nix mit DH niedermachen zu tun sondern mit Fakten. Und ich wiederhole mich: DH hat nach 2-3 Jahren bei all seinen bisherigen Trainerstationen immer Abnutzungserscheinungen gezeigt - vielleicht ist dies für die Buli im neuen Jahrtausend normal und die Rehhagels, Finkes und Schaafs dieser Welt sind überholte Erscheinungen des letzten Jahrhunderts.

    In jedem Fall finde ich es sehr schade, dass DH den einst verheissungsvollen Nachwuchs in diesem Jahr völlig vergessen hat.... aber möglicherweise ist im Juniorenbereich auch inzwischen Sand ins Getriebe geraten (siehe aktuelle Entwicklung bei den A Junioren), weil man ein wenig zu euphorisch und blauäugig geworden ist .... ich bemühe mich jedenfalls Leute differenziert zu sehen ... auch DH. Im Moment überzeugt er mich halt nicht so wie noch vor einem oder zwei Jahren.

  • Zitat von Chaos

    Was für ein lächerliche Vorstellung, dass eine Mannschaft, die spielerisch mithält, in der Defensive an Kompaktheit verliert :muah:

    je nachdem wie eine mannschaft das umsetzen kann. kann man schon so sehen.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    je nachdem wie eine mannschaft das umsetzen kann. kann man schon so sehen.

    Deswegen steht ja freiburgund augsburg (und auch fürth) auch so schlecht da

    Wiedr war das spiel auf zufall ausgelegt, wieder hätte es nur an esswein gelegen wenn es geklappt hatund wieder kommen die gleichen probleme zum vorschein wiedie ganze saison..mmn führen wir die gleichen debatten auch nächste saison wenn der trainer hecking heisst

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    alle drei mannschaften sind hinter uns!

    Was hat das eine mit dem anderem zu tun? Es ist ein unterschied ob man gar kein spilerisches konzept hat oder ob das spilerische konzept nicht immer zumerfolg führt

  • Ich denke mal, ob hier irgendwelche Diskussionen geführt werden, interessiert erstmal niemand bei den Verantwortlichen, solange wir auf Platz 10 stehen. So wichtig ist dann das Forum auch wieder nicht.

    Spielen wir mit "spielerischem Konzept" und stehen länger/dauerhaft auf Platz 16 oder 17, schaut die Sache evtl anders aus.... :roll:

  • Zitat von Chaos

    Chandler auf Rechtsaußen und die Verpflichtung von Hlousek - es gab Trainer in Nürnberg, die für weniger entlassen wurden! Ich habe diese Spielweise so unendlich satt und obwohl unser Kader beschissen ist, so beschissen wie unsere Spielweise ist er sicherlich nicht!


    Ich stimme Dir zu Chaos - nur denke ich dass hier Hecking nicht alleine die Schuld trägt.
    Die Verplfichtung von Hlousek ist darauf zu begründen dass die Vorgabe ist teure Spieler durch günstige die nicht mega viel schlechter sind zu ersetzen.

    Ansonsten kann sich den Transfer eigentlich keiner erklären würde ich sagen.
    Ich bin mir auch sicher dass Bunjaku / Eigler etc. entweder verlängert werden wenn sie neuen, günstigen Veträgen zustimmen oder durch in etwa gleichwertige Spieler ersetzt werden die eben für dieses Geld spielen.
    Wir haben den zweit- oder drittniedrigsten Personaletet der Liga - mit diesem Standing bekommen wir keine Qualität nach Nürnberg...... Mich wundert es dass es mit Balitsch geklappt hat.

  • Zitat von lachgasimo

    Was hat das eine mit dem anderem zu tun? Es ist ein unterschied ob man gar kein spilerisches konzept hat oder ob das spilerische konzept nicht immer zumerfolg führt

    Was das damit zu tun hat? Man spielt nicht für Luft und Liebe, so einfach ist das. Die würden alle allzugern mit uns den Platz tauschen.