Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • HECKING RAUS!

    Dieser Angsthasenfußball ist Heckings Philosophie - das zeigen seine Ein- und Auswechslungen, aber auch die Tatsache, dass sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit total zurückfallen hat lassen.

    Hier sollten 3 Punkte ermauert werden, aber dass das schief geht, weil man dadurch den Gegner förmlich zum Tore schießen einlädt, hat wohl jeder im Stadion gesehen, bis auf den Antifußballtrainer aus Hannover ...
    Man hätte in der zweiten Halbzeit einfach so weiter spielen müssen wie in der ersten Halbzeit: Räume eng machen und aus einer sicheren Deffensive immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. Der Gegner war ziemlich verunsichert und wurde nicht plötzlich so stark, dass wir uns kaum noch befreien konnten, sondern wir haben den Gegner stark gemacht, indem wir ihm die Räume zur Offensive überlassen haben. Leichter als heute, nach der 2:0 Führung, hätten wir nie 3 Punkte gewinnen können.

    Ich finds auch etwas merkwürdig, dass einer der Spieler (Pekhart) bereits nach 76 Minuten Krämpfe bekommt. Da frage ich mich, ob unter der Woche wirklich so trainiert wird, wie es in der Bundesliga nötig ist. Klar läuft Pekhard richtig viel während eines Spiels, dennoch bleibt bei mir ein komischer Beigeschmack ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • ALso der Wechsel heute Pekart raus und Hegeler rein ist für mich ein Zeichen, dass bei unseren Trainer so etwas wie Panik und hilflosgikeit breit macht. Da kassieren wir das 2:2 und der liebe Herr Hecking tut den einzigen Stürmer raus und bringt die biederen Mittelfeldsieler Hegeler :schaem: Das dürfte wohl einer der peinlichsten Wechsel eines Clubtrainers gewesen sein !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    ALso der Wechsel heute Pekart raus und Hegeler rein ist für mich ein Zeichen, dass bei unseren Trainer so etwas wie Panik und hilflosgikeit breit macht. Da kassieren wir das 2:2 und der liebe Herr Hecking tut den einzigen Stürmer raus und bringt die biederen Mittelfeldsieler Hegeler :schaem: Das dürfte wohl einer der peinlichsten Wechsel eines Clubtrainers gewesen sein !

    Und den Wechsel mit Bunjaku überseh ma etz mal einfach... :roll:

  • Wobei der Cohen Wechsel noch verständlich war. Du kannst 15 Stürmer einwechseln. Wenn du im Mittelfeld keinen Zweikampf mehr gewinnst steht deine Offensivpower blöd rum und guckt doof.

    Aber Gott sei Dank erzähl ich des jetzt schon die ganze Saison und ihr habt das endlich kapiert.

  • Zitat von ThePunisher84

    Und den Wechsel mit Bunjaku überseh ma etz mal einfach... :roll:

    Der kam 5 Minuten später und in dieser Zeit spielten wir ohne Stürmer. :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    Genau. Wie konnte er nur? Am besten wir wären ins offene Messer gelaufen, was bei manchen wohl lieber gewesen wäre... :schaem:

    Freilich. Und dass Cohen dann im Gegensatz zu den anderen endlich wieder Druck auf die Freiburger ausübte und seine Pässe min. zweimal gut an den Mann brachte, ist dann ja auch woschd.

  • Zitat von vizerekordmeister

    ALso der Wechsel heute Pekart raus und Hegeler rein ist für mich ein Zeichen, dass bei unseren Trainer so etwas wie Panik und hilflosgikeit breit macht. Da kassieren wir das 2:2 und der liebe Herr Hecking tut den einzigen Stürmer raus und bringt die biederen Mittelfeldsieler Hegeler :schaem: Das dürfte wohl einer der peinlichsten Wechsel eines Clubtrainers gewesen sein !

    Das Mak in die Spitze ging, Chandler auf links, Hegeler auf rechts und sich an der Taktik nix verändert hat, hast Du eventuell übersehen?

  • Zitat von ThePunisher84

    Und den Wechsel mit Bunjaku überseh ma etz mal einfach... :roll:

    ... den Bunjaku hat er zuletzt für den Mak gebracht. Dennoch sind die angesprochenen Ein- und Auswechslungen die er davor gemacht hat Fakten.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von ThePunisher84

    Und den Wechsel mit Bunjaku überseh ma etz mal einfach... :roll:

    Ja stimmt, der kam dann ein paar Minuten später, nachdem ihm wahrscheinlich aufgefallen ist, was für nen Mist der da zusammengewechselt hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von weam

    Sollten wir die Klasse halten erwarte ich ein konsequentes Ausmisten des Kaders. Wir haben so viele Mitläufer im Kader die zu schwach für die 1. Liga sind.

    jeder sieht das aber leider bestimmt nich DH und der verrein

  • Zitat von schlaufux

    ... den Bunjaku hat er zuletzt für den Mak gebracht. Dennoch sind die angesprochenen Ein- und Auswechslungen die er davor gemacht hat Fakten.

    Didavi soll 2/3 seiner Zweikämpfe verloren haben = Auswechslung
    Hegeler kam für einen Stürmer, wir haben aber nicht ohne Stürmer gespielt, da Hegeler auf rechts, Chandler auf links und Mak in die Spitze.
    Bunjaku dann noch für Mak, der für mich heute kaum sichtbar war.

    Fakten wo ich bei unserem Kader wahrlich nix dran auszusetzen habe.

  • Zitat von Joey


    Das Mak in die Spitze ging, Chandler auf links, Hegeler auf rechts und sich an der Taktik nix verändert hat, hast Du eventuell übersehen?

    Nun ja, wenn man davon absieht, dass dies mit diesen Spielern doch eher zusammen geschustert wirkt, hast du sicher recht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bin ja mal gespannt wann das Thema Trainer in Nürnberg wieder Aktuell wird.
    Ich frag mich was in den Köpfen der Spieler vorgeht wenn man zur Halbzeit 2:0 , Auswärts gegen deinen Direkten Konkurrenten vorne liegt?! Etwa "huch - 2:0 passt aber jetzt kommen die Freiburger bestimmt mit viel Wut aus der Kabine - Angst hab mimimi*"" Was zur Hölle redet der Hecking den Spielern da ein? Etwa das es jetzt gilt das 2:0 zu verwalten? Man , die Spieler müssen doch heiß sein sowas nach hause zu spielen und weiter Tore zu schießen!

    Und kommt hier nicht mit der Grundsatzdiskussion Hecking kann nichts dafür. Ein Trainer ist dazu da Spieler einzustellen auf ein Spiel welches nun mal 90 Minuten dauert! Ein Trainer muss taktisch richtig aufstellen und einwechseln was dem Herren Hecking nun wirklich nicht gelingt! Was hat ein Schäfer noch in der ersten Elf zu suchen? Er ist leider nicht mehr der Torwart der auch mal unhaltbare pariert. Ist Total unsicher und zum Torhüter gehört leider auch dazu Elfmeter zu halten. Somit bin ich wieder bei den Unhaltbaren! Gebt doch verdammt nochmal dem Patrick die Chance - alle fahren mit Jungen , Modernen Torhütern eine gute Schiene und der Patrick hat riesiges Potenzial! Dann gehts schon weiter , wieso um Himmels willen wechselt er denn bitte Didavi aus , der einzige der heute leider etwas Offensiv Kreativität hat zeigen können - nein da wird Beton angerührt und der Cohen gebracht! Schönes Tor anbei von Didavi und endlich mal nach einer Ecke wachsam gewesen und das 2:0 gemacht.

    Vom Spielerischen her gefällt mir Pinola nach seiner Rückkehr Wahnsinnig! Was der rackert, läuft und beißt ist Genial! Auch Schade das sein Versuch in der 2. Halbzeit vom Keeper pariert wird.

    Freistöße und Ecken sind ( Trotz des Tores zum 2:0 ) eine riesige Katastrophe. Die Bälle werden Kreuz und Quer in den Strafraum geschlagen, kommen Teilweise nicht mal dort an oder gehen weit dran vorbei. Sowas gilt es, als Trainer einzustudieren. Das die Spieler das letztlich selbst durchführen müssen ist mir klar aber bei uns fliegt fast jeder Freistoß ins Nirvana.

    Bei uns wird der Kopf in den Sand gesteckt sobald wir mal hinten liegen oder gar "Nur" einen Anschlusstreffer kassieren - das kann es echt nicht sein. Vielleicht haben die Siege gegen Bremen, Köln und Gladdies bisschen drüber hinweggetäuscht aber das ist kein Erstliga Fussball und wenn der Trainer daran nicht Schuld ist wer dann? Es reicht.. :heul:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nun ja, wenn man davon absieht, dass dies mit diesen Spielern doch eher zusammen geschustert wirkt, hast du sicher recht.

    Klar, mach ich aber niemanden einen Vorwurf. Der Kader is total überschätzt, dass haben die Verantwortlichen mittlerweile sicher auch eingesehen. Nach Außen kannste das aber in so einer Phase nicht bringen. Wär wohl ziemlich kontraproduktiv einem Team in Abstiegsnot die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.
    Durch die Verletzungen von Hlousek und Esswein wird´s jetz gewaltig eng. Von daher muss man halt aktuell zusammen schustern und beten.

  • Zitat von Totti

    Freilich. Und dass Cohen dann im Gegensatz zu den anderen endlich wieder Druck auf die Freiburger ausübte und seine Pässe min. zweimal gut an den Mann brachte, ist dann ja auch woschd.

    Ich hab ja nix gegen die Cohen-Einwechslung... Aber bin ich der einzige, der meinte, dass wenn was nach vorne geht, dann nur über Didavi? Also warum den raus und nicht einen der devensiven 6er, die in der 2ten Hälfte beide keine Sicherheit zeigten?
    Er schaut 30 mins zu wie wir uns hinten rein igeln lassen und mit viel Glück das 1:2 halten und hofft dann mit der rausnahme des Kreativspielers, dass nix mehr anbrennt.... War für mich völlig verkehrt.

  • Zitat von Oechler1


    Ich hab ja nix gegen die Cohen-Einwechslung... Aber bin ich der einzige, der meinte, dass wenn was nach vorne geht, dann nur über Didavi? Also warum den raus und nicht einen der devensiven 6er, die in der 2ten Hälfte beide keine Sicherheit zeigten?
    Er schaut 30 mins zu wie wir uns hinten rein igeln lassen und mit viel Glück das 1:2 halten und hofft dann mit der rausnahme des Kreativspielers, dass nix mehr anbrennt.... War für mich völlig verkehrt.

    Weil Didavi in der zweiten Hälfte richtig schlecht war. Davor fand ich ihn ja auch mal wieder gut, aber dann kam einfach nichts mehr, keine Pässe, miese Zweikampfwerte, er ging nicht mal mehr auf den Gegenspieler zu. So einen kannst nicht drinnenlassen, wenn der Gegner augenscheinlich nicht mehr so schlecht ist wie in der ersten.

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Bin ja mal gespannt wann das Thema Trainer in Nürnberg wieder Aktuell wird.
    Ich frag mich was in den Köpfen der Spieler vorgeht wenn man zur Halbzeit 2:0 , Auswärts gegen deinen Direkten Konkurrenten vorne liegt?! Etwa "huch - 2:0 passt aber jetzt kommen die Freiburger bestimmt mit viel Wut aus der Kabine - Angst hab mimimi*"" Was zur Hölle redet der Hecking den Spielern da ein? Etwa das es jetzt gilt das 2:0 zu verwalten? Man , die Spieler müssen doch heiß sein sowas nach hause zu spielen und weiter Tore zu schießen!

    Und kommt hier nicht mit der Grundsatzdiskussion Hecking kann nichts dafür. Ein Trainer ist dazu da Spieler einzustellen auf ein Spiel welches nun mal 90 Minuten dauert! Ein Trainer muss taktisch richtig aufstellen und einwechseln was dem Herren Hecking nun wirklich nicht gelingt! Was hat ein Schäfer noch in der ersten Elf zu suchen? Er ist leider nicht mehr der Torwart der auch mal unhaltbare pariert. Ist Total unsicher und zum Torhüter gehört leider auch dazu Elfmeter zu halten. Somit bin ich wieder bei den Unhaltbaren! Gebt doch verdammt nochmal dem Patrick die Chance - alle fahren mit Jungen , Modernen Torhütern eine gute Schiene und der Patrick hat riesiges Potenzial! Dann gehts schon weiter , wieso um Himmels willen wechselt er denn bitte Didavi aus , der einzige der heute leider etwas Offensiv Kreativität hat zeigen können - nein da wird Beton angerührt und der Cohen gebracht! Schönes Tor anbei von Didavi und endlich mal nach einer Ecke wachsam gewesen und das 2:0 gemacht.

    Vom Spielerischen her gefällt mir Pinola nach seiner Rückkehr Wahnsinnig! Was der rackert, läuft und beißt ist Genial! Auch Schade das sein Versuch in der 2. Halbzeit vom Keeper pariert wird.

    Freistöße und Ecken sind ( Trotz des Tores zum 2:0 ) eine riesige Katastrophe. Die Bälle werden Kreuz und Quer in den Strafraum geschlagen, kommen Teilweise nicht mal dort an oder gehen weit dran vorbei. Sowas gilt es, als Trainer einzustudieren. Das die Spieler das letztlich selbst durchführen müssen ist mir klar aber bei uns fliegt fast jeder Freistoß ins Nirvana.

    Bei uns wird der Kopf in den Sand gesteckt sobald wir mal hinten liegen oder gar "Nur" einen Anschlusstreffer kassieren - das kann es echt nicht sein. Vielleicht haben die Siege gegen Bremen, Köln und Gladdies bisschen drüber hinweggetäuscht aber das ist kein Erstliga Fussball und wenn der Trainer daran nicht Schuld ist wer dann? Es reicht.. :heul:

    100000% Zustimmung,den kann man nichts Hinzufügen!!!

  • wie oft hab ich es diese saison schon gsacht..

    hecking : (am anfang mochte ich ihn wirklich) "jeder grashalm muss brennen"

    wie wirkungslos doch deine tägliche arbeit, die jeden samstag (spieltag) zu sehen ist. oder lässt du nur 45 minuten trainieren?
    du, lieber dieter hecking, hast nun mal die verantwortung, (dafür wirst du auch fürstlich entlohnt) für die, jeden spieltag dargebotene leistung der glubbtrikot-tragenden..

    deinen worten folgen keine taten.. das einzige was brennt, sind die augen der glubberer, die dieses gegurke mit ansehen müssen..

    vielleicht müssen wir diesmal wieder absteigen..
    vielleicht müssen WIR wieder die zeche der unfähigen verantwortlichen zahlen..
    vielleicht müssen wir wieder mal nen aschenbecher umschmeissen..

    aber sicher ist, das bei einem drohenden abstieg, wenigstens die alibifussballer und sonnenhungrigen geldgeilen funktionäre weg sind.

    und dann.. dann sind WIR noch hier.. denn WIR lieben diesen unseren Glubb.. für immer..

    :fahne:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Bin ja mal gespannt wann das Thema Trainer in Nürnberg wieder Aktuell wird.
    Ich frag mich was in den Köpfen der Spieler vorgeht wenn man zur Halbzeit 2:0 , Auswärts gegen deinen Direkten Konkurrenten vorne liegt?! Etwa "huch - 2:0 passt aber jetzt kommen die Freiburger bestimmt mit viel Wut aus der Kabine - Angst hab mimimi*"" Was zur Hölle redet der Hecking den Spielern da ein? Etwa das es jetzt gilt das 2:0 zu verwalten? Man , die Spieler müssen doch heiß sein sowas nach hause zu spielen und weiter Tore zu schießen!

    Und kommt hier nicht mit der Grundsatzdiskussion Hecking kann nichts dafür. Ein Trainer ist dazu da Spieler einzustellen auf ein Spiel welches nun mal 90 Minuten dauert! Ein Trainer muss taktisch richtig aufstellen und einwechseln was dem Herren Hecking nun wirklich nicht gelingt! Was hat ein Schäfer noch in der ersten Elf zu suchen? Er ist leider nicht mehr der Torwart der auch mal unhaltbare pariert. Ist Total unsicher und zum Torhüter gehört leider auch dazu Elfmeter zu halten. Somit bin ich wieder bei den Unhaltbaren! Gebt doch verdammt nochmal dem Patrick die Chance - alle fahren mit Jungen , Modernen Torhütern eine gute Schiene und der Patrick hat riesiges Potenzial! Dann gehts schon weiter , wieso um Himmels willen wechselt er denn bitte Didavi aus , der einzige der heute leider etwas Offensiv Kreativität hat zeigen können - nein da wird Beton angerührt und der Cohen gebracht! Schönes Tor anbei von Didavi und endlich mal nach einer Ecke wachsam gewesen und das 2:0 gemacht.

    Vom Spielerischen her gefällt mir Pinola nach seiner Rückkehr Wahnsinnig! Was der rackert, läuft und beißt ist Genial! Auch Schade das sein Versuch in der 2. Halbzeit vom Keeper pariert wird.

    Freistöße und Ecken sind ( Trotz des Tores zum 2:0 ) eine riesige Katastrophe. Die Bälle werden Kreuz und Quer in den Strafraum geschlagen, kommen Teilweise nicht mal dort an oder gehen weit dran vorbei. Sowas gilt es, als Trainer einzustudieren. Das die Spieler das letztlich selbst durchführen müssen ist mir klar aber bei uns fliegt fast jeder Freistoß ins Nirvana.

    Bei uns wird der Kopf in den Sand gesteckt sobald wir mal hinten liegen oder gar "Nur" einen Anschlusstreffer kassieren - das kann es echt nicht sein. Vielleicht haben die Siege gegen Bremen, Köln und Gladdies bisschen drüber hinweggetäuscht aber das ist kein Erstliga Fussball und wenn der Trainer daran nicht Schuld ist wer dann? Es reicht.. :heul:

    100% Zustimmung. Mehr ist dazu nicht zu sagen ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • genau so is es und ich werde auch für die nächste saison meine zweite dk holen, denn dann sind echt alle ich möchte den nächsten schritt machen weg, hoffe der DH hat nicht in seinem vertrag stehen as er in die 2.liga muss..... ich bin a glubbere und ich werds immer bleim aber hoffentlicuh sind dann alle weg die nix mit diesem glubb zu tun haben möchten.....!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!