Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • watt ich nich verstehe...

    eine Halbzeit immer gut,
    und die andere Halbzeit meistens grottenübel..

    irgendwie is da doch der Wurm drin,
    wird immer so trainert,
    datt es nur für eine Hälfte reicht.. :gruebel:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Das es um den Klassenerhalt geht/ging sollte wohl jedem hier klar gewesen sein - ansonsten ist denjenigen nicht mehr zu helfen , das mal vorweg. Man muss nicht gegen solche Truppen gewinnen, aber wenn ich doch schon 1:0 gegen Wolfsburg führe daheim, darf ich mich als Mannschaft dann dermaßen gehen lassen ? - die haben ja nun wirklich gar nichts mehr auf die Reihe gebracht. Gegen München rechnet sich hoffentlich niemand was aus, auch wenn man insgeheim vielleicht dennoch hofft das etwas gehen könne. Ja Leute, Freiburg hat halt nen Lauf aber ist das eine Entschuldigung für eine Niederlage? Nein - denn Freiburg war definitiv zu schlagen, wie auch Wolfsburg oder Stuttgart was jedoch durch eigenes Unvermögen unterbunden wurde. Warum soll man als FC Nürnberg nicht mal den Lauf eines Gegners brechen? Es hilft auch nichts "schönen Fussball zu spielen" wenn am Schluss keine Punkte auf dem Konto stehen - da kannst du noch so schön spielen - dadurch hältst du die Klasse nicht. Punkte müssen her! Und das wir uns bald für die Arbeit belohnen hoffe ich auch! Nur wirds langsam Zeit dafür. Und mit den zwei Torschüssen : Umso trauriger das alle beide im Kasten landen aber so ist das leider beim Glubb derzeit was sich unterbunden gehört!


    Find ich allerdings berechtigt , wenn nicht gegen Freiburg - gegen wen dann? Du sagtest ja das es kein "muss" ist gegen diese Millionentruppen zu gewinnen, also wäre doch rein theoretisch ( da Freiburg keine Millionentruppe ist ) ein "muss" gegen Freiburg zu gewinnen , zumal sie direkter Konkurrent sind. Das sich die Freiburger das auch denken ist klar, stehen schließlich auch da unten!
    Das irgendwann Köpfe rollen müssen ist vollkommen klar, der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an - Trainer oder doch weiter oben? Wieso man meiner Meinung nach einen Trainer wechseln sollte hab ich in einem vorherigem Post schon dargelegt. Wen man anstelle von Dieter Hecking dann auf die Bank setzen würde, dafür wäre dann der Verein zuständig und ein Rangnick , Dutt usw. haben auch bewiesen das sie mit ihren Teams Erfolg haben können! Und wenn die 1-2 Tore nicht mal für einen Sieg reichen , wenn man doch eigentlich überlegen scheint, dann liegts an der Mannschaft und im Endeffekt am Trainer ..

    Schönen Abend noch. :winke:

    Gut geschrieben. Und da wir kein Geld haben, kommt ein Trainer-Tausch ja billiger. :wink:
    Rangnick, Dutt, würden mir beide gefallen. Allerdings sollte man auch endlich mal etwas in die Mannschaft investieren und nicht wieder das Sparsame Modell mit Leihspielern. (und wenn dann nur mit Kaufoption für uns, ohne irgendwie Sonder-Klauseln à la Hegeler)

  • Zitat von gaga04

    watt ich nich verstehe...

    eine Halbzeit immer gut,
    und die andere Halbzeit meistens grottenübel..

    irgendwie is da doch der Wurm drin,
    wird immer so trainert,
    datt es nur für eine Hälfte reicht.. :gruebel:

    Vielleicht sollte man die Trainingsheiten mal verdoppeln. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    [ belohnen. der gegner hat heute 2x direkt aufs tor geschossen also kann ja soviel nicht falsch gewesen sein.

    Das es um den Klassenerhalt geht/ging sollte wohl jedem hier klar gewesen sein - ansonsten ist denjenigen nicht mehr zu helfen , das mal vorweg. Man muss nicht gegen solche Truppen gewinnen, aber wenn ich doch schon 1:0 gegen Wolfsburg führe daheim, darf ich mich als Mannschaft dann dermaßen gehen lassen ? - die haben ja nun wirklich gar nichts mehr auf die Reihe gebracht. Gegen München rechnet sich hoffentlich niemand was aus, auch wenn man insgeheim vielleicht dennoch hofft das etwas gehen könne. Ja Leute, Freiburg hat halt nen Lauf aber ist das eine Entschuldigung für eine Niederlage? Nein - denn Freiburg war definitiv zu schlagen, wie auch Wolfsburg oder Stuttgart was jedoch durch eigenes Unvermögen unterbunden wurde. (...)[/quote]

    Will ja nicht kleinlich sein, aber wir haben heute nicht Verloren sondern nur 2-2 gespielt... werden wir wohl einen Punkt dafür bekommen.

    Stuttgart hätten wir auf Grund der 1.HZ schlagen müssen, München -egal-, und Wolfsburg war für mich persönlich nicht schlagbar... mM

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das es um den Klassenerhalt geht/ging sollte wohl jedem hier klar gewesen sein - ansonsten ist denjenigen nicht mehr zu helfen , das mal vorweg. Man muss nicht gegen solche Truppen gewinnen, aber wenn ich doch schon 1:0 gegen Wolfsburg führe daheim, darf ich mich als Mannschaft dann dermaßen gehen lassen ? - die haben ja nun wirklich gar nichts mehr auf die Reihe gebracht. Gegen München rechnet sich hoffentlich niemand was aus, auch wenn man insgeheim vielleicht dennoch hofft das etwas gehen könne. Ja Leute, Freiburg hat halt nen Lauf aber ist das eine Entschuldigung für eine Niederlage? Nein - denn Freiburg war definitiv zu schlagen, wie auch Wolfsburg oder Stuttgart was jedoch durch eigenes Unvermögen unterbunden wurde. (...)

    Will ja nicht kleinlich sein, aber wir haben heute nicht Verloren sondern nur 2-2 gespielt... werden wir wohl einen Punkt dafür bekommen.

    Stuttgart hätten wir auf Grund der 1.HZ schlagen müssen, München -egal-, und Wolfsburg war für mich persönlich nicht schlagbar... mM[/quote]

    Also Wob hätte man shon schlagen können, v.a. mit einem anderen Torhüter. Aber is ein anderes Thema.

  • meiner meinung vorallem mit dem cohen wechsel das völlig falsche signal gesendet. auf 3 dms zu stellen und den spielmacher rauszunehmen. so haben wir uns nochmehr hinten reingestellt und das das net gut geht war klar. lieber frantz für didavi. das wäre das signal für die entlastung gewesen. nach dem 2:2 dann auch sehr seltsam gewechselt. wenn dann doch gleich bunjaku für pekhardt wenn der fertig ist und hegeler für mak obwohl ich eher balitsch rausgenommen hätte und mak gelassen hätte. außerdem wießmeier wieder nicht im kader. das zeigt wieviel man auf ihn setzt jetzt wo so viele oms verletzt sind.

    PS: das dms sammeln geht mir auf den sack am ende hatten wir 4 dms und mit chandler noch einen der das auch spielen kann und seine om rolle auch so ähnlich interpretiert.

  • Hopp aufgehts Dieter, wir schaffen schon noch den Abstieg :schaem:

    Bunjaku, hat sich mal wieder bewährt :wall:

    Hegeler, da kann man eigentlich nur so staunen, wie man solch eine Kampfsau in solch einen Spiel bringen kann. :wall:

    Cohen, oh ja, dass der Gegner nun endgültig weiß, dass der gegnerische Trainer den Arsch voll hat. :wall:

    Und die taktischen Umstellung im Spiel selbst, ganz großes Kino.

    P.S. Fortsetzung folgt

    Ein Trostpflaster, Feulner hat seine 5. Gelbe, Chandler könnte nun endlich da spielen wo er hingehört.
    Aaaaber sicherlich wird Hecking da noch einen aus dem Hut zaubern, ähm Vidosic, ist ja leider nicht mehr da, könnte mir Mak da hinten gut vorstellen.

  • Zitat von weize

    meiner meinung vorallem mit dem cohen wechsel das völlig falsche signal gesendet. auf 3 dms zu stellen und den spielmacher rauszunehmen. so haben wir uns nochmehr hinten reingestellt und das das net gut geht war klar. lieber frantz für didavi. das wäre das signal für die entlastung gewesen. nach dem 2:2 dann auch sehr seltsam gewechselt. wenn dann doch gleich bunjaku für pekhardt wenn der fertig ist und hegeler für mak obwohl ich eher balitsch rausgenommen hätte und mak gelassen hätte. außerdem wießmeier wieder nicht im kader. das zeigt wieviel man auf ihn setzt jetzt wo so viele oms verletzt sind.

    PS: das dms sammeln geht mir auf den sack am ende hatten wir 4 dms und mit chandler noch einen der das auch spielen kann und seine om rolle auch so ähnlich interpretiert.


    Das ist jetzt mit Abstand der dümmste Post heute, sorry! 1.) Cohen kam in einer Phase, wo wir im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe verloren haben. Die Einwechslung war absolut plausibel! 2.) Hegeler kam für Pekhart wegen der Kopfballstärke. 3.) stand Wießmeier heute freilich im Kader... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Das ist jetzt mit Abstand der dümmste Post heute, sorry! 1.) Cohen kam in einer Phase, wo wir im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe verloren haben. Die Einwechslung war absolut plausibel! 2.) Hegeler kam für Pekhart wegen der Kopfballstärke. 3.) stand Wießmeier heute freilich im Kader... :roll:

    die einwechslung vielleicht aber didavi dafür raus zu nehmen und somit noch defensiver zu spielen nicht. balitsch raus cohen rein wäre völlig ok gewesen. zudem hätte wießmeier eigentlich in die startaufstellung gehört. wenn er im kader stand schön und gut. aber dann hegeler einzuwechseln anstatt ihn ist auch die höhe. dem geht hier so oder so alles am arsch vorbei. und wenn dann hätt er halt nen doppelwechsel gemacht und mak und pekhardt auf einmal rausgenommen.

  • Genau weize, lass den schwächsten Mann auf dem Platz weiterspielen, sonst isses das falsche Signal :lol:

    In dieser Spielphase - ach eigentlich schon 10-15 Minuten vorher - war es das wichtigste, sich wieder ins Mittelfeld reinzubeißen und dort endlich wieder Zweikämpfe zu gewinnen. Und für genau diese Situation war Didavi der von Grund auf Falsche und Cohen genau der richtige Spieler.

    Es ist unfassbar, wie ihr auf individuelle Spielstärke bei Positionsschiebereien eingeht aber diese in allen anderen Belangen völlig außer Acht lasst.

    Wir standen allemann 5 Meter zu weit vom Nebenmann. Und bei sowas ist Cohen der perfekte Mann, weil er die Gegenspieler überall in Zweikämpfe zwingt.

  • da muss man in der tat schmunzeln :slightly_smiling_face:

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Das es um den Klassenerhalt geht/ging sollte wohl jedem hier klar gewesen sein - ansonsten ist denjenigen nicht mehr zu helfen , das mal vorweg. Man muss nicht gegen solche Truppen gewinnen, aber wenn ich doch schon 1:0 gegen Wolfsburg führe daheim, darf ich mich als Mannschaft dann dermaßen gehen lassen ? - die haben ja nun wirklich gar nichts mehr auf die Reihe gebracht. Gegen München rechnet sich hoffentlich niemand was aus, auch wenn man insgeheim vielleicht dennoch hofft das etwas gehen könne. Ja Leute, Freiburg hat halt nen Lauf aber ist das eine Entschuldigung für eine Niederlage? Nein - denn Freiburg war definitiv zu schlagen, wie auch Wolfsburg oder Stuttgart was jedoch durch eigenes Unvermögen unterbunden wurde. Warum soll man als FC Nürnberg nicht mal den Lauf eines Gegners brechen? Es hilft auch nichts "schönen Fussball zu spielen" wenn am Schluss keine Punkte auf dem Konto stehen - da kannst du noch so schön spielen - dadurch hältst du die Klasse nicht. Punkte müssen her! Und das wir uns bald für die Arbeit belohnen hoffe ich auch! Nur wirds langsam Zeit dafür. Und mit den zwei Torschüssen : Umso trauriger das alle beide im Kasten landen aber so ist das leider beim Glubb derzeit was sich unterbunden gehört!


    Find ich allerdings berechtigt , wenn nicht gegen Freiburg - gegen wen dann? Du sagtest ja das es kein "muss" ist gegen diese Millionentruppen zu gewinnen, also wäre doch rein theoretisch ( da Freiburg keine Millionentruppe ist ) ein "muss" gegen Freiburg zu gewinnen , zumal sie direkter Konkurrent sind. Das sich die Freiburger das auch denken ist klar, stehen schließlich auch da unten!
    Das irgendwann Köpfe rollen müssen ist vollkommen klar, der Fisch fängt immer am Kopf zu stinken an - Trainer oder doch weiter oben? Wieso man meiner Meinung nach einen Trainer wechseln sollte hab ich in einem vorherigem Post schon dargelegt. Wen man anstelle von Dieter Hecking dann auf die Bank setzen würde, dafür wäre dann der Verein zuständig und ein Rangnick , Dutt usw. haben auch bewiesen das sie mit ihren Teams Erfolg haben können! Und wenn die 1-2 Tore nicht mal für einen Sieg reichen , wenn man doch eigentlich überlegen scheint, dann liegts an der Mannschaft und im Endeffekt am Trainer ..

    Schönen Abend noch. :winke:

    stimmt sind gute trainer, allerdings denk ich nicht das die nach nürnberg kommen weil unsere lebkoung so gut sind. die haben spitzenmannschaften trainiert solche trainer die deren klasse haben bekommen wir nicht. ich bin der meinung, dass wir mit hecking einen trainer haben der einfach passt und das beste aus der mannschaft rausholt. es wird gefordert offensiv zu spielen aber wie soll das mit dem vorhandenen material funktionieren? einen trainer rausschmeißen macht sinn wenn es nicht läuft und die mannschaft schlecht spielt aber das trifft nicht zu. was willst du als trainer machen wenn 2 torschüsse die aufs tor kommen drin sind? da kannst ja nicht mal der mannschaft nen vorwurf machen. freiburg hatte keine einzige richtige torchance. wie immer. was haben denn die trainerwechsel bewirkt? balakov, skibbe, rehagel, daum?

    meiner meinung nach langt es in der derzeitigen phase der saison auch, IN freiburg unentschieden zu spielen.

  • Zitat von Boebel

    da muss man in der tat schmunzeln :slightly_smiling_face:

    wenn nicht so traurig wäre.

    wenn wir alle spieler aussortieren würden die hier angeprangert werden nicht nur von barren würden wir mit pinola und evtl. simons, balitsch und maroh auflaufen. ach ja und der "schnelle" mak.

    schäfer raus - der fängt keine hohen bälle und macht das spiel langsam
    feulner raus - der kann eigentlich gar nix
    wollscheid raus - ist mit seinen gedanken in lev.
    nilsson raus - hat keine spielpraxis und war schon immer ne null
    chandler raus - kann nicht flanken
    pekhart raus - chancentod

    bleiben nur noch spieler die bislang ihre bundesligatauglichkeit nicht beweisen konnten, mendler, wießmeier, klement, zeitz, plattenhardt. meint ihr mit denen hätten wir mehr als 32 pkt. geholt?

    ach ja ich vergaß man hätte schieber, ekici und gündogan halten müssen und dazu noch kiyotake, zidan holen. lag nämlich allein an bader und hecking, dass die nicht gekommen sind und auf keinen fall daran das die spieler evtl. nicht wollten. bzw. wir etwas knapp bei kasse sind. wenn ich die verpflichtungen von augsburg, berlin, köln und lautern seh schnalz ich heut noch mit der zunge.

  • Tja.....also meiner Rechnung nach werden 36-37Punkte wahrscheinlich zum Erhalt der Klasse reichen.....d.h. min. 5Punkte aus den letzten 5Spielen,

    Das wären dann waaaaahnsinnige 6Punkte aus den letzten 10Spielen.....und wir lägen dann alle unserem Trainer zu Füßen :hirn:


    :oops::shock:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wenn nach dem Schalkespiel eine Niederlage zu buche stehen solte und wir dann aus 6 Spiele 1 Punkt geholt haben(glaubt ihr dann wirklich das wir dann in Lautern gewinnen).
    Dan muss wenigstens von einigen von uns Hecking raus kommt im Stafdion,oder wollen wir eben nächstes Jahr wieder gegen Lautern und 1860 spielen und Fürth in der Bundesliga,super oder???
    Fürth ist so gut wie Aufgestiegen,wir müssen alles probieren in der Klasse zu bleiben und dafür muss Hecking weg.
    Solte ich dafür jetzt gespert werden,kann ichs auch net ändern aber Hecking raus,so schnell wie möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Altmeister


    Das ist jetzt mit Abstand der dümmste Post heute, sorry! 1.) Cohen kam in einer Phase, wo wir im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe verloren haben. Die Einwechslung war absolut plausibel! 2.) Hegeler kam für Pekhart wegen der Kopfballstärke. 3.) stand Wießmeier heute freilich im Kader... :roll:


    Wieso dümmster Post ?

    Hinten reinstellen hat beim Glubb noch nie hingehauen, solltest Du mit Deinem Nick wissen.
    Ok wenn man Cohen bringt, will man zerstören.
    Wenn man Hegeler bringt, soll das Zerstören wieder ausgeglichen werden.
    LÄCHERLICH
    Hegeler ist bereits geistig bei Leverkusen.
    Und wieviele Kopfballtore hat Hegeler schon gemacht ?
    Moment, ich muss zählen... das dauert....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!