Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Besonders gefällt mir an diesem Mann, daß er niemals über unsere prekäre Finanzsituation gejammert .....und nach teueren Spielern geschrien hat.
    Da kenne ich aber eine Menge Trainer, die da anders reagieren....

    Nein, er setzt auf das Faustpfand der Jugend und arbeitet intensiv mit ihnen.......und hat damit dem Club schon erheblich mehr Geld eingebracht, als er jemals für Spieler forderte ! ( Wollscheid, Gündogan stehen hier als Beispiele ).

    Der Mann passt in seiner besonnenen Art zum Club......Trainerlautsprecher haben wir in der Liga genügend und Viele halten nicht das, was sie versprechen.

    Da ist mir Einer, der es umgekehrt macht, erheblich lieber........auch wenn er keine Perfektion erreicht, sondern sich nur an dem Machbaren orientiert !!!! :wink:


    :hoch::hoch::hoch::hoch:

    winzie

  • Zitat von winzie


    :hoch::hoch::hoch::hoch:

    winzie

    Beim Lesen dieses Postings fällt nochmal mehr auf, wie unglaublich es ist, dass er tatsächlich von dem ein oder anderen User (nein, ich meine nicht Dich hattrick) offen angegriffen bzw. als ungeeignet angesehen wird. Solche uneinsichtigen Volldebbn brauxxd echt nimmer ernst nehmer...

  • Es ist einfach schön solch treffende und gut ausformulierte Posts zu lesen.
    :hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chancentod

    Sorry - aber das musste sein. Zum Kotzen: Da haben wir den koninuierlich erfolgreichsten Trianer seit JAHRZEHNTEN (!!!) und manche Fans müssen immer noch rumhacken, weil sie von Anfnag an gegen Hecking waren. Auch ich war zu Beginn mehr als skeptisch - aber ich hab ihm Gegensatz zu Hecking und Bader auch KEINE AHNUNG VOM PROFIGESCHÄFT - und kein Problem damit.

    leider wahr....
    Is wie beim Trikot Sponsor,
    macht Em Eukal die Runde,heißt es wie tief sind wir gesunken,
    auf die Frage warum-gabs bis heut noch ka Antwort.
    Liegt nahe das so mancher einfach nur stänkert,weil ers will.und dafür :runter:

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Sauber, Herr Hamburger, besser hätte man`s nicht formulieren können!!

    Sei froh, dass Du so weit weg wohnst... sonst würd ich Dich jetzt drücken. :oops::mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Bogy

    Ist das nicht scheiß egal, was er für eine Art hat? Solange Erfolg da ist und er den Verein voran bringt..

    Es wär´ vielleicht gscheiter, Hecking tät´ zum großen Schweiger à la Ernst Happel mutieren und gar nix mehr sagen. Aber dann wär´s mit Sicherheit auch wieder net recht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von chesserio


    Und nachdem das jetzt schön öfter vorgekommen ist mit Kommentaren von DH, die man ungünstig auslegen könnte, muss man vllt auch mal darüber nachdenken, bzw in Erwägung ziehen, dass die Aussagen auch geschickter formuliert werden könnten.


    Hecking ist aber nunmal zum Glück Fußballtrainer und nicht Politiker. Ehrliche kantige Aussagen sind mir allerweil lieber als irgendwelche aalglatten Teflonaussagen.
    Zudem würde dann wieder kommen: Warum wehrt der sich nicht, alle gemein zum Glubb und der zieht den Schwanz ein.

    ... lustig nebenbei die ganze Diskussion hier. Mich würde mal die Statistik interessieren, wieviele Kommentatoren das ganze Interview überhaupt gelesen haben. Man könnte noch ein paar andere Aussagen zu Überschriften machen:
    Hecking: "Ich verstehe, dass Vereine wie Borussia Dortmund oder der FC Bayern mit ihrer riesigen Fangemeinde für die Medien weit wichtiger sind als wir." <--- Judas
    Hecking: "Selbstverständlich ist es das gute Recht eines Trainers, mit der Aufstellung auch einmal daneben zu liegen" --> na das kann ja keine gute Saison werden

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    (...)

    Man könnte noch ein paar andere Aussagen zu Überschriften machen:
    Hecking: "Ich verstehe, dass Vereine wie Borussia Dortmund oder der FC Bayern mit ihrer riesigen Fangemeinde für die Medien weit wichtiger sind als wir." <--- Judas
    Hecking: "Selbstverständlich ist es das gute Recht eines Trainers, mit der Aufstellung auch einmal daneben zu liegen" --> na das kann ja keine gute Saison werden

    Machste Deinem Avatar mal wieder alle Ehre. :grinning_face:

  • DH hat wahrscheinlich die Erfahrungen, die er in Hannover gemacht hat, hier mit einbezogen. Da war er mit dem Team am selben Punkt und dann war die Erwartungshaltung einfach zu hoch und er musste irgendwann gehen. Ich glaube, er schätzt das Ganze hier richtig ein und bleibt einfach Realist. Wenn das einem Spieler die Motivation nimmt, dann ist das das Problem des Spielers.

  • Zitat von Bogy

    im endeffekt gehts aber schon darum, weil es schlicht unglücklich formuliert war. hecking geht es einzig darum die klasse zu halten und sich weiter zu stabilisieren. ob das dann als 7. oder 14. wär halt in dem fall "egal". es ist halt nunmal so, dass gerade im mittelfeld der liga schon nuancen ausreichen um tabellensprünge zu machen. wieso also auf einen tabellenplatz fokussieren, wenn man mit guten auftritten sowieso einen guten tabellenplatz erreicht. und ich teile die meinung, dass eine übertriebene erwartungshaltung gift wär. was soll das bringen, jetzt zu sagen unter den ersten zehn ist pflicht?

    Im Grunde richtig. Aber es kann dennoch nicht egal sein, meine Meinung.

    Und diese Saison kommt er noch mit dem Ziel Klassenerhalt durch. Nächste Saison sollte man sich schonmal an das Ziel Mittelfeld herantrauen.

  • Dein Schlusswort vorhin war so schön: Es wird Zeit, dass die Saison beginnt!

    Alles andere ist Haarspalterei und wird von mir unter die letzten Zuckungen des Sommerlochs geordnet :winking_face:

    Ich habe ein gutes Gefühl für die anstehende Spielzeit.

    Auf gehts Hecking, auf gehts Mannschaft, auf gehts Nürnberg!

  • Zitat von Chancentod

    Dein Schlusswort vorhin war so schön: Es wird Zeit, dass die Saison beginnt!

    Alles andere ist Haarspalterei und wird von mir unter die letzten Zuckungen des Sommerlochs geordnet :winking_face:

    Ich habe ein gutes Gefühl für die anstehende Spielzeit.

    Auf gehts Hecking, auf gehts Mannschaft, auf gehts Nürnberg!

    Gutes Gefühl hab ich auch, aber da wir beim Glubb sind...

  • Lieber ein Ziel (Klassenerhalt) erreichen und auch darüber hinausschießen (guter Mittelfeldplatz), als ein Ziel (Mittelfeldplatz) nicht erreichen und dummerweise absteigen (2008).

  • Zitat von k-m-b

    Lieber ein Ziel (Klassenerhalt) erreichen und auch darüber hinausschießen (guter Mittelfeldplatz), als ein Ziel (Mittelfeldplatz) nicht erreichen und dummerweise absteigen (2008).

    Warum darüber hinausschießen? Warum noch anstrengen wenn der Klassenerhalt geschafft ist? Denn es ist doch egal.... :wink:

  • Ja lieber hattrick, schlimm wie der Hecking jeden Druck aus der Mannschaft nimmt. deswegen hatte der Club auch die letzten beiden Jahre bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Europapokal! Schlimm wie der Hecking jede Motivation nach dem erreichen des Klassenerhalts raus nimmt!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ja lieber hattrick, schlimm wie der Hecking jeden Druck aus der Mannschaft nimmt. deswegen hatte der Club auch die letzten beiden Jahre bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Europapokal! Schlimm wie der Hecking jede Motivation nach dem erreichen des Klassenerhalts raus nimmt!

    Dumm nur, dass wir trotz Motivation die letzten Heimspiele immer verkacken. :lol::wink: