Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von sirtakimann


    Darüber kann man in Hannover nur lachen. Da wird halt ein Huszti geholt der eben geschmeidig Spiele entscheiden kann. Solche Kaliber kann man Nürnberg nun mal nicht verpflichten.

    Der Mann hat gerade mal 750.000 € gekostet. Wieso können wir den nicht verpflichten ?

  • Frage: Spielt der GLUBB aktuell in der ersten oder der dritten Liga?
    Die Fragen nach Technik und Spielaufbau/Antizipieren kommen bei uns unisono...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von atzengruber

    Der Mann hat gerade mal 750.000 € gekostet. Wieso können wir den nicht verpflichten ?


    Mmh, was der wohl in Petersburg und nun in Hannover verdient bzw. als Handgeld für den Wechsel bekommen hat, dazu noch die Aussicht auf EL-Spiele... :gruebel:
    Mir geht das echt auf den Geist! Überlegt doch mal, was für einen gestandenen Profi spricht zu uns zu wechseln (sportliche und finanzielle Perspektive, etc.) und dann könnt ihr kritisieren, warum dieser und jener nicht geholt wurde. :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was mich ja vielmehr schockt ist, dass wir einer Mannschaft wie Düsseldorf (da wurde ja quasi alles ausgewechselt) spielerisch nicht im geringsten überlegen sind.
    Das ist nicht nachvollziehbar.
    Klar mussten wir ein paar Stützen ersetzen, aber dass derart wenig Spielfluss und Ideen da sind ist schon erschreckend.
    Da muss sich auch Hecking hinterfragen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wir können jahre diskutieren und werden immer den selben standpunkt vermutlich vertreten.
    Du wirst argumente finden weswegen dies oder jenes nicht heckings schuld ist und ich werde welche finden weswegen er schuld ist. Dir werden leute beipflichten und mir auch. Also von daher lassen wir doch jedem seine meinung. Mich stört ungemein wenn andere meinungen als blödsinn abgetan werden erst recht wenn heilige kühe wie hecking kritisiert werden. Ich versuche das zu vermeiden und erwarte das auch von den anderen. Meine kritik geht so gut wie immer gegen vereinsangestellte und nicht user hier, es sei denn ich werde angekackt oder krieg ne hey dude kriegst eine aufs maul pn.

  • Mir gehen zwei Sachen in unserem Spiel besonders auf den Keks: einmal ist es die mangelnde Bewegung bei eigenem Ballbesitz und zum anderen ist es die hohe Fehlpassquote. Beides kann man durch Training verbessern und dennoch sehe ich da in dieser Saison keinen Fortschritt, wenn man mal von dem Spiel in Gladbach absieht (ansatzweise auch das gegen Dortmund, das gegen Hamburg war insgesamt kein guter Kick). Wenn man mal ganz ehrlich ist, haben uns bisher nur die Gefährlichkeit bei Standards und Kiyotake vor einem richtigen Fehlstart bewahrt. Die 3 Niederlagen haben uns leider brutal auf den Boden der Realität geholt. Zwar bricht bei mir deswegen keine Abstiegsangst aus, aber wenn es so weitergeht, könnte es eine ähnlich ungemütliche Hinrunde wie letztes Jahr geben und das brauche ich nicht.

    Wir müssen ENDLICH besser passen und schneller spielen. Es fehlt halt leider ein taktgebender 8er im Mittelfeld. Balitsch - keine Ahnung was für einen Krampf der auf einmal zusammenspielt - und Simons, der auch schon bessere Tage hatte, bieten sich viel zu wenig an und damit haben wir kein Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Der Gegner hat bei unseren Slow-Motion-Angriffen immer sehr viel Zeit sich zu formieren, somit sind wir letztendlich auf Fehler des Gegners oder Geistesblitze von Kiyotake, Esswein, Mak und Konsorten angewiesen. Und wenn dann mal schnell gespielt wird, ist fast immer ein ungenauer Pass dabei, der den guten Ansatz zerstört. Seien wir mal ehrlich: Hat man nicht immer irgendwie das Gefühl, dass der Club mit dem Spiel machen heillos überfordert ist? Klar, wenn der Gegner Räume bietet, kommt gelegentlich mal so etwas wie spielerische Klasse auf, aber wenn der Gegner konsequent verteidigt, sehen wir oft sehr alt aus, weil da einfach keine Lösungen gefunden werden.

    Ich habe von Hecking eine spielerische Weiterentwicklung erwartet, weil mit den Neuzugängen Kiyotake und Gebhart, sowie den noch formbaren Talenten Esswein und Mak, durchaus Qualität in der Offensive vorhanden ist. Die blieb aber bisher aus, was mich schon etwas enttäuscht. Von einer Trainergrundsatzdiskussion sind wir freilich noch weit entfernt, aber dieser Trend der letzten drei Spiele muss dringend gestoppt werden!

  • Zitat von Oberon

    Mir gehen zwei Sachen in unserem Spiel besonders auf den Keks: einmal ist es die mangelnde Bewegung bei eigenem Ballbesitz und zum anderen ist es die hohe Fehlpassquote. Beides kann man durch Training verbessern und dennoch sehe ich da in dieser Saison keinen Fortschritt, wenn man mal von dem Spiel in Gladbach absieht (ansatzweise auch das gegen Dortmund, das gegen Hamburg war insgesamt kein guter Kick). Wenn man mal ganz ehrlich ist, haben uns bisher nur die Gefährlichkeit bei Standards und Kiyotake vor einem richtigen Fehlstart bewahrt. Die 3 Niederlagen haben uns leider brutal auf den Boden der Realität geholt. Zwar bricht bei mir deswegen keine Abstiegsangst aus, aber wenn es so weitergeht, könnte es eine ähnlich ungemütliche Hinrunde wie letztes Jahr geben und das brauche ich nicht.

    Wir müssen ENDLICH besser passen und schneller spielen. Es fehlt halt leider ein taktgebender 8er im Mittelfeld. Balitsch - keine Ahnung was für einen Krampf der auf einmal zusammenspielt - und Simons, der auch schon bessere Tage hatte, bieten sich viel zu wenig an und damit haben wir kein Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Der Gegner hat bei unseren Slow-Motion-Angriffen immer sehr viel Zeit sich zu formieren, somit sind wir letztendlich auf Fehler des Gegners oder Geistesblitze von Kiyotake, Esswein, Mak und Konsorten angewiesen. Und wenn dann mal schnell gespielt wird, ist fast immer ein ungenauer Pass dabei, der den guten Ansatz zerstört. Seien wir mal ehrlich: Hat man nicht immer irgendwie das Gefühl, dass der Club mit dem Spiel machen heillos überfordert ist? Klar, wenn der Gegner Räume bietet, kommt gelegentlich mal so etwas wie spielerische Klasse auf, aber wenn der Gegner konsequent verteidigt, sehen wir oft sehr alt aus, weil da einfach keine Lösungen gefunden werden.

    Ich habe von Hecking eine spielerische Weiterentwicklung erwartet, weil mit den Neuzugängen Kiyotake und Gebhart, sowie den noch formbaren Talenten Esswein und Mak, durchaus Qualität in der Offensive vorhanden ist. Die blieb aber bisher aus, was mich schon etwas enttäuscht. Von einer Trainergrundsatzdiskussion sind wir freilich noch weit entfernt, aber dieser Trend der letzten drei Spiele muss dringend gestoppt werden!

    Exakt :exclamation_mark:

  • Ich möchte DH nicht schlecht reden, er hat viel für den Club in den letzten Jahr gemacht. Ich glaube aber, er stößt langsam an seine Grenzen. Völlig unverständlich war für mich, dass er nach dem Hannoverspiel sich in die Schmollecke gesetzt hat und sich auf eine Reaktion der Mannschaft verläßt. Ich denke, gerade in so einer Situation, in der die Mannschaft ziemlich verunsichert ist, muss der Trainer da sein und den Psychologen spielen.

  • Zitat von chesserio

    Das hat er ja schon nach dem Havelse Spiel gemacht. Streicheleinheiten.
    Wirkungsdauer 3 Spiele. Jetzt wieder gleicher Mist. ALso hat er es dieses Mal anders probiert. Konnte ja keiner damit rechnen, dass die Spieler solche Mimosen sind.
    Was man DH ankreiden kann, ist dass er einen Spieler zu viel neu eingebaut hat...


    Naja es gibt solche Trainingsweltmeister. Ich glaub, wenn Antonio im Training so aufgetreten wär wie auf dem Platz, hätte er diese Chance nicht bekommen, sondern vielleicht Korzcowski. Umsonst saß der sicher nicht mit auf der Bank. Und da find ich es gut von Hecking, daß er so schnell kapiert hat, daß es eine Katastrophe würde, wenn er in der Situation Nilsson oder Korczowski einwechselt und die auch nur einen Fehler machen.

    Für die nächsten Spiele wär es vielleicht eine gute Strategie Simons hinten spielen zu lassen und die letzte Viertelstunde sofern mal alles gut läuft Korczowski oder Nilsson einzuwechseln.

  • Ich bin bislang ein großer Befürworter der Arbeit Heckings. Wenn ich heute aber den kicker lese ("Spannend wird sein, wie die Mannschaft auf die Kritik Heckings reagiert. Er hatte nach dem Han­nover- Spiel die Kommunikation für zwei Tage eingestellt, machte aus seinem Ärger keinen Hehl. Die obligatorische Mannschaftssitzung am Samstagvormittag entfiel.") frage ich mich, ob die Wortlosigkeit vielleicht aus Rat- und Hilflosigkeit kommt.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Ich bin bislang ein großer Befürworter der Arbeit Heckings. Wenn ich heute aber den kicker lese ("Spannend wird sein, wie die Mannschaft auf die Kritik Heckings reagiert. Er hatte nach dem Han­nover- Spiel die Kommunikation für zwei Tage eingestellt, machte aus seinem Ärger keinen Hehl. Die obligatorische Mannschaftssitzung am Samstagvormittag entfiel.") frage ich mich, ob die Wortlosigkeit vielleicht aus Rat- und Hilflosigkeit kommt.

    Diese Maßnahme hat mich auch sehr verwundert. Kann Hecking ja verstehen, dass er persönlich enttäuscht
    über die miese Leistung war, aber solche Aktionen wie nicht mehr miteinander reden können auch schnell
    nach hinten losgehen.

  • «Fußball ist ein Fehlersport.»
    (Nürnbergs Trainer Dieter Hecking nach der 0:2-Niederlage gegen Stuttgart,
    die der Brasilianer Marcos Antonio mit einem Fauxpas nach 24 Sekunden eingeleitet hatte)

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Iwie erinnert mich die ganze Situation stark an die damalige in Hangover. Ich glaube die standen, als Hecking den Vertrag auflöste, auf dem 10. Platz. Waren auch noch Aufsteiger im 2. oder 3. Jahr und hatten sich trotzdem einiges mehr von der Saison erhofft. Soweit ich mich erinnern kann wurde bei Hangover das Umfeld nervös! Von da an gings bei denen unter Slomka stark Bergauf.

    Was nicht heissen soll das ich DH Kopf fordere! Ich bin nach wie vor von Hecking überzeugt! Wie er und die Mannschaft die Jährlichen Abgänge kompensieren ist aller Ehren wert!

    Allerdings haben DH und MaBa dieses Jahr mit der IV-Baustelle einen Fehler begangen den DH den Job kosten kann.

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Wir geben unsere beiden IV ab und holen als Stammspieler jmd., mit zweifelhafter Vita, den Hecking nur aus Videos kennt laut Bild? Das ist schon ein "kleiner" Ritt auf der Rasierklinge, sollte das wirklich stimmen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich les das jetzt überrascht, weil es kommt mir seltsam vor, wenn Hecking auch noch am Samstagvormittag "geschmollt" und mit den Spielern nicht geredet hätte. Schließlich mußte er ihnen doch die taktischen Vorgaben geben. Und es kommt drauf an, was in so einer Mannschaftssitzung normalerweise gesprochen wird. Falls er es aus seiner Verweigerung heraus versäumt hätte, die Spieler in Hinblick auf den Neuzugang Antonio zu briefen, wär es fahrlässig. Es wär auch schon etwas unglücklich gewesen, wenn das bei Antonio so angekommen wär wie "ich werd ins Spiel geschmissen und spür keinerlei Rückhalt durch den Trainer".
    Aber ehrlich so etwas trau ich diesem erfahrenen Familienmenschen Hecking nicht zu.

  • Zitat von weam

    Wir geben unsere beiden IV ab und holen als Stammspieler jmd., mit zweifelhafter Vita, den Hecking nur aus Videos kennt laut Bild? Das ist schon ein "kleiner" Ritt auf der Rasierklinge, sollte das wirklich stimmen.

    Ich hab immer nur gelesen dass Antonio "lang und ausführlich gescoutet" wurde. Was das im einzelnen heißt? Keine Ahnung.
    Allerdings hab ich mir auch schon die Frage gestellt ob der Scout evtl. aus Versehen den falschen Spieler beobachtet hat. :nix:

    Schmarrnintelligenz, die